[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

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118€ und du weisst nichtmal was für ein öl jetzt da arbeitet :(
 
mobil1 esp 5w-30 <- Was bitte soll das sein ? :hmm: Edit: Das Öl :fresse: Gut oder schlecht ?

Ne, da stand nur drauf Long Life Service inkl. Ölw.
 
da haste schwein gehabt. ist in ordnung.

ja cuda unter deinem ventildeckel ist alles wie geputzt :p
 
da haste schwein gehabt. ist in ordnung.

ja cuda unter deinem ventildeckel ist alles wie geputzt :p

Das meinte ich gerade nicht.

Ich habe npaar Bilder von den Zylinder eines V12, der 280.000km lang mit 10W40 gefahren wurde. Verschleiss = Null. Unter dem Ventildeckel sieht es genau so wie bei meinem.

'cuda
 
Der Smilie war ja auch nicht böse gemeint, ich fahr 10w40 in meiner Schlorre und die fährt. Es ist ja auch nur ein Auto mehr nicht.
 
Habe gerade nur die Bilder gefunden:

motor_02.jpg


motor_01.jpg


'cuda
 
da bin ich jetzt aber erstaunt. sieht gut aus. habe mal einen 3L R6 350.000km alten motor gesehen mit dem castrol tws gesehen. das sah garnicht gut aus. überall verkokt und verschlammt...... :kotz:

keine verschärfte abnutzung an der nockenwelle.... kann man sooo wegen dem licht nicht gut sehen? bei dem 3L war die nocke schon fast eingelaufen
 
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*aufgeräumt*

und Jungs, ändert mal bitte eure Wortwahl!
 
bin froh in einer nicht so großen stadt zu wohnen. 40t einwohner, infrastruktur reicht mir völlig aus. ein paar minuten "raus" fahren und schöne kurvige landstraßen :bigok: die ganze zeit in einer großstadt rumfahren muss doch total langweilig sein :hmm:

ja, es ist tatsächlich sehr langweilig..
Vorallem wenn du in Eile bist, dann ist es nicht nur langweilig, dann wirds nervig.
Da wird man schonmal Agro, wenn einer in der 50er Zone rumschleicht oder seinen Blinker nicht setzt und in der Geradeaus Spur dann plötzlich abbiegen möchte. Aber in der Nacht machts sogar etwas Spaß, dann ist es ziemlich entspannt, wenn du mehrere Spuren hast und mal nicht unbedingt symmetrisch fahren musst :d

Und paar minuten zur Landstraße ist gut. Ich brauch da schon länger und hier in Umland gibts keine nennenswerten Kurven, sondern massig Blitzer und Gerade Stücke.

Aber dafür haben wir hier eben eine perfekte Infrastruktur und Versorgung mit allem. Wenn man mal den Verkehrsaspekt rauslässt :d
 
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Heute Audi A6 quattro S-Line (oder wie auch immer) kurz gefahren

OMG ist das teil unübersichtlich !

Man sitzt 1. zu tief, 2. sieht man kaum wo die Motorhaube endet (bin 1,75m groß und muß schon fast an der decke kleben um das ende auch nur erahnen zu können),
3. ist die C-Säule viel zu breit und 4. kloppt die karre sowas von den anker raus wenn man der bremse auch nur ein lichtjahr nahe kommt....
...damit will ich nicht in der stadt fahren.....

Heute übrigens das erste mal 200 km/h gefahren (hab mein füherschein erst seit 2 jahren ;) )
War in nem Passat auf der A2 richtung Berlin. Ging ab :d
Aber auf dauer macht das kein spaß...viel zu anstrengend.
 
@Iceman

wenn ich das schon sehe 883,0km mit 47,65L da wünsch ich mir nen Diesel für die Strecke brauch ich mindestens 60L oder mehr. :fresse: Warum kann ein Benziner nicht so Effizient wie ein Diesel sein?
 
ist er das?
diesel hat eine hoehere energiedichte
ergo tankst du bei einem liter diesel mehr energie als bei einem liter benzin
 
@Iceman

wenn ich das schon sehe 883,0km mit 47,65L da wünsch ich mir nen Diesel für die Strecke brauch ich mindestens 60L oder mehr. :fresse: Warum kann ein Benziner nicht so Effizient wie ein Diesel sein?

und ich fahre noch echt flott (auch mal 200+), wenn ich mich echt zurückhalten würde, ging da auch noch weniger, denke mal so 4,5-5l (werksangabe 5,7l)

bei meinem alten hät ich auf der strecke auch rund 65l verbraucht....

@ulu
und who cares, verbraucht trotzdem weniger und spart geld, jetzt sei doch mal ruhig mit deinen disel hass tiraden, klar, ich würde auch lieber nen großen benziner fahren, aber man muss auch nan die wirtschaftlichkeit denken und da ist bei den disatnzen nen diesel einfach unschlagbar.
 
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wenn man statt energie nur liter zahlt
die hoeheren anschaffungskosten ignoriert
den hoeheren verschleiss ignoriert
die hoeheren wartungskosten ignoriert
die hoehere wahrscheinlichkeit eines turbodefektes ignoriert

ja dann kommt ein diesel guenstiger :fresse:
 
ich würde statt nen diesel, einen grossen benziner auf gas umrüsten und so fahren. spare noch mehr wien diesel und habe bis zu einem reizpunkt des motors volle leistung
 
wenn man statt energie nur liter zahlt
die hoeheren anschaffungskosten ignoriert
den hoeheren verschleiss ignoriert
die hoeheren wartungskosten ignoriert
die hoehere wahrscheinlichkeit eines turbodefektes ignoriert

ja dann kommt ein diesel guenstiger :fresse:

Ich würde mal eher folgendes Theorem postulieren:

Von einem weisen Mann ... schrieb:
"Wenn man weniger zahlt als mit einem Benziner, dann kommt Diesel günstiger".

Und auch wenn man das kaum glauben mag, das kann tatsächlich passieren werter Herr Ulukay. :fresse:
 
man zahlt nur die liter...is nun mal so

höherer verschleiß???

höhere anschaffungskosten stimmt, aber habe ich auch sehr schnell wieder rausgefahren ausserdem hast du auch noch nen höheren restwert, was den höheren anschaffungspreis wieder relativiert.

höherer versicherung, ich zahle nun rund 150€ mehr als bei meinem alten und habe dafür jetzt VK
steuer, ja, die tut echt weh, aber hab ich in 2monaten rausgefahren.

höhere wartungskosten??why? weil der nen liter mehr öl bekommt und nen dieselfilter der getrauscht wird? klar kostet nen bisle (nen paar €) mehr, aber dafür haste auch längere intervalle.

und der turbodefekt ist ja mal schwachsinn, das gilt ja wohl auch für turbo benziner.

ulu du kannst das drehen wie du willst, ab so 25tkm is nen diesel einfach günstiger
 
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Aso das .pdf oben is schon wieder veraltet, 5er erhält das neue Navi natürlich auch und die Festplatte ist jetzt 80GB groß ;)
 
da bin ich jetzt aber erstaunt. sieht gut aus. habe mal einen 3L R6 350.000km alten motor gesehen mit dem castrol tws gesehen. das sah garnicht gut aus. überall verkokt und verschlammt...... :kotz:

keine verschärfte abnutzung an der nockenwelle.... kann man sooo wegen dem licht nicht gut sehen? bei dem 3L war die nocke schon fast eingelaufen

Nein, die Nockenwellen sind wie neu, wir haben sie dann spasseshalber ausgemessen, kein Verschleiss, null.

Dann hatte der Wagen npaar Wochen später einen ZKD-Schaden gehabt, bzw. eine der ZK-Schrauben ist abgebrochen und das führte dann dazu, dass die ZKD durch war. So mussten beide Köpfe runter und wir haben den Verschleiss von den Zylinder ausgemessen, genau das gleiche Bild, kein Verschleiss feststellbar.

'cuda
 
Aber in der Nacht machts sogar etwas Spaß, dann ist es ziemlich entspannt, wenn du mehrere Spuren hast und mal nicht unbedingt symmetrisch fahren musst :d

Das liebe ich so an B. Nachts um 0300 kannst du fast von Spandau nach Hellersdorf fahren und denkst, die Stadt ist ausgestorben (ist sie ja auch, die pennen alle ;)), das macht echt viel spaß.
 
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