[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht schlecht. ich würde auch mal sehr gerne meinen motor von innen sehen aber wird wohl nie der fall sein aber ich weiss es ist blitze blank. aber dennoch werde ich wie immer nur auf 0w40 von m1 setzen. was anderes kommt mir nicht rein :coolblue:

Nein, die Nockenwellen sind wie neu, wir haben sie dann spasseshalber ausgemessen, kein Verschleiss, null.

Dann hatte der Wagen npaar Wochen später einen ZKD-Schaden gehabt, bzw. eine der ZK-Schrauben ist abgebrochen und das führte dann dazu, dass die ZKD durch war. So mussten beide Köpfe runter und wir haben den Verschleiss von den Zylinder ausgemessen, genau das gleiche Bild, kein Verschleiss feststellbar.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schlecht. ich würde auch mal sehr gerne meinen motor von innen sehen aber wird wohl nie der fall sein aber ich weiss es ist blitze blank. aber dennoch werde ich wie immer nur auf 0w40 von m1 setzen. was anderes kommt mir nicht rein :coolblue:

Wenn Metal auf Metal reibt, ist es auch blitze blank. ;)

Du bist einfach optimist....

wie metal auf metal? informiere dich mal lieber erst. das öl kriegt man nicht "kaputt" damit ich meine ich den öl film. und das öl ist auch noch schneller am ort wo es gebraucht wird wie ein normales 10w40 in der kaltstartphase somit auch verschleissarm ;)

das 0w40 supersyn hat die besten additive und die besten schmier eigenschaften. es gibt einfach keinen motor auf dieser welt der dieses öl überanspruchen könnte.

bitte erst richtig über das öl informieren ;)

ich donner doch jedes WE über die autobahn mehrere kilometer lang bei diesem wetter mit volllast also bitte. wenn dann wäre schon längst was passiert. letzten samstag bin ich über 100km non stop 220-230km/h gefahren ist wie immer nichts passiert. ich bin mir sicher mit einem anderen öl könnte ich es nicht ohne weiteres.

Zuletzt bearbeitet:
ja dann erklärs mir. ;) bist ja schlimmer wie ne frau... die versteh ich auch nie :fresse:

ei weil du meintes, dass deiner blitzeblank ist, hat er halt nen spruch gebracht, dass es auch blitzeblank ist, wenn metall auf metall reibt, war nen scherz von ihm (aber mit wahrheitsgehalt)

nein ich meinte blitzeblank, weil mein motor nie was anderes wie vollsnth 5w40 und jetzt seit meinem besitz 0w40 gesehen hat ;) nach 8000km´s das öl gewechselt. beim abfliessen konnte man duch das klare und goldene öl sehen:drool: das sagt alles über den motor und dessen zustand

ja nur ich habs nochmal erläutert scherz hin oder her ;)

jetzt lach ich kurz drüber haha.

so jetzt btt:)

Der Hesse versteht mich, also bin ich doch keine Frau. ;)

Mir ist schon klar wie du das meintest, war ja auch nur was aus der Hüfte raus.

Nich immer alles so eng sehn. Das soll hier eigentlich ne lockere Runde sein, wo man nen bissle übers Auto und deren Typen talkt und nebenbei nen virtuelles Bier hinterkippt.

i know ;)

jetzt kommt von mit wieder nen thema wo sich die geister scheiden :fresse: (hoffentlich richtig das sprichwort angewandt :fresse: )

thema zündkerzen.......

welche benutzt ihr?

ich benutze die von Bosch bzw. Bosch Super 4. hatte mal ne zeit NGK drinne aber mein auto hatte 1 liter mehr spricht verbrand :( und der wagen lief auch nicht so ruhig wie mir den Bosch Super 4

Zuletzt bearbeitet:
NGK Blub irgendwas

Ich nutze irgendwelche normale Bosch mit einer Elektrode.

Sie zünden und der Motor läuft auf allen Töpfen, werden jedes Jahr entsorgt.

@underclocker2k4: Jetzt mal ernsthaft, schlechte Zündung oder keine Zündung kann den Motor sehr schnell in's Nirvana jagen. Wenn der Sprit nicht gezündet wird, kondesiert er sich auf den Zylinderoberflächen und spühlt den Ölfilm runter. Das führt dazu, dass die Kolbenringe auf dem blanken Metall reiben, was dann zum Kolbenkipper führt oder ein Kolben frisst sich fest.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
ja es wurde immer gesagt, dass NGK bei BMW motoren die nr1 ist aber ich konnte mich leider garnicht überzeugen. wir haben schon mit kollegen alle marken durch.... nach gefühl waren die von Bosch am besten natürlich nichts wissenschaftlich nachweisliches. werde beim nächsten mal die Platin teile kaufen. dann können die auch etwas länger drinne bleiben

Zuletzt bearbeitet:
SO SCHAUTS AUS EINE KENNER IN UNSERER RUNDE.

Du hast eine ganz schön größe Klappe für ein Leistungsgewicht von 8.3kg pro PS... Abgesehen davon das du mit der Karre gegen einen kleinen Golf mit etwas mehr Leistung kein Land siehst, überschätzt du dein "können" mit 19 Jahren schon etwas. Wieviel Kilometer bist du den schon in deiner Fahrerkarriere gefahren? 20.000? 30.000? oder noch weniger. :rolleyes:

Mach hier nicht den molli und pose rum wenn du nix zu bieten hast. :rolleyes:

PS:

Heute habe ich was geiles gesehen, ich hab nach der Arbeit auf meine Freundin gewartet als ich einen tierischen Lärm gehört habe. Es klang aber nicht besonders toll, sondern eher nach Blechdose mit Löchern drin. Auf einmal bog ein Opel Astra G in die Straße ein, schwarze mit Bodykit (das natürlich nichtmal grundiert war und angepasst noch viel weniger). Er ließ dann an der Ampel zwei drei mal den Motor aufheulen, als er dann an mir vorbei fuhr laß ich nur 1.6 und auf der Heckschreibe "Catch me if you can" :rolleyes:

:lol: der war gut.... astra 1.6er mit catch me if you can :lol: und darunter stand bestimmt mit edding schon so 100x "schon getan" :lol:

ich hatte erst bosch 2 ioden drinne dann habe ich auf NGK gewechselt und der verbrauch stieg. so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem 1.3er CDTI Firmenflitzer konnte ich die Zündkerzen net finden, die hattens irgendwie ab Werk vergessen. Schade. ;)

Wie war das, fahrrerisches Können wird durch Wahnsinn ersetzt! ^^

hehe ein diesel mit zündkerzen ..tjo dann mach es möglich :fresse: glühkerzen dürften drinne sein... sind auch extrem teurer :)

ibts, solange nicht geflamed wird. Auch wenn hier nicht alle auf Ford stehen.

free

Das ist kein Ford sondern ein Mustang *stichel*

:lol: der war gut.... astra 1.6er mit catch me if you can :lol: und darunter stand bestimmt mit edding schon so 100x "schon getan" :lol:

Warum treff ich solche Kandidaten immer wenn ich mit dem 50PS Fiesta durch die Gegend schaukel? Am Samstag bin ich 400km auf der Autobahn gewesen, ständig wurde ich bedrängelt, die Leute haben Gas gegeben wenn ich überholen wollte (natürlich Geschäftsmann im A4) usw usw usw... wenn ich mit einem von meinen Autos fahre treffe ich leider nie auf solche Hirnis. Weil dem GTi wäre der A4 nicht weg gefahren...

Also bei meinem 1.3er CDTI Firmenflitzer konnte ich die Zündkerzen net finden, die hattens irgendwie ab Werk vergessen. Schade. ;)

Dringend einbauen! Bringt 30 PS ;)

@ Riverna
Sowas kenn ich. Bei uns am Mces war auch mal so einer mit so rießen unfertigen Schuerzen. Als der dann den Bordstein hoch ist um auf den Parkplatz zu kommen, setzte der Vorn und Hinten auf. Hörte ich so an als wuerds jeden moment abreißen :d

E: Und den "Catch me if You can"-Spruch hab ich auch schon mal irgendwo gesehn.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh