[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

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schöner mustang, die felgen find ich sind schick, passen gut zum stang.

free gefallen die glaub nicht, deshalb kommen bald neue
sind doch noch die serienfelgen, oder?
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bj. 94 noch paar hundert km dann stehn 200000 auf der uhr.

also bei einem 14 jahre alten wagen mit 200.000 hätt ich keine 3000 mehr für rep investiert. der ist ja vielleicht gerade noch 5000 wert, oder?
 
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also bei einem 14 jahre alten wagen mit 200.000 hätt ich keine 3000 mehr für rep investiert. der ist ja vielleicht gerade noch 5000 wert, oder?

naja was unserer jetz wert is weiss ich net. aber wenn man bei autoscout etc. limiteds sucht (gab ca. 500 stück) dann sin die schon noch nen haufen wert und hab au mal was gelesen das der wert bei guten stücken auch schon steigt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyun3zipn11e

Edit: is halt mein vater sein traumwagen. nen aktuellen 500er oder so würde er nich nehmen. is nich sein geschmack.
 
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so das überauto ist ist jetzt ja auch nicht, wär was anderen wenn du einen porsche für 100.000 in der garage hättest, der wär wohl für keinen sonst erschwinglich ;)

den schalthebel find ich lustig, voll das stummelchen :d

hast du klimaautomatik oder nur -anlage, weil auf dem bild ist da kein display zum temp einstellen bei der lüftungsregelung

aber der innenraum gefällt mir im kontrast mit dem beige, sieht edel aus


Ja, ich weiß, so teuer ist es nicht, aber hier in der Gegend fällt es auf bzw. fährt keiner so eine Kiste. Habe letztens ein Foto gesehen, da lag ein Motoroller auf der Haube eines Stangs. Der Stand stand über Nacht an einer Straße.
Die Felgen sehen in Original eigentlich ganz gut aus. Werde die erstmal dran lassen.

achso, hab Klimaanlage. Reicht mir.

free
 
ich denk das die serienfelgen die winterfelgen werden, oder wird er nen sommerauto?

wenn man nen e500 fahrn will, darf man sich um die reparaturkosten nicht aufregen - der w124 e500 is ja auch nen wunderbares auto, deswegn auch noch die hohen preise für gepflegte exemplare.

edit: die werksreifen müssen ja auch mal abgefahrn werdn :d
 
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achso, hab Klimaanlage. Reicht mir.

free

ok, ich möchte eine automatik nicht mehr missen.

klimaautomatik hätte es aber auch gegen, oder gibt es nur anlage im mustang?
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ich denk das die serienfelgen die winterfelgen werden, oder wird er nen sommerauto?

das wär eine idee
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edit: die werksreifen müssen ja auch mal abgefahrn werdn :d

zum streifen auf die straße malen nimmt free dann die :fresse:
 
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ich denk das die serienfelgen die winterfelgen werden, oder wird er nen sommerauto?



edit: die werksreifen müssen ja auch mal abgefahrn werdn :d

Ja, so werd ich es machen denk ich.

ok, ich möchte eine automatik nicht mehr missen.

klimaautomatik hätte es aber auch gegen, oder gibt es nur anlage im mustang?

zum streifen auf die straße malen nimmt free dann die :fresse:

Kann ich gar nicht mit Gewissheit sagen obs ne Automatik auch gibt :drool:

@ freestylercs

Schöne Karre. Glückwunsch zu diesem Prachtstück :bigok: Wette der Sound klingt richtig geil :love:

Jupp, da kann man sich dran gewöhnen. Vor allem beim Anlassen.

free
 
Das glaub ich Dir gern. Mein Gti klingt sicherlich nicht annährend so, reicht mir aber vollkommen. Vielleicht lass ich nächstes Jahr noch etwas am Auspuff nachrüsten.

Hast Du 8 Zylinder?
 
Ist mein erster Neuwagen. Keine Ahnung wieviel km man den einfahren muss. Denke aber nach 2000km kann ich schon mal etwas Feuer geben. :)

free
 
Jo, denke das sollte reichen. Ziemlich ärgerlich nicht auf´s Gas drücken zu dürfen :fresse: Der rennt schon so seine 250 sachen, oder?

Na ja, hab schon ein paar Mal etwas gedrückt. Bei 240 abgeregelt. Ist halt kein Autobahntier. Die Sperre kann man zwar ganz einfach aufheben lassen, aber vorher evtl. nen anderes Fahrwerk rein, mal schaun.

steht denke ich in der anleitung :d 2k durfte hinkommen.

aber die hauptaufgabe is ja eh das cruisen


oh, da schau ich nachher mal rein :)

free
 
mit ner heissen blondine von D&W :fresse:

natürlich mit der post
 
Glückwunsch Freestylercs zum neuen Stang.
Dann kannste mal so schön an der Ostseeküste entlang düsen. Hast ja alles in der Nähe von beinahe leeren Autobahnen bis zu schönen Küstenstrassen. Mußt mal ne Runde auf Rügen damit drehen.
 
Was mich natürlich jetzt noch brennend interessiert ist die Frage ob Du nicht mit einem etwas mulmigen Gefühl fährst?

Die Datenstände für's IPF spielst Du selbst auf. Eine nachträgliche Abstimmung am Fahrzeug, auch in Bezug auf AGA, etc erfolgt nicht. Hast Du ne Garantie falls was in die Hose geht?

Ich frage deshalb, weil alle Leute die ich kenne und die Remaps anbieten, abgesehen von vorher/nachher Test auf dem Prüfstand, auch individuell abstimmen. Je nach Ausbaustufe auf der Rolle oder während der Fahrt. Ich habe Leistungskurven an Fahrzeugen gesehen die für schmales Geld nen 0815 Datenstand eingespielt bekommen haben. Von Turbo pumpen bis weitaus größere Probleme ist da alles vertreten.

Und ich frage mich natürlich warum die Einen so nen "immensen" Aufwand betreiben während die Anderen einfach mal selbst die Kennfelder vom STG ändern und damit scheinbar zufrieden durch die Gegend juckeln.

Wolf bietet für den Focus ST wohl was ähnliches an.

Also ich hätte da ehrlich gesagt zumindest bedenken das der Wagen nicht optimal läuft.

Naja, ich sag mal die Garantie ist das geringste Problem, mein Händler hat fast nur gechippte OPC rumfahren und da war seit die OPCs gibt noch was, was der Chip verschuldet hat. *Vauxhall hat ne Staffel schon paar hundert Corsa OPC wo ab Werk mit 220 PS rumfahren.* Da gab es auch noch keinerlei Probleme, natürlich sollte man dann auch eine Passende Auspuffanlage und den Vorkat entfernen, das die Temps und der Gegendruck nachlassen..

Das Auto hat pro Jahr keine 10000 KM und wenn halt was kaputt geht, geht es halt kaputt...sicher hat das Auto keine Abstimmung fürs Auto alleine, aber die Phase läuft gut und ich habe / hatte keinerlei Probs, aber nicht destotrotz werde ich noch auf einen Prüfstand gehen, das man vllt noch feinheiten anpassen kann... und ich hab die Box eigentlich nur um von Serie auf Phase zuwechseln, unter den Phasen wechsel ich nicht, nur halt vor Rep / Tüv / Polizei, etc auf die Serie flashen und gut ist`s... ;)
 
Meine Eltern waren in kroatien und vor 2 wochen als sie wieder zurück fahren wollten hat der wagen kein gas mehr angenommen. Ab in die Kroatische vertragswerkstatt. hat tage gebraucht bis die ersatzteile dort waren...Die haben ja keine 500er ersatzteile vor ort. Beide Zünspulen, Luftmengenmesser, irgendein E-gas "computer", gasseilzug, mehrere luftschläuche, irgendein schalter hinterm gaspedal und noch ein paar kleinere sachen wurden gewechselt :coolblue:
Da sieht man mal wieder...nen alten benz oder bimmer kaufen is kein großes Problem, wenn mal was is muss man halt ausm stehgreif ein paar ocken übrig haben.

Das E-Gas Computer heisst EML. Aber, was für ein Gasseilzug? Wenn man E-Gas ist am Gaspedal nur ein Poti, mehr nicht. Deswegen frage ich mich, was da gewechselt wurde? :hmm: Ausserdem wenn EML defekt ist, geht gar nichts, da läuft der Motor nicht mal an.

'cuda
 
ja, schön möglich, da super bleifrei ne geringer oktan zahl hat und somit weniger "energy", kann schon was ausmachen, wieviel kommt aber immer aufs auto und den motor an, bei manchen macht es garkeinen unterschied. musst hlat schaun, ob die verbrauchserhöhung nicht vllt tortzdem günstiger kommt....
ps. "darf" man den GTI eig überhaupt mit super fahren? dahcte VW schreibt nur Super+ vor

bei meinem 316 hatte der unterschied zw. normal benzin und super rund nen halben liter ausgemacht.
 
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ja, schön möglich, da super bleifrei ne geringer oktan zahl hat und somit weniger "energy", kann schon was ausmachen, wieviel kommt aber immer aufs auto und den motor an, bei manchen macht es garkeinen unterschied. musst hlat schaun, ob die verbrauchserhöhung nicht vllt tortzdem günstiger kommt....
ps. "darf" man den GTI eig überhaupt mit super fahren? dahcte VW schreibt nur Super+ vor

bei meinem 316 hatte der unterschied zw. normal benzin und super rund nen halben liter ausgemacht.

Also auf dem Tankdeckel steht auch Super Bleifrei 95 in klammern drauf. Nun ja, der Verbrauch lag bei Super+ immer so bei 7-8l/100km wenn ich entspannt dahin geglitten bin :fresse: Wegen den aktuellen Preisen habe ich halt mal Bleifrei getankt.

Der Verbrauch ist um rund 2l/100km gestiegen. Bin selten unter 9,7l gekommen, trotz gediegener Fahrweise.

Als ich grad Super+ getankt habe ist der verbrauch wieder auf 7,8l/100km gesunken (bei gleicher Fahrweise wie bei Super Bleifrei) :hmm:
 
Der GTI läuft auch mit Super. Müsste sogar in der Anleitung stehen das die Benutzung von Super leichte Leistungseinbußen und einen leicht höheren Verbrauch zufolge hat.
Unser hat immer S+ bekommen. Hatte bei Super glaub ich einen halben Liter mehr Verbrauch und er wirkte irgendwie ein wenig zugeschnürt wenn man ihn gefordert hat. Das mag aber auch Einbildung gewesen sein.
 
krass....der unterschied ist heftig...hast deine fahrweise auch nicht verändert?

aber so lohnt es sich ja mal garnicht Spuer zu tanken...da kommste mit super+ günstiger.
 
krass....der unterschied ist heftig...hast deine fahrweise auch nicht verändert?

aber so lohnt es sich ja mal garnicht Spuer zu tanken...da kommste mit super+ günstiger.

Bin mit Super Bleifrei sogar anständiger gefahren. Hab mich schon gewundert was da los ist :wall: Ist mir vorher einfach so in den Kopf geschossen, gut das ich drauf gekommen bin :fresse:
 
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