[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

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was zum teufel habt ihr fuer strassen?

Das Schlagloch ist nun nicht repräsentativ für den allgemeinen Zustand der Straßen hier. Das geht schon soweit in Ordnung.
Nur ist das eine Loch eben doch nicht ganz ungefährlich und auch der Polizei war es bekannt.

Ich will halt nur vorab schonmal wissen, ob zu erwarten ist, dass der Schaden durchgeboxt werden muss bzw. wie es eben bei anderen gelaufen ist.

Sobald ein Schild auf die Schäden hinweist hat man schlechte Karten. Dazu gibt es glaub ich wohl kein Recht auf eine Straße ohne Löcher, will heißen man ist selbst dafür verantwortlich. Und ich sag mal so, in Dresden sollte man damit rechnen, obwohl es im Osten ist sind die Straßen doch für ihren Zustand bekannt.

Was ein Gericht sagt, ist die andere Frage. Dort sehe ich das ganze aber eher positiv. Die Umstände waren einfach "günstig" - welch Ironie. Das Ausschlaggebende ist die Tatsache, dass es nicht eine kleine Nebenstraße, sondern eine Hauptstraße ist.

Was die Zustände der Straßen angeht: Warst du schonmal hier? Gibt eigentlich nurnoch wenige Ausnahmen, was schlecht ausgebaute und frequentierte Straßen angeht.

man kann sogar über ne offenen gullideckel fahren ohne das was passiert...wie groß war denn das loch?
Das Loch wurde von der Polizei ausgemessen. Ich kenn die Daten jetzt nicht.
Das Thema Gullideckel erinnert mich an einen Fall: eine frisch gebaute und kaum 3 Wochen halte, zweispurige Hauptstraße. Eine schwangere Frau hat sich aufgrund eines aufgestellten Gullideckels letztlich überschlagen. Der Gullideckel wurde vermutlich von einem LKW aufgestellt. Selbst neue Straßen sind also nicht unbedingt sicherer.
 
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Ich bin nicht die betroffene Person.
An dem Tag war aber auch extrem verregnetes Wetter, daher war es wohl auch schwierig, eine Fütze von einem Schlagloch zu unterscheiden.
Ganz abgesehen davon rechnet man bei Straßenschäden nicht mit Löchern, die einem zwei Felgen völlig demolieren.

Das war in deinem Posting nicht enthalten und deswegen für mich nicht ersichtlich ;)

Ohne Regen sollte man ja entsprechende Schlaglöcher erkennen bevor mein reinkracht.
 
Hm, na dann ...

zzz.jpg


:d
 
Gizzle, wow, egiles bild :bigok: will sowas auch können....

ps. Heckantrieb ftw. front geht garnicht, hatte selbst beim A6 mit schwerem diesel vorne drin und grad mal 16x ps traktionsprobs auf trockener straße....

ps. am freitag das erste mal dei DSC lampe bei mir gesehn....nasse straßenbahnschienen sind ganz schön rutchig, wenn man da schnell drauf wendet....
 
Gizzle, wow, egiles bild :bigok: will sowas auch können....

ps. Heckantrieb ftw. front geht garnicht, hatte selbst beim A6 mit schwerem diesel vorne drin und grad mal 16x ps traktionsprobs auf trockener straße....

ps. am freitag das erste mal dei DSC lampe bei mir gesehn....nasse straßenbahnschienen sind ganz schön rutchig, wenn man da schnell drauf wendet....

wo hattest du die traktionsprobleme?

stimmt schon das heckantrieb beim sportlichen fahren mehr spaß macht, aber im normalen alltag ist fwd auch kein problem, wenn man nicht gerade mit vollgas anfährt und das macht ja kein normaler mensch dauerhaft.
 
beim etwas sportlicher anfahren, aber nix mit hochdrehn und dann kupplung springen lassen, sondern mit ner automaitk...

aber beim ganz normalen fahren war es i.o, nur bei nässe möcht ichs mir nicht unbedingt vorstellen....

ich bin uach schon andere FWD autos gefahren und habe eig nix dagegen, hatte auch noch nie probs damit, ausser halt bei dem A6
 
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Geiles Bild Gizmo.
Hast auch ne geile Kamera. Die Nikon D80 iss schon die beste Amateurkamera fürs Geld was du bekommen kannst. Habe mich mal schlau gemacht.
Der Body kostet alleine schon gute 535Euros rum. Mit nem 200er Objektiv haste gut 1100 Euros los. Aber wird sicher sein Geld wert sein wenn ich so deine Bilder anschaue.
Auch wenn du sie bearbeitet hast sind die 1a. Kannste als Laie kaum von einem Profibild unterscheiden.Bin am überlegen ob ich mir auch ne D80 noch zulegen soll, wegen meinen Stadionbesuchen beim FC Bayern. Habe meistens super Sitzplätze direkt am Spielfeldrand.
Da könnte ich super Bilder machen.
 
beim etwas sportlicher anfahren, aber nix mit hochdrehn und dann kupplung springen lassen, sondern mit ner automaitk...

aber beim ganz normalen fahren war es i.o, nur bei nässe möcht ichs mir nicht unbedingt vorstellen....

ich bin uach schon andere FWD autos gefahren und habe eig nix dagegen, hatte auch noch nie probs damit, ausser halt bei dem A6

bei meinem nissan merkt man auch bei vollgas im 1. und 2. gang wie der fwd an der lenkung zerrt. also der lenkeinfluss ist auch ein problem vom fwd.

naja mein nächstes auto wird ein bmw werden, daher ist das thema fwd sowieso vom tisch.

iceman du hattest ja mal einen 1er als dienstwagen? war das ein facelift oder vfl? in diversen foren ließt man ja das die materialqualiät im innenraum bei den vfl 1er ziemlich schlecht sein soll. kannst du was dazu sagen?
 
ja, lenkradzerren hat der auch gut gehabt, aber kein vergleich zum leon, da beim beschleunigen lenkrad los lassen ging garnicht...

hatte sowohl den 118d als auch den 120d (mit vollausstattung bis auf Leder) gehabt und waren beides VFL. die quali is schon nicht BMW standart, ne ganze ecke unterm E46 den ich jetzt habe, aber immer noch besser als bei nem golf oder so, aber zum audi liegen da welten, leider...

ich meine es klapperte nix usw. aber das es war viel plastik und auch nicht so ganz hochwertiges, da bin ich von BMW wirklich besseren gewöhnt, aber ich fand es jetzt nicht so schlimm, also ich könnte damit leben.

wies bei den FL aussieht weiß ich leider nicht, da ich noch keinen gefahren bin.


auf was für nen BMW hast du denn nen auge geworfen? nen 1er?
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder e46 3er (facelift) 320i/325i oder eben einen 1er. motorisierung weiß ich da noch nicht genau. bin bis jetzt nur einen facelift 118d gefahren, hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen für einen diesel.
das problem beim e46: 320i/325i sind in österreich am gebrauchtwagenmarkt ziemlich selten. ist wirklich schwer einen zu finden der auch halbwegs die gewünschte ausstattung hat. ich fahr ca. 20 tkm im jahr, da würde sich glaub ich auch schon ein diesel lohnen, muss ich mal durchrechnen. aber naja 6zylinder benziner wär mir natürlich lieber.
 
fahr nach muenchen und importiert dir einen
zahlst imho nur nova auf den aktuellen kaufpreis
viele bmw fahrer die ich kenne haben das so gemacht und bis zu 10% gespart
ausserdem hast da massig auswahl ;)
 
direkt den 6 zylinder benziner kaufen und für wenig geld auf lpg umrüsten und gut ist.

entweder e46 3er (facelift) 320i/325i oder eben einen 1er. motorisierung weiß ich da noch nicht genau. bin bis jetzt nur einen facelift 118d gefahren, hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen für einen diesel.
das problem beim e46: 320i/325i sind in österreich am gebrauchtwagenmarkt ziemlich selten. ist wirklich schwer einen zu finden der auch halbwegs die gewünschte ausstattung hat. ich fahr ca. 20 tkm im jahr, da würde sich glaub ich auch schon ein diesel lohnen, muss ich mal durchrechnen. aber naja 6zylinder benziner wär mir natürlich lieber.
 
@Gizzle

Wieso haste beim Cabriofahren die seitenfenster hoch ?

Wenn schon dann richtig und alles runter ;)

Lass mich mal überlegen, war ich da am Fahren? HMm ... nein. Ich war ... hmm, was war ich denn. Ach ja, am Bilder machen. Um das Auto mal aus verschiedenen Winkeln in verschiedenen Zuständen abzulichten.

Und, oh Gott, ich habe sogar Bilder mit geschlossenemn Verdeck gemacht. Und auf dem Bild sind die Scheiben oben ... ich bin ja so untrue.

Merkst was? :)
 
fahr nach muenchen und importiert dir einen
zahlst imho nur nova auf den aktuellen kaufpreis
viele bmw fahrer die ich kenne haben das so gemacht und bis zu 10% gespart
ausserdem hast da massig auswahl ;)

an das importieren hab ich auch schon gedacht.
weißt du ob da dann noch die alte nova oder schon die neue gilt?

direkt den 6 zylinder benziner kaufen und für wenig geld auf lpg umrüsten und gut ist.

das wir wohl eher nichts, da das tankstellennetz hier ziemlich mau aussieht.
 
entweder e46 3er (facelift) 320i/325i oder eben einen 1er. motorisierung weiß ich da noch nicht genau. bin bis jetzt nur einen facelift 118d gefahren, hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen für einen diesel.
das problem beim e46: 320i/325i sind in österreich am gebrauchtwagenmarkt ziemlich selten. ist wirklich schwer einen zu finden der auch halbwegs die gewünschte ausstattung hat. ich fahr ca. 20 tkm im jahr, da würde sich glaub ich auch schon ein diesel lohnen, muss ich mal durchrechnen. aber naja 6zylinder benziner wär mir natürlich lieber.

würde dir dann eher nen E46 empfehlen, liegen preislich nahe bei einander (also die diesel, bei den benziner kenn ich mich nicht so aus, da hab ich ja nciht nach gesucht) und der E46 is einfach mehr auto fürs geld und um einiges wertiger.
wenns nen diesel sein soll, dann schau aufjedenfall nach nen BJ 04, die haben dann näm schon EURO4 und du bekommst ne grüne plakette /zumindest bei 320d) (wobei das bei euch ja auch egal ist)

bei 20tkm wird es sich nicht so viel geben, hast halt zum 320i mitm 320d rund 2-3l verbrauchsvorteil, dafür halt höhere steuer und auch nen bisle höhere versicherung (also zumindest hier in d. wie das in ö. aussieht weiß ich nicht)

zum kaufen, einfach hier nach D fahren (münchener ecke), da hast du ne rießoge auswahl, wenn man da nix findet...

was is eig so dein budget? und anforderungen die du hast?
direkt den 6 zylinder benziner kaufen und für wenig geld auf lpg umrüsten und gut ist.

:lol: für wenig geld :lol:

bei nem 6ender biste da mal locker mit 2k€ dabei...
 
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