[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vllt. söllte ich mal den ultimate diesel ausprobieren ....

mom fahr ich immer den billig diesel von ner noname tanke, wo ich auch meinen 316 immer voll gemacht hab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, da lieg ich unter 4l...aber is nicht vergleichbar.

vllt probier ich das echt mal aus, wobei ich für den preisunterschied wohl echt so nen liter weniger verbauchen müsste, was ich für recht unwahrscheinlich halte...

Ich habe heute mal wieder ultimate Diesel getankt und werde jetzt mal wieder testen ob man einen Unterschied merkt.

schreib dann mal bitte was über deine erfahrungen :-)lol:), würde mich sehr interessieren, da es bei mir rund 1,5 wochen noch dauert, bis ich wieder tanke...dann is mein komplett voller tank schon wieder leer :fresse:
Hinzugefügter Post:
Also ich tipp auf 1 Liter verbesserung :)

wäre mit dem 1.9er TDI auch ohne ultimate diesel locker dirn...hab ja selbst den 150ps. 1.9er mit 5,9l gefahren und denn bin ich sehr sportlich gefahren im leon, weil der hat das richtig gefordet, da wars nix mit dahingleiten wie in meinem...

Zuletzt bearbeitet:

dann wohl den v6, oder?

der geht ja noch vom verbrauch, der v6 benzinger mit 241 ps säuft ca. 11 liter im schnitt im phaeton und ist total überfordert mit den über 2 tonnen von der kiste (0-100 knapp 10 sekunden :d )

der v10 tdi (gibt es ja nicht mehr) war aber auch nicht unter 10 liter im schnitt zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein V6 TDI. Hast recht, der Benziner ist mit dem Wagen total überfordert. Ich denke mal das der V6 benziner nicht so viel verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
wobei mit dem v6 tdi der phaeton sicher auch keine rennmaschine ist, aber zum relativ flotten fahren reicht es wohl schon, oder?

Meiner meinung nach geht der Wagen sehr gut. Bin da ned so der Raser. Der Motor hat genug Reserven. Sag ma es mal so, er hat nicht zu wenig oder zu viel leistung. Sehr angenehm zu fahren, nie überfordert.

oh...sowas is net nett...hab ich auch schon hintermir...jedesjahr nen tier mit meinem 316...hoffentlich ändert sich das jetzt mit meinem 320.

war der gutachter schon da?

gutachter bei mir:

na, da haben sie aber echt glück gehabt, dass die so nen stabiles auto haben, wenn sie was anderes gefahren wären, dann wär das wohl nen totalschaden und sie wären nicht so unbeschadet davon gekommen....

da hab ich auch erstmal geschluckt....

€dit:
3-4K€ höhrt sich realistisch an, allein die stoßstange wird dir mit knapp 1k€ berechnet inkl. lacken usw usw. also könnte gut hinkommen.

allerdings wenn dus selbst machst, kannste ne menge sparen, wenn ich mir so das bild anschaue:
PDC 1x neuer sensor ca. 50€
luftgitter unten links ca. 70€
LLK wenn er nur nen paar dellen hat, aber noch dicht ist, kannste den lassen
stoßstange an sich sieht auf dem bild auch so aus, als könntest du die lassen
kotflüge erkenn ich nix, aber wenn kaputt dann so ca. 300€ teil + 200€ lacken.

also kannste ohne probs so für 700€-800€ reparieren wenns nicht mehr ist, wie auf den bildern zu erkennen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs einfach in die Werkstatt, Versicherung solls bezahlen. Hab da ehrlich gesagt keine Zeit und Lust drauf am Wagen irgendwas zu machen. Grill und Kotflügel sind auch kaputt.

naja, so für 2-3k mal ne we. investieren...sind eig auch alles sachen die man machen kann, ohne was zu können, nur das lacken muss man halt machen lassen.

hab mit meinen beiden unfällen rund 1500€ gut gemacht...

war nur nen kleiner tip von mir, mit werkstatt isses natürlich ordentlicher gemacht und einfacher.

Hat von euch jemand Erfahrungen bezüglich Schadensersatz bei extremen Schlaglöchern?
Das Schlagloch ist auf einer gut befahrenen, einspurigen Hauptstraße. Ein Schild weist zwar auf Straßenschäden hin, allerdings ist das Tempo dennoch nicht gedrosselt.
Das Problem dabei: durch das Loch ist ein nicht ganz unerheblicher Schaden entstanden - zwei Reifen inkl. Felgen irreperabel.
Damit zählt das Loch auch nicht mehr wirklich als Schaden - mMn.

Würde mich nur mal interessieren, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie sturr sich die Kreisverwaltung/Stadt gestellt hat.

heute mein auto gewaschen..... neues auto shampoo probiert. ich zum vertriebler " stark alkalisch? weil habe 6 schichten wax drauf" er: "NEIN einfach waschen geht auch mit versiegelungen und waxe aller art" ja ne ist klar... jetzt kann ich schön sehen wie die wachsschichten abgetragen sind bzw. tropfen ähnliches abtragen.... dem werde ich am montag was erzählen. alter falter gut dass der nicht neben mir stand. ich hätte dem echt mal das ding über die brine gezogen :hwluxx:

dann wieder zum gewohnten "Meg´s gold class" und perfekt :bigok: den wachs wird schon ein kollege auf der arbeit übernehmen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vor Straßenschäden gewarnt wirst solltest du schlau genug sein dein Tempo zu drosseln?!

Ich bin nicht die betroffene Person.
An dem Tag war aber auch extrem verregnetes Wetter, daher war es wohl auch schwierig, eine Fütze von einem Schlagloch zu unterscheiden.
Ganz abgesehen davon rechnet man bei Straßenschäden nicht mit Löchern, die einem zwei Felgen völlig demolieren.

Ich hab auch nicht nach Ansprachen gefragt - auch wenn es von dir gut gemeint ist, sondern Erfahrungen/Kenntnissen in dieser Hinsicht.
Das ganze wurde zum Glück auch ordnungsgemäß von der Polizei aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ein Schild auf die Schäden hinweist hat man schlechte Karten. Dazu gibt es glaub ich wohl kein Recht auf eine Straße ohne Löcher, will heißen man ist selbst dafür verantwortlich. Und ich sag mal so, in Dresden sollte man damit rechnen, obwohl es im Osten ist sind die Straßen doch für ihren Zustand bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh