[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber dafür gibt es doch auch einen Ausdruck. Egal ich fahre nur die vorgeschriebe Geschwindigkeit + 10kmh :) Früher war ich auch einer von den Vögeln die Nachts mit 160kmh durch die Stadt geballert sind. Schade das sie mich damals nicht an den Arsch bekommen haben.

Wieso? du hast ja anscheinend selber draus gelernt. Das reicht doch oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde die passen allesamt bis auf 1, 2 überhaupt nicht zu einem mustang.

seh ich auch so. viel zu oversized.

hehe@ice: ich muss auch immer schmunzeln.... wenn ich ein auto sehe wo der reifen noch deutlich über der felge guckt aber dennoch heftige macken dranne sind :shake: meistens opfer von frauengewalt :(

jupp, wenn ich manche frauen so auf dem parkplatz fahren sehe, omg. da krieg ich Angst.

ich kann sowas nicht verstehn...auch wenn ich nen leasingwagen hätte, würde ich den gut behandeln...dadurch is das teil ja nicht weniger wert, nur weil er geleast ist und man söllte schon respekt vor dem eigentum anderer haben mMn und dass isses bei nem leasing ja was der chef bezahlt....

Jeder Autoliebhaber denkt genauso wie wir. Gibt aber genug die mit allem fremden Eigentum so lustlos umgehen.

@freestyler

die felgen gefallen mir überhaupt nich für den stang


Welche? Die Bullitts? Na ja, mit Felgen ist das sowieso immer so ne SAche. Es gibt keine Felgen die allen gefallen. Und das ist auch gut so.

free
 
Richtgeschwindigkeit ist bei uns hier in D 130 und gilt auf ABs und baulichgetrenten oder 2spurigen (in jede richtung) Kraftfahrzeugstraßen und darf überschritten werden, allerdings kann es bei einer deutlichen überschreitung der richtgeschwindigkeit bei einem unfall dazu kommen, dass man eine teilschuld bekommt, kommt aber sehr selten vor und dafür muss man eig schon heftig drüber sein, is dann ne auslegungssache der richter.

ich fahre auch immer so 10-15 überm limit, in der stadt meist so 60 und nachts auch nicht mehr...

Hey,

bin heute auf einer 2spurigen Straße (2 pro Richtung, mit Leitplanke + Grünzeug in der Mitte) ~145km/h gefahren, war komplett frei, keinerlei Risiko, Schild sagte in diesem Fall 120km/h (nicht 130) gilt also die von dir genannte Regel NICHT?
 
doch doch, dann galt aber ein tempolimit, wenn das weiße schild mit den dreich dünnen schwarzen strichen angezeigt hat, dass das tempolit aufgehoben ist, gilt die richtgeschwindigkeit, aber solange es nen tempolimit gibt (in deinem fall die 120), ist die richtgeschwindigkeit irrelevant.

auf die richtgeschwindigkeit wird auch nicht explizit hingewiesen (ausser an den "grenzen" wenn man aus andern ländern nach d hineinfährt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay dankeschön. Also bei außen rot und innen 130 is das Tempolimit 130 und die Richtgeschwindigkeit gilt nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen...
 
kann mir niemand was zu meiner frage sagen? -.-

und wieso ist ein twingo fast 100% teurer als nen 325 mit 176 ps in der versicherung bei gleicher % und gleichen angaben? :fresse:
 
Wieso? du hast ja anscheinend selber draus gelernt. Das reicht doch oder?

Nee so Leuten gehört der Führerschein weggenommen, nur weil ich damals mit meinen 75PS Automatik den dicken machen wollte. Normal hätten die mir den Führerschein bis 22 Jahre weg nehmen sollen. Es war mehr Glück als Verstand das ich nie jemanden umgenietet habe...
Hinzugefügter Post:
kann mir niemand was zu meiner frage sagen? -.-

und wieso ist nen 325 mit 176ps fast 100 % teuer als nen twingo in der versicherung bei gleicher % und gleichen angaben? :fresse:

Wieso ist ein Golf 3 mit 90PS in der Versicherung teurer als mein 100NX mit 143PS? Und wieso ist der 100NX mit 143PS eigentlich billiger als der 100NX mit 90PS?

Da gibt es keine Regel ;) Mit dem 325i ist die Unfallrate wahrscheinlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir niemand was zu meiner frage sagen? -.-

und wieso ist ein twingo fast 100% teurer als nen 325 mit 176 ps in der versicherung bei gleicher % und gleichen angaben? :fresse:

das liegt an sehr vielen faktoren

mal ganz kurz nen paar:

-unfallhäufigkeit
-durchnittliche schadenshöhe
-durchschnittliche fahrergruppe
-reperaturfreudigkeit
-wert

usw usw. hängt von vielen faktoren ab.
 
Ich fahre als fahranfänger auch nie mehr als max +10 kmh hab viel zu viel angst das sie mich packen :fresse:
 
@remix

ja, da war ich auch noch vorsichtiger...jetzt erwisch ich mich immer mal, dass ich auf der AB ab und an mal die 21+ überschreite...wenn se mal wieder ohne verkehr auf 100 runterregeln, wo sonst frei ist...
 
ganz erlich? das mit der autobahn hab ich bis heute nicht kapiert :fresse: ich fahre da steht 120 und mein fahrlehrer sagte mir damals fahr 130 ist ne gute richt geschwindigkeit oO oder irgendwie sowas naja wenn 120 steht fahre ich meist 130 wenn aber 80 steht fahre ich meist 80- max 90... je nach dem.. aber so in der stadt bei 30 nicht über 40 das gleiche bei 50 nicht über 60 ... geblitz wurde ich jetz seit halbes jahr noch nicht. angehalten auch net obwohl ALLE meine kolegen gesagt haben die geben mir keine ersten 3 monate dann hab ich nicht nur mein ersten bums gebaut sondern ne nachschulung am arsch xD


Ich brauch bremsschläuche kann ich die von ebay nehmen? oder gibts da qualitativ unterschiede?
http://cgi.ebay.de/2x-Bremsschlauch...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
 
Zuletzt bearbeitet:
ach hast du nette kollegen...

mein fahrlehrer hatte mich immer runtergemacht, dass das bei mir auch so sein würde...aber dann hab ich mich geweigert vor der prüfung noch zu fahren und auf einmal meinte er dann vor der prüfung, dass ich seit langem einer bin, wo er sich zu 100% sicher ist, dass ich besteh...fahrlehrer halt.

bin bis jetzt 2x geblitzt worden, aber kahm nie was an, also noch langsam genug, angehalten wurde ich auch schon, alkkontrolle, aber schön 0,0 obwohls mein B-day war...


was fährst du denn, nen twingo?
 
Zuletzt bearbeitet:
in 2 wochen endlich die fucking 2 jährige probezeit vorbei. ich wurde in den 2 jahren nie aufgehalten oder geblitzt.
 
Wurde in 8 Jahren Führerscheinbesitz nicht einmal angehalten :) Denke aber mit dem Stang geht das schneller.
Zum Glück kenn ich viele Polizisten in der Gegend von der Arbeit her.

free
 
arbeitskollege hat heute einstand gefeiert, da hab ich mir auch ein bierchen gegönnt. da eine alkkontrolle am hellichten tag eher unwahrscheinlich ist, bin ich das risiko eingegangen :d
 
Naja mein Vater wurde schon angehalten in Lübeck, 3 Polizisten und eine Polizistin, am Wagen alles ok und mein Vater war auch nüchtern etc da sagt die Dame doch, dass der ist aber ein bischen laut sei und das da doch bestimmt was dran gemacht wurde........Die Herren nur dann im Chor: "Das gehört so, da isn Ami." Und mein vater durfte dann weiterfahren, der Dame war das ganze doch arg peinlich.:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh