[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigends mein lappen wurde sichergestellt vor nen paar tagen nur so zur info. Aber net wegen meines fehlverhaltens sondern aussagen mancher leute die gesehen haben das ich angeblich nen unfall gemacht hab und dann abgehauen bin was aber garnicht stimmt. Weil mein Auto ist Unversehrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich jeden tag 150km am tag beruflich fahre dann noch 30-50 privat dann fährt meine schwester jeden tag damit mein vater im moment auch. ich habe binnen 5 monat über 22000km gemacht :shot:

mit den von dir angegebenen km hat das aber reichlich wenig zu tun ob dein vater oder deine schwester "damit" (wenn du damit dein auto meinst) fahren ;)

für das, daß du jeden tag beruflich soviel unterwegs bist, bist du aber sehr oft und sehr lange hier online...
während du hier schreibst, kann du weder fahren, noch arbeiten, also was machst du so den ganzen tag? :d
Hinzugefügter Post:
Übrigends mein lappen wurde sichergestellt vor nen paar tagen nur so zur info. Aber net wegen meines fehlverhaltens sondern aussagen mancher leute die gesehen haben das ich angeblich nen unfall gemacht hab und dann abgehauen bin was aber garnicht stimmt. Weil mein Auto ist Unversehrt.

dann hast du ja nix zu befürchten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite immer unterschiedlich so wie ich gebraucht werde ;) bin heute ab 14 bis 20uhr wech. und wenn mal kein auto zu machen gibt, ist in der firma ein pc aber sowas kennst du nicht als hinterwäldler ;)

ich zähle die fahrten bei der bundeswehr auch mit ;) dort habe ich auch locker meine 40k gemacht.

ich brauche hier meine km´s nicht rechtfertigen... nur weil du mit deinem vw geschiss nicht auf km´s kommst weil die kiste in der werkstatt altert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber angeblich soll ichn dann und dann dort gewesen sein und blablablabla aber kann nit sinn das ich do war. Aber trotzdem haben se meinen führerschein sichergestellt -.-
 
ich arbeite immer unterschiedlich so wie ich gebraucht werde ;) bin heute ab 14 bis 20uhr wech. und wenn mal kein auto zu machen gibt, ist in der firma ein pc aber sowas kennst du nicht als hinterwäldler ;)

ich brauche hier meine km´s nicht rechtfertigen... nur weil du mit deinem vw geschiss nicht auf km´s kommst weil die kiste in der werkstatt altert :lol:

jetzt hast du es mir aber gegeben fooki...
 
ne wieso. wollte dir deine realität vor deinen augen halten.

naja egal BTT

kollege kam ausm urlaub ist durch AUT gefahren und hatte keine vinette macht direkt mal 240€ :stupid: die spinnen doch
 
Ich hab mit 19 schon allein beim Zivildienst 40-45k km gefahren.
Plus private Fahrten macht das in der Probezeit schon circa 70k km. (0 mal angehalten, 0 Unfälle mit eigener Schuld,
1 mal mit 11km/h zuviel durch eine feste Blitze gfahren :fresse: (Da saß ich aber schon 4,5h im Auto da kann das passieren))

Mein Zivi-Auto war 'nen Octavia I TDI. Der hatte als ich ihn abgegeben habe über 320k auf dem Tacho. Der läuft immernoch und macht täglich zwischen 300 und 400km...

fast wie bei mir... bin jetzt 1 jahr aus der probezeit raus und hab privat und als zivi bis jetzt (also in 3 jahren) knapp 80tkm geschrubbt... wurde nen paar mal geblitzt, hatte aber das glück das mein "dienstwagen" als zivi nen mercedes 3,5 tonner mit weiss/ roter kriegsbemahlung und blaulicht war... "unfall" hatte ich in der zeit genau einen, und da musste auch nur nen seitenspiegel während ner alarmfahrt dran glauben...

€:@fooki: das mit der vignette hab ich es letzt auch auf pro7 bei galileo gesehen.... das iss m.M nach reinste abzocke... da muss man teilweise für 640m (!) ne vignette kaufen... finde das ne frechheit

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst schuld oder nicht? Ist doch allgemein bekannt. Sollten die in Deutschland auch mal einführen.

mfg
stephan
 
ja ok ne strafe muss sein ABER 240€? 240€ bezahöt man nprmalerweise für ganz andere geschichten....
 
Aber selbst schuld oder nicht? Ist doch allgemein bekannt. Sollten die in Deutschland auch mal einführen.

mfg
stephan

So ist es.
Wenn mans genau weiß, aber trotzdem ignoriert, soll man auch 240€ zahlen.
Wär sofort dafür, dass das in Deutschland auch eingeführt wird, bringt immerhin haufenweise Geld.
 
Kannst du gerne machen. Viele meinen es sind Opa Limos die Ein junger mensch wie ich eigentlich nicht fahren sollten. Aber ich find volvo cool, der sound ist spitze und sicher sind sie Obendrein.

sicher für verhältnisse von vor 14 jahren, mit heutigen sicherheitsstandards wohl nicht mehr ganz zu vergleichen. (also auf deinen volvo bezogen)


Die Dinger sind solange Sicher bis ihnen ein Renault Modus in den Weg kommt :angel:

super... bist du anscheinenend auch stolz drauf wie deep silver, ich hoffe dich erwischen sie bald und dann ist der lappen wieder weg (bist ja auch noch in der probezeit)

also ich weiß nicht, als ich den lappen 1 jahr lang hatte wäre ich nicht mal im traum darauf gekommen 200 auf der landstraße zu fahren :stupid:

Vielleicht wollen diese geistigen Bilndflieger ja einfach R8 spielen (was ich begrüßen würde wenn sie dadurch aufwachen).


Kilometer habe ich wohl so 20k, da wären allein mal die 5000 die ich rutnerhabe seit ich im März selbst Autobesitzer wurde. Dann noch n paar Kilometer bei den Essenstouren und Botengängen während der Zivizeit (dürften so 250km die Woche gewesen sein) und in der Zeit davor hab ich mit den Autos meiner Eltern auch schon en bisschen was rutnergespult. Lappen ist genau 3 Jahre und 11 Tage alt :fresse:. Unfälle keine (weder selbst noch fremdverschuldet). Blitzer 2mal 15€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal 'nen unverschuldeten wo mir jemand hinten drauf gerauscht ist (Der Kerl hat am Radio rumgespielt,
was er auch selbst direkt zugegeben hat. Polizei hat das auch so gesehen --> Er hatte 100% Schuld)
Ich hatte einen Audi 80 Avant mit AHK und er einen E46 Compact.Beide Totalschaden.
 
Vignette is doch allgemein bekannt und da gibts auch so Tagesdinger die 3€ oder so kosten! Sry leute aber das is doch nciht die Welt! Wenns nur 640m sind ok is shice aber was sind schon heutzutage 3€?
Gibt genug die glauben sie können x km fahren ohne und schauen dann dumm wenn sie aufklopft werden!

PS: Mal so nebenbei .. wo is eig. mecke abgeblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Twister

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit :hmm:

@5-7

Stimmt, ausgefallen is der MKZ nicht, naja aber dafür gibt es dann den MKS ;) (Nachfolger des Town Car's)
Heute abend gibs Bilder :xmas:
 
Da hätt ich dann doch gerne den B10 BiTurbo




Können ja, aber ob man wirklich sollte? Was kosten die Orginalschläuche bei Renault ?

Zumal, wenn du schon nicht weißt ob man die Schläuche nehmen kann, solltest du sie auch nicht wechselt, da du die Bremsanlage entlüften musst, nach dem Wechsel...

Ich weis was ich tuhe :rolleyes:

Nur woher soll ich wissen wie die sind qualitativ vllt hat die ja schon jemand getestet? weil nicht alles ist schrott bei ebay ;)

Originale kosten laut nem Kolege (ist KFZ meister) 40 euro bei ebay bekomm ich sie für ca 13 €
Hinzugefügter Post:
dann bist du einfach nur saublöd, was anderes kann man dazu nicht sagen. probezeit und auf der landstraße 200 fahren ist nicht wirklich klug. drauf stolz sein würd ich an deiner stelle auch nicht wirklich. ich hab jetzt seit 10 jahren fs, aber auf die idee 200 auf der landstraße zu fahren bin ich noch nie gekommen. (und ich bin auch kein schleicher)


Hinzugefügter Post:



oha, dir möcht ich nicht auf der straße begegnen :fresse:

schau mal, daß du fahrpraxis kriegst, 2000 km in 7 monaten, da hast du ja schon wieder alles "verlernt"

Ach Verlernt hab ich nix ;) wenn ich so ab und dann fahre geht das auch ohne Probs...wo nix ist kann man auch nix verlernen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay also kann man sie Ruihg mal testen?

Der Tüv wird sicher ne Bremsprobe machen oder?

Dann werde ich ja sehen ob die was taugen ...
 
musst du wissen ob du das abbremsen eines 1,5 tonnen autos einem 6 euro ebay teil anvertrauen willst
 
Und bei den sicherheitsrelevanten Sachen sollte man es sich zwei Mal überlegen, ob man sie über eBay bezieht oder doch lieber beim :).

'cuda
 
was haltet ihr davon, "alte menschen" regelmäßig zu reaktions oder sehtests ranzuziehen?

eben wieder eine schlechte erfahrung gemacht mit einem älteren herren (geschätzte 80+).
 
Wenns nur um alte geht Nix.

Die Sehstärke verändert sich auch bei jungen Menschen schon spürbar, deswegen sollten solche Tests für alle gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nix, ich will meinen fs mit ins grab nehmen, hab genug dafür zahlen müssen, muss sich auszahlen ...

etliche jahrzehnte wars kein ding, wieso muss man jetz alles zwangsregulieren.

klar, da gibts schon härtefälle, die da rumgurken, aber genauso gibts 20 jährige die genauso beschissen fahren oder leute die nach 30 jahren fs mangels routine gefährlicher fahren als neulinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay also kann man sie Ruihg mal testen?

Der Tüv wird sicher ne Bremsprobe machen oder?

Dann werde ich ja sehen ob die was taugen ...

Anfangs werden sie vllt. noch was taugen aber was is nach 1-2 Jahren da werden sie dann schon Porös und platzen. Hast Du schon mal bei Renault nachgefragt was die Schläuche kosten würden? ;)

Sicherheitsrelevante Teile am Auto würde ich niemals mit Ebaykram reparieren.
 
Ja kosten 40 die aktuellen sind perös :shot: deswegen kommt er ja net übern tüv :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh