[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn OZ Felgen, dann nur die (man achte auf das Gewicht :eek:) Ultraleggera

Ich grüße andere E34 Fahrer nur, wenn ich einen gepflegten E34 sehe. Stinkefinger gebe ich aber keinen ^^

862586zu6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest ja wissen wie angenehm einfach und eindeutig sichbar sich aus nem Roadster Finger zeigen lassen... das liegt also vll. gar nicht mal so sehr an BMW. :fresse:

ich hab gestern nur wieder viele grosse augen gesehen, aber was kann ich dafuer dass es regnet?

so richtig trau ich mich nicht in die Waschanlage zu fahren. Sind die breit genug?

free

nix waschanlage, waschbox und mit hand waschen.

es fahren in modere waschanlagen auch autos wie a8 und s-klasse, ich denke da erübrigt sich die frage.

Notfalls gibts noch Waschanlagen für LKW's, da solltest du dann keine Bedenken mehr wegen der Breite haben :haha:

nix waschanlage, waschbox und mit hand waschen.

es fahren in modere waschanlagen auch autos wie a8 und s-klasse, ich denke da erübrigt sich die frage.

hey meine Schüssel ist 202cm breit. Ich wasch sowieso viel lieber zu Hause...(ich weiß, ist nur bedingt erlaubt)

free

Wo ich letztens auf Abreit war hat sich ne Waschanlage in nen schönen alten MB verfangen...ich würde niemals so schöne alte Autos oder Neuwagen in ne Kratz-und Dellenmaschine stecken.

ich bin während des praktikums auch immer in die waschanlage gefahren und da wurde in der zeit ne neue installiert. und 2 autos nach mir hat die horizontale bürste verrückt gespielt und die komplette motorhaube und scheibe zerstört. gut, dass das nicht bei mir passiert ist :fresse:

DAs hat die Waschstraße bei uns auch gemacht dioe war eigentlich für LKW´s aber mein Kollege musste ja nen Polo da reinstellen und dann hat die horizontale bürste die A-Säule weggedrückt...

Der Scirocco wird übrigens schon ausgeliefert, wir haben heute 6-7 Übergabeinspektionen gemacht. Nettes Auto mit... Naja, sagen wir mal gesunder Konzernkost. Der Innenspiegel gefällt mir aber.

mal schaun, vll komm ich das WE auch endlich mal dazu meinen kleinen nen bisle zu pflegen...

kann mir mal einer kurz helfen, was ich so an equipment brauch...hab bis jetzt immer nur hochdruckstrahler, dazugehöhrige bürste und dann watte für die politur genommen...aber das will ich meinnen nun nicht antun...bei meinem alten wars mir egal ob die bürste noch nen paar kratzer macht...

jemand nen tipp? söllte auch nicht so teuer sein und in nem laden zu kaufen sein.

ich mein, ich könnte auch einfach in der firma in die waschstraße...aber die hat bürsten, muss also nicht sein...der lack is noch so super, das will ich nicht kaputt machen.

Na den Scirocco werde ich mir dann wohl mal nächste Woche mal anschauen. Aber nur anschauen, denn kaufen werde ich wohl keinen VW oder nix mehr aus dem VAG Konzern.
Zu wenig zuverläßige Qualität und zu wenig Garantien für mich.

ich hab gestern nur wieder viele grosse augen gesehen, aber was kann ich dafuer dass es regnet?

Tja, unser Lieblingsmoderator James May hat gesagt, die Aussagen "wenn man bei Regen schnell genug fährt wird man nicht nass" seien, ich zitiere:

Was nun? Wem soll ich jetzt nur glauben?

Der Bescheid ist übrigens da 73,50€ wollen sie und drei Punkte krieg ich dafür...

Gizmo, ich denke, dass es eher auf das Cabrio ankommt udn die Form der Scheibe und der Höhe der Scheibe, bei Citroen wars ja mal fürn arsch ^^

Waschanlage fahr ich nicht mehr mit meinem Auto, soll doch mein Vater seinen Lack da liegen lassen wenn er unbedingt will^^

Ohne Witz... ich war einmal da drin und sofort Kratzer drin, toll... etz darf ich auch noch polieren... Mal ganz abgesehen davon, dass keine Anlage der Welt die Felgen sauber kriegen kann -.-
Nene, da lob ich mir nen SB Wash Dingsbums, da bin ich schon mit 2-3 € dabei und der is auch bedeutend näher. Da kratzt nix, das Wasser trocknet rückstandslos und die Felgen werden sauber.
Hatte mir auch schon überlegt, die Kuh da sauberzumachen, aber da wirste ja im Leben nicht fertig *roflcopterstaffel*

Tja, unser Lieblingsmoderator James May hat gesagt, die Aussagen "wenn man bei Regen schnell genug fährt wird man nicht nass" seien, ich zitiere:

Was nun? Wem soll ich jetzt nur glauben?

Der Bescheid ist übrigens da 73,50€ wollen sie und drei Punkte krieg ich dafür...

Und 1 Monat Fahrverbot?

free

Es gibt ein kleines Update in der Sache "Lenkrad zittern beim Bremsen" beim Polo meiner Freundin: die beiden (!!!) vorderen Bremsscheiben hatten einen Schlag weg und wurden von VW auf Garantie getauscht.

'cuda

Vielleicht nach einer Vollbremsung fest auf der Bremse geblieben?

Vielleicht nach einer Vollbremsung fest auf der Bremse geblieben?

Das ist wohl ein bekanntes Problem bei VW, das stellte sich auf jeden Fall nach etwas googeln heraus. Es war ja schon der zweite Besuch in der Werkstatt. Beim ersten Mal hiess es "muss so". :stupid:

'cuda

Was empfielt ihr für ein Mittel zum Auto sauber machen @ zuhause ?

Hab kein Bock auf waschanlage verkratzer.......

Polieren will ich nicht, soll nur erstmal sauber werden ;)

Das ist wohl ein bekanntes Problem bei VW, das stellte sich auf jeden Fall nach etwas googeln heraus. Es war ja schon der zweite Besuch in der Werkstatt. Beim ersten Mal hiess es "muss so". :stupid:

'cuda

Naja, kann ja eigentlich nur ein Problem mit dem Scheibenmaterial sein. Das bei Werksbremsanlagen die Beläge die Scheiben kaputt machen zweifel ich mal an, vor allem nicht bei einem Polo.

Was empfielt ihr für ein Mittel zum Auto sauber machen @ zuhause ?

Hab kein Bock auf waschanlage verkratzer.......

Polieren will ich nicht, soll nur erstmal sauber werden ;)

Ein dreckiges Auto polieren ist auch irgendwie etwas sinnfrei, kannst du gleich mit der Drahtbürste den Dreck entfernen.

Nehme dazu kaltes klares Wasser, einmal in der Woche. ;)

Naja, kann ja eigentlich nur ein Problem mit dem Scheibenmaterial sein. Das bei Werksbremsanlagen die Beläge die Scheiben kaputt machen zweifel ich mal an, vor allem nicht bei einem Polo.

Ich würde ebenfalls sagen, dass es eher am Material liegt. Weil damit sich die Scheiben verziehen, muss man sie überhitzt haben und ob man das mit einem 60PS Polo einfach so mal schafft???

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh