[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke @mecke, dann ist das wohl normal.
 
Jaja der Crossfire...


... was sagt uns das? Genau, lieber kein Abi machen und dafür Crossfire fahren :fresse:

Mal was ernstes, meine schönen Hochglanzschwarzen Fensterleisten kämpfen mit hässlichen Wasserflecken, hat da einer nen Tipp?

Mit einem Crossfire würd ich im Leben nicht fahren :haha: Dafür sieht der einfach zu scheiße aus..

Wegen deinem Shadowline. Jaja, die Problematik mit den komischen Flecken kommt nach ner Weile immer :d
Ich hab das mit so einem Lackreiniger abbekommen. So ein Zeug, was man vor einiger Politur z.B. anwenden soll. Ist etwas ölig und hilft.
Ansonsten hat mein Freundlicher einen "Zauberschwamm" für sowas. Frag mal nach, evtl. geben sie dir paar mit.
Irgendwann hab ichs aber sein lassen, weil es einfach immer wieder kommt.
 
bin dafür dass PDC zur Serienaustattung bei allen autos gehöhren soll....macht das parken von autos die man nicht kennt viel einfacher...

habt ihr PDC?
ich ja :) aber nur hinten, vorne braucht man nicht, is nett, aber nicht nötig.
 
ja ich habe PDC sogar original vom bmw ab werk und das bei einem auto das 10 jahre alt ist :)
 
Wir haben auch PDC, ist wirklich sehr hilfreich, v.a. bei Stufenhecklimos weil man sehr schlecht sieht wo nun das Ende ist. Durch den Innenspiegel überhaupt nicht und durch den Außenspiegel wegen der etwas blöden Form des wieder schmaler werdenen Hecks (wie es eigentlich alle Limousinen haben) auch eher schlecht.

PDC ist nur was für Leute die nicht einparken können oder eben Frauen ;)
Nicht jede Innovation nach Bau deiner Kiste ist sinnlose Spielerei. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die einen Nissan fahren, unter http://de.bmwfans.info/ gibt's jetzt neben Bmw & Mini auch Nissanteilenummern.

Kommt auf den Wagen drauf an, ob ein PDC sinnvoll ist oder net. Ich hab mit meinen teilweise schon Probleme, da ich mein Heck net sehen kann, und das ist beim Einparken dann doch bischen störrend. Vielleicht rüste ich mir noch ein PDC nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jede Innovation nach Bau deiner Kiste ist sinnlose Spielerei. :rolleyes:

naja wenn man sowas nicht hat kann man es auch nicht beurteilen ;)

ich war auch der meinung "wer braucht denn sowas?!?!"

aber dann habe ich es durch glück beim kauf in meinem ti und jetzt will ichs garnicht missen. ist glaube ich die wichtigste sonderaustattung von allem..... ich braucht nicht nach hinten gucken beim parken..... ist alles relaxter.... wenns piept, dann gucke ich kurz im seitenspielen und berichtige kurz und fertig ;)

@riverna: das hat nichts mit können zu tun. es ist nun mal eine hilfe bzw. ein komfort merkmal am auto, was man einfach gerne nutzt..... das sollte man so akzeptieren und nicht direkt als frauensache abhaken
 
Zuletzt bearbeitet:
PDC ist nur was für Leute die nicht einparken können oder eben Frauen ;)

Nein, für die gibt es den Parkassistent. :fresse:

Und was soll bitte an einen PDC so schlimm sein?? Ich finde die mehr als praktisch, denn so brauch ich nur nach Piepton rückwärts auf die Auffahrt zu fahren und mich nichtmal umdrehen. ;)
 
naja wenn man sowas nicht hat kann man es auch nicht beurteilen ;)

@riverna: das hat nichts mit können zu tun. es ist nun mal eine hilfe bzw. ein komfort merkmal am auto, was man einfach gerne nutzt..... das sollte man so akzeptieren und nicht direkt als frauensache abhaken

Klar weil ich auch noch nie ein Auto mit PDC gefahren bin :rolleyes: Für mich es Frauensache, das musst du genau so akzeptieren wie ich das du es brauchst/willst oder was auch immer ;)
Hinzugefügter Post:
Nein, für die gibt es den Parkassistent. :fresse:

Und was soll bitte an einen PDC so schlimm sein?? Ich finde die mehr als praktisch, denn so brauch ich nur nach Piepton rückwärts auf die Auffahrt zu fahren und mich nichtmal umdrehen. ;)

Schlimm ist es nicht, ich bin aber noch nie ein Auto gefahren wo ich es hätte gebraucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar weil ich auch noch nie ein Auto mit PDC gefahren bin :rolleyes: Für mich es Frauensache, das musst du genau so akzeptieren wie ich das du es brauchst/willst oder was auch immer ;)
Hinzugefügter Post:


Schlimm ist es nicht, ich bin aber noch nie ein Auto gefahren wo ich es hätte gebraucht ;)

D.h. du bist nochnie Autos gefahren wo du keine Ahnung hast was in den ersten 1,5 Meter hinter der Stoßstange abgeht? (So in Richtung Kleinbus nur Innenspiegel, beide hinteren Türen keine Fenster)
 
ich muss zugeben, dass ich gerne son parkassistenten hätte. sowas erleichtert einem das autofahren :bigok:
 
geile Diskussion wieder. Aber wir kennen doch den guten Riverna...ein echter Mann braucht auch keinen Airbag, keine Klima und erst recht kein ESP ;) Jaja, die Angst vor dem Fortschritt und die trauer das es sowas bei der ollen Gurke nie gab.
 
Ohne PDC wäre ich total verloren.:fresse: Bringt schon viel in sehr engen lücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre auf der Arbeit öfters mal nen T4 in Lang und hoch und damit bin ich rückwärts auf nen vollgeparkten Hof gefahre und hab eingeparkt und ja ich hab es ohne PDDC geschafft, ich denke jeder muss es selbst wissen ob man es braucht oder nicht. Ich bräuchte es nicht zwangsläufig.
 
ich will meins auch nicht mehr missen, und auf der arbeit wenn wir da ma einen ohne habe :fresse: geht auch, klar, aber mit mehr rangieren und alles, allein schon aus der werksatt raus...da is so eng :fresse:

naja, ich geh nun pennen...gn8
 
D.h. du bist nochnie Autos gefahren wo du keine Ahnung hast was in den ersten 1,5 Meter hinter der Stoßstange abgeht? (So in Richtung Kleinbus nur Innenspiegel, beide hinteren Türen keine Fenster)

Ich bin Beruflich Sprinter gefahren, das beantwortet wohl deine Fragen oder? ;)

geile Diskussion wieder. Aber wir kennen doch den guten Riverna...ein echter Mann braucht auch keinen Airbag, keine Klima und erst recht kein ESP ;) Jaja, die Angst vor dem Fortschritt und die trauer das es sowas bei der ollen Gurke nie gab.

Kaum gibt es was zu Sticheln kommst du aus deinem VW Loch gekrochen was? Aber hast recht, braucht alles kein Mensch. :wink:

PS: Lieber eine alte Gurke als ein ollen Golf fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre auf der Arbeit öfters mal nen T4 in Lang und hoch und damit bin ich rückwärts auf nen vollgeparkten Hof gefahre und hab eingeparkt und ja ich hab es ohne PDDC geschafft, ich denke jeder muss es selbst wissen ob man es braucht oder nicht. Ich bräuchte es nicht zwangsläufig.

T4 lang is doch noch super angenehm, ich hab schon Peugeot Boxer lang und sprinter lang usw. rückwärts eingeparkt, teilweise ohne innenspiegel und heckscheibe usw. nur nach aussenspiegeln, gehn tut alles, aber man macht es sich mit sowas unnötig schwer, und mit PDC erleichtert man sich das leben doch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Beruflich Sprinter gefahren, das beantwortet wohl deine Fragen oder? ;)

Ich dachte da jetzt an den Peugeot aus meiner Zivistelle den man Zügeweise in einer Kindergarteneinfahrt zu wenden hatte. Und sei bitte mal ehrlich. Gerade in so ner großen unübersichtlichen Schüssel gibts Situationen wo man nen Kleinwagen/Poller/Fahhrad/Rentner aus dem Blickbereich verliert, dann gibts die Möglichkeit zu raten oder nen einweiser zu rufen oder sich am PDC zu erfreuen.

Gehen tuts natürlich schon aber wie iceman bereits dargelegt hat kann man sich das leben doch gerne ein bisschen vereinfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein riverna ist einer der NIEMALS klima braucht und auch PDC ist uncool und bei der nissan fraktion verpönt :fresse:
 
Ich habe nur gesagt das man es nicht braucht... das ihr gleich drauf anspringt zeigt eigentlich nur das ihr zuviel Zeit hier im Thread verbringt. Man kann nichtmal seine Meinung äussern ohne gleich angegriffen zu werden. Das lässt tief blicken... aber sind auch immer die selben die sich so benehmen. Liegt wohl an der Erziehung ;)
Hinzugefügter Post:
nein riverna ist einer der NIEMALS klima braucht und auch PDC ist uncool und bei der nissan fraktion verpönt :fresse:

Nur weil ich es nicht brauche, schließ nicht auf die Nissan Fraktion. Ich schließe von dir auch nicht auf den rest der BMW Fraktion. Zum Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur gesagt das man es nicht braucht... das ihr gleich drauf anspringt zeigt eigentlich nur das ihr zuviel Zeit hier im Thread verbringt. Man kann nichtmal seine Meinung äussern ohne gleich angegriffen zu werden. Das lässt tief blicken... aber sind auch immer die selben die sich so benehmen. Liegt wohl an der Erziehung ;)

Du hast nicht gesagt das mans nicht brauch, jedenfalls nicht nur und auch nicht in einer vernünftig-argumentativen Form die man von Erwachsenen erwarten kann, du hat unterstellt jeder der es nutzt wäre unfähig ein Auto einzuparken wenn es das System nicht gäbe.
 
hehe... bleib mal locker..... wir diSSkutieren nur bischen ;)
 
Du hast nicht gesagt das mans nicht brauch, jedenfalls nicht nur und auch nicht in einer vernünftig-argumentativen Form die man von Erwachsenen erwarten kann, du hat unterstellt jeder der es nutzt wäre unfähig ein Auto einzuparken wenn es das System nicht gäbe.

Zeig mir wo ich das geschrieben habe, ich sagte nur wer einparken kann braucht es nicht. Es ist ein unterschied ob ich sage man braucht es nicht oder ob ich sage das jeder der es benutzt nicht einparken kann. Wer es jedoch BRAUCHT zum Einparken, der kann nicht richtig einparken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh