[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roach: Die kann man eigentlich auch mit Super fahren, ohne Probleme. Die ECU wird es schon blicken. Auf SuperPlus würde ich erst ab ca. 11 gehen. Halt, Moment, ist das Triebwerk aufgeladen?

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Turbo aufgeladener Direkteinspritzer ist das. Hab mit dem GTI auch immer SuperPlus getankt, wenn man ihn mal ein wenig getreten hat, hat man durchaus den Unterschied zu Super gemerkt. Zudem war bei Super der Verbrauch auch höher und die 3€ machen bei ner Tankfüllung den Kohl nu auch nicht mehr fett.

Okay, aufgeladener Motor ist was anderes. Da würde ich das reinmachen, was VW vorschreibt und nichts Anderes. Glaub die Direkteinspritzer reagieren etwas allergischer als "schlechteren" Spritt als die Saugrohreinspritzer, zumindest hat der Bosch-Kollege etwas in die Richtung gesagt.

'cuda

das von dir da wieder ein spruch kommt war mir fast klar, das hat nix mit golf oder nicht golf zu tun sondern mit dem darin verbauten motor. der tfsi ist für super plus ausgelegt von vw. nur mit super hat man weniger leistung und der verbrauch ist geringfühgg höher. ob das auf dauer auch gut für den motor wäre ist auch die frage.

ich tank immer so ca. 47 - 50 liter.

Wenn du mir jetzt noch verrätst wo du für 1,40 Super Plus her bekommst?

free

Okay, aufgeladener Motor ist was anderes. Da würde ich das reinmachen, was VW vorschreibt und nichts Anderes. Glaub die Direkteinspritzer reagieren etwas allergischer als "schlechteren" Spritt als die Saugrohreinspritzer, zumindest hat der Bosch-Kollege etwas in die Richtung gesagt.

Jep, die Einspritzdüsen sind beim Direkteinspritzer um einiges sensibler.

Letzte Woche gabs auch mal wieder nen Knüller...
Crafter Neuwagen, drückt Kühlwasser raus. Sehr komische Sache. Nach der Freigabe aus Wolfsburg haben wir dann den Zylinderkopf ausgebaut und siehe da... Zylinderkopfschrauben nicht angezogen :stupid:
Da soll noch einer sagen Mercedes sei immer qualitativ sehr hochwertig ;)

Montagsauto ftw :fresse:

Und was hat der Crafter jetzt mit Mercedes zu tun?

Edit: Ah sehe gerade, ist nen Gemeinschaftsprojekt.

'cuda

jup, ist ja mit turbo wie schon von daniel_1301 gesagt. das ganze auch noch mit leistungssteigerung, deswegen kommt mir da nix anderes rein außer plus. einmal hab ich bisher super getankt, da gab es nix anderes :d

Wenn du mir jetzt noch verrätst wo du für 1,40 Super Plus her bekommst?

free

wie rechnest du? wenn ich 47 liter für knapp 1,50 der liter tanke dann sind wir bei meinen ca. 70 euro

Frage:
Kann mir mal jemand flüstern, wie und wo man bei einem quer eingebauten Motor das Getriebe und die Antriebswelle hinbaut? Da is doch gar kein Platz mehr, speziell bei nem Fronttriebler.
Bei wiki versteh ich das nämlich net so wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Getriebe ist bei so einem Motor um einiges kürzer, da mehr Wellen. Ein "klassisches" Getriebe hat 2-3 Wellen, ein Getriebe vom Fronttriebler hat mehr Wellen und ist dadurch kürzer und kompakter. Die Wellen verlaufen dann halt neben dem Motor.

'cuda

jup, ist ja mit turbo wie schon von daniel_1301 gesagt. das ganze auch noch mit leistungssteigerung, deswegen kommt mir da nix anderes rein außer plus. einmal hab ich bisher super getankt, da gab es nix anderes :d

wie rechnest du? wenn ich 47 liter für knapp 1,50 der liter tanke dann sind wir bei meinen ca. 70 euro

Hab mit 50 gerechnet.

free

Weiß jemand wo man gute Schleifpaste bekommt? Ich habt mir die von Sonax geholt, die ist aber anscheinend nicht so pralle und vorallem mit 7 Euro für ein paar Gramm nicht unbedingt preiswert.

Hab da´n Auto. Mitunter sollten da ja auch Nummerschilder ran :d

Gibts irgendwas was man noch zur Zulassungstellen mitbringen muss (außer Ausweis, Fahrzeugpapieren, Bestätigung der Versicherung) ?

GELD, Tüv/AU Bericht, doppelkarte vonner versicherung oder wie hieß das nochmal.

Homepage meiner KFZ Zulassungstelle sagt folgendes:
Was Sie zur Zulassung Ihres Fahrzeuges benötigen, wenn Sie ein

... fabrikneues Fahrzeug besitzen:

(in Schlüchtern nur mit Zulassungsbescheinigung Teil II vom Hersteller möglich)

1. Zulassungsbescheinigung Teil II vom Hersteller (evtl. mit Datenbestätigung)
2. alternativ COC-Bescheinigung mit Kaufnachweis, bitte Fahrzeug zur Zulassung mitbringen
3. Versicherungsbestätigung
4. Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer
5. Gültiges Ausweisdokument
Personalausweis, alternativ Reisepass bzw. Pa(mit aktueller Meldebestätigung, sofern Sie in Bad Soden-Salmünster, Schlüchtern oder Wächtersbach wohnen)
6. Verzollungsnachweis bei Fahrzeugen aus Nicht-EU- oder Nicht-EWR-Staaten

Kosten ca. 26,00 € bis ca. 50,00 €

... gebrauchtes Fahrzeug umschreiben oder wieder zulassen möchten

1. Zulassungsbescheinigung Teil I und II
2. alternativ Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein
3. Versicherungsbestätigung
4. Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer
5. Gültiges Ausweisdokument
Personalausweis, alternativ Reisepass bzw. Pass (mit aktueller Meldebestätigung, sofern Sie in Bad Soden-Salmünster, Schlüchtern oder Wächtersbach wohnen)
6. Ggfls. gültiger Nachweis über die Hauptuntersuchung (TÜV/DEKRA o.ä.)
7. Ggfls. gültiger Nachweis über die Abgasuntersuchung (AU)
8. Bei zugelassenen Fahrzeugen Ihre bisherigen Kennzeichen aus einem anderen Zulassungsbezirk. Dazu gehören auch die bisherigen HU-Kennzeichen, sofern Sie nicht in der Stadt Hanau wohnen. Bzw. MKK-Kennzeichen, sofern Sie in Hanau wohnen.
9. Bei ausländischen Zulassungsbescheinigungen mit EG-Typgenehmigung ist die COC und der Kaufnachweis vorzulegen. Bitte das Fahrzeug zur Zulassung mitbringen. Bei Nicht-EU- oder Nicht-EWR-Staaten Verzollungsnachweis.

Kosten ca. 11,00 € bis ca. 50,00 €

Quelle: http://www.mkk.de/cms/de/aemter-und...le/zulassung_von_kfz/zulassung_eines_kfz.html

Also das was Riverna und VL genannt haben +Einzugsermächtigung für die Steuer :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir lags auf der Zunge

So ich werd nun mein Auto doch vor dem Motorumbau lacken lassen. Welche von den vier Farben passt eurer Meinung nach am besten drauf?

Ice Blue Racing
c12f_1_sbl.JPG

Deep pearl blue
1dca_1.JPG

Deep sunrise orange pearl
1e6b_1.JPG

Candy Gold Extreme Pearl
22f7_1.JPG

Ich finds orange auch sehr schick, bei der Farbe hab ich nur die Bedenken das es zu harmlos aussieht. Vorallem wäre es recht stark an den Supra angeleht finde ich. Soll kein Nachbau sein.

Das Gold find ich schick bei Coupes - zumindest an dem MX-3 siehts gut aus :d
Die ganzen Blau find ich nicht so der Bringer - erinnert zu stark an dunkles Babyblau :p
Wenn dann nur Polarmeerblau :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh