[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal ne dringende Frage, ich will meinen verkaufen aber wie beschreibe ich die Allgemeine Abnutzung nach fast 200k km und die reparierten schaden hinten links?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Auto würdet ihr euch kaufen, wenn ihr 7-9t€ hättet?
Einzige Bedingung ist, dass die Kiste maximal 80.000KM runter hat.
Ich würde mal schauen wie die Astra H und Vectra C im Mängelbericht vom TÜV so aussehen.

Gerade die Vectra C sind unglaublich günstig, also der Wertverlust enorm.

http://tinyurl.com/268sbw (habs mal mit tinyurl gekürzt, der Link zu mobile.de ist extrem lang ;) )

Ja der waegn stand am Straßenrand und da hat ein skoda gemeint hinten links am Auto langfahren zu müssen, der Bereich war zwischen 1-3 cm eingedrückt und wurde vonner Werkstatt repariert und er ist nicht verzogen.

dsci00187ht.jpg

du schreibst einfach dazu, daß der wagen einen blechschaden hinten links hatte ohne rahmenschaden und das der in einer fachwerkstatt behoben wurde und fertig. sieht man ja wirklich nix mehr. deine hinteren bremsen sind aber krass verrostet.

Weil ich genug zwischen den Beinen habe - im Gegensatz zu anderen - die da sogenannte Karren brauchen. :shot:

omg... ich dachte schon das niveau hier wäre schon am tiefpunkt angelangt.

Denkt der Stürmer es geht nix mehr, kommt von irgendwo die Flanke her.

Ist nur oberflächlich und sieht schlimmer aus als es ist, ist halt ungünstig geknipst.

Ist nur oberflächlich und sieht schlimmer aus als es ist, ist halt ungünstig geknipst.

ok, würd ich aber trotzdem vor dem verkauf weg machen, sieht immer besser aus ohne rost

Gut werd ich dann mal machen, danke für den Tip.

Hrmpf, gerade bei meinem Panda beim runterschalten vom 5. in den 4. Gang den Rückwärtsgang erwischt. Gott sei Dank habe ich es sekundenbruchteile später gemerkt. Das Getriebe roch zwar etwas, aber das Getriebeöl wirds schon richten, Fiat baut eigentlich recht robuste Autos. ;)

wie schaffst du es da den rueckwärtsgang reinzubekommen? wenn ich es versuche muesste ich schon da richtig dran rumreißen damit man den reinbekommt. und spätestens wenn man da so ziehen muss merkt man, dass es der falsche gang ist.

Glaub eher, dass du die Kupplung nicht richtig durchgedrückt hast. Vom 5. in R geht 1.nicht so einfach und zweitens hättest du ordentlich die Zähne geputzt,

nicht unbedingt....

bei nem alten ford scorpio z.b kann man ohne probleme einfach so in den rückwärtsgang schalten, passiert nichts, nur dass man dann irgendwann rückwärts fährt.

machen würde ich es aber trotzdem nicht.
Hinzugefügter Post:
wird auch noch andere autos geben wo das geht, der ford war nur nen bsp.

Zuletzt bearbeitet:
T4 auf der arbeit da kann man sogar ohne zu kuppeln schalten....

ich hoff echt, daß das irgendwann demnächst mal wieder runter geht, das ist wirklich nicht mehr schön. im gti tank ich sowieso super plus und da macht das echt keinen spass mehr wenn volltanken um die 70 euro kostet. :(

Volltanken für Super Plus nur 70€ ?? Wieviel Liter passen denn da rein?

free

Ich tanke Normalbenzin und bezahle dafür 70 Franken. Wozu brauch ein Golf SuperPlus? Das ist Unsinn. Ich kann nicht verstehen, warum Leute den teuersten Sprit tanken und dann über die Preise jammern.:fresse:

Ich hab noch keines meiner Autos mit Super+ betankt :d Meinen alten 5er ebenfalls nicht. Man muss nicht immer das tanken was auf dem Tankdeckel drauf steht.

btw. 70€ sind doch nix. Ich kan meinen X5 mit 85l betanken :fresse: Sind fast 120€ bei dem heutigen Preis..und ist auch noch ein Diesel.. Heilige Scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön durstig der kleine wah :fresse:

Ich tanke Normalbenzin und bezahle dafür 70 Franken. Wozu brauch ein Golf SuperPlus? Das ist Unsinn. Ich kann nicht verstehen, warum Leute den teuersten Sprit tanken und dann über die Preise jammern.:fresse:

das von dir da wieder ein spruch kommt war mir fast klar, das hat nix mit golf oder nicht golf zu tun sondern mit dem darin verbauten motor. der tfsi ist für super plus ausgelegt von vw. nur mit super hat man weniger leistung und der verbrauch ist geringfühgg höher. ob das auf dauer auch gut für den motor wäre ist auch die frage.

Volltanken für Super Plus nur 70€ ?? Wieviel Liter passen denn da rein?

free

ich tank immer so ca. 47 - 50 liter.

das von dir da wieder ein spruch kommt war mir fast klar, das hat nix mit golf oder nicht golf zu tun sondern mit dem darin verbauten motor. der tfsi ist für super plus ausgelegt von vw. nur mit super hat man weniger leistung und der verbrauch ist geringfühgg höher. ob das auf dauer auch gut für den motor wäre ist auch die frage.
Genau. Das machen die damit Du tiefer in die Tasche greifen musst. Ist nämlich Quatsch. Der läuft auch mit Super oder normal. Unser Rover ist auch "für Super ausgelegt" :d und wir betanken ihn seit 10 Jahren mit Normalbenzin. Das macht dann drei PS aus, who cares. ...und mich fragen immer alle nach den hohen Verbrauch.:hmm: Komische Welt ist das.

Zuletzt bearbeitet:
@Mecke: *gähn* Natürlich, die Ings. von VW/Audi-Konzern sind alle völlig bescheuert aber Du bist der Gott...

@Roach13: Welche Verdichtung hat der Motor?

Ich habe am Mittwoch ca. 65 Liter reingeschüttet in den 850er, für 1,45€ pro Liter, Super.

'cuda

Genau. Das machen die damit Du tiefer in die Tasche greifen musst. Ist nämlich Quatsch. Der läuft auch mit Super oder normal. Unser Rover ist auch "für Super ausgelegt" :d und wir betanken ihn seit 10 Jahren mit Normalbenzin. Das macht dann drei PS aus, who cares. ...und mich fragen immer alle nach den hohen Verbrauch.:hmm: Komische Welt ist das.

jeder motor der vom hersteller für super oder plus verkauft wird läuft auch mit normal, die frage ist nur wie. und was hab ich davon wenn der mehrverbrauch die einsparung zu z.b. super wieder zunichte macht, richtig nix.
Hinzugefügter Post:
.

@Roach13: Welche Verdichtung hat der Motor?

Ich habe am Mittwoch ca. 65 Liter reingeschüttet in den 850er, für 1,45€ pro Liter, Super.

'cuda

die erste motorrevision (axx) hatte 10,5:1 und die akutelle (bwa, ist auch meiner ) 10,3:1

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich bin grad dabei eine Facharbeit über (PKW) Fahrwerke zu schreiben und

dachte ich frag hier mal ob jemand weiß wo ich noch Informationen

darüber herbekommen könnte.

Danke schon mal
MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh