Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was verbraucht die Schüssel denn, wenn du nicht sparsam fährst?
Also meine Definition von sparsam sind sicher nicht 12,6l Super.
Die 300PS von dem Motor holt man woanders aus 3l Hubraum.
Erzähl das mal dem Fahrer. Aber ich lehne mich schon wieder zuweit raus und werde mich dazu wieder mal lieber enthalten.'89 war er seiner Zeit vorraus das ist aber 20 Jahre her
Trotzdem sind 12,6l auf der Autobahn bei weitestestgehend Richtgeschwindigkeit nicht sparsam, und über 20l in der Stadt schon gar nicht, auch wenn der Motor fast 20 Jahre alt ist und von mir aus noch 100 Jahre hält.omg, schonmal dran gedacht wie alt der wagen ist? und schonmal dran gedacht wie langlebig der motor ist?
Das Gewicht ist auf der BAB nahezu Wurst, weil wenig beschleunigt wird.Desweiteren find ich 12.6L für 300PS bei dem Gewicht nicht viel.
10 Liter bei dem Auto liegen am Fahrer und nicht am Auto, tut mir leid.Okay, dann nochmal zur Erklärung:
Polo meiner Freundin (3 Zylinder, 60PS, 5 Gang Schalter und 1 Tonne Gewicht) in der Stadt mit 10 Liter ist etwas zu viel für dieses Auto.
Ich habe doch nur gesagt das ich die 12,6l nicht sparsam finde. Wenn du das anders siehst ist doch schön.Mein 850er: (12 Zylinder, 5 Liter, 380PS, 4 Gang Automat mit Wandler und 2 Tonnen Gewicht): in der Stadt 18 bis 22 Liter ist für dieses Auto okay.
Ich werde es nie wieder wagen die heilige Kuh BMW anzugreifen...Verstanden?
Auch damals kannte man Turbolader durchaus, aber 2 bis 3l Hubraum sind ja schlecht fürs Prestige.Dir ist aber schon bewusst, dass wir gerade von 12 Kolben, 2 Ventil Technik ohne Aufladung reden oder?
Das mehr an Leistung sind ja auch schlappe 50% (Serie).Der aktuelle N73 (760i) verbraucht auch nicht weniger, bei 1 Liter mehr Hubraum und mehr Leistung.
Das Gewicht ist auf der BAB nahezu Wurst, weil wenig beschleunigt wird.
Das hat was mit dem Windwiderstand zu tun, nicht mit dem Gewicht. Wenn der 40-Tonner erstmal in Schwung ist, dann verbraucht er auf der AB bei 80 auch nicht vielmehr, als wenn er leer fährt. Den Unterschied machen dann Gas- und Bremsmanöver aus.
Das kommt auf die Geschwindigkeit an.Ach und auf der AB fährst du 100te von km ohne Bremsen zu müssen? Das ist in Österreich vielleicht so, aber sicherlich nicht in Deutschland.
Das kommt auf die Geschwindigkeit an.
Ich würde behaupten, auf einer normal ausgelasteten AB kann man problemlos über 90% der Zeit zwischen 120 und 130 fahren.
Nein, das hab ich ja auch nicht geschrieben. Es geht nur darum, dass das Gewicht des 850 nicht einen AB-Schleich-Spritverbrauch rechtfertigt, den andere 300+ PS Autos grade mal im Drittelmix erreichen.
Wenn ein Sportwagen über 300 fährt, dann braucht er viel mehr PS um noch schneller zu werden. Gewicht sparen hilft da nichtmehr.
Gut, hier wurden die meisten Autobahnen ja erst nach der Wende relativ bedarfsgerecht ausgebaut. Also geht es auch auf einer 2-spurigen Autobahn, weil die entsprechend weniger frequentiert ist ... wenn es ein Überholverbot für LKW gibt.wenn sie 3 spurig ist.
Gut, hier wurden die meisten Autobahnen ja erst nach der Wende relativ bedarfsgerecht ausgebaut. Also geht es auch auf einer 2-spurigen Autobahn, weil die entsprechend weniger frequentiert ist ... wenn es ein Überholverbot für LKW gibt.
Polo meiner Freundin (3 Zylinder, 60PS, 5 Gang Schalter und 1 Tonne Gewicht) in der Stadt mit 10 Liter ist etwas zu viel für dieses Auto.
Vielleicht sitzt ja 'cuda ab und zu am Steuer?Aber 10 Liter sind definitiv viel zu viel, vorallem für den Nähmaschinenmotor, da stimmt dann was nicht.
Ich sprach von normaler Auslastung.Klar, wenn die Autobahn komplett leer ist, ein Überholverbot für LKW´s vorhanden ist, eine grade Strecke ohne Kurven, am besten noch ebenerdig und bloß kein böser Gegenwind.
0,29, ergo ziemlich niedrig.Ja dann ist das Gewicht eventuell egal. Beim 850i sollte man bedenken das er bestimmt auch nicht den besten CW Wert hat. Zumindestens nehm ich das mal an.
Riverna, ich verstehe nicht so recht, warum Du 'cudas exorbitanten Spritverbrauch unbedingt rechtfertigen willst. Er muss es doch bezahlen und so wie er immer mit seinen immensen Tankrechnungen "prahlt" macht er das doch gern.
Ich rechtfertige nichts, aber man muss auch einige Sachen berücksichtigen. Oder wie würdest du es finden wenn ich sag dein V8 brauch mehr als ein R4 mit gleich viel PS? Wäre doch auch ein selten dämlicher Vergleich oder?
Vielleicht sitzt ja 'cuda ab und zu am Steuer?
Ich sprach von normaler Auslastung.
Mit welchem Tempo fährst du denn so auf der Autobahn? Das mit den 120-130 war durchaus so gemeint wie es dasteht.
Ist das denn so? Wir haben doch hier nen Golf mit exakt der Leistung, die ich auch habe, GTI ED30 mit HGP-Stufe 1 glaub ich. Was braucht der?Ich rechtfertige nichts, aber man muss auch einige Sachen berücksichtigen. Oder wie würdest du es finden wenn ich sag dein V8 brauch mehr als ein R4 mit gleich viel PS? Wäre doch auch ein selten dämlicher Vergleich oder?
A13:@bad santa
auf welchen autobahnen fährst du denn? die meisten die ich kenne sind tagsüber sehr fregmentiert, von wegen man braucht nicht abbremsen. in letzter zeit geht meiner erfahrung nach der trend sogar dazu, dass viele nur noch 100km/h und weniger fahren, da darf man selbst mit 120 oft ausscheren.
Welchen Shop könnt ihr für gute Autofelgen empfehlen ?
@ cuda
wenns nicht zu lang ist, was wären denn die probleme beim v12+ kompressor