[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ice blue finde ich am schönsten, aber an einem Auto kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Deep pearl blue ist einfach nur hässlich, das orange finde ich irgendwie etwas langweilig aber ok, und gold wäre mir persönlich einfach nur epinlich.

Also wenn nur die zur Auswahl stehen: Orange.
An deinem Auto könnte ich mir irgendwie matt-weiß gut vorstellen. :confused:

[x] deep pearl blue

Würde aber vorher mal nen Fake sehen wollen.

Schleif die Farbe runter und lass ihn rosten.

Habe die Tage 730km mit dem 850er abgespult, mit einem Verbrauch on 12,7 Liter auf 100 km. Geschwindigkeitstechnisch war immer zwischen 100 und 160 drin, ganz kurz mal 200 und ein längerer Stau. Da sag mir mal einer, dass der V12 nicht sparsam sein kann. :drool: :drool: :drool:

'cuda

@cuda

Der muss ja auch net drehen um 100 zu fahren meiner dreht da schon bei 3000 deiner bestimmt erst 2000 oder so.

@cuda

Der muss ja auch net drehen um 100 zu fahren meiner dreht da schon bei 3000 deiner bestimmt erst 2000 oder so.

Das hat gar nichts damit zu tun. Kleines Beispiel:

Geschwindigkeit 100kmh im Höchsten Gang

Ford Fiesta, 50PS, 4500U/Min, Verbrauch ~ 5 Liter
Nissan 100NX, 90PS, 3000U/Min, Verbrauch ~ 7 Liter
Crysler NY, 211PS, 1500U/Min, Verbrauch ~ 8 Liter

@cuda

Bei 140 ist er bei 1700 Umdrehungen. Ich denke, das ist die niedrigste Drehzahl im vierten Gang. Wenn ich beschleunigen will, schaltet er ein Gang runter.

@Riverna: Wie sieht es mit Hubraum aus? Der Fiesta dürfte den Kleinsten haben.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
1.1 ist das wenn ich mich recht entsinne, gab den aber auch als 45PS Version.

Ich denke, dass wir die Übersetzung nicht außeracht lassen dürfen.

Und? Habe ich was anderes behauptet? Ich habe nur gesagt das eine bestimmte Drehzahl bei einer bestimmten Geschwindigkeit nichts über den Verbrauch aussagt.

Was Anderes habe ich doch auch nicht gesagt und es war auch nicht als Angriff oder böse gemeint, sondern ergänzend.

'cuda

Was heißt denn "nicht korrekt" ausgelöst? Zu früh, zu spät, garnicht, irgendwann?

Aber unser exildeutscher ;) wird da sicher (bald) näheres zu wissen.

Schade eigentlich, aber es ist überall des selbe mit der software. Je mehr man davon hat, desto mehr kann schiefgehen. Als die autos noch mit hebeln, stangen und seilen funktionierten, ging nicht so viel schief. Dafür konnten die aber auch keine kalte luft machen zB.

Auf dass die softwareentwickler besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da sag mir mal einer, dass der V12 nicht sparsam sein kann. :drool: :drool: :drool:
Was verbraucht die Schüssel denn, wenn du nicht sparsam fährst? :eek:
Also meine Definition von sparsam sind sicher nicht 12,6l Super. Die 300PS von dem Motor holt man woanders aus 3l Hubraum.

Zuletzt bearbeitet:
omg, schonmal dran gedacht wie alt der wagen ist? und schonmal dran gedacht wie langlebig der motor ist?
der verbrauch ist zwar für nen v12 echt ok, aber trotzdem viel zu hoch.

Was verbraucht die Schüssel denn, wenn du nicht sparsam fährst?
Also meine Definition von sparsam sind sicher nicht 12,6l Super. Die 300PS von dem Motor holt man woanders aus 3l Hubraum.
Ich wollts ja nicht schreiben. Das Auto ist ein Säufer. Das Alter lass ich da mal aussen vor. Es ist schliesslich ein 850, der seiner Zeit ja Meilen weit vorraus war.;)

Was verbraucht die Schüssel denn, wenn du nicht sparsam fährst? :eek:

1. Ist der Wagen bald 20 Jahre alt, sprich alte Technik
2. Ist es ein V12 der braucht nun mal einen große Hubraum
3. Sind 300PS bei 3L nicht das selbe wie 300PS bei 5L
4. Ist Hubraum durch nichts zu ersetzen ausser einem geilen Spoiler... oder für andere noch mehr Hubraum
5. Ist der 8er ein fettes Schiff, der wiegt ordentlich darum mehr Verbrauch
6. Wird es cuda wahrscheinlich einen feuchten interessieren, was wer wie und wo mit 300PS macht. Und da kann ich ihn verstehen...

Desweiteren find ich 12.6L für 300PS bei dem Gewicht nicht viel. Ich komme auf knapp 8.5L Super Plus bei nur 90PS und wesentlich weniger Gewicht und das bei normaler Fahrweise. Alte Autos ---> meistens etwas mehr Sprit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh