[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

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Ähm ebene ruft ein Türke an, ich geb dir 2300€ für dein Landcer, komme morgen um 7 vorbei...


was muss ich alles beachten?
vlksvq.gif
 
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OWNED!!!!!! I LOL'D
Oh Mann, bin fast vom Stuhl gefallen^^

Nuja, was sollst du machen... daheim verbarrikadieren?

@ 8er:
Ich find den Wagen eigentlich ziemlich sparsam. Inner Stadt braucht die Kuh auch 22 Liter, bei nem 3.0 V6 TDI :hmm: :stupid:
 
Ihn nicht ins Haus lassen, die Scheine prüfen und den Schlüssel erst rausrücken, wenn Du die Kohle in der Tasche hast. Ausserdem kannst Du dich sicher auf ein heftiges Gefeilsche einstellen. Der wird am Ende vielleicht 1500 zahlen wollen. Aber man weiss ja nie. Viel Glück!

@ 8er:
Ich find den Wagen eigentlich ziemlich sparsam. Inner Stadt braucht die Kuh auch 22 Liter, bei nem 3.0 V6 TDI
Was nur zwei Liter mehr sind als der 8er bei viel mehr Gewicht, Allrad und der klotzigen Form im Wind.;) Das sind Äpfel mirt Birnen.

ABE für Felgen? Das wird wohl nichts, ausser du bleibst bei deiner Herstellerbreite.
Das stimmt so nicht. Wenn die Traglast eingegossen ist kannst Du ne Einzelabnahme machen. Ausserdem stellt Dir jeder Felgenheini in Dtl./CH so eine ABE aus, mit der Du die Räder problemlos zulassen kannst. Das ist zwar nicht ganz so billig, wie aus USA holen und selbst versuchen, aber es ist problemlos.
 
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@Riverna

Die sind nicht für meinen Polo, sondern später vll. für einen 89er Chevy Caprice ! ;)

@bassmecke

Nenn mal bitte n paar gute US-Felgen ;)
 
zum thema verbrauch, hatte gerade nochmal den phaeton 5.0 V10 TDI (313 ps, 750 nm und 2,5 tonnen :fresse:), bin 50 km gefahren, 1/3 stadt, 1/3 landstraße und 1/3 autobahn, geschwindigkeit war auf der bahn 140 - 160, kurz mal draufgedrückt und 240 gefahren, in der stadt 60 und auf der landstraße 110, normal beschleunigt. hab 11 liter durchschnitt geschafft, darunter ging echt nix. viel oder wenig verbrauch? ich würde sagen für die leistung und das gewicht (und den hubraum) akzeptabel aber trotzdem ganz schön heftig, obwohl es ein diesel ist. bei bisschen schneller fahren auf der autobahn werden da nämlich locker 13 - 14 liter draus.
 
Ja wenn der bezahlen will dann nur auf der Bank weil der Fahrzeugschein da auch ist um das prüfen zu können.
 
Ich hab an einer Stelle am Auto einen ganz leichten Lackierstaubfilm. Bringt es was mit 2000er Naßschleifpapier drüber zu gehen? Und danach mit Schleifpolitur und danach mit normaler Politur. Oder kann ich mir das Schleifpapier sparen?
 
Was nur zwei Liter mehr sind als der 8er bei viel mehr Gewicht, Allrad und der klotzigen Form im Wind.;) Das sind Äpfel mirt Birnen.

Aber auch bei einem Diesel und im Stadtverkehr, wo die Form so eine riesen Rolle spielt.

Ich hab an einer Stelle am Auto einen ganz leichten Lackierstaubfilm. Bringt es was mit 2000er Naßschleifpapier drüber zu gehen? Und danach mit Schleifpolitur und danach mit normaler Politur. Oder kann ich mir das Schleifpapier sparen?

Die Schleifpolitur sollte völlig ausreichend sein. Du meinst bestimmt so eine matte STelle oder?

'cuda
 
Aber auch bei einem Diesel und im Stadtverkehr, wo die Form so eine riesen Rolle spielt.
So oder so ist das viel zuviel und die Fahrer solcher Bauklötze brauchen sich ja nicht einbilden, das sie öko sind, bloss weil sie statt nem Benzin-V8 nen Diesel genommen haben.

also es gibt wirklich viele häßliche felgen
aber deine linksammlung ist ja wie ein kompendium des schlechten geschmacks
einzig bei wolfrace sind ein paar gute dabei
Also für einen Mazda sind die auch nicht gedacht. ;) Cragar, American Racing und Foose sind klassische Amifelgen schlechthin. Es gibt auch kaputte, die auf solche Autos Eta Betas oder Enkei draufschnallen. Da bekomme ich wiederum Brechreiz. Ich seh schon Du bist eher der Eta Beta-Typ. Macht ja nix.:d
 
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Die Schleifpolitur sollte völlig ausreichend sein. Du meinst bestimmt so eine matte STelle oder?

'cuda

Ja dieser Lackstaub halt, sieht aus wie matt. Ist es aber eigentlich nicht.

Das stimmt so nicht. Wenn die Traglast eingegossen ist kannst Du ne Einzelabnahme machen. Ausserdem stellt Dir jeder Felgenheini in Dtl./CH so eine ABE aus, mit der Du die Räder problemlos zulassen kannst. Das ist zwar nicht ganz so billig, wie aus USA holen und selbst versuchen, aber es ist problemlos.

Für was eine Einzelabnahme wenn es eine ABE gibt? ABE = Eintragungsfrei und das gibt es zu 95% nur bei Hersteller Größen. Das was du meinst ist ein Gutachten...
 
Für was eine Einzelabnahme wenn es eine ABE gibt? ABE = Eintragungsfrei und das gibt es zu 95% nur bei Hersteller Größen. Das was du meinst ist ein Gutachten...
Eine Einzelabnahme brauchst Du, wenn Du die Felgen günstig direkt aus USA holst. Kein Ami-Hersteller wird die eine ABE dafür ausstellen. Europäische Gesetze interessieren die nicht. Was Du da schreibst würde ja bedeuten, dass alles ausser 235/50 18" und 215/55 17" auf meinem Auto verboten ist. Das ist aber nicht so. In CH heist diese "ABE" Beiblatt und du bekommst es beim Felgenkauf dazu. Da steht alles zu den Felgen drauf und damit lässt die MFK die Felgen zu, wenn sie sonst am Auto passen. Da wird auch nirgends was eingetragen, ich muss einfach immer das Beiblatt mitführen. Diese Zettel häufen sich grade bei mir. :d
 
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Eine Einzelabnahme brauchst Du, wenn Du die Felgen günstig direkt aus USA holst. Kein Ami-Hersteller wird die eine ABE dafür ausstellen. Europäische Gesetze interessieren die nicht. Was Du da schreibst würde ja bedeuten, dass alles ausser 235/50 18" und 215/55 17" auf meinem Auto verboten ist. Das ist aber nicht so. In CH heist diese "ABE" Beiblatt und du bekommst es beim Felgenkauf dazu. Da steht alles zu den Felgen drauf und damit lässt die MFK die Felgen zu, wenn sie sonst am Auto passen. Da wird auch nirgends was eingetragen, ich muss einfach immer das Beiblatt mitführen. Diese Zettel häufen sich grade bei mir. :d

Nicht verboten sondern alles was nicht vom Hersteller aus freigegeben ist muss eingetragen werden. Somit kann es keine ABE sein sondern ein Gutachten ;)
 
Foose ist cool :coolblue:

Nur die Felgen die er entwirft, sind irgendwie alle nicht mein Fall :shake:

@ Mecke

Denkste, Muscle-Car felgen passen auch zu einem Full-Size Sedan ?

@ulukay

Ich kann dich nicht verstehen, diese Felgen sind doch endgeil :fresse:

 
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Oh ne diese Felgen sind ja so häßlich dass man sogar mit Feng Shui nichts mehr richten kann. Boah wie häßlich Margeritenblümchen.
Das iss ne Felge für Blumenkinder oder 68er Generation. Make Love not War.
 
Um das Thema nochmal anzusprechen

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/567-Mustang.html?esearch=1&fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&constyear_e=2008&power_s=200&power_e=230
Sind halt wenig Vergleiche. Ich liege meist unter 12. 11,6 im Moment. Kenne Leute, die schon 8,9 auf der AB mit 130 erreicht haben. Hatte ich auch schonmal geposted.


V8 vs. V12
4,6L vs. 5L

Der eine braucht im Mix das was der andere auf Sparfahrt hingezaubert hat. Finde ich sehr amüsant, zumal der eine doch jede Gelegenheit nutzt um auf die Steinzeittechnik des einen Aggregats hinzuweisen ;).

Aber mal ehrlich..bei Fahrzeugen der 100t€+ Klasse juckt doch keinen Fahrer mehr der Verbrauch, hauptsache ist doch das der Tank ist groß genug ist damit der Fahrer nicht alle 300km an der Tanke steht.


Die Felgen würden doch Bombig auf den New Beetle in Austin Powers passen :d
 
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Aber mal ehrlich..bei Fahrzeugen der 100t€+ Klasse juckt doch keinen Fahrer mehr der Verbrauch, hauptsache ist doch das der Tank ist groß genug ist damit der Fahrer nicht alle 300km an der Tanke steht.
Frag mal nen RS6-Fahrer wie er das sieht. Ich hab mit nem Allroad 4.2 schon kaum 300km bei zügiger Fahrt hinbekommen.:fresse:

Nicht verboten sondern alles was nicht vom Hersteller aus freigegeben ist muss eingetragen werden. Somit kann es keine ABE sein sondern ein Gutachten
Du kleiner Haarspalter.:d Es ging lediglich um die Zulassung und die ist kein Problem, solange man die Traglast nachweisen kann und die Felgen ans Auto passen.
 
Frag mal nen RS6-Fahrer wie er das sieht. Ich hab mit nem Allroad 4.2 schon kaum 300km bei zügiger Fahrt hinbekommen.:fresse:

Wie ich schon sagte, dem RS6 Fahrer wäre es aber relativ egal ob das Teil jetzt 2L weniger verbraucht oder der Tank einfach 20l mehr fasst. Hauptsache er kann weiter fahren.
Das liest man ja desöfteren auch mal als Kritikpunkt beim 997 Turbo..Tank zu klein (62L) und deswegen bei flotter Fahrweise recht geringe Reichweite. Beim 993 bot Porsche ja auch noch einen 90l Tank an.
 
@ 8er:
Ich find den Wagen eigentlich ziemlich sparsam. Inner Stadt braucht die Kuh auch 22 Liter, bei nem 3.0 V6 TDI :hmm: :stupid:

Für den Motor, Gewicht, Getriebe und etc, ist der Wert okay.

Der aktuelle 760i verbraucht genau das Gleiche, was mein 850er verbraucht, hat aber zum einen 1 Liter mehr Hubraum, dann aber auch ValveTronic, 4 Ventil Technik und noch npaar richtig feine Sachen. Wenn man die beiden Fahrzeuge vergleicht, steht der 850er doch ziemlich gut da.

'cuda
 
:wall: :wall: :wall: :wall:

Auto kaputt... die erste Diagnose vom ADAC Mann war "Achswelle" kaputt... hat einer von den BMW Leuten hier ('cuda?) ne Ahnung wie fatal sowas ist, finanziell gesehen (E36 318i B'94)

Ech klasse, ich krieg hier gleich n Wutanfall...
 
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