[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
As far as I remember.

Payne - Ich kannte ihn tatsächlich nicht, bin aber in der Lage, Google zu bedienen. Und das Ding ist ja noch 20x "unschöner" als der Mazda. Pfui...

Naja, aufm Bild schaut er schlechter aus, hab mir so ein Teil mal im RL angeschaut, ist nicht soo übel.

Allerdings brauchst 'nen Schuhanzieher, um da rein zu kommen, du fühlst dich wie in 'ner Sardinenbüchse, ist also recht eng...

Schneechaos an Ostern, ich denke, dass das lustig werden könnte.

Fährt wer von euch nen Polo 6N ?

Hab schon wieder technische Probleme mit dem teil :mad:

Will endlich n Caprice :hail: Zum 20. wirds vll. soweit sein :xmas:

wieso, kriegst dann ne tankstelle geschenkt?^^
was macht er denn für probs? viellt. kann dir auch ein nicht 6n fahrer helfen (schrauben ja doch einige selbst an ihren autos)

Mein Bruder ist Lehrling bei VW, soll ich in mal Fragen?

Aktuell gibs Probleme mit der ZV Pumpe. Wenn ich das Auto schließe dann macht die pumpe normalerweise so ein "Schließgeräusch", diese hört seit heute aber erst nach ein paar Minuten auf (was nicht normal ist)....auch schließt sich manchmal nur die Linke tür, nicht die rechte.....

Davor ist ein Zündkabel nach dem anderen ausgefallen, Lampe um Lampe geht kaput......naja sind ja eigentlich auch nur Verschleißteile

Obs an der nachgerüsteten Funkfernbedienung mit Modul
(das Modul wird einfach zwischen ZV Pumpe und dem Anschlußstecker per "Plug & Play" zwischengesteckt) liegt oder tatsächlich die Pumpe einen weg hat, werd ich erst morgen wissen.

Zum glück liegt meine Werkstatt des vertrauens nur 10m von meinem Haus entfernt :d (mein Nachbar)

@VL

Thx für Hilfe, aber brauch ich noch nicht ;)

@vectrafan

Der "Boxy" Caprice mit Einspritzung verbaucht bei sparsamer Fahrweise nur ca 12L ;)

:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibs Probleme mit der ZV Pumpe. Wenn ich das Auto schließe dann macht die pumpe normalerweise so ein "Schließgeräusch", diese hört seit heute aber erst nach ein paar Minuten auf (was nicht normal ist)....auch schließt sich manchmal nur die Linke tür, nicht die rechte.....
das klingt nach undichtigkeit im ZV system, das funzt PNEUMATISCH, da wird wohl der stellmotor undicht sein.
passiert immer wieder mal ist aber nix grosses

zu deinem lampenausfall, wenn die älter werden ists normal das immer mal mehre ausfallen

könnte aber auch an nem problem mit dem generator liegen, dazu mal n multimter an die batterei anklemmen und die spannung messen im leerlauf und mit halb und vollgas am besten, darf nicht über 13,8 volt sein.
ansonsten ist der regler des generators defekt

@damn

Thx für die Infos, bin noch nicht so in der Autotechnik bewandert :d
Werd morgen mal bei der Werkstatt nach gucken lassen, wie viel wird die Reperatur der Undichtigkeit (wenns eine ist) denn ungefährt kosten ?

Werd morgen mal mein Multimeter auspacken und nachmessen :)

@nord
aber sparsam macht wie alle wissen nicht wirklich spaß^^. finde persönlich das letzte modell schöner (vor allem als sportversion, schade das es keinen nachfolger mehr gab).
verdammt jetzt schwelg ich grad in erinnerungen, hatten mal nen dodge intrepid als mietwagen, den fand ich richtig klasse. irgendwie werden alle schönen amis eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@nordmende

was für einen motor hast du drin und wieviel braucht der?

meine mutter hat auch einen 6n und der säuft unglaublich für 55ps aus 1,4l.

Meinst du den "Bubble" Caprice ? Also das 91-96 Modell ?
Mit LT1 Motor geht der bestimmt gut ab :d

Dodge Intrepid kenn ich gar nicht, mal Nachforschuneng anstellen :hmm:

Tja, leider liegts wohl an den steigenden Energiepreisen :(

Obwohl Ford mit dem Lincoln Town Car / Mercury Grand Marquis / Ford Crown Victoria auch noch einen großen Sedan (glaub so ca. 5,4m) im Programm hat.

Die sollen aber wohl in nächster Zeit auch auslaufen :(
Der CV ist es schon, bis Town Car und GM folgen dauerts wohl auch nicht lange.....

@CoX

Ist die 1L Maschine mit 33kw (Benziner).
Komme mit meiner Fahrweise auf 5,6L Durchschnittsverbrauch :) (reicht für ca 700km)

jep den meinte ich. naja, der caprice fiel ja u.a. auch dem suv boom zum opfer. das know how hätten ja eigentlich alle 3 der big three (ford,gmc und chrysler) um den verbrauch zu drücken, aber die kommen ja erst langsam in die gänge.

zwecks intrepid: [URL="klick"]klick[/URL]
auf den wiki fotos sieht er ein wenig bieder aus, in natura war er schöner (laut meinen erinnerungen).fand generell die lh plattform von chrysler schön, trotz alter technik.

@ CoX

Na gut, ich fahre auch hauptsächlich Land
(25km am Tag zur schule hin und zurück über Landstraße und Bundestraße, Schule liegt am Stadtrand)

@vectra

Der Dodge gefällt mir überhaupt nicht :(

Der großteil der Amis aus den späten 80er bis kurz nach 00 sieht einfach nur häßlich aus :shake:

Zum glück gibs einie Lichtblicke (Lincoln Town Car 2. Gen z.b.)

Schaut mal hier.
Mobile.de hat ein Gold mit nem BMW verschweißt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh