[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

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Automobil und Motorrad *** Bilder *** Thread --> Themen wurden zusammengeführt!

[X] Wartungsarbeiten durchgeführt

Guten Abend Leute,
der Thread hier bereitet uns OT-Moderatoren einiges an Kopfzerbrechen. Offensichtlich funktioniert der Bilderthread nicht wie geplant.
Von den verbalen Entgleisungen einiger wohlbekannter Luxxer fang ich erst gar nicht an zu reden, sonst schwillt mir der Kamm :hwluxx:

Aus diesen Gründen ist unser Team übereingekommen, den "Bilderthread" mit dem "Laberthread" zu vereinen.

--> Dort geht es ab sofort weiter! :wink:

Servus, wir bitten kurz um eure Aufmerksamkeit...

...Merci ;)
 
Jo, diese Situation hatten wir schon mal im letzten Sommer.
Ist uns durchaus bewusst, dass man die Themen schlechterdings strikt auseinander halten kann. Deshalb schont es unsere&eure Nerven ;)
 
Ich hoffe es werden trotzdem viele viele Bilder gepostet, das lockert alles ein wenig auf.

Und die Moppedfahrer was ist mit denen jetzt?

free
 
Das hier:
anadol38fj6.jpg

Oder das Sportcoupe:
anadol30ak8.jpg

Der Blaue da oben wird wohl eine Art neuer Lotus Esprit, scheint aber kein offizielles Foto zu sein.

MfG
 
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was is das für ein Gallardo Verschnitt? :hmm:
Ruhe da. Das ist ein Lotus Concept und könnte der Nachfolger vom Esprit werden. Das Auto schaut extrem geil aus! Das wird die ultimative Fahrmaschine, wenn sie es wirklich bauen. Das Bild hing schon 2004 in meinem Büro bei Audi rum. Hab seitdem aber nichts mehr drüber gehört.
 
Ruhe da. Das ist ein Lotus Concept und könnte der Nachfolger vom Esprit werden. Das Auto schaut extrem geil aus! Das wird die ultimative Fahrmaschine, wenn sie es wirklich bauen. Das Bild hing schon 2004 in meinem Büro bei Audi rum. Hab seitdem aber nichts mehr drüber gehört.

und trotzdem ähnelt es dem Gallardo sehr stark....
 
am dienstag steig ich in mein auto und will auf die arbeit fahren, aber es tut sich null, nochnei ma die ZV hat funktioniert.

dann baterrie kontrolliert, alles i.o. starthilfe, auf arbeit gefahrn (35km) keine verbraucher an. steh aufm parkplatz, dreh den schlüssel nochma auf zündung und selbst da nochnicht mal ne kontrollleuchte.

dann am abend nochma batterie kontroliert, + kabel etwas locker, festgemacht, starthilfe, gefahrn.
batterie wurde minimal geladen, kontrollleuchten gingen wieder.

nächsten morgen tat sich wieder nix.

hab jetzt die batterie getauscht (99€ *rofl*) und es geht wieder. hoffe das war der fehler.

wenn das nicht der fehler war, woran könnte es dann noch liegen?
lichtmachine is eig nei möglich, denn ich hatte mal probiert gehabt, und konnte sowohl musik höhren als auch licht usw. alles gleichzeitig anhaben beim fahren, also mit der kaputten batterie.

thx
 
@Cyprinus

Man müsste noch wissen welche Abgasnorm der Motor hat, dann kann man die Steuern ausrechnen.

Bei Euro 2 schätz ich den einfach mal auf 600€ Steuern im Jahr, bei Euro 1 auf 1000€ (ausgehend vom 305er Chevrolet Caprice Motor (Euro1/2) )

Durchschnittsverbrauch soll wohl um die 20L sein. Bei gemäßigter Fahrweise wohlgemerkt.

Der Motor kostet im Handel ca. 13k$ (aber ohne die GM TurnKey Option glaube ich)

Aktuell verkauft ein östereichischer Händler den Motor für 13,9k€
Ist aber der "normale" 572er und nicht die stärkere ZZ Version

Noch größere Blocks gibt es, von Weineck z.b.
Aber der 572er von GM Performance Parts ist meines wissens der größte aktuelle Serienmotor.
 
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Ruhe da. Das ist ein Lotus Concept und könnte der Nachfolger vom Esprit werden. Das Auto schaut extrem geil aus! Das wird die ultimative Fahrmaschine, wenn sie es wirklich bauen. Das Bild hing schon 2004 in meinem Büro bei Audi rum. Hab seitdem aber nichts mehr drüber gehört.

Also ich will ja nichts sagen, Lotus hin oder her. Fahrmaschine oder nicht - er ähnelt dem Gallardo trotz allem
Hinzugefügter Post:
*e* Was ist eigentlich aus dem LM002-Remake auf Q7-Basis geworden?
 
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Soweit ich weiss ist der 572er nie ein Serienmotor gewesen. In welchem Fahrzeug soll der serienmässig drin gewesen sein? :hmm:
Hinzugefügter Post:
Also ich will ja nichts sagen, Lotus hin oder her. Fahrmaschine oder nicht - er ähnelt dem Gallardo trotz allem
Wie gesagt, das Bild ist von 2003. Mir gefällt er besser als der Gallardo, da er etwas runder ist und sicher nur die Hälfte wiegen würde.
 
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@Iceman88: Welches Auto ist es? Hast Du die Möglichkeit die Bordspannung während des Startvorgangs zu beobachten? Nach dem der Motor läuft, muss die Spannung auf ca. 13,4V bis 13,6V ansteigen. Tut sie es nicht, würde ich die Kohlen in der LiMa anschauen. Wenn ich den Achter starte, geht die Spannung auf ca. 10,8V runter und wenn er dann läuft sofort wieder auf 13,6V.

'cuda
 
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Wie gesagt, das Bild ist von 2003. Mir gefällt er besser als der Gallardo, da er etwas runder ist und sicher nur die Hälfte wiegen würde.
denk dran das ist keine ELISE! also n fliegengeweicht wirds sicher nicht sein
 
Guten Abend Leute,
der Thread hier bereitet uns OT-Moderatoren einiges an Kopfzerbrechen. Offensichtlich funktioniert der Bilderthread nicht wie geplant.
Von den verbalen Entgleisungen einiger wohlbekannter Luxxer fang ich erst gar nicht an zu reden, sonst schwillt mir der Kamm

Aus diesen Gründen ist unser Team übereingekommen, den "Bilderthread" mit dem "Laberthread" zu vereinen.

Heißt das ich darf Mopped Bilder in den Auto Fred spammen? :fresse:

Edit: Ok, gefunden.
 
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denk dran das ist keine ELISE! also n fliegengeweicht wirds sicher nicht sein
Ich weiss, aber der Esprit war ja auch kein Bleifahrzeug. Lotus ist auf Leichtbau spezialisiert. Der V8 kam ja erst ganz zum Schluss. Berühmt ist der Lotus Esprit mit einem kleinen leichten Vierzylinder Turbo geworden.
 
jupp
aber rein vom bild her schätze ich das der mit sicherheit über 1000kg wiegen wird, so zwischen 1000-1600kg könnt ich mir vorstellen
 
:eek: ach du dicke neune. aber ebay aufkleber passt. dort sind ja nur solche kirmes schuppen vertreten.... :xmas: wasn abstieg. von bmw front zu vw front. man könnte auch ganz einfach m front verpassen spart sich die nerven und sieht 100x besser aus. aber wem sag ich das :( sorry. der hat ja tatsächlich die 2 autos in der mitte geteilt und dann zu einem ganzen geflikt...... sieht aus wie ne Lang version
 
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Soweit ich weiss ist der 572er nie ein Serienmotor gewesen. In welchem Fahrzeug soll der serienmässig drin gewesen sein? :hmm:
Hinzugefügter Post:

Wie gesagt, das Bild ist von 2003. Mir gefällt er besser als der Gallardo, da er etwas runder ist und sicher nur die Hälfte wiegen würde.

chevrolet soll den häufig verbaut haben...ich glaub den gabs serienmäßig im impala;)

steuern gehn ja noch:fresse: ich geh mal von der größten schadstoffbelastung aus sicherheitshalber... wie ist das bei der oldtimerzulassung? bekommt man die noch, wenn man alles standard kässt, allerdings dem motor nen roots-blower aufsetzt?
 
Gibt wohl echt so aufgeweckte Zeitgenossen, die den Sinn dieses Auto-Mixes nicht verstanden haben :rolleyes:

Ihr solltet doch wohl alt genug sein zu lesen, oder ist das schon wieder zu viel verlangt? Hauptsache irgend einen billigen, abwertended und populistischen Beitrag reinklatschen..... armes Deutschland.
 
Gibt wohl echt so aufgeweckte Zeitgenossen, die den Sinn dieses Auto-Mixes nicht verstanden haben :rolleyes:

Ihr solltet doch wohl alt genug sein zu lesen, oder ist das schon wieder zu viel verlangt? Hauptsache irgend einen billigen, abwertended und populistischen Beitrag reinklatschen..... armes Deutschland.

Ich hab es schon durch gelesen... und auch verstanden :rolleyes:
 
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