[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum sollt ers nimmer lang machen?
außer rost hast ja wenig zu befürchten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist das für ein hässliches ding auf dem dach ;)

Ja das hab ich mich auch gefragt, was das sein soll. Ist zum glück nicht unserer, hatten wir mal ne woche als austauschwagen. Der R5 tdi war mir auch ein wenig zu untermotorisiert für diese wanne. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Spoiler. Ich finde aber "Griff für den Einkaufswagen" besser :lol:

Das Ding ist meines Erachtens nach auch ein totaler Griff in die Mülltonne was das Design angeht. Das sieht sowas von fehl am Platze aus...

Hier, mit normalen "Henkeln" sieht er einfach bedeutend besser aus...

800pxvwtouaregfront2007mz0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ja zugeben, dass mir der Touareg eigentlich recht gut gefällt. Ich bin sonst kein wirklicher Fan von VW, der ist aber ganz nett. Auf jeden Fall deutlich hübscher als sein Plattformbruder Cayenne...
 
@Cuda: sehen beide gut aus :) Nur deine Felgen, aber das wird sich ja bald wieder ändern, obwohl bei dem wetter drausen ;)

Ochjee, hör mir auf, die Felgen ind nur sch**sse. Aber bald kommen schöne Parallelspeiche drauf. :drool:

btw. mein gott die Corvette sieht von Hinten ja noch ne Ecke breiter aus als dein 8ter, und der ist ja schon breit! :)

Das kann täuschen. Der 850er geht hinten ziemlich zusammen, verjüngt sich. Die Corvette aber nicht. Ich habe jetzt keine Abmessungen von der Z06 gefunden.

Wenn ich hier mir das so ankucke was ihr für ne Ahnung von Autos habt und dann noch von rechnern dann sag ich nur respekt :d , fahre nen alten BMW 750i den ich seit gut 2Jahren jetzt habe, hat aber schon 286000 Km druff also lange wirds er es nicht mehr machen aber hoffen wir mal nichts Böses, bist her auch keine Probleme mit TüV und AB gehabt.

mfg SilentShadow

Warum macht er denn nicht mehr lange? Ist es ein E32 oder E38?

naja, 300000km sind schon ewig. Is ja kein E-Klasse Diesel.

Der V12 steckt problemlos 500.000 und mehr weg, bei vernünftigen Pflege, mach Dir da keine Sorgen.

'cuda
 
Bei vernünftiger Pflege schaffen das viele Motoren unterschiedlicher Hersteller.
 
Auf dem 2ten Bild sieht der 8er vorne etwas hoch aus...wolltest du nicht da mal was ändern?
 
@Cuda´
Es ist ein E38, worran ich merke das er nicht mehr lange macht ?
Ist so ein Gefühl irgenwie, von mein Freund der BMW 750i den er voll getunt hat und sein ganzes Geld reingesteckt hat ist ihn vor ner woche die Kolben verschleist, vermutung auf undichter Oilwanne, aber habe schon seitdem nichts von ihm gehört.
Naja meiner Schnurrt dafür noch wie ein Kätzchen.

mfg SilentShadow
 
Auf dem 2ten Bild sieht der 8er vorne etwas hoch aus...wolltest du nicht da mal was ändern?

Japp, er kommt vorne 35mm runter und hinten 25mm. Dazu noch andere Stossdämpfer (Bilstein B6 mit Spezialabstimmung), verstärkte Druckstreben und Querlenker und dann noch ein Versteifugskreuz aus dem 94er, als Vorbereitung auf die grössere Bremsanlage.

@Cuda´
Es ist ein E38, worran ich merke das er nicht mehr lange macht ?
Ist so ein Gefühl irgenwie, von mein Freund der BMW 750i den er voll getunt hat und sein ganzes Geld reingesteckt hat ist ihn vor ner woche die Kolben verschleist, vermutung auf undichter Oilwanne, aber habe schon seitdem nichts von ihm gehört.
Naja meiner Schnurrt dafür noch wie ein Kätzchen.

mfg SilentShadow

Mach Dich nicht verrückt. Bei einer vernünftigen Pflege schaffen diese Triebwerke ein KM-Stand jenseits der 500.000km. Schauen, dass er dicht ist, regelmässige und gründliche Wartung, Zündkerzenwechsel (und zwar alle 12 und nicht nur 10, weil man an die anderen zwei nicht dran kommt), Ölwechsel, keine Vmax Orgien mit dem kalten Motor und alles ist im grünen Bereich.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das für ein hässliches ding auf dem dach ;)

Ist der Henkel zum Wegwerfen gedacht ... ?


Und Motortuning geht zu 95 % auf die Haltbarkeit / Lebensdauer des Motors weil er überbelastet bzw. einfach nicht richtig auf die neue Leistung eingestellt wird. Liegt aber auch an den Billigteilen die oftmals verbaut werden.
 
Muss nicht sein.

Beispiel: Mini One und Mini Cooper. Beide Fahrzeuge haben den gleichen Motor drin, nur der Cooper hat eine etwas andere ECU-Abstimmung. Es ist also völlig okay, dass man die ECU vom Cooper in den One einbaut. Das Gleiche gilt auch für manche BMW Motoren. Der beste Beispiel ist hier wohl der M60 und M62, also der 4,0 bzw. 4,4 Liter V8. Beide Motoren leisten 286PS aber der 4,4 Liter hat mehr Drehmoment und auch früher. Um den Abstand zu den teuereren V12 (die "nur" 326PS leisten) zu rechtfertigen, hat BMW diese beiden V8 "gedrosselt". Ich habe schon mehrere Serien-V8 auf dem Prüfstand gesehen, die 300PS abgegeben haben.

Was bedeutet "einfach nicht richtig auf die neue Leistung eingestellt wird".

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Stammt der 7M-GTE nicht von Toyota o_O
Yep und ist ein 6 zylinder (Reihen)...

Ist ein 200SX mit CA18DET.
Naja, in J heißt der 180SX, da die Bezeichnung der ersten 3 Zahlen der Hubraum ist...

Gab übrigens auch mal einen 240SX, allerdings hat der weniger 'bumms' als der 200SX, da letzterer einen Turbo hat und ersterer einen LKW/Geländewagen Motor...
 
Wenn einfach nur für ein paar hundert Euro andere Teile wie z. Bsp eine scharfe Nockenwelle oder ein 0815 Chiptuning, das nicht auf speziell den Motor abgestimmt ist, gemacht wird. Dann wird unter Volllast nicht genug Benzin eingespritzt. Oder es wird einfach am Druck des Turboladers geschraubt oder anderes dergleichen.

Schließlich sind ja vom Hersteller alle Teile aufeinander abgestimmt worden mit einer gewissen Sicherheitsreserve, ein paar geänderte Details verändern halt die Eigenschaften rapide und gehen auf die Haltbarkeit. Es wird ja auch immer versucht das Maximum an Leistung herrauszuholen, statt die Vernunft walten zu lassen und es nicht zu übertreiben.

Vor ausschließlich bei "kleinen" Motoren (R 4 / kleine Turbos; VWs, Opels, andere Massenfabrikate) wird solches Serientuning praktiziert.

Ein Großteil der motorgetunten Autos wird so um die 75 - 150 PS Ausgangs-PS haben, ist ja irgendwie logisch, denn die am meisten vertretenen Motoren in Deutschland sollten der R3, R4 und V6 sein (wahlweise hat noch mit Turbo).


Solange die Leistungssteigerung im Rahmen bleibt passiert nichts, nur ist das den meisten zuwenig. Bei 100 PS merkt man halt 40 in der Praxis eher, als das man den Unterschied zu 10 mehr verspürt.

Und ich hab nichts gegen Motorveränderungen, aber in den meisten Fällen ist es sicher ratsamer gleich nen größeren Motor zu verbauen.
 
nen kumpel von mir is jetzt am überlegen sich nen octavie 1,8 TFSI zu hohlen (1,8l Turbo 160ps).

hat mich dann wegem verbrauch gefragt und ich meinte, dass ABT nen ECO-Tuning anbietet, mit magerbetrieb und mehrleistung.

hatte da vor einiger zeit mal nen großen bericht gesehn.

jetzt hab ich mal wieder danach gesuch, um ihm das zu zeigen, aber ich kann dass nicht mehr finden.
haben die das aus dem programm genommen?
 
@rax
den touareg oder wie man ihn auch immer schreibt find ich verdammt hässlig. sieht mehr nach hohem kombi aus als nach suv. da gefallen mir Mercedes M-Klasse und BMW X5 schon besser. aber diese suvs mag ich generell nicht wirklich. ich fahre liebe autos, die man als sportlich bezeichnet.

sorry für evtl. schlechtes deutsch. habe nur 7 jahre in deutschland gelebt :d

hier noch mal mein kleiner :)
 

Anhänge

  • photo_0158.jpg
    photo_0158.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 85
nen kumpel von mir is jetzt am überlegen sich nen octavie 1,8 TFSI zu hohlen (1,8l Turbo 160ps).

hat mich dann wegem verbrauch gefragt und ich meinte, dass ABT nen ECO-Tuning anbietet, mit magerbetrieb und mehrleistung.

hatte da vor einiger zeit mal nen großen bericht gesehn.

jetzt hab ich mal wieder danach gesuch, um ihm das zu zeigen, aber ich kann dass nicht mehr finden.
haben die das aus dem programm genommen?
SKN bietet sowas noch an.
 
Hey Leutz,

hier mal mein Auto, besser gesagt Pony ;)

s7300596s7x.jpg

2103200812229fc.jpg

210320081221fy0.jpg


Morgen kommen noch Vidz vom Pony in Action ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BadSanta

Thx, garnicht gewusst

@Stefan Payne
das is schon klar, allerdings is ABT ja kein 0815 Tuner, sondern die wissen ja eig schon was die machen und haben das ja auch ne ganze zeit getestet und auch untersuchen lassen und so weiter.
geben ja auch garantie drauf.

ausserdem die 1,8T machine is ja schon nen echt guter motor, der ja auch leistungen von 250ps+ ohne probleme und größere umbauten standfest mitmacht, da entstehn ja auch höhere temps usw, also söllte es (solange es im rahmen bleibt) nicht so dass ding sein.
 
@BadSanta

Thx, garnicht gewusst
Kein Problem. Eigene Erfahrungen habe ich gar keine, kenne nur jemanden, der seinen RS, also 2l TFSI so gechipt hat, der war glaube ich recht zufrieden damit.

Und bestärke deinen Freund in der Entscheidung, einen Skoda zu kaufen. :bigok:
;)
Ich habe gerade gesehen, das der 1.8er sogar mit ROZ 91 / 95 zufrieden ist, ich dachte die ganzen Direkteinsprintzer brauchen ROZ 98. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich machen, ich find skoda cool und vorallem die preise sind echt nett.

er fährt immo nen Golf V 2.0 TDI und wollte auch nen Fabia mit 1,9l TDI wechseln (von 140ps auf 105 *lol*) dann kahm ihm auch noch der gedanke den Octavia mit dem 1,9l TDI zu nehmen.

ich konnte ihn dann zum glück doch überzeugen sich den 1,8T mal nen bisle genauer anzuschaun, da der das gleiche kostet wie der 1,9 TDI. und bei den aktuellen diesel preisen lohnt es sich eig kaum noch einen zu kaufen.

bin die ganze zeit am überlegen ihm nicht seinen Golf abzukaufen, aber irgendwie kann ich mich da nicht so ganz zu durchringen...
 
er fährt immo nen Golf V 2.0 TDI und wollte auch nen Fabia mit 1,9l TDI wechseln (von 140ps auf 105 *lol*) dann kahm ihm auch noch der gedanke den Octavia mit dem 1,9l TDI zu nehmen.
Ja, leider wird im Fabia motorenseitig wirklich der "Abfall" von VW angeboten. Beim Octavia kommen langsam aber sicher die neuen Motoren, ich glaube auch der 1.4 TSI soll noch kommen und der Common-Rail-TDI wird den 2l-PD-TDI ablösen.
bin die ganze zeit am überlegen ihm nicht seinen Golf abzukaufen, aber irgendwie kann ich mich da nicht so ganz zu durchringen...
Was fährst du denn aktuell?
Der 2l TDI soll eigentlich ein sehr guter Motor sein, nur mit Partikelfiltern haben die Pumpe-Düse-Diesel von VW so ihre liebe Not, schaffen es nicht ihn ordentlich frei zu brennen.
 
ja der fabia is eig auch nen echt schönes auto, llt kommt da ja auch wieder nen RS, dann wird der auch wieder interessant, aber die motoren immo, vorallem die 3 Zylinder teile *omg*

zu dem 1,4l TSI hab ich da ne etwas andere meinung, das is (meiner meinung nach) einer der schlechtesten motoren überhaup, bin den im Golv V GT gefahrn (140ps) und war total enttäuscht, keine leistung, schlechter sound, rauer lauf (fast wie die PD TDIs) und dann noch fast 10l verbrauch bei normaler fahrweise, so wie bei meinem.


ich fahr immo nen 316i compact E36 (105ps BJ 97)
der 2l TDI is nen wirklich schöner motor, ok, er läuft wie alle PDs sehr rau, aber man kann ihn ohne probs mit 5,5l fahren und wenn man ihn richtig tritt, bleibt er immer noch unter 8l.
läuft 220 spitze und zieht richtig gut raus.
bin den auch als fahrschulauto gefahren und fands eig sehr gut.
seiner hat keine Filter, is auch gut so bei VW

allerdings liebäugle ich immo mit nem 328i/325i E36
 
Zuletzt bearbeitet:
Ou Heckklappen Boxen die sind schmerzhaft...

Wieso? :(


Mal ne Frage, welche Risiken birgt es wenn man bei 40km/h rückwärts das Lenkrad volle Kanone dreht so das man sich 1 bis 2 mal dreht? Ist es sehr schädlich? Abgesehen vom Profil für die reifen...^^
 
allerdings liebäugle ich immo mit nem 328i/325i E36

schau doch mal nach einem 323i. ich hatte vor meinem M5 einen E46 323i und der fuhr sich spitze. hatte ihn aber auch sehr günstig gekauft (7000 Euro bei gerade erst 60.000km)
Der E36 sollte doch vorallem in germany noch günsitger sein.
325i und 328i kriegt man wesentlich teurer hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh