Auf der einen Seite ist das extrem gutes Luxus-Tuning, auf der Anderen eine Schande, so ein Auto zu tunen.Ein richtig gut getuntes Auto iss der 70er Cuda genannt "Sickfish".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf der einen Seite ist das extrem gutes Luxus-Tuning, auf der Anderen eine Schande, so ein Auto zu tunen.Ein richtig gut getuntes Auto iss der 70er Cuda genannt "Sickfish".
ähem ob momo gut ist? was für ne frage
sagen wirs so, eine O.Z. felge hat bald ein bastelgolf fahrer
sorry, aber verstehe deine Ausdrucksweiße nicht. Also hat Momo gute Qualität? ja oder Nein?
und O.Z. & Golf? jeder Tuning Golf hat O.Z. Felgen oder was?
Was ist für Dich ein "richtig gut getuntes Auto"?
Das jetzt auszuführen würde glaube ich ewig dauern. Also versuch ich es mal kurz zu fassen. Marke ist erstmal total egal, aus jedem Auto kann man was schönes machen. Meine persönliche Vorliebe geht natürlich in die asiatische Richtung. Ein gut getuntes Auto ist erstens wenn die Verarbeitung gut ist, das Gesamtpaket stimmt, es kann dezent sein oder auch "prollig". Es soll jedoch nicht zu übertrieben sein wie LSD´s oder 20 Auspuffrohre und blinkend wie ein Weihnachtsbaum sollte es auch nicht sein. Das gesamt Konzept muss passen, also die Schweller zur Heckschürze usw usw. Weil ich vorhin den Film Manta Manta gesehen habe fällt mir da spontan auch der gelbe Manta ein. Mir persönlich gefällt er sehr gut.
Tuning ist eigentlich nur eine Abhebung der Masse, mir ist jeder getunte Golf tausend mal lieber als ein dicker BMW (oder andere Marken). Ein nahezu perfekt getuntes Auto war/ist der schwarze Nissan Siliva S14a den ich mal im Bilderthread verlinkt habe.
Das ist meine Meinung, die muss niemand teilen und ich bin auch keinem böse der das anders sieht. Tuning muss dem Besitzer gefallen, nicht den anderen.
Richtiges Tuning ist das gegenteil von falschem Tuning, das wäre wohl wenn jemand mit nem Bastelgolf glücklich ist
oder bastelnissan
Ach sind wir heute wieder niveauvoll
du musst doch selber zugeben dass dein auto in dem aktuellen zustand aussieht wie ein fleckerlteppich, mit massig teilen die einfach ned zusammenpassen, sei es das grausig ausgeschnittene (und imho(!)) peinliche racing gitter oder die 5 verschiedenen weiß töne die deine lackierung hat usw...
@Riverna: Sag doch einfach, was für Dich ein "richtig gutes Tuning" ist, bzw. was Du drunter verstehst. Wird wohl nicht so schwer sein.
'cuda
Riverna schrieb:Das jetzt auszuführen würde glaube ich ewig dauern. Also versuch ich es mal kurz zu fassen. Marke ist erstmal total egal, aus jedem Auto kann man was schönes machen. Meine persönliche Vorliebe geht natürlich in die asiatische Richtung. Ein gut getuntes Auto ist erstens wenn die Verarbeitung gut ist, das Gesamtpaket stimmt, es kann dezent sein oder auch "prollig". Es soll jedoch nicht zu übertrieben sein wie LSD´s oder 20 Auspuffrohre und blinkend wie ein Weihnachtsbaum sollte es auch nicht sein. Das gesamt Konzept muss passen, also die Schweller zur Heckschürze usw usw. Weil ich vorhin den Film Manta Manta gesehen habe fällt mir da spontan auch der gelbe Manta ein. Mir persönlich gefällt er sehr gut.
Tuning ist eigentlich nur eine Abhebung der Masse, mir ist jeder getunte Golf tausend mal lieber als ein dicker BMW (oder andere Marken). Ein nahezu perfekt getuntes Auto war/ist der schwarze Nissan Siliva S14a den ich mal im Bilderthread verlinkt habe.
Das ist meine Meinung, die muss niemand teilen und ich bin auch keinem böse der das anders sieht. Tuning muss dem Besitzer gefallen, nicht den anderen.
ich mache dein auto nicht schlecht weil es dein auto ist. ich sage nur FÜR MICH sieht es aus wie eine billig verbastelte proletenkarre, made by ATU. das ist meine MEINUNG und dagegen kannst du nichts machen. wenn es DIR gefällt, is doch toll, aber raunz andere nicht an die dieses auto lächerlich finden!
Beim optischen Tuning reichen doch eigentlich die 3Fs:
Felgen Fahrwerk fertig.
Hab mal ne Frage zu Motoren.
Muss dieses Jahr en Referat in Physik über Verbrennungsmotoren halten.
Im Vordrgrund soll da der direkte Vergleich zwischen Otto- und Dieselmotor stehen.
Allerdings bin ich bis jetzt nich dahinter gekommen, wieso ein Diesel bei gleichem Hubraum und gleicher PS-Zahl mehr Drehmoment hat als ein Benziner bzw. wieso ein Diesel generell mehr Drehmoment hat.
Kann mir das jemand erklären?
Tuning (englisch, deutsch: Abstimmung) bezeichnet darüber hinaus
* das optische und technische Ändern von Kraftfahrzeugen, siehe Fahrzeugtuning;
* bei Computern die gegenseitige Feinabstimmung von Hardware-Komponenten, um erhöhte Leistung zu erzielen;
* in der Informatik die Feinabstimmung von Parametern einer Datenbankinstallation oder beeinflussbarer Eigenschaften einer Datenbankanwendung mit dem Ziel einer Performance-Verbesserung, siehe Tuning (Datenbank);
* bei wissenschaftlichen Digitalkameras die Abgleichung von Quantifizierungsstufen, Auslesezyklen, Belichtung und anderen Parametern, um einem gewünschten Verhältnis zwischen dem Rauschen der Pixel, der Empfindlichkeit und dem Auflösungsvermögen nahezukommen;
* in Biologie und Science Fiction die Manipulation von genetischen Eigenschaften und Verhaltensweisen;
* in der Neurologie eine Eigenschaft von Nervenzellen, siehe Neuronales Tuning;
* in der Musik die Stimmung von Instrumenten.