[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähem ob momo gut ist? was für ne frage :fresse:
sagen wirs so, eine O.Z. felge hat bald ein bastelgolf fahrer ;)
 
Ich würde mal sagen dass hängt von der Felge ab. Ne OZ Giotto II oder gar ne Raffaello (die ich übrigends extrem geil finde. :bigok:) spielen in einer anderen Liga, als eine vergleichsweise popelige Ultraleggera oder Michelangelo. Gibt von manchen Herstellern eben vom Billigrad bis zum Luxus-Dreiteiler alles.;) Wenn die Felge geschmiedet ist, ist sie jeder gegossenen Felge weit überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber verstehe deine Ausdrucksweiße nicht. Also hat Momo gute Qualität? ja oder Nein?

und O.Z. & Golf? jeder Tuning Golf hat O.Z. Felgen oder was?

damit meinte ich die exklusivität der marke ;)
die frage nach der qualität von momo ist zirka gleichzustellen wie wenn du fragst ob Giorgio Armani gute Anzüge herstellt ;)
die momocorse division ist die günstigere linie von momo, z.b. ähnlich dem verhältnis Emporio Armani zu Giorgio Armani
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist für Dich ein "richtig gut getuntes Auto"?

Das jetzt auszuführen würde glaube ich ewig dauern. Also versuch ich es mal kurz zu fassen. Marke ist erstmal total egal, aus jedem Auto kann man was schönes machen. Meine persönliche Vorliebe geht natürlich in die asiatische Richtung. Ein gut getuntes Auto ist erstens wenn die Verarbeitung gut ist, das Gesamtpaket stimmt, es kann dezent sein oder auch "prollig". Es soll jedoch nicht zu übertrieben sein wie LSD´s oder 20 Auspuffrohre und blinkend wie ein Weihnachtsbaum sollte es auch nicht sein. Das gesamt Konzept muss passen, also die Schweller zur Heckschürze usw usw. Weil ich vorhin den Film Manta Manta gesehen habe fällt mir da spontan auch der gelbe Manta ein. Mir persönlich gefällt er sehr gut.

Tuning ist eigentlich nur eine Abhebung der Masse, mir ist jeder getunte Golf tausend mal lieber als ein dicker BMW (oder andere Marken). Ein nahezu perfekt getuntes Auto war/ist der schwarze Nissan Siliva S14a den ich mal im Bilderthread verlinkt habe.

Das ist meine Meinung, die muss niemand teilen und ich bin auch keinem böse der das anders sieht. Tuning muss dem Besitzer gefallen, nicht den anderen.

Richtiges Tuning ist das gegenteil von falschem Tuning, das wäre wohl wenn jemand mit nem Bastelgolf glücklich ist :angel:

Richtiges Tuning war darauf bezogen das dicke Felgen und ein Sportauspuff noch lange kein Tuning für mich ist. Marke ist wie gesagt eigentlich egal.


oder bastelnissan ;)

Ach sind wir heute wieder niveauvoll :shake:
 
Ach sind wir heute wieder niveauvoll :shake:

du musst doch selber zugeben dass dein auto in dem aktuellen zustand aussieht wie ein fleckerlteppich, mit massig teilen die einfach ned zusammenpassen, sei es das grausig ausgeschnittene (und imho(!)) peinliche racing gitter oder die 5 verschiedenen weiß töne die deine lackierung hat usw...
 
du musst doch selber zugeben dass dein auto in dem aktuellen zustand aussieht wie ein fleckerlteppich, mit massig teilen die einfach ned zusammenpassen, sei es das grausig ausgeschnittene (und imho(!)) peinliche racing gitter oder die 5 verschiedenen weiß töne die deine lackierung hat usw...

So ein Schwachsinn... nur das Racing Gitter sieht scheiße aus. Aber wenn du nachdenken würdest würdest du dich dran erinnern das ich gesagt habe bevor er angemeldet wird kommen andere rein und ausserdem steht er in der Garage da sieht einer natürlich auch die Gitter. Das weiß hat einen Farbton... aber wieso diskutiere ich eigentlich mit dir. Bins doch gewohnt das du mein Auto immer schlecht machen musst.
 
ich mache dein auto nicht schlecht weil es dein auto ist. ich sage nur FÜR MICH sieht es aus wie eine billig verbastelte proletenkarre, made by ATU. das ist meine MEINUNG und dagegen kannst du nichts machen. wenn es DIR gefällt, is doch toll, aber raunz andere nicht an die dieses auto lächerlich finden!

so soll IMHO eine getunte karre aussehen.


das sieht aus wie aus einem Guß, und nicht wie aus 100 kleinen billigteilen zusammengeschustert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna: Sag doch einfach, was für Dich ein "richtig gutes Tuning" ist, bzw. was Du drunter verstehst. Wird wohl nicht so schwer sein.

'cuda
 
Für mich ist ein gutes Tuning eines, welches die markanten Merkmale eines Autos hervorhebt und unterstreicht ohne dabei das eigentliche Design und dessen Aussage abzuändern. Es sollte etwas exklusiver und individueller sein. Mehr aber auch nicht. Ein Satz passende Luxusfelgen, eine dezente Tieferlegung, ein sauberes Cleaning oder eine Komplettbelederung des Innenraumes vom Feinsten sind für mich gutes Tuning, nicht aber ein Schneeschieberbodykit oder eine Frittentheke.
 
@Riverna: Sag doch einfach, was für Dich ein "richtig gutes Tuning" ist, bzw. was Du drunter verstehst. Wird wohl nicht so schwer sein.

'cuda

Lesen kannst du aber schon oder? :rolleyes:

Riverna schrieb:
Das jetzt auszuführen würde glaube ich ewig dauern. Also versuch ich es mal kurz zu fassen. Marke ist erstmal total egal, aus jedem Auto kann man was schönes machen. Meine persönliche Vorliebe geht natürlich in die asiatische Richtung. Ein gut getuntes Auto ist erstens wenn die Verarbeitung gut ist, das Gesamtpaket stimmt, es kann dezent sein oder auch "prollig". Es soll jedoch nicht zu übertrieben sein wie LSD´s oder 20 Auspuffrohre und blinkend wie ein Weihnachtsbaum sollte es auch nicht sein. Das gesamt Konzept muss passen, also die Schweller zur Heckschürze usw usw. Weil ich vorhin den Film Manta Manta gesehen habe fällt mir da spontan auch der gelbe Manta ein. Mir persönlich gefällt er sehr gut.

Tuning ist eigentlich nur eine Abhebung der Masse, mir ist jeder getunte Golf tausend mal lieber als ein dicker BMW (oder andere Marken). Ein nahezu perfekt getuntes Auto war/ist der schwarze Nissan Siliva S14a den ich mal im Bilderthread verlinkt habe.

Das ist meine Meinung, die muss niemand teilen und ich bin auch keinem böse der das anders sieht. Tuning muss dem Besitzer gefallen, nicht den anderen.

ich mache dein auto nicht schlecht weil es dein auto ist. ich sage nur FÜR MICH sieht es aus wie eine billig verbastelte proletenkarre, made by ATU. das ist meine MEINUNG und dagegen kannst du nichts machen. wenn es DIR gefällt, is doch toll, aber raunz andere nicht an die dieses auto lächerlich finden!

Ja das weiß ich mittlerweile, hast du auch schon genügend gesagt. Aber findest du es nicht langsam selber lästig bei jeder Gelegenheit es wieder zu sagen? Ich leide nicht an Alzheimer und kann mir solche Sachen auch merken.

Ich mag dein Auto auch überhaupt nicht, aber hab ich jemals mich deswegen negativ geäussert? Nein ich erspare es mir einfach, genau so wie ich cuda 1 mal gesagt habe das sein BMW nicht mein Fall ist. Er hat es akzeptiert und gut ist, er reibt mir auch nicht ständig unter die Nase das ihm mein Auto nicht gefällt. Die einzigen zwei die ständig irgendwelche Giftspritzen ablassen sind du und der Payne.
 
giftspritzen?
ich dachte nur du musst mit deinem auto zufrieden sein und andere meinungen sind dir egal
du nennst unsere meinungen giftspritzen? also bist du doch einer von vielen die eigentlich nur für die meinung anderer tunen :lol:
 
Hab heute mal testweise mein Standlicht gegen Xenon-Look-Standlicht getauscht:
sol7gnu2.jpg

6lufg8du.jpg
 
geile felgen und tiefer macht optisch meistens schon sehr viel her
 
alleine an den ungleichmäßigen gittern an den ausschnitten der motorhaube kann man die tolle qualität erahnen ...
 
Hab mal ne Frage zu Motoren.

Muss dieses Jahr en Referat in Physik über Verbrennungsmotoren halten.
Im Vordrgrund soll da der direkte Vergleich zwischen Otto- und Dieselmotor stehen.

Allerdings bin ich bis jetzt nich dahinter gekommen, wieso ein Diesel bei gleichem Hubraum und gleicher PS-Zahl mehr Drehmoment hat als ein Benziner bzw. wieso ein Diesel generell mehr Drehmoment hat.

Kann mir das jemand erklären?
 
Hab mal ne Frage zu Motoren.

Muss dieses Jahr en Referat in Physik über Verbrennungsmotoren halten.
Im Vordrgrund soll da der direkte Vergleich zwischen Otto- und Dieselmotor stehen.

Allerdings bin ich bis jetzt nich dahinter gekommen, wieso ein Diesel bei gleichem Hubraum und gleicher PS-Zahl mehr Drehmoment hat als ein Benziner bzw. wieso ein Diesel generell mehr Drehmoment hat.

Kann mir das jemand erklären?

Weil alle aktuellen Diesel eine Turboaufladung besitzen und die Benziner numal nicht. ein Benziner mit Turboaufladung hat auch mehr Nm als ohne Turbo
 
wiki definiert tuning wie folgt
Tuning (englisch, deutsch: Abstimmung) bezeichnet darüber hinaus

* das optische und technische Ändern von Kraftfahrzeugen, siehe Fahrzeugtuning;
* bei Computern die gegenseitige Feinabstimmung von Hardware-Komponenten, um erhöhte Leistung zu erzielen;
* in der Informatik die Feinabstimmung von Parametern einer Datenbankinstallation oder beeinflussbarer Eigenschaften einer Datenbankanwendung mit dem Ziel einer Performance-Verbesserung, siehe Tuning (Datenbank);
* bei wissenschaftlichen Digitalkameras die Abgleichung von Quantifizierungsstufen, Auslesezyklen, Belichtung und anderen Parametern, um einem gewünschten Verhältnis zwischen dem Rauschen der Pixel, der Empfindlichkeit und dem Auflösungsvermögen nahezukommen;
* in Biologie und Science Fiction die Manipulation von genetischen Eigenschaften und Verhaltensweisen;
* in der Neurologie eine Eigenschaft von Nervenzellen, siehe Neuronales Tuning;
* in der Musik die Stimmung von Instrumenten.
 
Mir eben nicht, ich kann mit dezentem Tuning nichts anfangen gefällt mir einfach nicht. Sowas gefällt mir hingegen:


grausam (vor allem von hinten) :shot:

aber die geschmäcker sind verschieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh