[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die erfahrung gemacht, dass nen auto ab und an auch mal nen bisle höher gedreht werden muss (allerdings nur wenn er war ist)

wenn ich die ganze zeit nur um unteren drehzalbereich gefahren bin (so bis max 2500 U/min), dann merk ich, dass er mit der zeit nicht mehr so gut zieht.

wenn ich ihn dann mal wieder etwas höher drehe (so 5000-5500 U/Min), dann zieht er wieder besser (also danach)

auch das auto meiner mutter muss manchmal höher gedreht werden.
sie schleicht die ganze zeit und schaltet super früh (5,5l verbrauch bei nem benziner mit jedemenge stadtverkehr) und wenn die dann mal auf der AB war, dann höhrt er sich auch schon ganz anders an und zieht auch wieder ganz anners.
sie sagt dann immer, dass er viel besser fähr usw. und dann sag ich ihr, dass sie halt ab und an mal nen bisle später schalten soll, aber sie machts nie.... *frauen*

Naja, ich dreh den auch nicht immer so hoch, halt ab und an, ich denke nicht das das sooo schädlich ist, weil das ein sehr sehr robuster und drehzahlfreudiger Motor ist. Wie gesagt der Wagen ist so ziemlich unverwüstlich ich hab den mittlerweile 50.000 km problemlos so gefahren.
Ist ja nicht so das ich permanent "Rennstreckenniveau" fahre, aber ihn auch gerne mal ein bischen trete. Autobahnauffahrt 3ten Gang rein bis 140 bis in den Begrenzer :)
Und die 1.6er Maschine klingt garnicht mal schlecht, weil der Motor eigentlich sehr rau läuft (Gut, was eigentlich ein Nachteil is :shot:) und dadurch "nach" mehr klingt und etwas Klang-Character eines V6 hat (Haben mir schon mehrere Leute bestätitg)

Ich werd den Wagen sowieso danach nicht mehr verkaufen.

ich schalt immer bei 5-6000, wenn ich power brauche zieh ich auch mal bis 11000....
...mitm motorrad ^^

aber mit dem twingo hab ich keine ahnung wie ich fahre, der hat keinen drehzahlmesser :d
und den c5 kann man eh nur bis 3000 höchstens drehen, dann is feierabend.

@Roach

Gut das klingt bissel missverständlich, morgens zur arbeit brauch ich viel weil der bock da tiefgefroheren ist, und wenn er dann mal warm ist, und mehr weg zum fahren habe, dann gehts aber au gerne mal über 2500 / 3000 heraus bis hin zu den 5000 - 6000 upm, für was hab ich sonst son auto ? :P

Ich wurde nur zweimal geblitzt einmal mit 19kmh zuviel in einer 50er Zone ausserorts.Das zweite mal mit 200kmh in der 130er Zone auf der Autobahn, da kam aber nie was.

dann hast du dich wahrscheinlich getäuscht, weil bei so einer hohen übertretung setzen die alle hebel in bewegung, daß die dich kriegen ;)

oder du warst einfach zu schnell für die blitze^^ :d

dann hast du dich wahrscheinlich getäuscht, weil bei so einer hohen übertretung setzen die alle hebel in bewegung, daß die dich kriegen ;)

Irgendwo hab ich mal nen Test gesehen, ab wie viel die nicht mehr blitzen.
250 oder sowas ;)

@Reapy
War für dich der Corsa GSI keine Option?
Im Prinzip ja das selbe Auto. Motor ist der gleiche und auch ansonsten kaum Unterschiede :)

oder der film war leer ;)
die ersten paar fotos bei einer kontrolle kann man mestens auch vergessen, kam mal im TV ein bericht drüber.

Ich wurde wohlgemerkt damals in meiner Probezeit mit 77 kmh in der 50 Zone geblitzt und auch direkt angehalten.
Wären 3 Punkte gewesen, sowie Nachschulung.
Aber ausser dem Bußgeld kam zum Glück nie was an!!!!!
Da habe ich echt Glück gehabt.

mittlerweile werden die fotos mit sicherheit direkt in den übertragungswagen (also die grüne minna die meistens um`s eck steht) geschickt und auch in den stationären anlagen wird es sowas wie einen film wohl auch nicht mehr geben. wir leben ja nicht mehr im mittelalter.

mittlerweile werden die fotos mit sicherheit direkt in den übertragungswagen (also die grüne minna die meistens um`s eck steht) geschickt und auch in den stationären anlagen wird es sowas wie einen film wohl auch nicht mehr geben. wir leben ja nicht mehr im mittelalter.

Es ist auch schon fast 5 Jahre her, da hatte ich meinen Führerschein erst ein paar Monate ;)

Wurde auch schon ein paar mal geblitz in 26 Jahren. Aber bezahlen mußte ich erst 3mal.
Nie Punkte bekommen bisher Gott sei Dank.
Soll auch so bleiben in Zukunft.

Wurde auch schon ein paar mal geblitz in 26 Jahren. Aber bezahlen mußte ich erst 3mal.
Nie Punkte bekommen bisher Gott sei Dank.
Soll auch so bleiben in Zukunft.

scheiß auf die punkte (wenn es im rahmen bleibt), die kohle tut weh

Warum muss das einzige Auto das in der ganzen leeren Straße steht eigentlich ein Blitzmobil sein, vorallem das die mich immer mit dem selben hässlichen Plastikopel erwischen nervt^^.

Mal schaun, dürfte nich soo teuer werden, maximal 3 Tages einkommen :fresse:

(Tacho 50@30er Limit)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde nur zweimal geblitzt einmal mit 19kmh zuviel in einer 50er Zone ausserorts.Das zweite mal mit 200kmh in der 130er Zone auf der Autobahn, da kam aber nie was.

oh ja ... du bist keiner dieser hirnlosen billig tunenden raserproleten ... du fährst ganz normal und verantwortungsvoll ...

mich ham se letzte woche erwischt....Blitz....

die standen mit dem auto aber auf der Fahrbahn, haben die halbe fahrbahn blockiert. da wars zweispurig, bergauf, landstraße

war so mit 115-120 unterwegs.

is dass eig in Ordnung, wenn die so auf der straße stehn oder kann ich deswegen einspruch einlegen wenn denn was kommt?
Hinzugefügter Post:
mich ham se letzte woche erwischt....Blitz....

die standen mit dem auto aber auf der Fahrbahn, haben die halbe fahrbahn blockiert. da wars zweispurig, bergauf, landstraße

war so mit 115-120 unterwegs.

is dass eig in Ordnung, wenn die so auf der straße stehn oder kann ich deswegen einspruch einlegen wenn denn was kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Riverna Beitrag anzeigen
oh ja ... du bist keiner dieser hirnlosen billig tunenden raserproleten ... du fährst ganz normal und verantwortungsvoll ...
klar denn fehler sucht man ja immer bei den anderen z.b. golf fahrern

Richtig erkannt... wurde auch langsam mal Zeit. Es war übrigends mein Firmenwagen... also nix tuningprolet. Aber du wirst schon irgendwann keine Chance bekommen mich als rücksichtslosen Fahrer hinzustellen...
Hinzugefügter Post:
jup, aber mit 200 brettern wo 130 ist, ist halt schon bisschen heftig. aber passiert :)

klar denn fehler sucht man ja immer bei den anderen z.b. golf fahrern

Das ist 5 Jahre her... meine Güte man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen. Ausserdem auf der Autobahn... da kann man schnell fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Firmenwagen gegen Gesetze& Vorschriften verstoßen ist natürlich besser als mit dem Privaten - ich hab meine 2 Fotos auch mit dem Dienstfahrzeug gemacht :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh