Ich poste auch mal hier um mir mehr Meinungen noch zu holen. Wäre echt nett, wenn ihr mich beraten könntet.
--------
Ich dachte ich würde bis zu meinem vollendetem Studium kein eigenes Auto besitzen, aber meine Eltern haben mich überrascht und mir gesagt, dass ich mir ein Auto bis 9000, wenns auch sein muss 10000€ aussuchen kann.
Ein 2 Sitzer wäre vollkommen in Ordnung (falls ich mal 4 Sitze brauch, dann nehm ich eben das auto meiner Vaters) und spass solte der Wagen schon machen.
Kriterien:
EZ: 2000
Kilometer: 70000 - 80000 maximal
Preis: bis 10000, lieber 9000
PS: mind. 100 (absolutes Minimum eher 120 aufwärts)
Unterhalt: nicht ganz so das Kriterium
Sowas in der Art Z3 oder SLK würde mir recht gut gefallen, aber die sind ja immer noch recht teuer.
Also Cabrio ist absolut okay, ansonsten gerne 2-Türer, also Coupe oder so.
Hab die Suche von mobile.de bemüht und denk ich mal alle in Frage kommenden Autos gesichtet. Jetzt heißt es ausschließen.
Hier die Liste:
FORD - Focus ST170
HYUNDAI - Coupe (nur das neuste Model, am liebsten den 6-Zylinder mit 170PS)
HONDA - Prelude
HONDA - Civic
BMW 320 Ci Coupe (recht wenig angebote)
Mazda MX5
TOYOTA - Celica S
PEUGEOT - 406 (sehr schöne Linie, hat aber auch etwas sehr spießiges ansich irgendwie)
VOLVO - C70
OPEL - Astra Coupe (eigentlich nicht mein Fall)
Traumhaft wären schöne Z3s oder SLKs, aber da gibt es leider noch nichts mit meinen Anforderungen.
Was gar nicht geht:
207
307
Fiat
MG
Ford (außer Focus mit genügend Dampf und anderer Optik, sonst ist er zu langweilig)
VW (Ein Golf ist jetzt nicht so mein Fall, auch wenn ich gegen die Marke nichts hab)
3er Compact
Man sieht. Ich steh auf 2 Türige Coupes/Cabrios.
Was sagt ihr zu den Autos?
Momentan gefällt mir das Hyundai Coupé am meisten. Voll im Budget, sehr schick und auch ausreichend motorisiert (ich bin 218PS sonst gewöhnt).