[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ein deja-vu.... mal wieder misst der gute Riverna mit zweierlei Maß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist 5 Jahre her... meine Güte man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen. Ausserdem auf der Autobahn... da kann man schnell fahren.

hab ich mich aufgeregt??? nein, ich habe nur gesagt, daß 70 km/h über dem tempolimit zu fahren schon bisschen mutig ist (und da warst du gerade fahranfänger, wär was gekommen wäre dir die nachschulung sicher gewesen und sowas kostet mehrer 100 euro, zusätzlich zur strafe), aber das sowas halt passieren kann. nix weiter.

mich ham se letzte woche erwischt....Blitz....

die standen mit dem auto aber auf der Fahrbahn, haben die halbe fahrbahn blockiert. da wars zweispurig, bergauf, landstraße

war so mit 115-120 unterwegs.

is dass eig in Ordnung, wenn die so auf der straße stehn oder kann ich deswegen einspruch einlegen wenn denn was kommt?
Meist kann man dann die Messung anfechten (das muss ja alles irgendwelchen Vorschriften entsprechend ausgerichtet sein und bla.

Wenn du beim ADAC bist, ich glaube da gibt es eine kostenlose Rechtsberatung pro Jahr.
Ansonsten in den sauren Apfel beißen und die 35€(?) bezahlen, denn zu schnell bist du ja scheinbar wirklich gefahren. ;)

man "kann" eigentlich überall wo es nicht sehr eng kurvig ist schnell fahren, iwieweitt man sich da jetzt über die dort jeweils zulässige höchstgeschwindigkeit hinweg setzt lass ich jetzt mal aussen vor!

Irgendwo hab ich mal nen Test gesehen, ab wie viel die nicht mehr blitzen.
250 oder sowas ;)

@Reapy
War für dich der Corsa GSI keine Option?
Im Prinzip ja das selbe Auto. Motor ist der gleiche und auch ansonsten kaum Unterschiede :)

Nein, selber Verbrauch im Corsa-d forum liest man teils von mehr Verbrauch. Ist alles im / am Motor es selbe nur um 42 PS gedrosselt.

Aber schlichteres Aussehen, nicht die Recaros Sitze, langweiligerer Innenraum. Wieder nur nen "gsi", d.h gibt immer noch ne Nummer drüber. *Ego halt* :d

Gibts nicht in Ardenblau, keine 18 Zoll... etc etc ;)

Hauptgrund waren die 192 PS, Recaros und die Farbe. :)

Und 1500km runter mit 6 Garantie auf alles, für 20k.

Dafür hätte ich keinen neuen GSI bekommen. Und als Vorführer gibts die so gut wie gar nicht.

die recarositze im corsa sind aber auch sehr geil!!

@BadSanta.

ja, zuschnell war ich schon, hat mich nur gewundert wie die da standen...

is meine strecke zur arbeit und da blitzen sie öfter mal, aber eig immer so, dass mans sieht, da hatte ich halt nich mit gerechnet, weil die so blöd standen.

ma schaun, vllt kommt ja wieder nix an...*hoff*

die annern beiden male wo ich geblitz wurde kahm auch nix (vllt weil der wagen auf meinen Vater läuft?)

Kann man. Darf man aber in tempobegrenzten Zonen nicht. :d

Ich würde es nicht mehr tun, jugendlicher Leichtsinn halt. Aber seit ich den BMW gegen den Baum gesetzt habe fahre ich vorsichtiger. Ich bin zwar kein Schleicher... aber sowas prägt einen doch ungemein ;)

Wie ein deja-vu.... mal wieder misst der gute Riverna mit zweierlei Maß.

Nö tu ich nicht, ich find das bei weitem nicht tollerierbar wie ich mich verhalten habe. Aber ich steh dazu, und damals hätten mich Drängler auch nicht gestört sondern animiert...

hab ich mich aufgeregt??? nein, ich habe nur gesagt, daß 70 km/h über dem tempolimit zu fahren schon bisschen mutig ist (und da warst du gerade fahranfänger, wär was gekommen wäre dir die nachschulung sicher gewesen und sowas kostet mehrer 100 euro, zusätzlich zur strafe), aber das sowas halt passieren kann. nix weiter.

Das ist nicht mutig sondern grenzenlos bescheuert ;)

@riverna

find ich gut, dass du dazu stehst und heute anders darüber denkst.

ps. zu meinem Blitzer

bei meinem vater is auch nix angekommen, hät er mir schöön unter die nase gerieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Menschen die sich fragen warum es Männer und Frauen gibt, die ihre Autos aufmotzen !!! Hier ein paar Gründe warum wir cooler sind als IHR !!!

(1) Weil es cool ist, mit 5 km/h schräg über Bahnübergänge zu fahren !!!
(2) Es ist cool, wenn der Auspuff so laut ist das andere Mitbürger einen schon hören, obwohl man noch 3km entfernt ist !!!
(3) Das Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand !!!
(4) Es schärft die Sinne wenn man jedem Schlagloch ausweichen muss !!!
(5) Es macht Spaß zu zeigen was man kann und was man hat !!!
(6) Sprüche wie z.B. Schleif du Luder kommen einfach gut an !!!
(7) Unsere Mucke ist so laut, das man den herannahenden Krankenwagen nicht hört !!!
(8) Welches Geräusch ist geiler als schleifendes GFK auf dem Asphalt !!!
(9) Was ??? Deine Musik ist laut ... !!! warte bis meine Batterien voll sind !!!
(10) Wir sind die Könige jeder Ampel, entweder sind wir schnell wieder weg, oder noch ewig später zu hören !!!
(11) Was ist cooler als ein Parkhaus so zu beschallen, das die Lüftungsschächte vibrieren !!!
(12) Ok, Die Flaschen im Kühlschrank an der Tanke vibrieren zu lassen ...
(13) Wir sehen Tuning als Religion, nicht als Wahnsinn !!!
(14) Die Polizei findet unsere Autos cool, deshalb werden wir öfters angehalten als IHR !!!
(15) Wir haben immer neue Passfotos !!!
(16) Es ist Physikalisch erwiesen, das Autos mit breiten Reifen einen kürzeren Bremsweg haben, als Autos mit originaler Bereifung !!!

Wie wahr wie wahr ^^

Nummer zwei hatte ich vor kurzem, nur mit einem "richtigen" Sportwagen.
Leider war er zu schnell weg ( :d ), als das ich sehen konnte, was es für einer war. Schwarz und Form Diablo ähnlich. Den hatte ich ohne Witz noch gute 2-2,5km gehört - jeder Krankenwagen ist ein feuchter Furz dagegen.

Die sind nicht laut, die spielen eine Symphonie.

Normale Autos dürfen auch gar nicht so laut sein Lambo, Ferrari und die andere Gang haben da einen gewissen Sonderstatus.
tja komisch und die kisten sind ganz normal zugelassen und haben auch kein ärger mit dem tüv
aber das ist wohl bei dem preis inbegriffen
mit geld lässt sich halt doch fast alles regeln

Nein. Bei den Kisten lachen die Fahrer nur über die Bussen. Das ist alles. Hier fahren Corvettes rum, für die brauchts Ohrschützer und mir wollten Sie schon den Serienauspuff verbieten.
Naja, die Ford Racing von Borla steht immernoch auf meinem Tuning-Zettel. :asthanos:

naja durch den preis eines ferraris ist ja auch die dichte der ferraris nicht so hoch, wodurch auch die lärmbelästigung (der genuss eines orchesters) gegen null geht.
stell dir mal vor golfs duerften so laut sein, dann könnte man ja ohne ohrenschuetzer nicht mehr vor die tuer.

Die Ferrari-Dichte ist hier höher als die Mustang-Dichte und wir dürfen auch nicht lauter sein.

@Riverna
Darf er nicht, es sagt bloss keiner was, weil das meist unangenehme Folgen haben kann, wenn man Millionären ans Bein pisst.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der lautstärke kommt vom messverfahren her

ist nämlich so es wird im stand also auch im leerlauf das geräusch gemessen
und einmal bei vorbeifahrt bei einer bestimmten geschwindigkeit, ob dabei gang und oder drehzahl vorgeschrieben sind weiss ich nicht

und da sind auch die supersportler relativ leise, aber wehe wenn die richtg gas geben dann wirds halt echt laut

Ist bei mir andersrum. Vorbeifahrt überlebt der V8 noch, aber das tiefe Bollern beim Anlassen sprengt die Grenzwerte. :fresse: Hier gegenüber kommt immer mal nen Diablo SV zu Besuch. Der ist mindestens doppelt so laut wie meiner. :eek:

ich glaub es wird bei 80 oder 100 im höchstengang gemessen

und bei nem getriebe, was auf über 300 ausgelegt ist, liegt da ja nur minimals drehzal an, dadurch sind die dann so leise, dass sie erlaubt werden.

ausserdem wird ja auch viel mit Klappenauspuffs gearbeitet, die dann auhc im Lehrlauf leise sind und erst ab 3500 / 4000 U/min aufgehn und die soundorgie geht los

Es ist auch auch nicht so, dass Autos mit Bums hinterm (bzw. vorm) Auspuff absurd laut sind. Der Sound ist einfach viel nachhaltiger. Das Gefährt hat ja auch nicht richtig aufs Gas gedrückt, sondern ist normal mit dem Verkehr geflossen.
Es gibt bestimmt Blechrollen von irgendwelchen Herstellern, die lauter sind, als eine Lambo oder Ferrari Anlage. Die sind dann aber eben meist einfach nur laut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh