[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, das ist eben der Vorteil einer grossen Stadt.:bigok: Wenns das hier gäbe würde ich das auch machen, aber hier gibts nur Waschboxen und Waschstrasse. In die Waschstrasse kommen nur meine zwei "kleinen" Autos. Der Dicke wird nur hochdruckgestrahlt. Papiertücher :hmm: Naja, wers braucht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, das ist eben der Vorteil einer grossen Stadt.:bigok: Wenns das hier gäbe würde ich das auch machen, aber hier gibts nur Waschboxen und Waschstrasse. In die Waschstrasse kommen nur meine zwei "kleinen" Autos. Der Dicke wird nur hochdruckgestrahlt. Papiertücher :hmm: Naja, wers braucht...

Meiner war noch nie in der Waschanlage, ich will den selber Waschen. Vorallem kostet die Waschanlage 10 Euro, dafür kann ich 2 Autos von aussen an der SB Waschanlage sauber machen. Und brauch keine Angst un Kratzer zu haben. Bei meinem ersten Auto haben die mir doch in der Waschanlage den Spiegel abgebrochen, danach war ich nie wieder in einer Waschanlage.

Dafür aber darf ich hier erstmal kilometerlang fahren bis ich eine Landstraße erblicke und die ist dann total langweilig zu befahren. Stadtverkehr sucks.

Papiertücher sind ein No-Go. Der Kerl hatte halt keinen Plan und hat das Auto wohl nur für jemanden gewaschen. Habe ihn nämlich angesprochen und er hatte keinen Plan von dem Auto. Meinte dann er hätte 350PS... Wollte damit nur sagen, dass es Leute gibt, die ihren "Azubi" zum Autowaschen schicken.
Aber auch beim Selber Waschen kann man viel falsch machen. Und Waschstraßen sind auch nicht ungefährlich, v.a. für die Felgen.
Letzens bin ich mit meinem Transporte in eine gefahren und die hat mir den Kennzeichenhalter "geschluckt". Hab zwar ne neue bekommen aber seltsam ist das schon.

Mir hat mal so ne Garagenwaschanlage wie sie neben einer Tanke stehen den Spiegel am Dienstwagen nach vorne umgeklappt, ging aber leicht wieder in die reguläre Position zu klappen. Chef hätte sich sicher tierisch gefreut wenn das 1600km "alte" Auto gleich was weg gehabt hätte:)

Interessant ist das es der linke Spiegel war ob wohl ich relativ weit rechts in den vorgegebenen Spuren stand.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinen Felgen darf ich sowieso in keine Waschanlage. Beim Rover ists mir egal (den hat meine Frau eh schon genug ramponiert) und beim Audi hab ich nach 5 Jahren auch aufgehört mit Selberputzen. Wenn ich ihn mal verkaufe bekommt er ne Komplettkur und das wars.

Mir hat mal so ne Garagenwaschanlage wie sie neben einer Tanke stehen den Spiegel am Dienstwagen nach vorne umgeklappt, ging aber leicht wieder in die reguläre Position zu klappen.
das ist ganz normal bei den neueren modellen

Waschanlage => Mikrokratzer
sehr gutes Forum für Fahrzeugpflege: www.nikella.de
Ich persönlich kann nur Meguiars empfehlen. Ich habe mich mit einigen Sachen eingedeckt und bin restlos begeistert. Vor allem die Knete ist echt genial!

ich hab am anfang meinen mit der hand gewaschen, war aber 4h damit beschäftigt (nur außen), nen weißes auto halt... seitdem nur noch durch die waschstraße, kostet 5,50€ bei mir mit Hochdrucklanze vorher und aktiv schaun. heißwachs darf ich wegem meinem dach leider nicht machen.
is ne schöne textil anlage, also eig alles i.o.

@ice
heißwachs ist eh verarsche. Wachs ist nur dann wirksam wenn es von hand oder halt der Maschine aufgetragen wird. Das gesprühte ist nach einem 5min Regen wieder runter.

edit: und Waschstraße nur wenns eine Soft-Tex Anlage ist. Bürstenanlagen (gibts eh nur noch selten) sollte man meiden, sofern einem der Lack des Autos auch nur ein ganz kleines bisschen wichtig ist.

Waschanlage bin ich früher öfters gefahren, aber ich empfehle nur MrWash, CleanCar und Imo-Wash, die Car Royal Anlagen sind auch ok, auch wenn sie allesamt eine beschissene Einfahrtkurve haben, wo man fast immer mit dem Reifen an das Band eckt.

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt.

2x im jahr geb ich ihm ne schöne politur von hand, dauert zwar auch ewig bis ich zufrieden bin (bin da nen kleiner perfektionist, wenn ich was mach, dann richtig), aber ne politur söllte man seinem auto schon gönnen.

€dit:
bei mir in der gegend gibts leider keine dieser "großen" anlagen, allerdings is die wo ich hin fahr auch keine kleine (im vergleich zu den andern hier überall, so ziehmlich die größte) und da is immer mega andrang, die gehen da auch echt gut mit den autos um etc, nur leider haben die da keine aufbereitung o.ä dabei, schade.

Zuletzt bearbeitet:
neneee mein auto hat bis jetzt keine waschanlage gesehen. weil die maschinen können noch so gut sein aber sie machen nun mal kratzer und kommen nicht überall ran. ich fahre direkt zum aufbereiter. Dort kann man sein auto für 5,50€ komplett per hand waschen und per hand mit ledertuch trocknen lassen ;)

neneee mein auto hat bis jetzt keine waschanlage gesehen. weil die maschinen können noch so gut sein aber sie machen nun mal kratzer und kommen nicht überall ran. ich fahre direkt zum aufbereiter. Dort kann man sein auto für 5,50€ komplett per hand waschen und per hand mit ledertuch trocknen lassen ;)

nicht schlecht, der preis ist sehr gut

ich wasche im sommer nur von hand und im winter wenn die karre dreckig ist und es zu kalt ist für die waschbox dann fahr ich auch mal in die textilwaschanlage.

unser cabrio kriegt wenn es jetzt mal schöner und wärmer ist erstmal wieder 2 schichten liquid glass, dann kann dem lack eigentlich fast nix mehr was anhaben und es glänzt obwohl schon 17 jahre alt wie ein neuwagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was wohl daran liegt, das das importierte sind.

Entweder sinds US oder J Importe, in D gibts ihn (warum auch immer), nicht.

Genau wie auch den Accord V6 Hybrid.

Das ist Quatsch ;)
Den Integra konnte man in Deutschland ganz normal bestellen, ohne das man was Importieren mußte :shake:
Bei Mobile wird man übrigens auch fündig, wenn man nur richtig sucht .....

jepp der preis ist wirklich unschlagbar. da lohnt garnicht selber hand anzulegen. da lasse ich lieber machen, außer im sommer wenn ich mich mit kollegen bei waschbox uns treffen dann wasche ich mein auto auch selber. nur die leute gucken dann immer so komisch wenn ich mein ganzes zeug auspacke was ich so zum waschen brauche :lol:

nicht schlecht, der preis ist sehr gut

ich wasche im sommer nur von hand und im winter wenn die karre dreckig ist und es zu kalt ist für die waschbox dann fahr ich auch mal in die textilwaschanlage.

unser cabrio kriegt wenn es jetzt mal schöner und wärmer ist erstmal wieder 2 schichten liquid glass, dann kann dem lack eigentlich fast nix mehr was anhaben und es glänzt obwohl schon 17 jahre alt wie ein neuwagen.

Aber erst der 2006er, wenn ichs noch recht im Hirn hatte, der 2005er hatte nur ~120 Pferde.
Hinzugefügter Post:
Was wohl daran liegt, das das importierte sind.

Entweder sinds US oder J Importe, in D gibts ihn (warum auch immer), nicht.

Genau wie auch den Accord V6 Hybrid.

ab 2004er schon

free

Soooo Leute, hab einige Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Meine Freundin will ein Auto kaufen. Das Auto ist gebraucht und ist ein deutsches Fabrikat. Der Verkäufer hat es 1 Jahr in Deutschland gefahren (deutsche Papiere) ist mit dem Auto aber nach London gegangen. Er möchte es verkaufen, jedoch kauft ihn das Teil keiner dort ab. Er bietet es für einen sehr sehr guten Preis an.
Verschiffung geht auf seine Kosten.
Auto steht bei einer Shipping spedition in Großbritannien.

Nun meine Frage: Was würde zu dem Preis noch dazukommen?
Mehrwertsteuer 19% ??
Zoll 19% ?

Dass ein gewisses Risiko besteht weiß ich, jedoch würde das Auto dann sowieso erst zahlen, wenn es hier ist.

free

Für die Jungfamilien unter uns:

Ab sofort gibt es den VW Caddy Life als Sondermodell DREAM (in Zusammenarbeit mit der Bildzeitung).

Der Dream ist ca. 3000 Euro billiger und hat zusätzlich noch für ca. 1000 Euro mehr Extras an Board, so dass der Preisvorteil ca. 4000 Euro beträgt.

Er beginnt ab 12690 Euro.

Änderung: Wird wohl TEAM Caddy heissen und erst ab 12990 Euro beginnen !

Zuletzt bearbeitet:
Ochjee, Auto waschen.

Das blüht mir auch schon. Wenn es schön warm wird, werden zwei Samstage geopfert dafür, oder halt letzte Woche April, da habe ich Urlaub. Naja, was muss, das muss. Ich werde den 850er diesemal aufbereiten lassen, die oberste Lackschickt abziehen, aufpolieren und versiegeln. Und das Leder braucht auch mal eine gründliche Pflege.

'cuda

Für mich das schöne Auto was jemals gebaut wurde. Abgesehen vom Camaro SS 68.

acura-rsx.jpg

Soooo Leute, hab einige Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Meine Freundin will ein Auto kaufen. Das Auto ist gebraucht und ist ein deutsches Fabrikat. Der Verkäufer hat es 1 Jahr in Deutschland gefahren (deutsche Papiere) ist mit dem Auto aber nach London gegangen. Er möchte es verkaufen, jedoch kauft ihn das Teil keiner dort ab. Er bietet es für einen sehr sehr guten Preis an.
Verschiffung geht auf seine Kosten.
Auto steht bei einer Shipping spedition in Großbritannien.

Nun meine Frage: Was würde zu dem Preis noch dazukommen?
Mehrwertsteuer 19% ??
Zoll 19% ?

Dass ein gewisses Risiko besteht weiß ich, jedoch würde das Auto dann sowieso erst zahlen, wenn es hier ist.

free

Ich denke du sparst rein garnichts, immerhin kannst du den Wagen ja nicht vorher anschauen und eine eventuellen Grund für Preisminderungen finden.

Ich denke du sparst rein garnichts, immerhin kannst du den Wagen ja nicht vorher anschauen und eine eventuellen Grund für Preisminderungen finden.

na ja, das würde ich schon irgendwie regeln bzw. erst nach Besichtigung hier bezahlen.

Weiß nun einer wie das mit Mehrwertsteuer und Zoll ist innerhalb EU? bzw. GB.

Mehrwertsteuer wurde ja schon bezahlt, da es in Deutschland gekauft wurde.

free
Hinzugefügter Post:
Für die Jungfamilien unter uns:

Ab sofort gibt es den VW Caddy Life als Sondermodell DREAM (in Zusammenarbeit mit der Bildzeitung).

Der Dream ist ca. 3000 Euro billiger und hat zusätzlich noch für ca. 1000 Euro mehr Extras an Board, so dass der Preisvorteil ca. 4000 Euro beträgt.

Er beginnt ab 12690 Euro.

Hast du dazu evtl. nen link, wo man das nachlesen kann´??

free

Zuletzt bearbeitet:
Zoll nein, da innerhalb der EU.

Mehrwertsteuer ja, aber nur den aufschlag auf die der UK, aber da hab ich keinen plan wie hoch die ist.

allerdings da der wagen ja in D gekauft wurde, kann dass nochmal anders sein.

@free
lass die finger davon, dass ist momentan ne betrügermasche, kam schon im fernsehn. du überweist das geld und hörst danach nichts mehr von dem typen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh