[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@free
lass die finger davon, dass ist momentan ne betrügermasche, kam schon im fernsehn. du überweist das geld und hörst danach nichts mehr von dem typen.

Also, ich kaufe die Karre dann nicht direkt von privat, sondern von einer shipping Firma:
http://www.m-e-solutions.de/

Das Auto steht bei denen.

Versand wird alles übernommen von denen.
Die bringen mir die Karre nach Hause und ich habe dann ein paar Tage Zeit mich zu entscheiden. Und dann auch erst zu bezahlen.
Also vorher bezahlen würde ich natürlich sowieso nicht machen. Aber wenn es klappt dann könnte man 5000€ sparen.

free

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du vorher wirklich nichts zahlen musst wärs ok. aber grade die sache mit shipping firma ist ja die masche von den betrügern.

Ich hab da mal eine Frage an die Motorenspezialisten. Welcher Motor ist von den Daten her besser? Dabei geht es nicht wer schneller ist, das ist klar das dort die 15PS mehr gewinnen. Sondern eher darum ob das etwas niedrigere Drehzahlband oder das höhere Drehzahlband besser wäre für die Beschleunigung. Und weiß beim Motor 2 die maximale Leistung und der maximale Drehmoment näher beieinander liegen von der Drehzahl her.

Motorart R 4
Hubraum 1597 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 90 PS - 6000/Min
Nm - UMin 133 Nm - 4000/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell

Motorart R 4
Hubraum 1587 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 105 PS - 6600/Min
Nm - UMin 137 Nm - 5200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell

Zuletzt bearbeitet:
Müsste man die Leistungskurven vergleichen.

Tendenziell würde ich sagen der erste, naherzu das gleiche Drehmoment bei 1200 Umdrehungen weniger.

Der zweite ist eine Drehzahlorgel.

'cuda

also wenn du vorher wirklich nichts zahlen musst wärs ok. aber grade die sache mit shipping firma ist ja die masche von den betrügern.

ja, ich bin ja auch sehr skeptisch. Denke ich werde es auch lassen, auch wenn der Preis sehr reizt. Er bekommt das Auto als Linkslenker nicht in GB verkauft.

free
Hinzugefügter Post:
Ist es also gut wenn das maximale Drehmoment möglichst früh anliegt und die maximale Leistung weiter oben? Ich dachte immer das beides möglichst nah beieinander sein sollte.

max Drehmoment sollte schon so früh wie möglich anliegen. SOnst musst du ihn ja ständig hochdudeln.

free

Zuletzt bearbeitet:
So firm bin ich auch nicht, aber bei den meisten Autos ist es doch so, dass die max Leistung immer erst um hohe Drehzahlen schwirrt.

free

Ist es also gut wenn das maximale Drehmoment möglichst früh anliegt und die maximale Leistung weiter oben? Ich dachte immer das beides möglichst nah beieinander sein sollte.

Deswegen sagte ich ja, man sollte die Drehmoment- und Leistungskurven anschauen, bevor man eine Aussage treffen kann.

Je früher der Motor das max. Drehmoment abgibt, desto "besser", so kann man im unteren Drehbereich bleiben, was sich wiederrum auf den Verbrauch niederschlägt. Interessant ist aber der Verlauf der Drehmomentkurve, wenn der Motor die 80% des max. Drehmoments bereits bei 4000 Umdrehungen abgibt, warum nicht? (auf den zweiten bezogen).

Der erste Motor ist halt ein Durchzugstier, der Zweite eine Drehzahlorgel.

Aber ohne Leistungskurven kann man nichts sagen. Mein Motor drückt bei 1500 Umdrehungen ca. 400 Nm raus, Spitze liegt bei 560Nm/4200 Umdrehungen, ab da fällt es ab. Bei 6400 Umdrehungen ist Ende.

'cuda

lass mich raten der japaner ist deiner oder?

was ist eigentlich mit subaru in der wrc los, jedes jahr heißt es wir haben den fehler gefunden warum wir so langsam sind, aber puste kuchen

In den kleinen Peugeot's waren schon immer Drehzahl-Orgien drin, ich erinner mich an den Peugeot 205 GTI vom Kumpel der bis 7800 Umdrehungen gedreht hat und maximale Leistung und Drehmoment bei circa 6500 Touren hatte.

War ne echte Rennsemmel 800 Kilo schwer und 125 PS :banana:

lass mich raten der japaner ist deiner oder?

was ist eigentlich mit subaru in der wrc los, jedes jahr heißt es wir haben den fehler gefunden warum wir so langsam sind, aber puste kuchen

Es ist ein 100NX ob es aber der GA16DE oder GA16DS ist steht nicht dabei. Haben aber beide die gleiche Leistung nur nicht den gleichen Drehmoment. Der eine hat 133nm der andere 137nm welcher nun was hat, weiß wohl nur Nissan selber. Die ganzen Angaben für den 100NX sind für den Arsch. Nichtmal die Leistung stimmt.

Meguiars ist das absolut beste Zeug. :bigok:

Waschanlage => Mikrokratzer
sehr gutes Forum für Fahrzeugpflege: www.nikella.de
Ich persönlich kann nur Meguiars empfehlen. Ich habe mich mit einigen Sachen eingedeckt und bin restlos begeistert. Vor allem die Knete ist echt genial!

Richtig, hab mich da au mal für 200€ eingekauft, allerdings die Knete habe ich noch nicht. Kommt aber mit der nächsten fuhr.. :)

Ich bin schon wieder total fertig, V8 Blubbern macht mich immer so wuschig :d

Auslöser war mal wieder ein Mustang, war auch ein blauer, sah eigentlich so aus wie Meckes nur ohne Xenon mit anderer Auspuffanlage und anderen Felgen.

naja wenn er in bremen wohnt, da kommen die ja an land. in münchen siehst sowas auch häufiger wegen geiger.

naja wenn er in bremen wohnt, da kommen die ja an land. in münchen siehst sowas auch häufiger wegen geiger.

Naja eigentlich kommen die Bremerhaven an Land. In Bremen sieht man extrem selten Exoten. Im vergleich zu Frankfurt z.b wo man an jeder Ecke was "interessantes" beobachten kann.

Find ich aber gut, umso größer is die Vorfreude auf den nächsten :d
Schwarze C6 hab ich auchnoch gesehen, leider nu stehend. Aber sexy Arsch :bigok:

huch dachte die werden in bremen ausgeladen, wieder was dazu gelernt.
also ne corvette c6 ist ja fast häufiger als nen citroen c6

unbenannt-11tu.jpg

:haha::haha::haha::haha:

den typen kenne ich sogar! omg wasn vogel. der wohnt bei mir um die ecke isn dürge :fresse: 18 jahre alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh