[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

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naja soweit weiß ichs auch schon :haha:

geht mir um etwaige details die vllt. wichtig sind, das ganze soll ja ordentlich gemacht werden, ich steh nicht so auf halbe sachen.

ich habs auch schonma gemacht is wirkluich keine wilde sache...wenn dus ganz genau machen willst empfehle ich den sattel auszubaun...aber danach musste die bremse entlüften...es sei denn du lässt den bremsschlauch dran aber hast dann halt nich viel spielraum
 
Leistung bringt dir aber nichts wenn du sie nicht gescheit auf die Straße bringst Da hilft auch keine 550PS wenn man damit durch die Kurven tuckern muss ;D
Wann man keine Ahnung hat... Fahrt so ein Ding erstmal Probe. Dieses Vorurteil geht mir langsam echt auf den Sack. Ob Ihrs glaubt oder nicht, ich hab mit meinem Auto auch schonmal nen Kreisverkehr heil umrundet....ohne ein Verkehrshindernis zu werden.:hmm:

Das stimmt. Mit etwas "Trinkgeld" kriegt man alles eingetragen und eine HU ist heutzutage bei jeder Schrottkiste drin.
In CH ist so ein "Trinkgeld" fünfstellig.

@vl
ich dachte du willst keinen opel. der von dir gepostete saab, ist von der technik vectra b, der motor ist auch nen opel. also wenn dann sollte man scho konsequent sein wenn eine marke gar nicht geht.
Zumal Saab immer unverschämt teuer ist.
 
ohne neue hinterachsenkonsturkiton ist das aber auch nit wirklich hilfreich, so ne starrachse ist einfach steinzeitlich ... (glaub zuletzt hat man sowas in eurpa im bmw e30 bekommen)

Das glaubst aber auch nur Du. ETK sagt was anderes:

E30.png


naja soweit weiß ichs auch schon :haha:

geht mir um etwaige details die vllt. wichtig sind, das ganze soll ja ordentlich gemacht werden, ich steh nicht so auf halbe sachen.

Dann nimm die Sättel vollständig auseinander, also Zylinder raus, Dichtungen raus. Dann geh zum Felgenaufbereiter und lass sie Dir ablaugen, dann sehen sie wie neu aus und da ist kein Bremsstaub mehr zu sehen. Es gibt Spezialfarbe für die Sättel, ist eine Zweikomponentenfarbe. Dann lackierst Du sie und fertig, musst natürlich alle Öffnungen abkleben.

Wann man keine Ahnung hat... Fahrt so ein Ding erstmal Probe. Dieses Vorurteil geht mir langsam echt auf den Sack. Ob Ihrs glaubt oder nicht, ich hab mit meinem Auto auch schonmal nen Kreisverkehr heil umrundet....ohne ein Verkehrshindernis zu werden.:hmm:

Starrachse reicht erst dann nicht mehr aus, wenn man auf der Rennstrecke fährt. Für die normale Strasse ist es mehr als ausreichend, also was soll der Scheiss?

'cuda
 
Wann man keine Ahnung hat... Fahrt so ein Ding erstmal Probe. Dieses Vorurteil geht mir langsam echt auf den Sack. Ob Ihrs glaubt oder nicht, ich hab mit meinem Auto auch schonmal nen Kreisverkehr heil umrundet....ohne ein Verkehrshindernis zu werden.:hmm:


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Ich hör auf sowas gar nicht mehr, ich freu mich einfach nur wenn ich dann in meiner Karre sitze und vor mich herblubber:xmas:

Der Importeur meinte ja ich bekomm nen 2009er. Aber er meinte trotzdem, dass er mit August rechnet. Na ob er das einhält bezweifel ich.

free
 
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Ich kenn jemanden der legal einen Golf 1 mit 170PS fährt. Ansich nicht großartig, aber er hat die originale 75PS Bremsanlage drin. Alles offiziell :haha:
Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, das etwas noch lange nicht egal ist, wenns im Schein steht!

Ich kann mir auch 'ne Wurstwerfanlage eintragen lassen, wenn der von der Rennleitung darauf besteht, das das nicht legal ist, dann ist es auch nicht egal, was der TüV dazu gesagt hat ist in dem Moment scheißegal...
Hinzugefügter Post:
Nur wenns Handy am Steuer ist, dann kommt die Kelle zum Vorschein und dann sind es zu 99% immer die Kripos. Handy am Steuer ist eben Teuer--> Rauswinken lohnt sich.
Tja, wattn Glück, das mir das nicht mehr passieren kann, auch beim angerufen werden :asthanos::asthanos:

Blaue Zähne rulen halt!!!111 :coolblue::coolblue:
 
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Ich bin halt wählerisch....
Skoda Octavia

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

(Gibt es auch für weniger Geld, dann halt mit schwächerem Motor, die meisten sind wohl 1.6er mit reichlich 100PS.


Oder Skoda Superb, v.a. die mit 2,8l V6 gibt es sehr günstig, aber der säuft (Sprit und Öl) und der Motor soll allgemein nicht der beste sein. Der 2.0 ist sicher sehr träge, der 1.8T wäre noch interessant, aber da findet man nur wenige unter 10T€.
Und der Superb ist auch ein ganz schönes Schiff im Vergleich zu deinem alten Charisma, ein verlängerter VW Passat halt.


Du bist noch nicht so informiert, wie lange Leute auf bestimmte Audis, BMWs und VW Tiguans warten oder?
Die werden aber durchgängig gebaut, wer heute bestellt kommt dran wenn alle Bestellungen vor ihm abgearbeitet sind, der Wechsel zum neuen Modelljahr ist fließend.
Die Frage war auch nur aus Interesse, ganz ohne böse Hintergedanken, einfach weil ich das nicht anders kenne als es die europ. Hersteller handhaben.
 
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^^ fahre selbst nen SKODA SUPER-B mit 1,9TDI PD iss n feines auto, im grunde n passat mit langem radstand der auch noch n besseres P/L verhältnis hat
 
Bad Santa du bist mein Held, danke. :wink:
 
Ja ich weiß aber der Wagen ist wirklich top, jetzt muss ich da nurnoch hinkommen....bei uns hier oben sind die komischerweise teurer....
 
der oktavia sieht wirklich gut aus, wenig km nicht allzu alt und mit dem motor kommt man auch gut vorwärts. innen und außen sieht er auch akzeptabel aus.
 
Die werden aber durchgängig gebaut, wer heute bestellt kommt dran wenn alle Bestellungen vor ihm abgearbeitet sind, der Wechsel zum neuen Modelljahr ist fließend.
Die Frage war auch nur aus Interesse, ganz ohne böse Hintergedanken, einfach weil ich das nicht anders kenne als es die europ. Hersteller handhaben.
Das ist er in USA auch. Nur das eben die Importeure wohl keine mehr rüberholen. So ein Modellwechsel ist in USA keine Grosse Sache. Da brauchts vielleicht ein paar Tage um die Produktion umzurüsten, wenn überhaupt. Bei den Dt. Herstellern warten man ja u.a. deshalb so lange, weil grosse Kontingente auch nach ins Ausland gehen und die Kunden dort nichtbereit sind, solange auf ein Auto zu warten, wie in Dtl. Ausserdem verlängert der wahnwitzige Umfang an Ausstattungsoptionen die Auslieferung.
Bei BMW kann man bis kurz vor Fertigstellung noch Optionen ändern. Das finde ich super, geht aber auf Kosten der Wartezeit. Beim A6-Start 2004 gab es 16 Millionen mögliche Ausstattungkombinationen. Was soll das? :fresse: Hat also alles Vor- und Nachteile. In USA wartet jedenfalls keiner nen halbes Jahr auf eine Werksbestellung. Der durchschnittliche Autokauf in USA dauert 12 min! Hat also nix mit USA zu tun, sondern mit den Importeuren.;)
 
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Bad Santa du bist mein Held, danke. :wink:
Ich habe auch gestaunt, also der ist schon vergleichsweise sehr günstig.
Händler-EK von dem Auto da liegt laut DAT bei ~7000€, dazu scheint es ja ein wirklicher Händlerverkauf zu sein, kein "im Kundenauftrag".

Und das wichtigste: Zahnriemen dieses Jahr gewechselt, der wäre zwar nach Kilometern noch nicht dran, aber nach 6,5 Jahren nagt auch der Zahn der Zeit.
 
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ja schön und gut aber was willst du mit einem mustang im gelände

ich hab mal gehört die starrachse haben sie als retroelement in den mustang eingebaut :fresse:
 
Liegt daran das 'ne Starrachse eben nicht nur nachteile hat sondern auch ein paar Vorteile.

Gut, auf der Straße nicht unbedingt, im Gelände aber umso mehr.

joa, aber sportwagen und gelände :stupid:. vorteil ist eigentlich auch nur, das die dinger unkaputbar sind.

klar, ford hat ja kein geld im moment. eigentlich wollte die ne andere platform benutzen, wär aber zu teuer geworden. zumindest ist aber so nen ford mustang sehr preiswert und da man in amiland eh nicht wirklich autofährt großtenteils is es auch nciht weiter schlimm.
 
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Sieht man z.B. an den Corvettes, die kreise um Porsche und Co fahren...

du dann fahr mal mit nem fd3s (rx-7) mit eineigen kleinen modifizierungen am fahrwerk. dagegen sehen porsche erst recht alt aus. das was an nem porsche reizt ist halt, das die dinger schwer zu bändigen sind im vergleich zum rest (erst massiv untersteuern und dann massiv übersteuern) und wenn man das mal drauf hat, man nen wagen hat mit heckantrieb, der andere hecktriebler im regen stehenlässt und halt die extrem gute verzögerung der bremsen.

die corvettes haben halt nur das klassisch frontmotor heckantrieb und sind schön leicht im vergleich zur konkurzenz. außerdem haben die massig hubraum. wenn die mal weggehen würden von der starache, blattfedern zu einzelradaufhängung, dann sähe porsche und co. erst recht alt aus, aber dann wären die auch so gut 5-10k € teuer als jetzt, je nachdem. das wir deutsche unsere autos zu teuer anbieten sieht man eh am neuen nissan gt-r. saumässig viel technik drin, richtig gute reifen und das ding fährt in seiner preisklasse allen davon, trotz des hohen gewichts von 1.7t. ist mir echt schleierhaft wie die japsen das hinbekommen haben.

ps. alles andere außer starachse ist mit blattfedern schwer durchfühbar, da wenig bis kein bewegungfreiraum vorhanden ist.
 
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