Die Corvette hat seit der C2 Generation (1963) Einzelradaufhängung
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Bei meinem E60 525i war Super+ vorgeschrieben!
Beim davorigen E46 320i ebenfalls.
Die Corvette hat seit der C2 Generation (1963) Einzelradaufhängung
und dann haben die so nen schlechtes fahrverhalten gehabt bis zur c6 . dacht halt das die es mit dem c6 endlich geschaft haben. der motor war immerschon gut und das grundlayout auch. aber wieso fahren die dann noch mit blattfedern? geht auch, das ist klar, aber macht technisch gesehen in nem sportwagen wenig sinn.
und auch wenn wirs schonmal hatten, aber loool wieso ist porsche ne bank egal ob im motorsport oder auf der straße. und ja natürlich die werden nur wegen prestige und weil wir deutschen nur dt. autos wollen gekauft
du dann fahr mal mit nem fd3s (rx-7) mit eineigen kleinen modifizierungen am fahrwerk. dagegen sehen porsche erst recht alt aus. das was an nem porsche reizt ist halt, das die dinger schwer zu bändigen sind im vergleich zum rest (erst massiv untersteuern und dann massiv übersteuern) und wenn man das mal drauf hat, man nen wagen hat mit heckantrieb, der andere hecktriebler im regen stehenlässt und halt die extrem gute verzögerung der bremsen.
du dann fahr mal mit nem fd3s (rx-7) mit eineigen kleinen modifizierungen am fahrwerk. dagegen sehen porsche erst recht alt aus. das was an nem porsche reizt ist halt, das die dinger schwer zu bändigen sind im vergleich zum rest (erst massiv untersteuern und dann massiv übersteuern) und wenn man das mal drauf hat, man nen wagen hat mit heckantrieb, der andere hecktriebler im regen stehenlässt und halt die extrem gute verzögerung der bremsen.
die corvettes haben halt nur das klassisch frontmotor heckantrieb und sind schön leicht im vergleich zur konkurzenz. außerdem haben die massig hubraum. wenn die mal weggehen würden von der starache, blattfedern zu einzelradaufhängung, dann sähe porsche und co. erst recht alt aus, aber dann wären die auch so gut 5-10k € teuer als jetzt, je nachdem. das wir deutsche unsere autos zu teuer anbieten sieht man eh am neuen nissan gt-r. saumässig viel technik drin, richtig gute reifen und das ding fährt in seiner preisklasse allen davon, trotz des hohen gewichts von 1.7t. ist mir echt schleierhaft wie die japsen das hinbekommen haben.
ps. alles andere außer starachse ist mit blattfedern schwer durchfühbar, da wenig bis kein bewegungfreiraum vorhanden ist.
Das waage ich stark zu bezweifeln. Fahr selber nen E46 330i und es ist definitiv nur super vorgeschrieben, so wie eigentlich für alle R6 ausser den turbos ( 335i ).
edit:
Einen BMW-M kann man niemals so leicht beherrschen als einen Porsche (996 und später). Der E63 M6 z.B. hat einen sehr schmalen Grenzbereich, ganz anders als ein Turbo oder GT2. Es ist schlcihtweg falsch zu behaupten, ein ///M wäre leichter zu fahren als ein Porsche.
Gaswegnahme in einer leichte Kurve bei über 100 kann beim M6 ohne DSC und Helfer schnell am Baum enden. Ein Porsche zieht durch als ob der Antrieb vorne dazukommt.
Genau! Man spart am Fahrzeugpreis mal eben 5000 Dollar. Ausserdem ist sie leichter/billiger zu warten und hat viel weniger Gewicht. Deshalb hat der Mustang GT auch eine nahezu optimale Gewichtsverteilung.Ich würde mal denken, die wurde eher aus Kostengründen benutzt...
Wie die grossen Diesel wahrscheinlich -> relativ lärmig, aber nicht explizit nach Diesel. V10 und V8 hören sich eher "pustend" an finde ich. Ihnen fehlt einfach ein Stück Laufruhe zum Benziner.Mich würd ja mal interessieren wie der V12 TDI klingt
Mich würd ja mal interessieren wie der V12 TDI klingt
edit:
Einen BMW-M kann man niemals so leicht beherrschen als einen Porsche (996 und später). Der E63 M6 z.B. hat einen sehr schmalen Grenzbereich, ganz anders als ein Turbo oder GT2. Es ist schlcihtweg falsch zu behaupten, ein ///M wäre leichter zu fahren als ein Porsche.
Gaswegnahme in einer leichte Kurve bei über 100 kann beim M6 ohne DSC und Helfer schnell am Baum enden. Ein Porsche zieht durch als ob der Antrieb vorne dazukommt.
Das Gitter ist ja mal hässlich, ist das bei allen R8s so? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.Also bisher hat mir dieses Auto echt überhaupt nicht gefallen, aber jetzt wo ich den R8 in diesem rot sehe
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Das Gitter ist ja mal hässlich, ist das bei allen R8s so? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
@ Schmerzie:
Also die Corvette, die irgendeine geometrisch als Kreis erkennbare Geschichte um irgendeinen Porsche fahren soll, musst du mir zeigen.
Ne die Fritteusenkörbe hat nur der TDI.