C
cuda
Guest
Moment, wie ich schon sagte. Gerade beim Wechsel von Euro2 auf Euro3 war vorgeschrieben, dass das Fahrzeug eine OBD2 Schnittstelle hat. Nix OBD2 -> Nix Euro3. (Wenn ich es richtig in Erinnerung habe) Mein 850er ist Euro2. Ob er die Euro3 Normal packen würde, kann ich nicht sagen.
Wie definiertst Du "bessere Abgaswerte"? Angenommen Dein Auto produziert 200g CO2 bei 2 Liter (Werte sind jetzt einfach zusammengesponnen) und mein 850er produziert 450g. Welcher von den beiden ist jetzt "besser"? Unter dem Strich, wenn man die reinen Zahlen anschaut, natürlich Deiner. Wenn man es aber auf 1 Liter runterrechnet, sind dann 100g gegen 90g. An und für sich sind die Abgase ja sauberer, aber dadurch dass es viele davon sind, sieht es wieder anders aus. Verstehst, was ich meine?
Wie gesagt, diese EuroX Geschichte ist mehr als nur Abgasnorm.
'cuda
Wie definiertst Du "bessere Abgaswerte"? Angenommen Dein Auto produziert 200g CO2 bei 2 Liter (Werte sind jetzt einfach zusammengesponnen) und mein 850er produziert 450g. Welcher von den beiden ist jetzt "besser"? Unter dem Strich, wenn man die reinen Zahlen anschaut, natürlich Deiner. Wenn man es aber auf 1 Liter runterrechnet, sind dann 100g gegen 90g. An und für sich sind die Abgase ja sauberer, aber dadurch dass es viele davon sind, sieht es wieder anders aus. Verstehst, was ich meine?
Wie gesagt, diese EuroX Geschichte ist mehr als nur Abgasnorm.
'cuda