[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich mir ein auto mit viel ps kaufe das spaß machen soll, dann ist der verbrauch für mich nebensächlich solange er sich nicht übermäßig viel gönnt *hust* rx8 *hust*

da fällt mir wieder ein bild ein :d

kannst gleich nen s2000 kaufen, weil viel mehr platzt bietet der rx-8 auch nit und wirklich mehr leistung kannst aus dem wankel auch nicht raushohlen. vieleicht mit streetport, anderen auspuff (wobei mir fraglich ist wie der damit durch den tüv soll) und ecu anpassung so ca 250-260ps. da waren die alten rx-7 echt wesentlich besser. das prob ist halt, selbst wenn man den rx-8 aufläd bekommt man nicht viel mehr leistung aus dem auto raus, der der motor nicht für aufladung ausgelegt ist.

ps. der s2000 verbraucht einfach weniger und vom fahrverhalten sind die autos recht ähnlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo alle zusammen.

Haben gestern nach Alufelgen geguckt.
Da ist uns diese hier aufgefallen. Leider wissen wir nicht um welche das handelt.
Dachten zuerst es wäre eine BBS aber ist sie nicht.

Wisst ihr um welche Felge es sich handeln könnte ?


Bld:
 
sieht aus wie asa ar1. ist ne koreanischer hersteller. wirklich leicht sind die felgen von dennen aber nicht.
 
Danke, das scheinen die zu sein.
Das Auto (Van), wo die dran gebaut werden sollen, ist ja auch nicht so leicht.
Gibt es ähnlich aussehende ? Da, wie es aussieht, diese nicht in der richtigen Einpresstiefe gibt. ( Wollten nur solche kaufen, die im Fahrzeugschein schon drin stehen )
Denke das man andere Einpresstiefen eher seltener bekommt oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neuer Autowagen ist da ;)

peugeoteqo.jpg
 
Das Auto (Van), wo die dran gebaut werden sollen, ist ja auch nicht so leicht.

ich sag mal so, weniger rotieren masse ist ja der eigentlich sinn und zweck der übung. ähnliche felgen gibts viele. auf anhieb fallen mir da ein, ultralite wheels nürburgring, ssr professor ms1(r) (bloss glaub nicht, das du da fündig würd bezüglich et und lockkreis).
 
Glückwunsch. Aber dass du die Kiste nicht so wackeln lässt wie Marienkäfer das machen:bigok::bigok:
 
Aber der RX8 ist schöner :shot:

Der Verbrauch ist denke ich zweitrangig, als Alltagsauto sind beide nicht gut geeignet (Es sei denn man hat zu viel Geld).

joa, aber der motor macht das ganze auto kaput um eherlich zu sein. bei dem motor merkt man, da fehlt der turbo oder aber komprommisloses wankeltuning, was jedoch nicht wirklich vereinbar mit euro4 ist und gelten recht bei uns ist , weil der dann einfach zu laut ist. das fahrwerk ist schon gut, aber bringt nicht viel ohne brauchbaren motor.

ps. wie sicht sowas dann ungefähr anhört (zweite oder dritte tabel aufjedenfall, was da jetzt genau gemacht ist kp, aber mann hört so schon, das es recht laut ist):
http://www.re-amemiya.co.jp/sound/sound_rx_8.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das scheinen die zu sein.
Das Auto (Van), wo die dran gebaut werden sollen, ist ja auch nicht so leicht.
Gibt es ähnlich aussehende ? Da, wie es aussieht, diese nicht in der richtigen Einpresstiefe gibt. ( Wollten nur solche kaufen, die im Fahrzeugschein schon drin stehen )
Denke das man andere Einpresstiefen eher seltener bekommt oder ?

guck auf die herstellerseite, da stehen alle möglichen größen. ansonsten nimmst du halt eine für den fahrzeug freigegebene und lässt sie eintragen. ist ja kein prob

@ felix the cat (irgendwie krieg ich das select im hirn nicht weg :haha:)

schicker wagen, hast du auch ein pic von innenraum? welchen motor hat das gute stück?
 
joa, aber der motor macht das ganze auto kaput um eherlich zu sein. bei dem motor merkt man, da fehlt der turbo oder aber komprommisloses wankeltuning, was jedoch nicht wirklich vereinbar mit euro4 ist und gelten recht bei uns ist , weil der dann einfach zu laut ist. das fahrwerk ist schon gut, aber bringt nicht viel ohne brauchbaren motor.

ps. wie sicht sowas dann ungefähr anhört (zweite oder dritte tabel aufjedenfall, was da jetzt genau gemacht ist kp, aber mann hört so schon, das es recht laut ist):
http://www.re-amemiya.co.jp/sound/sound_rx_8.html

der rx8 ist ansich schon ein feines auto das wirklich spaß macht. aber der motor säuft einfach zu viel. 12l bei sparsamer fahrweise geht einfach nicht in ordnung, auch mit den 230ps nicht. und wenn man mal ein wenig spaß haben will genehmigt er sich um die 20l.

ein bekannter hat jetzt seinen nach einem jahr wieder verkauft, der hatte unmengen an elektronischer probleme, ka ob er ein montagsmodell erwischt hat oder ob das normal ist :hmm:

und wegen dem sound. mit einem k&n typhoon hört er sich gar nicht mal mehr so schlecht an ;)

http://de.youtube.com/watch?v=QPJBUlS5w1Q

http://de.youtube.com/watch?v=YLpf4DIAQrQ&feature=related
 
[...]

@ felix the cat (irgendwie krieg ich das select im hirn nicht weg :haha:)

schicker wagen, hast du auch ein pic von innenraum? welchen motor hat das gute stück?

Dann nenn mich weiter SeLecT :d

Nein, habe leider keine Bilder vom Innenraum gemacht. Kann ich gerne noch nachholen, ist aber nicht sehr speziell.

Es ist eine 95PS Benziner.


Hier noch 2 Bilder:



 
sehr sehr schöne Bilder. Mit so einer tollen Qualität und Motiven kann ich mangels gutem Wetter nicht dienen. Aber trotzdem hier mal 2 (frisch geknetet, gereinigt, gewachst):

attachment.php


attachment.php


is-Frontlippe fehlt noch, da sich der ebay Verkäufer seit über 5 Wochen Zeit lässt..
 

Anhänge

  • IMG_5075.JPG
    IMG_5075.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_5073.JPG
    IMG_5073.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 174
nur ein 318i..
aber ausschlaggebend waren 79tkm und Sommerfahrzeug, Vorbesitzer alles Bekannte..
 
Fallen euch auf die schnelle ein paar große Nachteile von Automatikgetrieben ein? Ich meinte hauptsächlich Getriebe der VAG. (DSG, tiptronic, multitronic)
 
Ein echter M hätte bisschen breitere Kotflügel und so ;)
kommen halt noch BBS drauf und fertig
 
nein kein M-Paket. Lediglich die IS-Lippe kommt noch dran. (und am samstag ein neues verdeck :) )
PS: Das was an der A-Säule matt aussieht ist nur Beschlagen vom Wetter ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_5078.JPG
    IMG_5078.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_5081.JPG
    IMG_5081.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_5082.JPG
    IMG_5082.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_5083.JPG
    IMG_5083.JPG
    74 KB · Aufrufe: 170
Ich nicht. BMW hatte da noch ein Interieur-Design zum grausen. Die Kisten sahen 1990 schon total alt aus. Zu der Zeit hat Audi vergleichweise luxuriöse Innenräume kreiert...und da waren das imagemässig noch Rentnerschaukeln.

Fallen euch auf die schnelle ein paar große Nachteile von Automatikgetrieben ein? Ich meinte hauptsächlich Getriebe der VAG. (DSG, tiptronic, multitronic)
Ja, lass multitronic einfach weg. DSG und tiptronic sind geil.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen.

Haben gestern nach Alufelgen geguckt.
Da ist uns diese hier aufgefallen. Leider wissen wir nicht um welche das handelt.
Dachten zuerst es wäre eine BBS aber ist sie nicht.

Wisst ihr um welche Felge es sich handeln könnte ?


Bld:

Rial ^^ ??

Audi_rial.jpg

Audi.jpg


gruß
hostile
 
Also ASA sinds auf keinen Fall, aber Rial könnte sein, aber es gibts viel zu viele Hersteller die nach BBS-Design fertigen.

Edit: So auf den zweiten Blick sehen die Räder doch sehr nach den Rial aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht. BMW hatte da noch ein Interieur-Design zum grausen. Die Kisten sahen 1990 schon total alt aus. Zu der Zeit hat Audi vergleichweise luxuriöse Innenräume kreiert...und da waren das imagemässig noch Rentnerschaukeln.


Ja, lass multitronic einfach weg. DSG und tiptronic sind geil.;)

Ja, da wären wir wieder beim alten Thema - Es gibt keinen objektiv richtigen oder falschen Standpunkt. Gell? :d :d

Das Interieur ist natürlich... alt ... aber das (sehr) zum Fahrer geneigte Cockpit ist m.E. klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh