Riverna
Banned
Gut fürs Feng Shui.
Aber schlecht fürs Gehirn...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gut fürs Feng Shui.
super klasse!Atme mal ne Ladung ein, dann sehen wir weiter obs unschädlich / unsauber ist...
@jpg
nimm doch den z20net^^ sprich gleich die nummer größer, die vectras sind billiger in der anschaffung wie nen astra zumindest in d.
du beziehst dich ja beim benzinverbrauch auf die opel werksangaben oder? weil der 1,6t ist ja ähnlich wie der 1,4tfsi von vw auf spritsparen optimiert. von daher dürfte er in der realität spürbar weniger verbrauchen.
@reapy
weist du ob der corsa opc die 10 mehr ps im vergleich zum astra 1,6t nur über software rausholt oder ist auch was an der hardware anders? und hast du schonmal versucht den wagen sparsam zu fahren (was ja bei nem opc nicht leichtfallen dürfte^^)?
@jpg
nimm doch den z20net^^ sprich gleich die nummer größer, die vectras sind billiger in der anschaffung wie nen astra zumindest in d.
du beziehst dich ja beim benzinverbrauch auf die opel werksangaben oder? weil der 1,6t ist ja ähnlich wie der 1,4tfsi von vw auf spritsparen optimiert. von daher dürfte er in der realität spürbar weniger verbrauchen.
Das genau zu bestimmen ist unmöglich, viel zu komplex das ganze.aber egal hat mal einer ne zahl in prozent wi stark der co² gehalt der "luft" nun eigentlich durch die "böse menschheit" angestigen ist??
habe ich nämlich noch nix von gehört, man hört immer nur das böse "treibhausgas co² und klimawandel" !
dann kann ich mir nicht vorstellen das das so viel prozent punkte angestiegen sein sollZusammensetzung der Luft
78,09 % Stickstoff
20,9 % Sauerstoff
ca. 1 % Edelgase
0,03 % Kohlendioxi
In der Luft am Boden ist das CO2 auch völlig ungefährlich, ausschlaggebend ist der Anteil von CO2 in der Atmosphäre in den höheren Luftschichten, der wird übrigens in ppm, also parts per million (z.Z. etwa 350ppm, wird sich in den nächsten 100 Jahren wahrscheinlich mehr als verdoppeln), angegeben.ja aber wenn man sich das hier mal ansieht
dann kann ich mir nicht vorstellen das das so viel prozent punkte angestiegen sein soll
.heute mit einem 350z gefahren und muss sagen. 1 japaner gefällt mir doch. mit ordentlich bums von 450ps. natürlich habe ich die nicht ausfahren können zu viel traffic
naja laut opel werksangabe verbraucht der 2l 9,3 im mix der 1,6 7,7.klar das sind werksangaben, aber je nach fahrweise sollte nen verbauch um die 8 mit dem 1,6 drin sein. 8 schafft man ja mit dem z20net 170ps im vectra, und der ist ja doch nochmal nen stück schwerer und der motor eine generation älter.
bist du dir sicher, dass beim gsi nicht doch was hardwareseitig gemacht wurde? opel verbaut da mal gerne andere zylinderköpfe bis hin zu komplett anderem block (bzw. besser gesagt blockmaterial) z20let aus ner legierung und der opc hat nen besseren alu (oder wars grauguss) block.
der griff zum wegwerfen^^
.
kompressor oder turbo? serie geht das teil nämlich nicht wirklich doll (zumindest die allerersten mit dem 280 ps motor). der 350z ist aber ein schöner wagen mit geilem sound, innen bisschen zuviel plastik aber sonst sieht er echt gut aus.
naja, ich will z.B. nichts unter mittelklasse fahren (astra gtc wäre ne ausnahme den find ich zu geil) und die wägen wiegen inzwischen ja scho 1,7t, da kommt man nicht mehr entspannt von a nach b mit 100ps. und der sinn des downsizing ist ja treibstoff sparen trotz genügend power. im vectra z.b. verbrauchen die kleineren motoren (1,8 und 2,2) ähnlich viel wie der 2l turbo 175ps. ich denke mal bei anderen firmen siehts ähnlich aus, dass die saug 4 zylinder, trotz weniger leistung an den verbrauch der größeren aufgeladenen 4 zylinder ranreicht.wenn ich mir ein auto mit viel ps kaufe das spaß machen soll, dann ist der verbrauch für mich nebensächlich solange er sich nicht übermäßig viel gönnt *hust* rx8 *hust*
achso der sound ist einfach brutal. aber trotzdem kommt er einem bmw nicht nahe
Was ist denn der Z20NET schonwieder für einer? .... Mir gefällt der Vectra nicht so gut wie der Astra GTC.@jpg