[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

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Jau seit ich Autos mit Euro4 und DPF fahre merke ich den Unterschied gewaltig. Auch bei Diesel ohne DPF da wirds mir sehr schnell zuviel nur paar Sekunden hinterherfahren und ich schalte auf Umluft bis ich wieder freie Fahrt habe. Dieselabgase saugen iss nicht mehr. Da könnte ich kotzen.
Früher in den 80ern wars noch schlimmer. In der Rushhour in der Kreisstadt unterwegs zu Fuß und du hättest kotzen können während dem gehen!
Weiß gar nicht wies die Städter gemacht haben den Gestank auszuhalten.
 
Ich stand mal als kleiner Junge (so ca 8 - 9) mit meinen Eltern in einem Parkhaus wo gerade alle raus gefahren sind. Ich hab 2 Tage lang gekotzt. 15Min im Parkhaus wenn die meisten Autos den Motor laufen hatten war zuviel für mich.
 
Atme mal ne Ladung ein, dann sehen wir weiter obs unschädlich / unsauber ist...
super klasse!
atme egal welches gas ne "ladung" dann ist alles ungesund sogar reinster sauerstoff ist ungesund.
bei einigen haste dann halt kein einfach nur kein sauerstoff atmest also ins leere und bei andere gasen wie halon zum beispiel krigste ganz grose probleme, da du nach ner ordentlichen ladung halon kein sauerstoff mehr aufnehmen kannst


aber egal hat mal einer ne zahl in prozent wi stark der co² gehalt der "luft" nun eigentlich durch die "böse menschheit" angestigen ist??
habe ich nämlich noch nix von gehört, man hört immer nur das böse "treibhausgas co² und klimawandel" !
 
@jpg
nimm doch den z20net^^ sprich gleich die nummer größer, die vectras sind billiger in der anschaffung wie nen astra zumindest in d.
du beziehst dich ja beim benzinverbrauch auf die opel werksangaben oder? weil der 1,6t ist ja ähnlich wie der 1,4tfsi von vw auf spritsparen optimiert. von daher dürfte er in der realität spürbar weniger verbrauchen.

@reapy
weist du ob der corsa opc die 10 mehr ps im vergleich zum astra 1,6t nur über software rausholt oder ist auch was an der hardware anders? und hast du schonmal versucht den wagen sparsam zu fahren (was ja bei nem opc nicht leichtfallen dürfte^^)?



Soviel ich weiß nur Software beim:

Corsa OPC, Corsa GSI *der hat selbes Fahrwerk, Bremsen, Motor*, Meriva OPC, Astra 1.6T

Beim Meriva und Astra weiß ich aber net wies mit den Bremsen aussieht, aber der Motor ist überall das selbe.

Der Corsa GSI, lässt sich von den Opel Tuner auf die selben Stufen bringen wie der OPC, da selbe Hardware unterscheidet sich dann nur noch rein Äusserlich.

Nur der OPC hat die soviel ich weiß die Turbo freundlicheste Abgasanlage und 70mm Rohrstärke ab Werk. Der GSI hat der z.b weniger.

Also bei mir in der Stadt sparsam, vllt 10 Liter only Stadt, weil bei mir is das nur Berg und Tal mit schönen Kurven, also unmöglich.

Im Mix vllt 9,5 Sparsam.

Aber ich fahr um die 10,4 Liter mit 70% Stadt und 30% Landstraße.

Sparwunder ist weder der 1.6 noch der 2.0 und wenn ich so nen Motor net über 2000 drehe brauch ich kein Motor mit Turbo wo die Musik bis 6500 hält ;P

Aber ist mir ehrlich gesagt Wurst was er brauch, hauptsache ich hab meinen Spaß und wenns mal nach Kurvenhatz .. die alte Bergrennstrecke hoch, 18.5 Sind auf 100km hochgerechnet... wat solls :bigok:, ein Hobby muss Man(n) haben..

Spritmoniübersicht:

Klick mich, ich bin aber im unteren Drittel, da ich wenig Landstraße und keine AB habe.
 
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@jpg
nimm doch den z20net^^ sprich gleich die nummer größer, die vectras sind billiger in der anschaffung wie nen astra zumindest in d.
du beziehst dich ja beim benzinverbrauch auf die opel werksangaben oder? weil der 1,6t ist ja ähnlich wie der 1,4tfsi von vw auf spritsparen optimiert. von daher dürfte er in der realität spürbar weniger verbrauchen.

1.4TSI *hust* *g*

aber der motor ist nicht wirklich sparsam, hab den mit 140ps im Golf GT gefahren und bei meiner Fahrweise (8l mit meinem E36) habe ich fast 10l gebraucht...
 
heute mit einem 350z gefahren und muss sagen. 1 japaner gefällt mir doch. mit ordentlich bums von 450ps. natürlich habe ich die nicht ausfahren können zu viel traffic
 
naja laut opel werksangabe verbraucht der 2l 9,3 im mix der 1,6 7,7.klar das sind werksangaben, aber je nach fahrweise sollte nen verbauch um die 8 mit dem 1,6 drin sein. 8 schafft man ja mit dem z20net 170ps im vectra, und der ist ja doch nochmal nen stück schwerer und der motor eine generation älter.

bist du dir sicher, dass beim gsi nicht doch was hardwareseitig gemacht wurde? opel verbaut da mal gerne andere zylinderköpfe bis hin zu komplett anderem block (bzw. besser gesagt blockmaterial) z20let aus ner legierung und der opc hat nen besseren alu (oder wars grauguss) block.
 
aber egal hat mal einer ne zahl in prozent wi stark der co² gehalt der "luft" nun eigentlich durch die "böse menschheit" angestigen ist??
habe ich nämlich noch nix von gehört, man hört immer nur das böse "treibhausgas co² und klimawandel" !
Das genau zu bestimmen ist unmöglich, viel zu komplex das ganze.

Der CO2-Anteil in der Atmosphäre wird ständig gemessen, aber welchen Anteil der Mensch daran hat ist nur schätzbar. Jedenfalls steigt die Konzentration seit etwa 50(?) Jahren extrem an, in den letzten Jahren gab es nochmal einen Schub: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26467/1.html
 
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ja aber wenn man sich das hier mal ansieht
Zusammensetzung der Luft

78,09 % Stickstoff
20,9 % Sauerstoff
ca. 1 % Edelgase
0,03 % Kohlendioxi
dann kann ich mir nicht vorstellen das das so viel prozent punkte angestiegen sein soll
 
naja bis der klimawandel richtig schlimm zu spüren ist leben wir schon lange nicht mehr, also was solls uns stören wenn wir die welt zerstören ;)
(auchtung ironie, das muss man ja mittlerweile dazuschreiben...)
 
ja aber wenn man sich das hier mal ansieht

dann kann ich mir nicht vorstellen das das so viel prozent punkte angestiegen sein soll
In der Luft am Boden ist das CO2 auch völlig ungefährlich, ausschlaggebend ist der Anteil von CO2 in der Atmosphäre in den höheren Luftschichten, der wird übrigens in ppm, also parts per million (z.Z. etwa 350ppm, wird sich in den nächsten 100 Jahren wahrscheinlich mehr als verdoppeln), angegeben.
Es geht da zwar um sehr kleine Volumenanteile und CO2 ist eines der schwächeren Treibhausgase, aber durch den im Vergleich zu anderen Treibhausgasen hohen Anteil in der Atmosphäre hat es insgesamt nach Wasserdampf die größte Treibhauswirkung.
Da geht es nicht um Vorstellung, das ist so. Ohne CO2 und Wasserdampf wären auf der Erde -19°C, und wie gesagt, der Anteil dieser Gase in der Atmosphäre ist winzig.
 
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einfach 30 jahre warten, dann laber wieder alle von einer neuen Eiszeit ;)
 
lowpvzfw.jpg


:lol:
 
Den schönen Arsch vom Calli mit so nem Arschgeweih zu versauen ist :mad:

Von vorne gefällt er mir nicht so gut, hätt der den Spoiler net vorne drauf schrauben können :shot:.

Ohne den würde er sicher richtig gut wirken, vor allem weil da keinerlei GFK ist und die Felgen sind mal einfach :drool:
 
hey einen ähnlichen calibra hatte ich grad auch vor mir. nur ohne frittentheke, aber mit so seltsamen klarglasrueckleuchten.
 
der griff zum wegwerfen^^

heute mit einem 350z gefahren und muss sagen. 1 japaner gefällt mir doch. mit ordentlich bums von 450ps. natürlich habe ich die nicht ausfahren können zu viel traffic
.

kompressor oder turbo? serie geht das teil nämlich nicht wirklich doll (zumindest die allerersten mit dem 280 ps motor). der 350z ist aber ein schöner wagen mit geilem sound, innen bisschen zuviel plastik aber sonst sieht er echt gut aus.
 
dsci0067f9m.jpg


Der hatte nen Sound :fresse:
 
ach wie süss der kleine :d
 
naja laut opel werksangabe verbraucht der 2l 9,3 im mix der 1,6 7,7.klar das sind werksangaben, aber je nach fahrweise sollte nen verbauch um die 8 mit dem 1,6 drin sein. 8 schafft man ja mit dem z20net 170ps im vectra, und der ist ja doch nochmal nen stück schwerer und der motor eine generation älter.

bist du dir sicher, dass beim gsi nicht doch was hardwareseitig gemacht wurde? opel verbaut da mal gerne andere zylinderköpfe bis hin zu komplett anderem block (bzw. besser gesagt blockmaterial) z20let aus ner legierung und der opc hat nen besseren alu (oder wars grauguss) block.

Ich kenne einen der Fährt ihn mit 8,8, aber der hat fast nur 80km/h strecke zu fahren, also ideal, drunter geht nix !

Und wenn du die 192 PS verlangst und nen OPC fährst, für was ein OPC gebaut ist ~11 drunter kann es kein Spaß machen.

Bis auf den Auspuff / Abgasverlauf ist alles Hardmässig gleich, deswegen kann der GSI die selben Leistung haben wie der OPC, verbraucht aber Serie mehr wie der OPC durch die drosselung auf 150PS aber so sind die Erfahrungsberichte im Corsa Forum. :)
 
wenn ich mir ein auto mit viel ps kaufe das spaß machen soll, dann ist der verbrauch für mich nebensächlich solange er sich nicht übermäßig viel gönnt *hust* rx8 *hust*

da fällt mir wieder ein bild ein :d

rx8renesismotorv7o.jpg
 
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also die karre gehört vom kollegen dem onkel. da ich blechgeil bin habe ich ihm angeboten dass er meinen fahren darf und ich seinen. er natürlich bejat. turbo umbau aber doch schon sehr umfangreich wie er meinte. morgen sehe ich den bei bmw. dann frage ich genauer nach und gucke mir alles in ruhe an

achso der sound ist einfach brutal. aber trotzdem kommt er einem bmw nicht nahe ;)

der griff zum wegwerfen^^

.

kompressor oder turbo? serie geht das teil nämlich nicht wirklich doll (zumindest die allerersten mit dem 280 ps motor). der 350z ist aber ein schöner wagen mit geilem sound, innen bisschen zuviel plastik aber sonst sieht er echt gut aus.
 
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wenn ich mir ein auto mit viel ps kaufe das spaß machen soll, dann ist der verbrauch für mich nebensächlich solange er sich nicht übermäßig viel gönnt *hust* rx8 *hust*
naja, ich will z.B. nichts unter mittelklasse fahren (astra gtc wäre ne ausnahme den find ich zu geil) und die wägen wiegen inzwischen ja scho 1,7t, da kommt man nicht mehr entspannt von a nach b mit 100ps. und der sinn des downsizing ist ja treibstoff sparen trotz genügend power. im vectra z.b. verbrauchen die kleineren motoren (1,8 und 2,2) ähnlich viel wie der 2l turbo 175ps. ich denke mal bei anderen firmen siehts ähnlich aus, dass die saug 4 zylinder, trotz weniger leistung an den verbrauch der größeren aufgeladenen 4 zylinder ranreicht.
 
@jpg
nimm doch den z20net^^ sprich gleich die nummer größer, die vectras sind billiger in der anschaffung wie nen astra zumindest in d.
du beziehst dich ja beim benzinverbrauch auf die opel werksangaben oder? weil der 1,6t ist ja ähnlich wie der 1,4tfsi von vw auf spritsparen optimiert. von daher dürfte er in der realität spürbar weniger verbrauchen.
Was ist denn der Z20NET schonwieder für einer? .... Mir gefällt der Vectra nicht so gut wie der Astra GTC.

Naja wenn ma Spirtmoni glaubt, dann ist der unterschied nicht gerade groß.
evtl 0.5l - max 1l und wenn ich mir so einen Wagen kaufe, dann schau ich auch nicht auf den Verbrauch. Den Spaß gönn ich mir einfach 2-3 Jahre und danach evtl. wieder ein Diesel. Mal sehen :)

Achja, ich hab gestern Abend noch meine Sommerreifen aufgezogen :love:
dsc001312sva.jpg
 
z20net gibts nur im vectra, basiert auf dem 2,2 16v (ohne direct einspritzung) und wird auch im saab verbaut. ist als softturbo konzipiert und wie der basis motor schon ein wenig betagt.
 
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