[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: Und ja ich stimme meinen Motor selber ab, ich lass mir dabei zwar helfen von Leuten die sich damit auskennen aber ich mach es trotzdem selber.

oje ...
wenn dir alles um die ohren fliegt und du mit einem breiten grinsen respekt fuer deinen """mut""" einforderst solltest du nicht ueberrascht sein wenn dir hier jeder den vogel zeigen wird

ich sags dir nur vorher ;)

und ja, ich habe 100x mehr respekt vor jemandem der sagt "ok, ich hab keinen plan wie ich einen turbo oder llk einbaue und lass es einen profi machen" als vor jemanden der meint "oooch wird schon gehen, mein internet wissen wird schon reichen" und fliegt dann (wie dieser bmw krempl) voll auf die fresse, aber hauptsache selber gemacht was?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich von irgend einem Heini gesprochen der 20 Jahre gearbeitet hat? :rolleyes:

Hast du von einem gesprochen der nie gearbeitet hat :rolleyes:

Wenn hier was zu blöd ist dann höchstens deine dummen vergleiche, ist ja schön das du als Bastler einen anderen Bastler in Schutz nimmst aber man kanns auch übertreiben, wie gesgat:

Wenn man nichts kritisiern darf das man selbst gemacht hat dann sei gefälligst still wenn es um Serienautos geht denn sowas hast du nohcnicht produziert :wall:²

Ich hab den Eindruck du willst es nicht verstehen. Es geht nicht nur um diesen Motorumbau hier. Sondern stürzen sich die Leute auf irgendwelche halbfertige Projekte und lästern ohne Ende. Gut der Polo damals hat euch nicht gefallen, dass ist jedem selber überlassen aber wieso müsst ihr ihn dann so in der Luft zerpflücken? Einmal sagen es ist scheiße reicht, da muss man sich nicht lustig über die Leute machen.

Oder stellst du dich an der Tankstelle neben einen und lachst ihn aus nur weil er keine 380PS hat?

Ich glaube, Du verstehst nicht, was ich Dir sagen will. Solche Behauptungen, die Du aufstellst, ist Schwachsinn. Jemand verdient mehr Respekt, weil er etwas versucht hat. Klasse.

Wieder das Beispiel mit dem Haus: Einer hat "versucht" es selber zu bauen, mit dem Ergebnis, dass das Wasser überall reinseicht und etc. Der Andere, hat in der Zeit sich den Arsch aufgerissen und das Geld gespart um sich ein fertig gebautes Haus zu kaufen, das auch 100% in Ordnung ist. Also, wer verdient jetzt mehr Respekt?

PS: Und ja ich stimme meinen Motor selber ab, ich lass mir dabei zwar helfen von Leuten die sich damit auskennen aber ich mach es trotzdem selber.

Dann hast Du aber einen sehr weiten Weg vor Dir, bis Du soweit bist, dass Du einen Motor abstimmen kannst, einen sehr weiten. Ich hoffe, Dir ist es bewusst, dass ein Motor zur Abstimmung auf den Motorprüfstand muss und nicht unter die Motorhaube oder?

Ich sag nun nichts mehr zu dem Thema, ich denk mir einfach meinen Teil zu euch Profis.

Du kannst Dir denken, was Du willst, davon kann Dich keiner abhalten, aber hier im Thread gibt es Leute, die wirklich Plan davon haben, was sie reden. Von Dir kann ich es nicht zwangsläufig behaupten, zumindest nicht, was Motorentechnik angeht. Du nennst es "Mut", ich nenne es Dummheit. Bei mir wäre es auch kein Problem gewesen die Nockenwellen selber zu berechnen, aber ich habe es den Leuten überlassen, die es wirklich können und es auch hauptberuflich machen. Ich habe sie einfach machen lassen, ohne denen über die Schulter zu schauen. Beim Abstimmen war das wiederrum was ganz anderes. Da kann ich mitreden und mithalten, also habe ich mitgemacht.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Riverna, das hoffst du, aber du weißt es nicht.

Du weißt selber, dass der motor selber einen schaden haben KANN, oder das ändere teile ein problem haben KÖNNEN.
Du kannst alles richtig machen und trotzdem gehts schief.

Nur ein dummkopf oder selbstüberschätzer ist sich seiner sache 100%ig sicher.

Nur weil man der beste in der fahrschule war, bedeutet das nicht, dass man sein leben lang unfallfrei fährt.

Und zum thema, wenn man etwas nicht selber gemacht hat, darf man sich kein urteil erlauben.
Der kritiker, der ein buch kritisiert, muß der zwangsläufig ein buch geschrieben haben?

Oder wenn man in der berufsschule tonnen von stoff theoretisch behandelt hat, darf man eine umsetzung in realität nicht bewerten?

Für mich hört sich deine meinung so an, wenn jemand etwas nicht selbst gemacht hat, darf er sich über die sache nicht negativ äußern. Aber dann dürfte er sich doch auch nicht positiv äußern?! Denn schließlich hat ja keine ahnung von der materie.

Wenn alle so denken würden wie du, dann findet ja garkeine meinungsäußerung mehr statt. Denn keiner kann so großes (praktisches) wissen anhäufen, dass er sich über die selben themen äußer kann/darf wie jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du aber einen sehr weiten Weg vor Dir, bis Du soweit bist, dass Du einen Motor abstimmen kannst, einen sehr weiten. Ich hoffe, Dir ist es bewusst, dass ein Motor zur Abstimmung auf den Motorprüfstand muss und nicht unter die Motorhaube oder?

'cuda

Ich hab gesagt das ich Leute habe die mir dabei helfen ;) Hast du anscheinend überlesen.

Ich hab gesagt das ich Leute habe die mir dabei helfen ;) Hast du anscheinend überlesen.

Nein, das habe ich nicht überlesen. So definiere ich helfen: "ich mache 90% und der Rest machen die Anderen oder stehen mir zur Hilfe, damit ich die restlichen 10% selber erledigen kann". Das ist helfen. Bei Dir wird es genau andersrum sein. Es ist keine Beleidigung, das ist die Ableitung von dem, was ich von Dir bis jetzt gelesen habe in Richtung Motorabstimmung/Tuning.

'cuda

Egal mein Motorumbau ist hier auch nicht das Thema. Ich werd ihn selber einbauen und werd beim Einstellen auch helfen. Damit habe ich mehr als genug getan ;) Und trotzdem würde ich mich niemals über Leute lustig machen. Egal ob mir das Auto gefällt oder der Umbau. Ich finde lästern und lustig machen einfach nur primitiv.

Egal mein Motorumbau ist hier auch nicht das Thema. Ich werd ihn selber einbauen und werd beim Einstellen auch helfen. Damit habe ich mehr als genug getan ;) Und trotzdem würde ich mich niemals über Leute lustig machen. Egal ob mir das Auto gefällt oder der Umbau. Ich finde lästern und lustig machen einfach nur primitiv.

Du hast nicht verstanden, was ich Dir die ganze Zeit sagen will.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die vette geil, auch wenn der motor noch recht oldschool is. Hubraum is durch nichts zu ersetzten, auch nicht durch die modernste technik.

wir weichen vom thema ab. er soll machen was er will und wie er es will solange keine anderen in gefahr dadurch sind ist peep egal.

ich hau wat schönes rein :coolblue:

auch das interieur (?) is im vergleich zu manch anderem AMI auch wirklich gut.

vorallem das design finde ich super, so muss nen sportwagen aussehen.

Ich finde die C4 und C5 richtig geil. Aber an die Viper kommen sie nicht ran. Tjaja, irgendwann werde ich auch eine Viper RT/10 haben, in schwarz mit rot/schwarzem Leder. :love:

'cuda

najaa da sieht die corvette c5 modellreihe 100x besser aus.

@Fooki: Sieht besser aus als was?

@Iceman: Vor allem, was ist schon heftig, was man da noch rausholen kann. Ich habe mal ein Bericht gesehen, da wurde eine SRT-10 getestet. Sie hat ja ab Werk 507PS und die im Test hatte etwas über 600. Und jetzt kommt's: Sie haben nur die Ein- und Auslasskanäle poliert, anderern Lufi rein und noch irgendwas kleines, fertig. Der Motor ist richtig oldschool, hat noch untenliegendende Nockenwellen und so Spässe, total geil.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
ich find die C3 am schoensten von den Corvetten
img6641iu0.jpg

Gestern in der Stadt einen Mercedes Oldtimer gesehen. Tippe auf 500K, möchte das aber nicht beschwören.
Sah aus wie ausm Laden mit einem unheimlich schönen Klang.

:eek: 2,30m breit, der kann ja einige autobahnparkplätze nur noch als lkw befahren und bei baustellen kommt man an dem auch kaum noch vorbei. das ist doch krank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh