Ich hab den Eindruck du willst es nicht verstehen. Es geht nicht nur um diesen Motorumbau hier. Sondern stürzen sich die Leute auf irgendwelche halbfertige Projekte und lästern ohne Ende. Gut der Polo damals hat euch nicht gefallen, dass ist jedem selber überlassen aber wieso müsst ihr ihn dann so in der Luft zerpflücken? Einmal sagen es ist scheiße reicht, da muss man sich nicht lustig über die Leute machen.
Oder stellst du dich an der Tankstelle neben einen und lachst ihn aus nur weil er keine 380PS hat?
Ich glaube, Du verstehst nicht, was ich Dir sagen will. Solche Behauptungen, die Du aufstellst, ist Schwachsinn. Jemand verdient mehr Respekt, weil er etwas versucht hat. Klasse.
Wieder das Beispiel mit dem Haus: Einer hat "versucht" es selber zu bauen, mit dem Ergebnis, dass das Wasser überall reinseicht und etc. Der Andere, hat in der Zeit sich den Arsch aufgerissen und das Geld gespart um sich ein fertig gebautes Haus zu kaufen, das auch 100% in Ordnung ist. Also, wer verdient jetzt mehr Respekt?
PS: Und ja ich stimme meinen Motor selber ab, ich lass mir dabei zwar helfen von Leuten die sich damit auskennen aber ich mach es trotzdem selber.
Dann hast Du aber einen sehr weiten Weg vor Dir, bis Du soweit bist, dass Du einen Motor abstimmen kannst, einen sehr weiten. Ich hoffe, Dir ist es bewusst, dass ein Motor zur Abstimmung auf den Motorprüfstand muss und nicht unter die Motorhaube oder?
Ich sag nun nichts mehr zu dem Thema, ich denk mir einfach meinen Teil zu euch Profis.
Du kannst Dir denken, was Du willst, davon kann Dich keiner abhalten, aber hier im Thread gibt es Leute, die wirklich Plan davon haben, was sie reden. Von Dir kann ich es nicht zwangsläufig behaupten, zumindest nicht, was Motorentechnik angeht. Du nennst es "Mut", ich nenne es Dummheit. Bei mir wäre es auch kein Problem gewesen die Nockenwellen selber zu berechnen, aber ich habe es den Leuten überlassen, die es wirklich können und es auch hauptberuflich machen. Ich habe sie einfach machen lassen, ohne denen über die Schulter zu schauen. Beim Abstimmen war das wiederrum was ganz anderes. Da kann ich mitreden und mithalten, also habe ich mitgemacht.
'cuda