[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss ganicht was ihr alle mit dem pheaton habt - bis auf dem preis is nix an der kiste heiß.

für mich einfach nur nen potthäßlicher schlitten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phaeton ist kein schlechtes Auto, auf gar keinen Fall. Es ist ein Auto, mit dem man bequem von A nach B kommt, aber keins, das Emotionen hervorruft. Zumindest war es bei mir so.


'cuda
 
Den zum Spaß haben...
Na dann lieber einen Roadster mit Seele wie einen Wiesmann MF3 statt eines Massenprodukts aus Bayern. :d

Phaeton ist kein schlechtes Auto, auf gar keinen Fall. Es ist ein Auto, mit dem man bequem von A nach B kommt, aber keins, das Emotionen hervorruft. Zumindest war es bei mir so.
Weckt ein 7er, A8 oder eine S-Klasse Emotionen?
Gut, die S-Klasse hat noch etwas dynamisches, aber Phaeton, A8 und 7er irgendwie ... übergewichtig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
der kostet aber auch noch mal das doppelte.

@cuda.
das stimmt, er sieht einfach aus wie nen zu groß gewordener Passat, und das war und ist sien prob.
 
ich hatte jetzt schon 2x den phaeton v10 tdi zum probefahren und das auto ist einfach nur geil, luxus pur und genug power
 
Weckt ein 7er, A8 oder eine S-Klasse Emotionen?
Gut, die S-Klasse hat noch etwas dynamisches, aber Phaeton, A8 und 7er irgendwie ... übergewichtig?!

Die letzte (W220) S-Klasse finde ich sehr gelungen, die aktuelle ist hässlich. Der letzte 7er (E38) ist sehr sportlich, der E65 dagegen einfach nur fett, wobei nach dem Facelift sieht er wieder schön aus. Einen A8 bin ich nie gefahren.

@cuda.
das stimmt, er sieht einfach aus wie nen zu groß gewordener Passat, und das war und ist sien prob.

Eben. Phaeton ist einfach nur ein aufgeblasener Passat.
'cuda
 
kumpel von mir hatte den Pheaton mit V12 als Hochzeitswagen von seinem chef.

schon klar das es nur nen w12 gibt und nen v12 nochmal ne ganz anders aufgebaut ist? nen r6 ist ja auch nicht gelich nem v6 ;).

Versicherung für den Schlitten sicher auch kein Schäppchen.

wieso das nicht? ist doch nen alt herren auto. sollt schon recht günstig sein der versicherung. ist doch so wie mit den ganzen großen benz und bmw. die sind eigentlich auch recht günstig (ausgenommenb m-gmbh). geht halt bei uns nicht nach ps sondern nach ersatzteilpreise in falle eines unfalls und zu erwartener unfallwarscheinlichkeit. so kommt es ja auch zustande, das nen pobliger golf 3 mit nem 75ps motor mehr in der versicherung kostet als z.b. so nen 330i e46.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier fährt auch ein wiesmann rum, der sound ist einfach nur hammer (müsste einen v8 drin haben) und die optik auch, ein absolutes traumauto (nur leider mit über 100.000 euro bisschen teuer)
 
ein toller motor macht für mich noch kein tolles auto.

ein golf mit 600ps mag ja gehen wie das messer - trotzdem ist es immernoch nen schei... schuhkarton ;)

wenn ich eine oberklasse limo fahren wollte dann wäre das ein jaguar oder etwas anderes mit sehle.
aber ein aufgepumpter vw passat ? naja...
 
Das will ich nicht bestreiten. Aber er hat Stil, einfach unbezahlbar. :shot:

Weder einen Z4 noch einen Wiesmann kauft man aus Vernunft oder weil man ihn braucht, deshalb ist der Preis doch auch zweitrangig.

mmh naja.
reden wir hier von einer M Version oder einem Standart Fahrzeug?
also der z4 als 2.0 ohne wenig Extras kommt den Fahrer nicht wirklich teuer, wenn es ihm nur um das Prestige seines Autos geht.
Und vielen geht es nur um das Prestige!

Bestes Beispiel:
SLK 200 *ein mist Auto! wenig Power, teurer preis, mieser Motorsound, und ohne Automatik ungenießbar...*
Aber der geht weg wie warme Semmeln.
der Grund: bisschen mitm Benz protzen und "Sportwagen fahren" fürs kleinere Budget.




Meine Mutter selber fährt nen Z4 3.0 si...ordentliche Felgen druff und BMW Individuel Sitze.
Da gucken die leute schon genauer hin an der Eisdiele.... aber in den Inneraum.
Leistung ist doch unwichtig!....

toll da kommt dann ein Auto mit mehr als 250 PS...ohhh der Wahnsinn. Aber das hat jeder stärker motorisierte Kombi auch! das beeindruckt doch keinen wirklich mehr.


aber im Vergleich zu einem Wiesman Roadster...nene! der ist ein anderes Kaliber.
Das sieht einfach wirklich nicht nach Massenroadster aus.

Fast aus jedem Auto das vom Hersteller kommt kann man mit ein wenig Geldausgeben im Bezug auf Aussehen richtig was edel wirkendes machen.
Das ist keine Kunst. Nur teuer und meistens unnötig.

Aber ein Wiesmann Roadster....das ist eine Erscheinung die vergisst man nicht so schnell wie den typischen SUV Fahrer mit Protz Felgen und Tuning Aerodynamik packet...den siehste kurz und denkste dir...*hübsches Auto, aber ein Spinner als Besitzer*

das ist finde ich der Charme an Kleinproduktionsserien von Autos
das die Großhersteller nie erreichen werden und auch bitte nicht versuchen sollen.

lg Akba
 
Eben. Phaeton ist einfach nur ein aufgeblasener Passat.
Dem A8 schadet es auch nicht, das die Audis alle gleich aussehen (*duckundweg*), der S-Klasse die Ähnlichkeit zur C-Klasse auch nicht.
Das Manko das Phaeton scheint es eher zu sein, das es ein VW ist und nicht das er dem Passat ähnlich sieht.

Aber ein Wiesmann Roadster....das ist eine Erscheinung die vergisst man nicht so schnell wie den typischen SUV Fahrer mit Protz Felgen und Tuning Aerodynamik packet...den siehste kurz und denkste dir...*hübsches Auto, aber ein Spinner als Besitzer*
Im Prinzip ist es auch nur ein "nachgebauter" (nicht wörtlich zu verstehen, aber daran hat man sich klar orientiert) klassischer englischer Roadster, aber klasse umgesetzt.
Ich kann dir übrigens nur zustimmen, ein Wiesmann ist ein Auto, das kein Mensch braucht und kaum einer bezahlen kann, aber was anderes als geil fällt mir da trotzdem nicht zu ein. Keine Prollkarre sondern dick auftragen mit Stil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da geb ich dir recht akba.

aber individualismus muss nicht immer astronomisch teuer sein. mein alter brabus smart roadster in der collectors edition hat auf jedenfall mehr wind gemacht als jeder z4 hier im umkreis für ein drittel des geldes :d
 
Nicht unbedingt. Aber in 95% der Fälle wird es zutreffen.

'cuda

Genau, ich (18 Jahre alt) gehören zu den 5% ;) Würde nen Phaeton mit 100 PS (gibts nicht, ich weiß) lieber nehmen als nen Golf V R32. (allgemein schlechtes Beispiel, beides VW :d )

Aber muss halt jeder selbst wissen was er will und wovon er träumen möchte.
 
Dem A8 schadet es auch nicht, das die Audis alle gleich aussehen (*duckundweg*), der S-Klasse die Ähnlichkeit zur C-Klasse auch nicht.
Das Manko das Phaeton scheint es eher zu sein, das es ein VW ist und nicht das er dem Passat ähnlich sieht.

Änlich ist nicht gleich. Ich bin auch selber schon den Phaeton gefahren. Vom Innenraum hatte ich das Gefühl in einem Passat zu sitzen, weil alles gleich ist.

Bei der S-Klasse ist es anders, sie sieht änlich aus wie C-Klasse aber nicht gleich. Beim 7er ist es genau so, änlich dem 5er aber nicht gleich. Wie gesagt, bei Audi kann ich nicht mitreden.

Ich kenne etliche potenzielle Phaetonfahrer, die entweder einen 7er oder S-Klasse fahren. Ich habe sie mal spasseshalber gefragt, wie sie den Phaeton finden. Die Antwort war: "Ich will keinen aufgeblasenen Passat fahren, es ist Obenklasse, also darf der Hersteller auch etwas mehr Kohle reinstecken und dem Wagen auch eigenes Gesicht verleihen."

'cuda
 
Ok, kann sein das der Phaeton von außen auf den schnellen blick aussieht wie ein aufgeblassener Passat, aber der Innenraum sieht zu 100% nicht dem des Passats ähnlich.
Es gibt auch Menschen die wollen ein Auto fahren was man selten auf der straße sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist es ein wiederspruch in sich mit viel viel geld zu VW zu rennen :fresse:

da suche ich doch händler meines vertrauen vom blau/weissen propeller oder fahre zum stern ;) alles andere kommt für mich egal in welcher preis kathegorie nicht in frage ;) dann lieber nen günstigen hyundai
 
axrynldym6idj8f6t.jpg


axrynwngwgbgwp1wl.jpg


@cuda
Du meinst also das die gleich aussehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh