[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist ja breiter als mein X5 :eek:

Ich hab samt Spiegel etwa 2,20m. Man beachte, ein SUV ist schmaler als ein Sportwagen :fresse:

Das ist gut und schön, ABER: Wie lange hält so ein Motor? Ein Rennen? Zwei Rennen? Hier ist es ja ein Strassenfahrzeug.

geht nur um prinzip. so nen motor, der 1200ps hat in einem rennen, hält auch bei 600ps seine 150k km, sicherlich. nur weil ein motor soviel ps hat, heißt das noch lange nicht, das man ihn nicht gut umbauen kann, um mehr ps zu erreichen. ist genauso wie mit übertackten. die eine cpu hat schon massig viel mhz, aber es geht nicht mehr viel mehr und die andere hat sehr wenig und es geht viel. ist alles aber abhängig von dem technischen mitteln die eingesetzt werden und ne steigerung um 60ps halt ich persöhnlich bie nem 4zylinder der 1.8l hat als machbar oder sind bmw motoren so viel schlechte als nissanmotoren?
der ca18det hält auch seine knapp 300ps aus, wenn man den motor richtig einstellt oder aber nen sr20de macht das auch mit, obwohl der serie nen sauger ist. mehr volumen ist auch nicht immer der optimale weg, weil man dann immer den motorraum komplett ausfüllt und probs bekommt mit der kühlung. aufladung ist halt ne spezielle sache und wenn man dafür den motor nicht richtig einstellt hält das keine 5 meter (die meisten fahren zu mager rum) .

ps. bei 0.6bar müsst aber schon so 200ps aus dem motor rausquetschen können, die sollten ja ne recht hohe verdichtung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Dosen würde meine Frau sagen. :d Eine richtige Ludenkarre halt. Hab so einen Extrem-Breitbau mal in Ungarn an nen Mitsubishi 3000GT gesehen...man da stieg vielleicht ein Brusthaar-Lude aus.:fresse:

PS: Geiles Cruising heute. Paar tolle Schlitten gesehen und mal wieder nen paar Münder offen stehen lassen.:d

Ich hab mich heute auch nochmal ein bisschen in den Chrysler 300C verliebt. Schwarz mit Chromgrill/Felgen und dem 5.7 HEMI sicher ein toller Zweitwagen. Muss den Audi ja irgendwann mal loswerden.:d Werd den mir vielleicht in zwei Jahren als jungen Gebrauchten holen...mit Allrad.:bigpok:

Zuletzt bearbeitet:
Der Maserati ist ein Geheimtipp Jungs.
Einen Ferrari zu kaufen ist die eine Sache, ihn zu unterhalten eine andere.

Den Maserati bekomm ich in fast Neuzustand für deutlich drunter. Und nicht zu vergessen, ein 360 kostet in dem Zustand 90 und drüber. Und er ist dabei genau 5 Jahre älter. Sprich einen neun Jahre altes Auto für knapp 100 Riesen.

Ich mag den Maserati. Mein Traum ist zwar der neue Gran Turismo aber das wird nix, deshalb "klein" anfangen.
Ein Mustang darf evtl. dann Zweitwagen werden :d

Maserati GS ist einfach eines der geilsten Autos überhaupt, gleich nach dem 3200GT ;) Ich finde die Dreizacker einfach nur godlike :eek: :drool:

Freut mich für dich, dass du dir den Traum bald verwirklichen kannst ;)

kritik aus deinem munde?

aber er hats doch versucht, das verlangt doch deinen respekt

Anscheinend hast du es immernoch nicht verstanden... Kritik ist nicht gleich Lästern/lustig machen.

Und ich habe vor dem Umbau auch sehr viel Respekt, vorrausgesetzt es war ein Privatmann und keine Firma.
Hinzugefügter Post:
Was denn nun: Phaeton oder doch Traum? Kannst ja mal paar Fotos reinstellen, auch vom Interieur.

free

Mir würde schon der Fahrzeugbrief mit seinem Namen drin genügen, weil die Wahrscheinlichkeit das der Phaeton jemandem gehört den er kennt ist ja nicht so unwahrscheinlich ;)

Ich kann auch Bilder von Innen und Aussen machen bei einem Ferrari, Lambo oder was ihr sonst gerne hättet ;)
Hinzugefügter Post:
Ich hab mich heute auch nochmal ein bisschen in den Chrysler 300C verliebt. Schwarz mit Chromgrill/Felgen und dem 5.7 HEMI sicher ein toller Zweitwagen. Muss den Audi ja irgendwann mal loswerden.:d Werd den mir vielleicht in zwei Jahren als jungen Gebrauchten holen...mit Allrad.:bigpok:

Bei uns in der Firma stand am Mittwoch ein Chrysler 300C als Touring. Ich fand den eigentlich immer total hässlich, aber so wie er da stand in Schneeweiß mit weißem Leder und 20" Felgen in Schwarz war der richtig geil. Leider dürfen wir keine Bilder von Kundenfahrzeugen auf dem Gelände machen. Und als ich Feierabend hatte, wurde der Wagen schon abgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte dir auch kein bild von meinem fahrzeugschein machen mit meinem namen drin, denn da steht der name von meiner vater drin, wegen der versicherung.

allerdings is das echt meiner, selbst bezahlt, steuer versicherung usw alles ich.

denke das wird bei einigen jüngeren mit eigenem auto so sein, dass die eltern im schein stehen, auch wenn dass auto ihnen selbst ist

ich könnte dir auch kein bild von meinem fahrzeugschein machen mit meinem namen drin, denn da steht der name von meiner vater drin, wegen der versicherung.

allerdings is das echt meiner, selbst bezahlt, steuer versicherung usw alles ich.

denke das wird bei einigen jüngeren mit eigenem auto so sein, dass die eltern im schein stehen, auch wenn dass auto ihnen selbst ist

Ich denke jemand der sich eine Phaeton leisten kann, wird das Auto auch auf sicher versichern. Jedenfalls gehe ich stark davon aus ;) Obwohl man in der heutigen Zeit auch jedes Auto ausleihen kann. Normale Bilder sind darum nicht unbedingt ein Beweis.

Mir ist es eigentlich Wurst ob er wirklich einen Besitz oder nicht. Ich wollte Free nur sagen das Bilder kein wirklicher Beweis sein müssen.

Der Maserati wird denke ich aber auch eine ganze Stange mehr Unterhalt kosten als ein Phaeton darum fand ich die Frage gar nicht so schlimm. Ich finde halt das recht niedrige Alter und dann so ein Auto ziemlich auffällig. Obwohl vll ist er von Berufsohn oder einer der wenigen die mit 21 Jahren schon soviel Knette verdienen. Man weiß es nie... Ein ehemaliger Kunde von meinem Vater im PC Geschäft war 3 Jahre Arbeitslos und hat schön Sozialhilfe kassiert und fuhr trotzdem einen 911er Porsche und eine dicke E Klasse.

Man kann den Leuten also immer nur vor den Kopf gucken.

er hats doch mehr oder weniger zugegebn mit der aussage man wird doch mal träumen dürfen. mit 21 selbst wenn man es sich leisten kann, wollen auch wohl die wenigsten eine oberklasse limo fahren, sondern mehr was sportliches

er hats doch mehr oder weniger zugegebn mit der aussage man wird doch mal träumen dürfen. mit 21 selbst wenn man es sich leisten kann, wollen auch wohl die wenigsten eine oberklasse limo fahren, sondern mehr was sportliches

Sag das nicht, ich kenne einige die sind gerade 20 geworden und fahren für ihr Leben gerne Kombis. Ich persönlich kann das nicht verstehen, ich würde mir wenn ich die Kohle hätte lieber einen schicken MR2 oder ähnliches kaufen.

Sorry, aber wer einen Phaeton fährt, der frägt nicht nach den Unterhaltskosten für einen Maseratti, zumindest nicht in einem Computerforum. Er ruft bei der Versicherung an und fragt dort, oder über seinen Ansprechpartner bei der Versicherung. Aber nicht in einem Computerforum.

Nicht unbedingt. Aber in 95% der Fälle wird es zutreffen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Einen Phaeton kann man mit 21 durchaus kaufen, nur unterhalten?

Bei mobile stehen zig Phaetons für reichlich 15T€ drin, also mit 21 (und auch sonst) sehr viel Geld, aber nichts unerreichbares. Dafür wird der V6 kaum zu unterhalten sein, 12l Super+ mindestens, Versicherung für den Schlitten sicher auch kein Schäppchen.

Sag das nicht, ich kenne einige die sind gerade 20 geworden und fahren für ihr Leben gerne Kombis. Ich persönlich kann das nicht verstehen, ich würde mir wenn ich die Kohle hätte lieber einen schicken MR2 oder ähnliches kaufen.
Ich zähle mich dazu. Ist doch geil, diese Bequemlichkeit. Was will ich gerädert aus einem Auto steigen, wenn ich aus einem anderen erholt aussteige? :p

leider sind immo nur alle am downsizing interessiert, was der totaler sch... is zumindest im fall des 1.4 TSI
Bei Spritmonitor habe ich gerade mal nachgesehen, da erreicht kaum einer das, was Volkswagen als Verbrauch angibt, nichtmal die Landstraßenfahrer.

Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch sofort nehmen.

komischer weise mag ich kombis auch, wobei mir nen coupe netürlich lieber wäre, aber vorallem der 3er touring gefällt mir super

ja, ich gehör ja auch zu dem geringem prozentsatz, der lieber auf gemütliche cruiser steht, wobei ich mir in nem phaeton komisch vorkommen würd (auch wenns geil wär). über mittelklasse will ich solange ich mehr oder minder allein bin (also keine familie hab) nicht hinaus.
der passat cc wird ja übelst gehyped von den auto sendungen, samstag und heut 3 verschiedene berichte zu dem teil gesehen. und bis auf die passat front find ich den gar nicht hässlich, aber dem cls wird er wohl ähnlich wie phaeton kaum käufer abluchsen.

was mich an 3er touring und a4 avant stört, ist das nen 206 kombi fast mehr stauraum hat wie die beiden.

Zuletzt bearbeitet:
kombis haben jetzt schon länger nicht mehr das image eines pampersbomber oder als lastenesel, fast jeder hersteller hat ja schon einen ansprechenden kombi. der mazda 6 kombi sieht ja auch ganz fein aus. aber der neue a4 avant ist der schönste von allen meiner meinung :)

Kombis sehen m.E. teilweise sogar sportlicher aus. Siehe z.B. Vorgänger der aktuellen C-Klasse...
Hinzugefügter Post:
Oder Paradebeispiel Audi. Da muss man ja den Avant nehmen, Limos bekommen die ja nicht hin...

Zugegeben, beim aktuellen A4 sieht auch die Limo nicht übel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh