[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

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boah jungs jetzt kommt mal zum ende mit eurem diesel/benziner mist und zeigt paar autos wo das AUTOLIEBHABER herz höher schlägt!

:drool:


und so wird meiner im sommer hoffentlich aussehen mit den alpina felgen. genau so sieht mein 323ti compact in rot auch aus nur die alpina felgen muss ich noch kaufen ;) und NEIN der wird nicht tiefergelegt das M-Fahrwerk wird so schön bleiben wie man es als bmw fahrer liebt! immer vorne höher wie hinten :drool:

:coolblue:
 
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Sorry dass ich die Benziner / Diesel Diskussion wieder anspreche, aber die meisten Leute fahren doch dieselmotoren weil die weniger verbrauchen als ein benziner und das für leute die viel fahren günstiger ist. Mein Vater z.B. der fährt auch nur einen Dieselmotor weil er im Jahr über 30.000 km fährt.
 
Eure Diskussion erinnert mich an dieses Video: :d

http://de.youtube.com/watch?v=v104SS8lCCk

Sorry, der war böse. :)

wenigstens beim speed is der ford schneller, beim optischen könnte man nun länger streiten welcher der grauslichste is :p
Hinzugefügter Post:
Sorry dass ich die Benziner / Diesel Diskussion wieder anspreche, aber die meisten Leute fahren doch dieselmotoren weil die weniger verbrauchen als ein benziner und das für leute die viel fahren günstiger ist. Mein Vater z.B. der fährt auch nur einen Dieselmotor weil er im Jahr über 30.000 km fährt.

jo dass sie weniger verbrauchen liegt aber daran dass der treibstoff eigentlich falsch abgerechnet wird. da wird nach litern abgerechnet statt nach energie die der kunde erhält, denn 1 liter diesel enthält mehr energie als 1 liter benzin.
aber irgendwann wird den ölmultis auch die idee noch kommen keine angst, spätestens wenns nochmehr dieselfahrer in europe gibt :p
 
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Mein Vater z.B. der fährt auch nur einen Dieselmotor weil er im Jahr über 30.000 km fährt.
Hat ers mal durchgerechnet?:fresse: Aber lassen wir das. Reden wir lieber von dem geilen HEMI, den derfarmer da gepostet hat. Das Dingens is Musik. Nix Rasenmäher. :bigok:

naja der hemi klingt schon böse aber irgendwie als wenn da einer mit ner blechtrommel drin sitzt und kräftig trommelt
Hör sowas erstmal live, dann sagste nix mehr über Blechtrommeln.;)
 
man leute wenn ihr schon wieder über dieses thema schreiben müsst, dann postet wenigstens paar bilder damit es sich noch lohnt hier rein zu gucken :rolleyes:
 
jo dass sie weniger verbrauchen liegt aber daran dass der treibstoff eigentlich falsch abgerechnet wird. da wird nach litern abgerechnet statt nach energie die der kunde erhält, denn 1 liter diesel enthält mehr energie als 1 liter benzin.
aber irgendwann wird den ölmultis auch die idee noch kommen keine angst, spätestens wenns nochmehr dieselfahrer in europe gibt :p

hmm, der niedrigere verbrauch liegt an dem wesentlich höheren wirkungsgrad den ein diesel im vergleich zu einem benziner hat.
 
Eigentlich klingen alle Muscle Cars geil, aber der Hemi Cuda... *schwärm* das ist echt geil.

Vielleicht ist das tiefe blubbern und grummeln nicht jedermanns Sache, aber dafür gibt es ja immernoch den http://www.youtube.com/watch?v=GkS4D7Us5eE
Da kann keine japanische Reisschüssel mithalten... meiner Meinung nach.
 
nein, dass weiß ich nicht, allerdings ist der höhere wirkungsgrad ein fakt! den kannst selbst du nicht wegreden

diesel hat mehr energiedichte
ergo mehr energie in einem liter als benzin
also hat das nix mit wirkungsgrad zu tun wenn er weniger LITER verbraucht. rechne es mal in enthaltener energie um dann reden wir weiter ;)
imho hat diesel 14% mehr energie als super
würde diesel 14% mehr kosten als super würds kein schwein mehr fahren wollen ;)
 
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Ich finde diese Diskussion echt herrlich! Halbwissen gepaart mit Unwissen und bisher nur wenigen, die was davon verstehen (@cuda, ice, ... ).

Also besteht hier noch bedarf wg. dieses Referats?
 
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Diesel in der Stadt ist dämlich, allein schon der Verschleiß an der Kupplung und dem Rest des Antriebsstrangs...

Mal am Beispiel unseres Avensis:
3 Kupplungen und 1 Schwungscheibe binnen 80tkm durch, dabei sehr sehr viel Stop + Go Verkehr.
Hinzugefügter Post:
Nein, gerade dann macht ein Diesel KEINEN Spaß!

Ersteinmal hat die Schüssel untenrum keine Leistung, weil wir jetzt ja wissen, das Diesel derb aufgeblasen sind und die Grundleistung des Motors ein Witz in TÜten, zum anderen ist das beschrängte Drezahlband richtig scheisse zu fahren.

Besonders wenn die Turbos erst ab 2000 so richtig kommen und bei 3500 schon wieder weg sind, das macht echt keinen Spaß weil du nie so richtig Leistung hast!

Ich empfehle dir mal Top Gear -> Jaguar Diesel aufm Nürburgring und die Aussage vom Jezza...
Hinzugefügter Post:
Nicht nur das, auch das kaltfahren des Turbos darf man nicht vergessen!

Das Beispiel vom kacken auf der Autobahn ist ein hervorragendes, wo man nicht so recht gern das Auto 'kalt fahren' möchte sondern einfach so schnell wie möglich zum Pott, um dann einen abzuseilen...


Du brauchst ja auch keinen Reisdiesel als Exempel nehmen -.-
Wir haben hier 3 TDI und alle werden im Stadtverkehr mit viel Stop+Go und 80% Kurzstrecke bewegt und weder Kupplung noch sonstwas musste getauscht werden... nur mal der Turboschlauch, weil der undicht war...
 
Bist du schonmal einen Benziner mit RICHTIG Dampf gefahren??

Ich bin mal einen V6 TDI mit ~150PS (Handschalter) im Passat 3B gefahren, was soll bei einem doppelt so starken Diesel besser sein?!

Und das Teil fährt sich absolut zum kotzen, entweder man hat überhaupt keine Leistung oder man muss schalten, eben weil man kein nutzbares Drehzahlband hat...

wahrscheinlich schon mehr wie du :fresse:

aber lassen wir das, an der aussage sieht man nur, daß du noch nie einen diesel mit power gefahren bist, weil der fährt sich gut ob du es glaubst oder nicht. aber wenn du benziner besser findest, dann ist das ok, ist ja in der regel auch so.
 
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das liegt aber auch nur daran, dass VW zu blöd ist, eine zu verbauen die stark genug ist.
Nein, das liegt daran, das man nicht unendlich viel Drehmoment/Leistung "kontrollieren" kann!

Das Beispiel mit dem Avensis ist auch passend, zeigts doch, das man die Belastungen der Kupplung und Schwungscheibe etwas unterschätzt hat, was eben zu den Ausfällen führt.

Davon ist aber JEDER HERSTELLER betroffen, JEDER Diesel hat Probleme mit dem Antriebsstrang...
Hinzugefügter Post:
aber lassen wir das, an der aussage sieht man nur, daß du noch nie einen diesel mit power gefahren bist, weil der fährt sich gut ob du es glaubst oder nicht. aber wenn du benziner besser findest, dann ist das ok, ist ja in der regel auch so.
Wie kann er sich gut fahren, wenn die Leistung plötzlich da ist und auch genauso schnell wieder weg wie sie kam??

Sowas find ich einfach nur zum kotzen, stehe mehr auf sanfte Leistungsentfaltung, das wirkt auch 'beruhigend'...

Sieht man auch auf der Straße, die Heizer, die hektisch/aggro fahren, haben idR einen TDI unterm Arsch...
 
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