[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein Importeur hat mir gerade gesagt, dass ich wohl kein 2008er Modell mehr bekomme. Das heißt jetzt also gaaaaaaanz lange auf ein 2009er warten oder tja irgendwas anderes. Hmm, jetzt erstmal überlegen, ob ich solange Geduld hab.

free
Wird der nur 4 Wochen im Jahr gebaut, kommt das Schiff nur einmal im Jahr oder warum läuft das nicht wie bei jedem anderen Hersteller und man kommt einfach hinten an die Schlange und bekommt das Auto sobald es fertig ist? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ein de tomaso pantera :drool:
wurde soweit ich noch weiss von einem ex fussball spieler aus argentinien hergestellt nach dem seine karriere als fuballer ende war.

nein, das weisz ich weil jedes jahr zum gti treffen in reifnitz die ganzen deutschen gti fahrer gefilzt werden :)

das ist nicht richtig, bei mir stehen die reifen auch über die kotflügel hinaus (läufflache ist halt abgedeckt, deshalb auch natürlich tüv-konform) und ich war mit dem auto schon 2x beim gti-treffen incl. dem passieren von mehreren polizeikontrollen und keiner hat was gesagt. also das stimmt definiv nicht, sonst müssten sie jedes 2. auto rausziehen und den fahrer strafe zahlen lassen. wenn deine reifen etwas rauskucken, aber wie schon gesagt die lauffläche nach deutschem gesetz abgeckt ist und das ganze ordnungsgemäß in deutschland typisiert und eingetragen ist können die dir gar nix. das die polizei hier illegaler weise manche leute abzockt ist natürlich möglich.

Zuletzt bearbeitet:
nein stimmt so auch nicht. also die polizei speziell die beamten die extra auf sowas geschult wurden, können wenn sie der meinung sind dass es nicht ok ist dich aus dem verkehr ziehen. wir hatten einen fall beim kollegen er hatte seine tür griffe cleanen lassen und auch vom tüv eingetragen etc... trotzdem war ein polizist der meinung bei ner kontrolle und hat den wagen rigoros stillgelegt und der hat dann sogar vor gericht recht bekommen. also ein polizei beamter hat immer das recht dein auto still zu legen egal ob die zu bemängelnde geschichte eintragen ist.

Denke auch nicht, aber bekommt der Motor noch genug Luft so?

Da ich einen kleinen Motor hab braucht der nicht soviel Luft. Durch die original Front kommt noch weniger Luft. Selbst der GTI bekomme weniger Luft. So sieht der GTI aus, beim 1.6er ist die Lippe unten ab, aber die Luftzufuhr ist kaum weniger.

213358.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nein stimmt so auch nicht. also die polizei speziell die beamten die extra auf sowas geschult wurden, können wenn sie der meinung sind dass es nicht ok ist dich aus dem verkehr ziehen. wir hatten einen fall beim kollegen er hatte seine tür griffe cleanen lassen und auch vom tüv eingetragen etc... trotzdem war ein polizist der meinung bei ner kontrolle und hat den wagen rigoros stillgelegt und der hat dann sogar vor gericht recht bekommen. also ein polizei beamter hat immer das recht dein auto still zu legen egal ob die zu bemängelnde geschichte eintragen ist.

das ist auch in deutschland so, das hat mit österreich o. nicht österreich nix zu tun. der beamte muss aber immer noch unterscheiden, ob die sache verkehrgefärdend oder ein sicherheitsrisiko ist oder was auch immer. ganz so einfach ist das dann auch nicht, zumindest in de. fakt ist, nur weil deine reifen rausstehen zahlst du beim gti treffen keine strafe. ich war oft genug dort und kenne auch genug leute die dann in dieses raster fallen würden und keiner hat bisher einen cent bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder meint wenn sie mich kontrollieren wird meiner auch stillgelegt. Also sollte ich schleunigst alles eintragen lassen :fresse: Ich dachte immer das es eine Mängelkarte gibt und gut ist. Aber von wegen, Punkte, 800Euro Geldstrafe und ein paar Monate zu Fuß wäre dann angesagt.

Mein Bruder meint wenn sie mich kontrollieren wird meiner auch stillgelegt. Also sollte ich schleunigst alles eintragen lassen :fresse: Ich dachte immer das es eine Mängelkarte gibt und gut ist. Aber von wegen, Punkte, 800Euro Geldstrafe und ein paar Monate zu Fuß wäre dann angesagt.

und wenn es knallt dann ist dein versicherungsschutz eventuell auch gefährdet, wenn du aber rumfährst und nix eingetragen hast bist du auch selber schuld wenn es ärger gibt.

dann geh lieber mal schnell die sachen eintragen, wenn morgen eine polizeikontrolle ist und da wirst du mit sicherheit rausgezogen dann war`s das mit in der gegend rumfahren.

kannst du bitte mal diese quotes lassen wenn der text auf dem du antwortest direkt über dir ist. guck mal weiter oben immer das gleiche..... @riverna. nix gegen dich aber muss doch nicht sein oder?

wieso portmoine? ab ins handschuhfach. ich habe es direkt in der mappe von bmw wo auch serviceheft ist etc... zwar keine tuning eintragungen aber sachen übers auto allg.

Zuletzt bearbeitet:
Wird der nur 4 Wochen im Jahr gebaut, kommt das Schiff nur einmal im Jahr oder warum läuft das nicht wie bei jedem anderen Hersteller und man kommt einfach hinten an die Schlange und bekommt das Auto sobald es fertig ist?
Wahrscheinlich gibts hier ne bestimmte Quote über den maximalen Import von Plastik :shot:

kannst du bitte mal diese quotes lassen wenn der text auf dem du antwortest direkt über dir ist. guck mal weiter oben immer das gleiche..... @riverna. nix gegen dich aber muss doch nicht sein oder?

Nö ich find das gut so... Und wie ich meine Postings schreibe solltest du eventuell mir überlassen. Ich beschwere mich auch nicht das du alles klein schreibst ;)

wieso portmoine? ab ins handschuhfach. ich habe es direkt in der mappe von bmw wo auch serviceheft ist etc... zwar keine tuning eintragungen aber sachen übers auto allg.

Klar, am besten lege ich den Fahrzeugbrief noch dazu und den Ersatzschlüssel auch. Und eine Wegbeschreibung nach Polen leg ich auch noch mit dazu. :d

Zuletzt bearbeitet:
hehe ne aber so eintragungen vom tüv wie felgen etc... kann man direkt mit fahrzeugschein ins service heft mit reinlegen ins handschuhfach.

hehe ne aber so eintragungen vom tüv wie felgen etc... kann man direkt mit fahrzeugschein ins service heft mit reinlegen ins handschuhfach.

Die Eintragungen und die Papiere von den ganzen Tuningsachen liegen auch immer im Handschufach. Das ist mittlerweile ein 40 seitiger Ordner :d. Das die nicht ins Portmonai passen ist klar, mir gehts um den Fahrzeugschein, da wo die Eintragungen eingetragen werden. Hab keine Lust da ein Fahrzeugschein + Din4 Platz immer dabei zu haben. Das Portmonai geht durch das ganze Geld schon nicht zu ^^

Achnee das sind meine Kontoaufzüge nicht das Geld :(
Hinzugefügter Post:
Neue Scheinwerfer, ab jetzt kann ich Nachts auch was sehen ;)

Pervers was Nissan für schlechtes Licht Serienmässig den Leuten zumutet oder? :-[

Zuletzt bearbeitet:
Achso, mein Auto hat 'ne neue Plakette (Pickerl ;))...

...die mich doch etwas schockiert hat...
Hätt nicht erwartet, das die Lad 1786kg 'leicht' ist oder das 1019kg auf der Vorderachse sitzen.

waaas?! Wie schaffst du es bloß ein Auto ohne 50:50 Gew.Verteilung zu fahren? Geht das überhaupt?

/insider ;)

@riverna
tja in den japanischen Großstädten gibts halt genug Licht :d

@Mecke
sag mal, weiß du evtl. was das hier für Felgen sind?

hbjdaxla41p_pxgen_r_w5w.jpg

hbddarla41p_pxgen_r_o2e.jpg

Pervers was Nissan für schlechtes Licht Serienmässig den Leuten zumutet oder? :-[

Absolut! War mir Anfangs garnicht sicher, ob die überhaupt leuchten ... Teelichter. Jedenfalls hätte ich mir in der Stadt das Licht sparen können, die Laternen waren heller.

Absolut! War mir Anfangs garnicht sicher, ob die überhaupt leuchten ... Teelichter. Jedenfalls hätte ich mir in der Stadt das Licht sparen können, die Laternen waren heller.

Ich bin extra zum Augenarzt gegangen, weil ich dachte ich bin vll Nachblind wie meine Mutter. Aber nee es waren nur die Lichter, dann hab ich so billige Lichter aus dem Toom gekauft und man sieht sogar weiter als bis zum Vordermann. Bei mir fliegen die Lichter auch raus und werden durch gescheite Angeleyes ersetzt. Das ist mir echt zu gefährlich.

Ich fahr morgen nochmal los gucken, hat jemand noch kurze vorschläge bzgl neuem Auto?

opel astra (der aktuelle), durch den enormen wertverlust, dürfte einer mit nem etwas kleineren motro eig in deinem budget sein, waren doch glaub 8k, oder?

7k warens und unter 90.000km besser noch weniger und etwa 100PS, kein BMW oder Mercedes.

@Riverna
Gibts als 1.4´er und nein.....

@Iceman
hey die behalt ich mal im Hinterkopf, ich hatte auch schon an Ibiza gfedacht aber ich bin 1,90 groß und muss da echt immer probesitzen.

Zuletzt bearbeitet:
skoda octavia
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

das schöne bei Skoda und Seat is ja die VW Technick und ich pers. finde besonders den Leon sehr schick.

€dit:
wegen deiner größe könnt ich dir auch noch nen polo (9n) vorschlagen, hat nen kumpel (1,95m) sehr lange gefahren und hatte da eig keine probs mit, ok hinter ihm sitzen ging garnei..
gibt da halt nur schwächere motoren im budget

Zuletzt bearbeitet:
ICh hab auch schon anch Honda Accord geguckt da sind auch welche bei, aber dann sind die wieder zuweit weg und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh