[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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ein serien vr6 ist träge, aber mit turbo ist davon nicht mehr viel zu spüren. fahr mal in einem vr6 turbo bzw. bi-turbo mit, dann reden wir weiter. klar geht das auch mit einem 1.8T, die frage ist halt nur mit welchem aufwand.

joa bin schon, genauso wie einige anderen motoren mit ähnlich viel ps und dagegen ist der vr6 immernoch träge.

achja, der aufwand beim 1.8t sollt sich zumindest bei 300ps in grenzen halten. neuer auspuff (2.5zoll oder mehr durchgängig), anderer turbo (vieleicht noch krümmer, je nachdem, hab da jetzt nicht so den plan), größere einspritzdüsen, vieleicht ne neue benzinpumpe und halt die übliche geschichte mit neueinstellung der motorelektronik und dann sollt das eigentlich klappen.

nicht zu vergessen der 1.8t sollte schon noch was weniger wiegen.

Bekomm ich eigentlich den Motor aus dem Toyota MR2 W2 in meinen NX eingebaut? Weil einen MR2 könnte ich billig vom Chef bekommen, die Karre ansich ist aber Schrott. Aber der Motor nicht ;)

klar geht das, nur würd ich den sinn und zweck der übung nicht wirklich sehen. der 1.8l motor aus dem mr2 ist jetzt nicht so der hammer und tuningsupport ist im verlgeich zu dem sr20de(t) nen witzt und für den einbaut musst vermutlich ne einzelanfertigung der motorhalter machen, und sowas kostet schon was. so nen sr20de(t) gibts ja schon für 2000€.
 
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Ein Toyota Motor in einen Nissan??? :hmm:

'cuda

Klar ^^ Gibt auch genug Mazda´s mit Toyota Motoren ;) Meine Frage ist eher darauf bezogen das der Motor im MR2 im Heck verbaut ist und bei mir eben normal vorne.
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klar geht das, nur würd ich den sinn und zweck der übung nicht wirklich sehen. der 1.8l motor aus dem mr2 ist jetzt nicht so der hammer und tuningsupport ist im verlgeich zu dem sr20de(t) nen witzt und für den einbaut musst vermutlich ne einzelanfertigung der motorhalter machen, und sowas kostet schon was. so nen sr20de(t) gibts ja schon für 2000€.

Ich rede aber von dem 2L 175PS Motor. Der dürfte dem SR20DE schon überlegen sein. Sind immerhin 30PS mehr ;) Und Potenzial dürfe auch bei beiden gleich sein oder?
 
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Der W2 Motor wurde bei anderen Fahrzeugen auch vorne verbaut, das ist ja nicht das Problem. Als Problem sehe ich eher Motorhalter, Getriebe (eventuell) und die Antriebwellen. Okay, den Spass muss man auch noch abgenommen kriegen. Aber wenn man von vorne herein mit TÜV zusammen schafft, müsste es gehen.

'cuda
 
Der W2 Motor wurde bei anderen Fahrzeugen auch vorne verbaut, das ist ja nicht das Problem. Als Problem sehe ich eher Motorhalter, Getriebe (eventuell) und die Antriebwellen. Okay, den Spass muss man auch noch abgenommen kriegen. Aber wenn man von vorne herein mit TÜV zusammen schafft, müsste es gehen.

'cuda

Ich glaub ich quatsch morgen unseren GTÜ Menschen mal an, der jagt mich bestimmt nach hause. Weil er letztens schon 2 Stunden gebraucht hat bei meinem Gutachten/ABE/Materialgutachten Ordner :lol:
 
achja, der aufwand beim 1.8t sollt sich zumindest bei 300ps in grenzen halten. neuer auspuff (2.5zoll oder mehr durchgängig), anderer turbo (vieleicht noch krümmer, je nachdem, hab da jetzt nicht so den plan), größere einspritzdüsen, vieleicht ne neue benzinpumpe und halt die übliche geschichte mit neueinstellung der motorelektronik und dann sollt das eigentlich klappen.

nicht zu vergessen der 1.8t sollte schon noch was weniger wiegen.

garrett gt28rs lader, größeren llk, große einspritzdüsen, komplette abgasanlage ab turbo mit 200 zeller, das ganze noch schön abstimmen lassen und dann sind 300 ps kein problem.

wenn ich die wahl hätte, würde ich aber auch einen gemachten 1.8t dem vr6 vorziehen, wobei der sound vom vr6 natürlich schon geiler ist.
 
@Riverna

axo, du meinst den 3g-se von altem mr2. der ist gut. da würd sich das eventuell lohnen, wenn den wirklich billig bekommst. mit anderen nocken und ventilien hast dann eigetnlich schon die angestrebten 200ps (eher so 210, aber das ja kein weltuntergang). das prob ist halt nur, der 3g-se hat schonserie metalkats um euro3 einzuhalten ;). die alte 150ps version davon unterscheidet sich da echt nur durch kermikkat, wenn ich da richtig informiert bin.

garrett gt28rs lader

der passt da auch. ist beim nissan sr20det und ca18det eigentlich so der stani lader den man nimmt bis ca 350ps weil die schon auf den krümmer passen und nicht gerade täge sind.
 
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axo, du meinst den 3g-se von altem mr2. der ist gut. da würd sich das eventuell lohnen, wenn den wirklich billig bekommst. mit anderen nocken und ventilien hast dann eigetnlich schon die angestrebten 200ps (eher so 210, aber das ja kein weltuntergang). das prob ist halt nur, der 3g-se hat schonserie metalkats um euro3 einzuhalten ;). die alte 150ps version davon unterscheidet sich da echt nur durch kermikkat, wenn ich da richtig informiert bin.

Ja der aus dem W2 also dem mittleren MR2. Aber Euro 3 kann man ja umschreiben lassen. Weil wenn der Motor und die Auspuffanlage die gleiche bleibt, müsste er doch auch die Werte für Euro 3 packen oder? Aktuell hab ich D3 Norm. Die reicht dafür nicht aus oder?
 
Ja der aus dem W2 also dem mittleren MR2. Aber Euro 3 kann man ja umschreiben lassen. Weil wenn der Motor und die Auspuffanlage die gleiche bleibt, müsste er doch auch die Werte für Euro 3 packen oder? Aktuell hab ich D3 Norm. Die reicht dafür nicht aus oder?

ach d3 passt schon. musst so sehen, dann kannst mehr ps rauskitzeln ohne das der tüv sauer wird. ist halt nen bissel teuer in der steuer oder auch nicht. kp hatte nie nen auto mit ner anderen d-norm als euronorm. d3 norm ist halt besser als euro 2 und schlechter als euro 3.

ps. der ding schimpft sich laut chassiecode sw20 genauso wie bei uns die letzte supra sich jza80 und nicht mk4 schimpft. wir sind halt nicht im amiland.
 
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Jupp zwischen Euro 2 und D3 liegen aber bei mir auch nur 8Euro also eigentlich D3 kaum besser. Naja mal sehen was mein Chef sagt, vll ist der Motor nächste Woche schon drin wenn er Bock hat :p
 
hm, also nockenwellen gibts von jun auto. müsstest halt importieren, aber das ist momentan eh günstig da yen und dollar im keller sind. was anderes hab ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden bei den üblichen verdächtigen.
 
Erstmal sehen was mein Chef sagt. Vorallem erstmal sehen wieviel km der Motor runter hat. Und ob er noch ruhig läuft. Er steht halt schon ein paar Tage und wurde nicht gefahren.
 
joa klar, wollt ja nur drauf hinweisen wo es den krempel gibt. wobe ich echt nicht versteh, wieso du nicht gleich nen sr20det nimmst, aber geschmäcker sind wohl verschieden.
 
garrett gt28rs lader, größeren llk, große einspritzdüsen, komplette abgasanlage ab turbo mit 200 zeller, das ganze noch schön abstimmen lassen und dann sind 300 ps kein problem.

wenn ich die wahl hätte, würde ich aber auch einen gemachten 1.8t dem vr6 vorziehen, wobei der sound vom vr6 natürlich schon geiler ist.

war ja letztes jahr auf den ContiTuningDays im Contidrom und die hatten da auch nen POLO GTI, der hatte 280ps und ich hab mit dem Tuner nen bisle rumgelaber, auch was er alles umgebaut hat.
das einzige war der Turbo und nen anderer endschalldämpfer und natürlich die motorelektrinik.

meinte auch noch, das noch einiges mehr ginge, er aber nen kit machen wolle, was man noch einwandfrei bezahlen kann (6000€), er es also bei den "kleinen" umbauten belassen hat.

also wenn man noch ne neue abgasanlage und nen LLK usw. macht, söllten eig auch noch die 350ps drin sein.
 
Der W2 Motor wurde bei anderen Fahrzeugen auch vorne verbaut, das ist ja nicht das Problem.
Der W2 Motor heißt 3S-GE, gibts auch mit Turbo, heißt dann 3S-GTE und ist verdammt gut tunbar...
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Ich glaub ich quatsch morgen unseren GTÜ Menschen mal an, der jagt mich bestimmt nach hause. Weil er letztens schon 2 Stunden gebraucht hat bei meinem Gutachten/ABE/Materialgutachten Ordner :lol:
Da kannst auch gegen 'ne Wand reden, hast genauso viel von, denn auf Eintragungen hat der TüV (West) bzw Dekra (Ost) ein Monopol, AFAIR...
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ps. der ding schimpft sich laut chassiecode sw20 genauso wie bei uns die letzte supra sich jza80 und nicht mk4 schimpft. wir sind halt nicht im amiland.
und von der MK3 gabs übrigens auch 3 Versionen:
MA70 (mit und ohne Turbo), GA70 (200PS, 2l R6 Twin-Turbo, ~200PS), JZA70 (2,5l 1JZ-GTE; 280PS).
 
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Der W2 Motor heißt 3S-GE, gibts auch mit Turbo, heißt dann 3S-GTE und ist verdammt gut tunbar...

aber den gabs bei uns nur im celica ..., in japan auch im mr2, und das ding ist echt nicht normal, speziel wenn man den nen bissel modifiziert. aber denk mal das wird hier so gut wie keinen intersieren.
 
Wenn das liebe Geld nicht wäre :lol:

das ist leider das entscheide schlagwort, wenn ich daran denke wie die z.b. nen gumpert appollo rumfahren lassen (siehe spolier, wobei fast jeder fahrradträger gefährlicher ist) und in münchen fährt einer die rennversion der masserati mc12 spazieren mit tüv. das teil ist 100pro zu laut und wie man mit dem teil die gültige euronorm einhalten soll ist mir auch schleierhaft.
 
boah jetzt muss ich bischen dampf rauslassen! :mad:

jetzt ist schluss. morgen gehts zu bmw. war gerade auf der bahn bischen drücken. bei 240 fing die kiste an heftig am lenkrad zu ruckeln.... nd schwenkte nach links und rechts. man man man da is mir bei der geschwindigkeit alles in die hose gerutscht :shot: naja egal für einen 4er gti hats dennoch locker gereicht. :cool:

lasse mal nen sicherheitscheck machen.... denke mal traggelenke ausgeschlagen. ist ja beim compact bzw. allg. e36 krankheit :( hinten evtl. die tonnenlager.
 
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Ich hab da grade was schönes gefunden, Geräusche von Autos I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII
 
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war ja letztes jahr auf den ContiTuningDays im Contidrom und die hatten da auch nen POLO GTI, der hatte 280ps und ich hab mit dem Tuner nen bisle rumgelaber, auch was er alles umgebaut hat.
das einzige war der Turbo und nen anderer endschalldämpfer und natürlich die motorelektrinik.

meinte auch noch, das noch einiges mehr ginge, er aber nen kit machen wolle, was man noch einwandfrei bezahlen kann (6000€), er es also bei den "kleinen" umbauten belassen hat.

also wenn man noch ne neue abgasanlage und nen LLK usw. macht, söllten eig auch noch die 350ps drin sein.

auch wenn das der polo cup edition war (180 ps serie) halte ich 100 ps mehrleistung nur durch anderen turbo (mit bis auf den esd originaler abgasanlage, wirklich sehr sinnvoll^^), esd (was schonmal gar nix bringt an leistung) und anderer software nicht für realistisch bzw. sinnvoll. klar kann man den ladedruck bis ans limit hochschrauben (könnte bei mir auch 60 ps rausholen nur über ladedruckerhöhung), nur wie lange das dann hält ist die frage. so ist das pfusch und die karre bzw. der motor/turbo wird nicht lange leben. dafür dann 6000 euro haben zu wollen ist ja der größte witz an der sache. für eine leistungssteigerung von 100 ps muss man schon bisschen mehr machen damit die geschichte auch lange hält.

edit:

hier siehst du was für 280 ps die auch standfest und haltbar sind gemacht werden muss: http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/produkte/motoren/vw/polo/9n/mvw_polo_9n3_gti_cup.php
 
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hab nur das wiedergegeben was er mir gesagt hat, kenn mich da nicht wirklich so aus, weil ich mich damit (noch) nicht so sehr beschäftig habe und ja, war die Cup Edition (sry vergessen zu schreiben)

weiß nur, dass der 1,8T nen super motor für Tuning ist und deshalb fand ich ihn eig sehr glaubhaft und die 280ps hab ich ihm auch geglaub, so wies mich in den sitz gedrückt hat, da war der leergeräumt 260 (oder 270)ps mini nix dagegen.
 
War ja heute wegen den Bullitt Fotos bei meinem Händler. Da hat mich das hier angeblinzelt: :eek: :eek: :eek:
hg9tgx2k.jpg
 
Ist das der alte GT40?
 
nen GT40 wie geil!!!!

€dit
@VL125

gibt nur einen GT40, der neue heißt nur GT, weil die 40 die höhe in inches angibt und der neue glaub 46 oder 48 inch hoch is
 
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hab nur das wiedergegeben was er mir gesagt hat, kenn mich da nicht wirklich so aus, weil ich mich damit (noch) nicht so sehr beschäftig habe und ja, war die Cup Edition (sry vergessen zu schreiben)

weiß nur, dass der 1,8T nen super motor für Tuning ist und deshalb fand ich ihn eig sehr glaubhaft und die 280ps hab ich ihm auch geglaub, so wies mich in den sitz gedrückt hat, da war der leergeräumt 260 (oder 270)ps mini nix dagegen.

wie gesagt, guck dir den link an den ich gepostet habe und du wirst sehen, daß der typ kacke gelabert hat. man kann mit pfusch natürlich auch viel rausholen, nur wenn man das ganze so bauen möchte, daß es lange hält und der motor nicht gleich auseinanderfällt ist das a) umfangreich und b) nicht billig. das der polo mit 280 ps bei dem gewicht drückt wie sau glaub ich dir gern. :)
 
So langsam schau ich mich nach einem neuen Alltagswagen um (ja richtig gelesen: Alltag)

Neuer Wagen der in Frage kommt:

1988er Cadillac Brougham







Was meint ihr ?
 
Denke das is der aktuelle GT im alten Design ;)

€ Schöner Caddi, gefällt mir echt gut
 
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