ein serien vr6 ist träge, aber mit turbo ist davon nicht mehr viel zu spüren. fahr mal in einem vr6 turbo bzw. bi-turbo mit, dann reden wir weiter. klar geht das auch mit einem 1.8T, die frage ist halt nur mit welchem aufwand.
joa bin schon, genauso wie einige anderen motoren mit ähnlich viel ps und dagegen ist der vr6 immernoch träge.
achja, der aufwand beim 1.8t sollt sich zumindest bei 300ps in grenzen halten. neuer auspuff (2.5zoll oder mehr durchgängig), anderer turbo (vieleicht noch krümmer, je nachdem, hab da jetzt nicht so den plan), größere einspritzdüsen, vieleicht ne neue benzinpumpe und halt die übliche geschichte mit neueinstellung der motorelektronik und dann sollt das eigentlich klappen.
nicht zu vergessen der 1.8t sollte schon noch was weniger wiegen.
Bekomm ich eigentlich den Motor aus dem Toyota MR2 W2 in meinen NX eingebaut? Weil einen MR2 könnte ich billig vom Chef bekommen, die Karre ansich ist aber Schrott. Aber der Motor nicht
klar geht das, nur würd ich den sinn und zweck der übung nicht wirklich sehen. der 1.8l motor aus dem mr2 ist jetzt nicht so der hammer und tuningsupport ist im verlgeich zu dem sr20de(t) nen witzt und für den einbaut musst vermutlich ne einzelanfertigung der motorhalter machen, und sowas kostet schon was. so nen sr20de(t) gibts ja schon für 2000€.
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