[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf wieviel soll der 2,8er@kelleners gebracht worden sein, dass du einem Z M weg gefahren bist? kann ich mir kaum vorstellen ehrlich gesagt. es sei denn es war kein echter Z M
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade etwas rumtelefoniert und erfahren, dass es im E36 ein Austauschkombiinstrument gab, das bis 260 ging. Allerdings nur für Fahrzeuge mit Länderausführung Japan. Verwendet wurden sie in allen E36.

Ich denke, dass es ein heissgemachter 328i ist. War ein Limo, Coupe oder Touring?

Es war ein Coupe und hatte M3 Spiegel und einen M3 Schaltknauf, aber ich denke das hat nicht viel zu heißen. Die Spiegel kann man ja schnell umbauen. Mich würde wirklich mal die Leistung interessieren, der 735i und der VR6 Golf 3 vom Kumpel sind dagegen ein Dreck.

PS: Mit Lederausstattung, falls das bei der Suche hilft :)
 
also ein 735 wiegt auch ne ecke mehr..... also nicht zu vergleichen. naja und über nen VR6 mag ich überhaupt nicht sprechen unter mein niveau :p
 
Wenn er so drückt, kann es keine Serie gewesen sein ..... und schon recht nicht wenn es einem gehört der ne Autowerkstatt hat ;)

M3 Spiegel und Schaltknauf gibts wie Sand am Meer mein Nachbar hat sich nu Chromspiegel im M3 Look an seinen alten verrostetem 14 Jahre alten 316 geschraubt :lol:

fooki du hast nen 323? Bilder? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen... die Grünen nehmen dich sicher gerne.

"Weltbevölkerung stark dezimiert". "Neuer Krieg". Mensch, Junge, bleib mal auf dem Teppic ...
die grünen sind mich noch ferner als alle anderen politiker. mensch das war doch nur stark übertrieben

Klingt zwar ziehmlich arrogant und egoistisch, aber wenn ich nicht weiß wie ich mich selbst ernähren kann dann zeuge ich auch keine Kinder die dann nichts haben.
Und das ein ganzer Kontinent auf Getreide eines anderen angewiesen ist nur weil in Machtkämpfen selbst nichts auf die Reihe gebracht wird kann auch irgendwie nicht das wahre sein.
stimmt hast recht das klingt extrem egoistisch! aber schonmal dran gedacht das die leute dort ne grosse familie brauchen um sich zu ernähren und "rente" gibts da nicht, da müssen die kinder die alten ernähren.
 
M3 Spiegel und Schaltknauf gibts wie Sand am Meer mein Nachbar hat sich nu Chromspiegel im M3 Look an seinen alten verrostetem 14 Jahre alten 316 geschraubt :lol:

:lol:
Motto:
Ich geb Geld aus, dass ich nicht habe, für Tuning welches ich nicht brauche, um Leute zu beindrucken die ich nicht kenne. :rolleyes:
 
ahh hinten tief vorne hoch :fresse:

Nicht schlecht die Karre

@schr3ck87

er ist noch jung ........ will sich jetzt irgendwie 18 BBS Felgen auf die Karre machen :lol: das wird nicht passen sag ich ihm immer wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so muss ein bmw sein. hinten tiefer wie vorne. somit kann man besser in die kurve jagen etc... hat also seinen sinn.
 
^^ wollt nur mal kurz zurück schiessen, und dank biosprit gehörte das ganze schon hier rein
so das wars dazu aber von mir
 
auf wieviel soll der 2,8er@kelleners gebracht worden sein, dass du einem Z M weg gefahren bist? kann ich mir kaum vorstellen ehrlich gesagt. es sei denn es war kein echter Z M

Das weiss ich nicht. Zu dem Wagen existieren keine Papiere und die Leistung ist ebenfalls nicht eingetragen. Der aktuelle Besitzer vom Fahrzeug ist nicht der Erstbesitzer. Es wurde in der Schweiz gemacht und die Niederlassung in der Schweiz hat kurz darauf zugemacht, deswegen jetzt zu erfahren, was da gemacht wurde, ist beinahe unmöglich.

Nach diesem Ritt wollte der Besitzer schnell wieder raus und selber fahren. Ich glaube, er hat uns mehrmals irgendwo einschlagen sehen.

Und es war ganz sicher ein Z3 M.

Es war ein Coupe und hatte M3 Spiegel und einen M3 Schaltknauf, aber ich denke das hat nicht viel zu heißen. Die Spiegel kann man ja schnell umbauen. Mich würde wirklich mal die Leistung interessieren, der 735i und der VR6 Golf 3 vom Kumpel sind dagegen ein Dreck.

PS: Mit Lederausstattung, falls das bei der Suche hilft :)

Die Spiegel bekommt man mit dem //M Sportpaket mit dazu, das sagt nichts aus. Der 735i wiegt auch über 2 Tonnen leer und hat ausserdem einen V8 drin.

Einen BMW R6 mit einem VR6 zu vergleichen, das passt nicht ganz. Erstmal der Konzept und zweitens die Entwicklung, Stichpunkt Vanos. R6 ist halt eine Turbine.

'cuda
 
Einen BMW R6 mit einem VR6 zu vergleichen, das passt nicht ganz. Erstmal der Konzept und zweitens die Entwicklung, Stichpunkt Vanos. R6 ist halt eine Turbine.

naja, der vr6 ist doch nen motor der nur massig hubraum hat auf engsten raum, damit das klinientel besänftigt wird. wirklich leistung bekommst aus dem nur raus durch aufladen und selbst dann nicht richtig ;). aber zurzeit gibts eigentlich nichts was mit nem r6 vergleichen kannst von bmw, zumindest direkt (ok, den quer eingebauten bei volvo) vondaher ist das schon einigermassen angebracht.

ändert trotzdem nicht die tatsache das so nen vr6 nicht wirklich toll ist.
 
So ein VR6 in einem Golf 2 oder Golf 3 drückt schon ordentlich. Oder ein V6 in einem MX3 drückt auch mehr als deutlich ;) Bei Autos um die 1t Gewicht sind 200PS schon ein haufen Holz. Ein leichtes Fahrzeug mit viel Leistung ist einfach nicht zu toppen, auch nicht von einem schweren Auto mit viel mehr Leistung.

Mein Bruder hatte mal einen Pug 406 V6 210 der hatte dank Motortuning dann statt 207PS rund 230PS und das hat auch Spaß gemacht. Aber durch das höhere Gewicht hat mir der Golf VR6 mehr Spaß gemacht. Selbst ein 100NX GTI macht da mehr Spaß, jedenfalls nach meinem Empfinden.

Aber wenn mein NX dann endlich seine 180PS hat und ungefähr so drückt wie der 3er von meinem Chef wäre ich schon mehr als zufrieden. Aber am meisten freue ich mich auf den 106 S16 von einem meiner besten Freunde hier in Deutschland. Der lässt seinen Motor gerade komplett umbauen. Die Firma hat im ca 160PS - 170PS versprochen. Wir beide sind da zwar noch etwas skeptisch wo sie 52PS herholen wollen aber wir lassen uns überraschen. Bei Übergabe sind wir dabei wenn der Löwe auf die Rolle kommt. Ich hab mir dann als zweiter direkt nach ihm eine Probefahrt erschnorrt ^^ 850kg mit 170PS, dass dürfte einen höllischen Spaß bereiten :d
 
naja, der vr6 ist doch nen motor der nur massig hubraum hat auf engsten raum, damit das klinientel besänftigt wird. wirklich leistung bekommst aus dem nur raus durch aufladen und selbst dann nicht richtig ;).

je nach größe der turbos und deren anzahl sind 300 - 500 ps kein problem, was daran nicht "wirklich leistung" ist musst du mal erklären.
 
Abgesehen von den Spritpreisen und das er eigentlich zu schade für Schnee und Regen ist kann man ihn schon als Alltagstauglich bezeichnen. Mein Vater hatte einen ähnlichen und ist damit auch jeden Tag durch die Gegend geschaukelt :)
 
Wir beide sind da zwar noch etwas skeptisch wo sie 52PS herholen wollen aber wir lassen uns überraschen. Bei Übergabe sind wir dabei wenn der Löwe auf die Rolle kommt. Ich hab mir dann als zweiter direkt nach ihm eine Probefahrt erschnorrt ^^ 850kg mit 170PS, dass dürfte einen höllischen Spaß bereiten :d

ach geht, neuer ram airintake (gibts von peugeot ne rennversion aus carbon), neu nocken, federn etc., neue auspuff, motorstuergerät und wenn man total einen an der waffel hat gibts ja noch die einzeldrosselklaben (z.b. von dbilas). der motor von dem peugeut 106 ist gut, das fahrwerk auch. das teil wird sicherlich ne menge spaß machen.

je nach größe der turbos und deren anzahl sind 300 - 500 ps kein problem, was daran nicht "wirklich leistung" ist musst du mal erklären.

weil die motoren selbst bei 300-500ps recht träge sind und es durchaus mit dem 1.8t auch möglich ist und der drehzahl viel williger annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid Ihr beide so gute Fahrer, dass Euch nur Fahrzeuge unterscheiden? Ich frage so, weil es so rüberkommt.

'cuda
 
Seid Ihr beide so gute Fahrer, dass Euch nur Fahrzeuge unterscheiden? Ich frage so, weil es so rüberkommt.

'cuda

Ich würde sagen beide gleichgut/schlecht ;) Also keiner von uns ist jemals ein Rennen gefahren und heizen tun wir beide auch nicht, er zwar etwas öfters als ich aber nicht der rede wert. Ist ja auch nur just4fun geht ja nur um einen Kasten Bier :d
 
weil die motoren selbst bei 300-500ps recht träge sind und es durchaus mit dem 1.8t auch möglich ist und der drehzahl viel williger annimmt.

ein serien vr6 ist träge, aber mit turbo ist davon nicht mehr viel zu spüren. fahr mal in einem vr6 turbo bzw. bi-turbo mit, dann reden wir weiter. klar geht das auch mit einem 1.8T, die frage ist halt nur mit welchem aufwand. der vr6 ist wirklich nicht der hit, aber mit turbo geht der richtig böse. hier in der nähe fährt einer einen leergeräumten 2er vr6 turbo mit knapp 400 ps und das ding geht ab und drückt (bei über 500 nm ja auch kein wunder), daß es nicht mehr feierlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann passt es ja.

'cuda

Bis dahin fließt aber noch viel Wasser durch den Main. Immerhin müssen beide Autos erstmal wieder fahren und die Genehmigung von der Rennleitung bekommen und ordentlich eingefahren werden ;)

Bekomm ich eigentlich den Motor aus dem Toyota MR2 W2 in meinen NX eingebaut? Weil einen MR2 könnte ich billig vom Chef bekommen, die Karre ansich ist aber Schrott. Aber der Motor nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh