[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn sie zu blöd sind eine klimaanlage richtig zu benutzen sind sie selber schuld. ich hab jetzt seit 10 jahren autos mit klima und war noch nie krank deswegen. hättest du eine klima, würdest du sie auch nutzen. oder fährst du im auto von deinen eltern z.b. immer mit ausgeschalteter klima rum? weil ist ja ungesund.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach

Genau das hatten wir mal vor wenigen Jahren als unsere Klima kaputt war. Das ist die Hölle, ehrlich. Dafür ist eine Klimaanlage perfekt. Da kannst du auch die ganze Verkleidung abbauen :d Ne Klima ist da besser.

Riverna - Ist ja schön und gut, dass du Targadächer & co den Klimaanlagen vorziehst. Aber musst du immer gleich alles so absolut endgültig formulieren als ob deine Meinung die einzig akzeptable und richtige wäre?!
Naja, zumindest darfst du dich dann nicht mehr beschweren, dass ja alle gegen dich seien. Buhuuu...

@Roach

Genau das hatten wir mal vor wenigen Jahren als unsere Klima kaputt war. Das ist die Hölle, ehrlich. Dafür ist eine Klimaanlage perfekt. Da kannst du auch die ganze Verkleidung abbauen :d Ne Klima ist da besser.

schon 3x scheiße wenn du dann noch ein kind im auto hast, das macht dir dann noch zusätzlich die hölle heiß wenn man fast nicht mehr atmen kann im auto vor hitze.

wenn sie zu blöd sind eine klimaanlage richtig zu benutzen sind sie selber schuld. ich hab jetzt seit 10 jahren autos mit klima und war noch nie krank deswegen. hättest du eine klima, würdest du sie auch nutzen. oder fährst du im auto von deinen eltern z.b. immer mit ausgeschalteter klima rum? weil ist ja ungesund.

Deine Vergleiche sind total realitätsfremd. Meine Eltern haben keine Targa´s also muss ich gezwungenermassen eine Klimaanlage benutzen. Obwohl ich sie nur nutze wenn das Fenster aufmachen nicht reicht.

Und ich würde die Klimaanlage im Sommer nicht nutzen wenn ich eine hätte, dafür habe ich wie gesagt meine Dächer. Wenn mir eine Klimaanlage so wichtig wäre hätte ich mir schon eine eingebaut. Ich find offen fahren einfach wesentlich schöner und vorallem wird man richtig schön braun.
Hinzugefügter Post:
Riverna - Ist ja schön und gut, dass du Targadächer & co den Klimaanlagen vorziehst. Aber musst du immer gleich alles so absolut endgültig formulieren als ob deine Meinung die einzig akzeptable und richtige wäre?!
Naja, zumindest darfst du dich dann nicht mehr beschweren, dass ja alle gegen dich seien. Buhuuu...

Man kann es auch so sehen wenn man nur fest dran glaubt. Ich habe lediglich gesagt das ICH auf eine Klimaanlage verzichten kann. Wenn ich dann anfangen muss mich zu rechtfertigen ist es nunmal nicht mein Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf dich mal zitieren

"wer was anderes glaub belügt sich selbst"

Das ist mehr als nur deine Meinung, das ist mehr als "ich habe lediglich gesagt, dass ICH...". Das ist wieder der typische Holzhammer. Du musst dich natürlich nicht rechtfertigen, du musst nur zu dem stehen was du schreibst. Aber whatever, solche Diskussionen sind doch eh für die Katz...

Aber eine Klima brauch ich nun wirklich nicht, dass kann niemand anzweifeln :P

Und dann kommt Fooki in seiner "liebenswerten" Art...

:stupid: bist du nie im sommer gefahren??? also wenns mal wieder so warm und schwül ist dass auch das fenster aufmachen nichts bringt, bin ich froh meine klimaanlage anschmeissen zu können! ganz ehrlich ich kaufe mir kein auto ohne klima!

Alleine schon das :stupid: Smilie sagt schon alles....

Zuletzt bearbeitet:
schon klar riverna, wenn du eine hättest wär die nie im sommer an, auch wenn es megaschwül ist und alle paar minuten mal regnet dann machst du deine targadächer auf und zu und fährst mit offenem fenster und lässt die klima aus wenn du eine hättest. :d

ich denke das glaubt dir keiner hier, aber ich denke das thema wäre hiermit erledigt. ich bin froh klima zu haben und werd mir auf jedenfall kein auto mehr ohne kaufen.

Es mag ja sein, dass dir der Rest nur so im "Eifer des Gefechts" 'rausgerutscht' ist. Aber das ändert nichts daran...

Aber nun gut, lassen wir das. Heut' Morgen hab ich nun echt keine Lust auf Flamewar...

schon klar riverna, wenn du eine hättest wär die nie im sommer an, auch wenn es megaschwül ist und alle paar minuten mal regnet dann machst du deine targadächer auf und zu und fährst mit offenem fenster und lässt die klima aus wenn du eine hättest. :d

ich denke das glaubt dir keiner hier, aber ich denke das thema wäre hiermit erledigt. ich bin froh klima zu haben und werd mir auf jedenfall kein auto mehr ohne kaufen.

Das geht mir da vorbei wo die Sonne nicht scheint. Wenn ich eine Klimaanlage haben wollen würde hätte ich schon längst eine. Ich persönlich, fahre viel lieber mit Targa, ob ihr das nun glauben wollt oder nicht ist für mich so interessant wie ein Sack Reis. Ich hab auch kein Bock auf Diskussionen, glaubt also was ihr wollt. Mir Wayne ;)

Also für mich ist ein Auto ohne Klima ein absolutes NoGo. Ich bin mal mit einem Kumpel im CSi (diamantschwarz) mitgefahren im Hochsommer. Wir kamen in's Stau und nach 10 Minuten in der Karre war es unerträglich.

Meine Fenster sind immer zu.

'cuda

Eine Klima ist schon nett, aber bei 95% der Fahrten ist sie aus.
Wirklich nur wenn es im Sommer richtig knallend heiß ist und die Lüftung bzw. offene Fenster nichts mehr bringen wird sie angeschalten. Denn wir haben eine manuelle Klima, die völlig bedarfsunabhängig immer volle Leistung gibt und die mühsam runtergekühlte Luft mit warmer Außenluft mischt um sie drinnen auf eine angenehme Temperatur zu bringen. Da verheizt man unnötig jede Menge Sprit (zwischen 0,5 und 1l auf 100km macht das aus :eek: )
Und im Winter um den Beschlag von den Scheiben zu kriegen, da darf sie auch mal arbeiten. Schließlich soll man eine Klima ab und zu mal benutzen damit sie nicht gammelt.

Also für mich ist ein Auto ohne Klima ein absolutes NoGo. Ich bin mal mit einem Kumpel im CSi (diamantschwarz) mitgefahren im Hochsommer. Wir kamen in's Stau und nach 10 Minuten in der Karre war es unerträglich.

Meine Fenster sind immer zu.

'cuda
Genau.Ohne Klima geht gar nicht. Eine Klimaanlage ist für mich ein wichtigeres Sicherheitsplus, als Airbags. Wenn ich nämlich fit bin und nen kühlen Kopf habe fahre ich besser Auto, als wenn ich im Stau in der Sonne zerschmelze.
Riverna hat ein weisses Auto da mags etwas erträglicher sein, aber wenn man ein dunkleres Gefährt hat, wirds ohne Klima echt unangenehm. Das ist wieder das gleiche wie mit den Ledersitzen. Das man sowas nicht braucht, sagen nur Leute, die den Luxus noch nicht im Sommer auf langen Strecken geniessen durften. Fahr mal 1000km im Sommer ohne Klima.
Das Argument mit früher zählt nicht, da früher viel weniger Verkehr war und man demenstprechend weniger im Verkehr stand als heute. Zudem, konnte man bei 120 bequem die Fenster aufmachen, wenns heiss war. Fahr mal 200 mit offenem Fenster. Das ist keine Lösung.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht mit 200 und offenen Fenster fahren, die Karosserieelektronik macht die Fenster bei 160 zu. Aber selbst bei 120 ist es recht unangenehm mit offenen Fenster zu fahren, wegen Wind.

'cuda

Das eine Klimaanlage krank macht und Zugluft gesünder ist kann mir keiner erzählen.
Lieber kühl fahren als gar nicht, weil man einen steifen Hals hat...
Gerade in der Stadt ist es wesentlich angenehmer mit Klima zu fahren. Ohne muss man möglichst in Bewegung bleiben, damit die Zugluft kühlt, aber wehe, man darf an der Ampel stehen.
Dort kommt man selbst mit Klimaanlage ins schwitzen, weil die Sonne durch die Frontscheibe prasselt.

Klimaanlage ist in jedem Fall sinnvoller als Ledersitze oder Sitzheitzung, denn letztere sind eben Dinge, die schön sind, wenn man sie hat, aber die man auch nicht wirklich sinnvoller weise braucht.

Die meisten mit Klima werden krank weil sie die auf 18°C bei einer Außentemperatur von 35°C stellen, wenn man das in Maßen geniesst wird niemand von einer Klima krank.

Ich war gestern seit lagem mal wieder in der Waffenkammer unserer Firma :haha:

Sind leider nur schlechte Handypics.

Irgendwann frag ich mal Chef was der Biturbo kosten soll.

dsc008612td.jpg

Ein Wiesmann im Pyjama:love:
dsc008572eh.jpg

Wär er schwarz würde ich auch da mal nachfragen.^^
dsc00859how.jpg

Ich finde das immer echt schlimm, wenn so Leute diese tollen Autos in Abstellhallen verrotten und verdrecken lassen. So ein Auto will an die Luft, das will gefahren werden. Was da am Ende rauskommt ist das, was man an Oldis "schwere Standschäden" nennt.

Wenn schon unbedingt aufheben, dann auch richtig aufgebockt in ner klimatisierten Box.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die letzten 3 Jahre im Sommer gefahren und es ist fakt das ein Cabrio/Targa einfach geiler ist als eine Klimaanlage, er was anderes behauptet belügt sich selber...

ich findsn icht geiler. find nicht toll mitten im fahrtwindzu sitzen und außerdem ist es ziemlich laut und ich hab wenig lust die abgase andere autos einzuatmen. cabrio ist halt wie alles, geschmacksache und ich find es scheiße. das einzigste cabrio was ich mir antuhen würd, ist der s2000, aber das auch nur wegen dem motor und der guten karroserie. bloss würd ich das ding wohl auch nur mit hardtop bewegen.

Autos müssen nicht klein sein sondern leicht. Ich wette der 3L Polo wiegt kaum weniger als mein NX ;)

joa die 200kg sind ja kaum was :lol:.

Riverna hat ein weisses Auto da mags etwas erträglicher sein, aber wenn man ein dunkleres Gefährt hat, wirds ohne Klima echt unangenehm.

lt. einem bericht in der adac motorwelt (war glaub ich da drin) ist der unterschied zwischen einem weißen und schwarzem auto wenn es in der sonne steht ca. 3 - 4 grad, also nicht der rede wert.

bei mir ist die klima (automatik) immer an, tiefer wie 20 grad stell ich sie aber nie ein.

Mach ich auch so. Meist steht sie auf 20.5 Grad, wenn es frühs sehr kalt ist auf 22-23 Grad. Wer zuviel mit der Temperatur spielt muss sich nicht wundern, wenn er krank wird.

Meine ist immer auf 20 eingestellt und der Kompressor läuft immer mit. Wird automatisch zugeschaltet und dann wieder abgeschaltet, das übernimmt die Karosserieelektronik. Das zu- und abschalten kann man nicht abstellen, man kann den Klimakompressor komplett vom Motor trennen in dem man die Heizung/Klima ganz abschaltet, aber damit hat man nichts gewonnen (aus heisst bei dem Auto, die Klappen für Frischluft zu, also quasi auf Dauerumluft, Luftung aus, Wärmetauscher aus.). Die Klima an sich kann man aber auch manuel an und abschalten, mit der Taste.

@Microtron: Der 850er hat eine sehr sehr sehr sehr seltene Farbe. Hast Du mehr Daten vom Fahrzeug? Mich würde die VIN brennend interessieren.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das immer echt schlimm, wenn so Leute diese tollen Autos in Abstellhallen verrotten und verdrecken lassen. So ein Auto will an die Luft, das will gefahren werden. Was da am Ende rauskommt ist das, was man an Oldis "schwere Standschäden" nennt.

Wenn schon unbedingt aufheben, dann auch richtig aufgebockt in ner klimatisierten Box.

Jo der Maserati steht da seit 3 Jahren so.:o Gibt auch auch einige Autos da die auf "Stelzen" stehen Jaguar XJ und Bentley Continental.

geilen kollegen haste da...

nen 3l tdi, sprich entweder R oder V6 in nem LUPO!!, das muss man sich einfach mal versuchen vorzustellen.

3l V6 in so einem Auto...oder R6...ist ja Jacke wie Hose.
bisschen pervers. aber geil! :banana:
hat einen gewissen Charme wie mein lieblings BMW

13464450su0.jpg

Sagt mal gibts den Smart Roadster wirklich mit Allrad:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Der Preis ist nicht wirklich richtig oder?
??

free

ne gibt nicht mit allrad die karre. ist nen quer eingebauter mittelmotor ;).
aber ist ne gute fahrmachine. noch so nen roadstar über den man mit mit diskutieren könnte, solangs dafür nen dach gibt. bin zu sehr weichei für roadstar farhen. der preis ist schon in ordnung bei der km laufleistung ..., leider.

3l V6 in so einem Auto...oder R6...ist ja Jacke wie Hose.
bisschen pervers. aber geil! :banana:

du, lupo ist nicht kompaktklasse. sowas gibt es auch in golf und konsorten auch...

ich find klima auch was tolles, allerdings find ichs blöd, dass die hersteller es erst jetzt langsam schaffen das die klima auch wirklich entkoppelt ist (wenn nicht gebraucht) und somit auch den verbrauch nicht in die höhe treibt.

@amduser
mmh ja.
mir fällt da spontan der Golf von HGP ein oder
oder der GTI mit W12.... *leider wird der nie gebaut*..das wäre mal ein Wagen der dem Mythos GTI gerecht werden würde.

aber den Lupo find ich einfach nur knuffig wenn ich ihn sehe.
in so kleinen Autos kann man wirklich noch viel an der Leistung machen, allein durch Turbo oder Kompressor Aufladung. *die Frage des Sinns, blenden wir besser aus*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh