[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich grad gelesen habe:

BMW plant einen 6Zylinder Trippelcharged Diesel mit mindestens 350ps für den neuen 7er 2009.

erst die ersten mit biturbo diesel und jetzt Trippelturbo *lol*

wenn das so weiter geht, haben wir bald minimotoren <1l und 10turbos dran...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube er meit das der Motor 3 Liter Hubraum hat und nur 3 L verbraucht :fresse:
 
so, hab heute den 1er meine Frau gewaschen :d Die (sehr gute) Waschstraße musste reichen, aschnließend saugen... war schon Arbeit genug :p

Mein Dicker muss nächste Woche auch mal. Der hat aber zum Glück die Garage über dem Dach und wurde vom tagelangen Regen verschont. Hoffentlich bleibt das Wetter nun endlich mal so gut wie heute.

1jp4v8.jpg


2rqtru.jpg


3u9s9o.jpg


4o08am.jpg


5ef50o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wirkt sehr edel mit dem dunklen blau und den Felgen.
 
was ich grad gelesen habe:

BMW plant einen 6Zylinder Trippelcharged Diesel mit mindestens 350ps für den neuen 7er 2009.

erst die ersten mit biturbo diesel und jetzt Trippelturbo *lol*
wenn das so weiter geht, haben wir bald minimotoren <1l und 10turbos dran...
...was ja gut für die Hersteller ist, gehen Turbos ja gern mal kaputt...
Bei meinem Toyota ist auch nicht mehr der erste Turbo drin...
 
ja, wobei die modernen turbos nicht mehr ganz so anfällig (zumindest bei serienleistung) sind
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt, aber wenn man sie einigermaßen pflegt und öelwechsel usw rechtzeitig macht und gescheite turbos verwendet wurden, dann halten die auch lange genug (zumindest bei dieseln), kenne einige die mehr als 200000km auf ihrem haben ohne nen neuen turbo.
 
wirkt sehr edel mit dem dunklen blau und den Felgen.
das Monacoblau gefällt mir auch. Den Wagen hab ich diesmal ja nicht konfiguriert. War ein Lagerfahrzeug mit Stahlrädern :d Die schönen Motorsport Dinger hab ich nachträglich montieren lassen.
Gäbe es kein Bestandsfahrzeug, wäre er eigentlich alpinweiß geworden und hätte 17"er.

@payne
v.a. möchte ich nicht wissen, was diese variablen Lader an Geld kosten.

@ice
kann man nie wissen. Kenne einen X5 Fahrer (den alten), dessen Turbo bei der 3l Diesel Maschine bei knapp unter 100tkm übern Jordan gegangen ist. Ein anderer hat mit seinem nun 220tkm drauf und ohne Probleme. Beide sind sehr penibel, wenns um ihre Autos geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich diesen Hype um den Crossbau hasse, die tuen geradezu so, als wenn das was völlig neues wäre.
 
wenn das so weiter geht, haben wir bald minimotoren <1l und 10turbos dran...
Wenn Preis und Verbrauch am Ende stimmen, immer her damit. Aber interessanter wäre ein marktreifer Diesotto, zusammen mit Hybrid und am Ende auch noch bezahlbar.

Wie oft wascht ihr eigentlich eure Autos? Irgendwie kommt mir das recht oft vor. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft wascht ihr eigentlich eure Autos? Irgendwie kommt mir das recht oft vor. :eek:

Im Normalfall alle zwei Wochen, die Felgen werden aber alle 4-5 Tage gewaschen. Sie sind neu und da darf sich kein Bremsstaub reinbrennen, sonst sehen sie sch**sse aus.

'cuda
 
1mal die Woche waschen ist Pflicht, wenn das Wetter richtig schlechst ist schieb ich die Kiste immer mal die Waschanlage, sitz da ja quasi an der Quelle.
 
Ich wasche nach Bedarf:

Der V8 wird nach grösseren Ausfahrten abgespritzt und handgewaschen. Die Felgen putze ich im Moment noch nach jeder Ausfahrt kurz ab. Durch das Material und das Polish sind die absolut glatt und wasserabweisend. Da bleibt nichts dran hängen, ausser innen ne kleine Pfütze ganz unten im Rad. Sieht lustig aus, wenn die Tropfen beim dransprühen gleich wieder weghüpfen.
Wenn das Auto komplettversiegelt ist, nur noch einmal die Woche, wenn überhaupt. Der A4 kommt alle drei Monate mal in die Waschanlage. Der Rover eigentlich nie.:fresse:
 
Freaks. :lol:

Naja, unser Wagen kommt im Jahr vlt. 4 mal in die Waschanlage, ist halt nichts weiter als ein Gebrauchsgegenstand. Außerdem haben unsere Autos am Ende sowieso einen Restwert, bei dem es egal ist, wie das Auto gepflegt wurde.
Aber ausgesaugt müsste er mal werden... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur welchen Restwert, ich kenne Fälle bei denen Kunden 1000€ für Lackschäden zahlen durften. ;)

Dazu verraten Autos viel über ihre Besitzer, möchte nicht wissen wie es bei manchen daheim aussieht, wenn das Auto von innen schon eine Müllhalde ist und von außen total versifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht darum, dass man ein Freak ist.
Sauberkeit im/am Auto und in der Wohnung ist genauso wichtig wie die Körperhygiene :p
 
So sehe ich das auch. Es macht viel mehr Spass in einem sauberen Auto rumzufahren als in einer versiften Kiste. Ausserdem sieht es etwas panne aus, ein dickes Auto sieht aber wie eine Drecksau aus.

'cuda
 
Die Frage ist nur welchen Restwert, ich kenne Fälle bei denen Kunden 1000€ für Lackschäden zahlen durften. ;)
Für 1000€ wurde unser letzter verkauft (Skoda Felicia 1.6, 8 oder 9 Jahre alt, einige Blechschäden).
Unsere Autos haben bisher so viel gekostet wie einige hier im Jahr an Wertverlust haben, ich glaube da kommt es am Ende nicht auf absolute Schönheit an. ;)

Aber wie gesagt, steht er gerade ganz gut da, der letzte Waschgang ist noch nicht so lang her, und von innen müsste er dringend mal gesaugt werden, aber das wird auch bald kommen.
 
Ich sollte meinen auch mal wieder waschen, aber ich hab kein Bock auf Abspritzen mit Hochdruck, da geht der Lack an manchen Stellen dann ab und der Unterbodenschutz bröckelt :(

Muss mal wieder komplett von Hand runterwaschen und an paar kritischen Stellen mit Fertan ran..

Aber jetzt am WE endlich Vergaser + Zündung auf 95Oktan umgestellt... spürbar mehr Leistung :drool:
 
Ich sollte meinen auch mal wieder waschen, aber ich hab kein Bock auf Abspritzen mit Hochdruck, da geht der Lack an manchen Stellen dann ab und der Unterbodenschutz bröckelt :(

Du sollst den Strahler auch nicht 5cm an den Lack ranhalten, wenn man da nen halben Meter Abstand hält und es bröckelt dann sollte man sich Gedanken über die Substanz machen. :shot:
Hochdruckreiniger sind meiner Meinung nach eh nur für die Vorwäsche und zum einweichen zu gebrauchen.
 
Ich halte ihn auch nicht so nah ran, mache immer nur nass damit, um Fliegen etc. damit gescheit wegzubekommen, müsstest auf 3-5cm hin...

Und wenn der Lack an manchen Stellen abgeplatzt ist und mann da mit viel Druck und ungeschicktem Winkel drankommt, dann unterspült man halt einen Teil und zack blättert er weiter ab... darf er nach 39 Jahren auch ;)
 
Jepp der 3L hat einen TDI Motor drin.

nope hat der nicht, nen sdi, was nen diesel ohne aufladung ist (absolut unfahrbar) dann leichte kotflügel, leichte heckklappe und halt nen magnesium lenkgetriebe (was leichter als stahl ist) und noch nen paar schärze. das auto war und ist einfach zu teuer und eh ne total fehlkonstruktion ..., aber ist trotzdem selbst mit airbag, klima, etc leichter als dein 100nx. aber wenn man das nich einsehen will ...
 
Ich halte ihn auch nicht so nah ran, mache immer nur nass damit, um Fliegen etc. damit gescheit wegzubekommen, müsstest auf 3-5cm hin...

Und wenn der Lack an manchen Stellen abgeplatzt ist und mann da mit viel Druck und ungeschicktem Winkel drankommt, dann unterspült man halt einen Teil und zack blättert er weiter ab... darf er nach 39 Jahren auch ;)

39? was hast du denn für einen? mit H-Kennzeichen?
 
Der 3L ist ein TDI und hat sehr wohl nen Turbo... :rolleyes:
@ Iceman:

Klar mit H ;)

VW 1500 Baujahr '69

Nach der Umstellung läuft er jetzt mit 2 Leuten drin ohne Probleme Anschlag 140, vorher war bei einer Person schon bei 130-135 Tacho ende ^^
Sound ist auch viel geiler geworden, klingt sportlicher jetzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh