[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope hat der nicht, nen sdi, was nen diesel ohne aufladung ist (absolut unfahrbar) dann leichte kotflügel, leichte heckklappe und halt nen magnesium lenkgetriebe (was leichter als stahl ist) und noch nen paar schärze. das auto war und ist einfach zu teuer und eh ne total fehlkonstruktion ..., aber ist trotzdem selbst mit airbag, klima, etc leichter als dein 100nx. aber wenn man das nich einsehen will ...

Oh man.... erstens ist der Lupo 3L TDI ein TDI kein SDI. Es gibt aber noch einen Lupo SDI ;) Aber von dem redet hier niemand... ausserdem habe ich nirgends gesagt das der Lupo schwerer ist als mein NX. Ich sagte nur das er auch nicht viel weniger wiegt. Und das tut er auch nicht... aber wenn man das nicht einsehen will...

Geniale Bilder, DTM ist einfach nur geil, wesentlich spannender als F1!

Und die neuen Audis sehen einfach nur :drool: :love: aus, v.a. mit den Tagfahrlichtern ^^
Aber der TT-R hat mir bisher von allen DTM Autos am Besten gefallen ;)

War viel los (Zuschauermäßig)?

Ich halte ihn auch nicht so nah ran, mache immer nur nass damit, um Fliegen etc. damit gescheit wegzubekommen, müsstest auf 3-5cm hin...

Und wenn der Lack an manchen Stellen abgeplatzt ist und mann da mit viel Druck und ungeschicktem Winkel drankommt, dann unterspült man halt einen Teil und zack blättert er weiter ab... darf er nach 39 Jahren auch ;)

Kannst du mal Bilder von deinem Gefährt machen? Bin Käfer Fan. :drool:

Und zu den Fliegen, weich es vorher einfach mal mit Wasser ein, dann gehts viel leichter und Lack schonender.

Der 3L ist ein TDI und hat sehr wohl nen Turbo... :rolleyes:
@ Iceman:

Klar mit H ;)

VW 1500 Baujahr '69

Nach der Umstellung läuft er jetzt mit 2 Leuten drin ohne Probleme Anschlag 140, vorher war bei einer Person schon bei 130-135 Tacho ende ^^
Sound ist auch viel geiler geworden, klingt sportlicher jetzt ^^

oh wie cool, sehr schönes auto und wortwörlich nen volkswagen

Freut mich, dass hier noch mehr Kugelverliebte sind :bigok:

Ich werde auf jeden Fall noch gescheite Bilder machen, Ehrensache ;)

Paar Sachen muss ich noch machen, dann bin ich zufrieden... knapp 100% Originalzustand am Fahrzeug will gepflegt werden ^^

Paar Dichtungen am Motor / Vergaser und der Ölwanne muss ich tauschen, er ist "etwas" feucht und wie gesagt bissl Fertan-Kur noch an den Schwellern und so sowie auch Chromaufbereitung, v.a. Stoßstange Innenseite, die hat heftig Flugrost.

Bei meinem Bruder in der Halle steht auch ein Käfer :)

Foto416.jpg

@Ringkeeper:
Weißt du, welchen Motor er genau eingebaut hat?

@Riverna:
Ist das Cyanblau (ist es doch, oder?) Originalfarbe oder nachlackiert?

Was heisst hier Lärm?^^

Verdammt laut aber auch verdammt geil! ...Geht durch Mark und Bein

Geniale Bilder, DTM ist einfach nur geil, wesentlich spannender als F1!

Und die neuen Audis sehen einfach nur :drool: :love: aus, v.a. mit den Tagfahrlichtern ^^
Aber der TT-R hat mir bisher von allen DTM Autos am Besten gefallen ;)

War viel los (Zuschauermäßig)?

Keine Ahnung...knapp 90.000 waren wohl da, haben sie zumindest durchgesagt, keine Ahnung ob das viel oder wenig ist, Interessiere mich eigentlich nicht wirklich für die DTM, wollte aber mal Sound und Stimmung miterleben...sehr schön war auch die F1 Demo, mein Highlight des Tages...Sebastian Vettel in Action

Und im Gespräch mit dem Norbert

Klingen noch viel geiler als die DTM Renner, wobei ich aber das Gefühl hatte das die DTM Audis noch ein Ticken lauter war. Fand es auch erstaunlich das die Audis bedeutend lauter waren als die Mercedes AMGs.

Autsch... :fresse: ich kenne das immer nur so, dass die Männer ihren Frauen n Käfer Cab schenken und dann den ganzen Tag selber dran rumschrauben und die Frau nie zum Fahren kommt :shot:

Geht nicht darum, dass man ein Freak ist.
Sauberkeit im/am Auto und in der Wohnung ist genauso wichtig wie die Körperhygiene :p

sehe ich genauso.

ich fahre ja ein schwarzes Golf-Cabrio und da siehste jeden Staubkorn drauf :(
genauso im Inneraum.
Deshalb gehts mindestens einmal im Monat in die SB Waschanlage. Das mach ich bevor ich z.B: so gegen 9.15 Vorlesung habe. Zeit und Geld frisst das eher weniger, wenn man es selber macht.
und naja. son bisschen Eitelkeit sollte man schon beim Auto haben. ich schäme mich wenn ich meine Freundinn abhole und das Auto ist innen dreckig. Zum Glück wird das Wetter besser und die Fußmatten bleiben sauber.

:)

ich wasch ca. 1x pro woche, d.h. waschbox und abspritzen und wenn ich zeit und lust habe wird mit der hand und schwamm gewaschen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ich will mir wohl demnächst einen Youngtimer als Spaß/Sommerauto zulegen.
Habe an einem Opel Rekord C, Ford Taunus oder BMW 02er gedacht.
Auf jeden Fall in orig. Zustand und nicht verbastelt.
Habt ihr eine Idee, wo man am besten danach suchen kann und wieviel Kohle man bei einem Fahrzeug mit der Note 2-3 loswerden kann.

Anhänge

• Rekord C.jpg
    Rekord C.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 38
  • Ford Taunus.JPG
    Ford Taunus.JPG
    32 KB · Aufrufe: 44
  • BMw 02er.jpg
    BMw 02er.jpg
    13 KB · Aufrufe: 44
Youngtimer ?

Natürlich einen Caprice !

@olum

Am besten erstmal bei Mobile/Autoscout/Ebay sowie in Opel/BMW usw. Foren.

Ich war heute auf einem kleinen Ami Treffen, das wäre genau das richtige für dich gewesen Nordmende :) Leider hab ich keine Bilder gemacht, aber da waren schon schicke teile dabei. Ein Mustang 2007, ein Mustang 1991, ein Mustang 1970, viele Van´s, ein Transam und ein komplett neuaufgebaute Vette von 1990 :)

So ein Rekord C wäre auch cool.
Hier, schaut mal, habe ich gerade eingescant.
Das Auto von meinem Vater. Ein Rekord C 1900er mit schwarzen Vinyldach :love:
Übrigens bin ich das auf dem Bild ... im Mai 1977 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh