[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das Auto kaufst bekommste die Frau umsonst dazu.
das gleiche gibts beim SLK. aber entsprechend der Zielgruppe sitzt dann eine gut betuchte Rentnerin drinne.
jeder wie er mag.

so ma btt...

ich fahre heute Nachmittag den Opel GT Probe. habe nur positives über das Auto gehört und will dsa unbedingt mal austesten.

da wir ja gerade beim Bilderraten sind. erklär mir das mal jemand bitte warum der Opel GT international auch manchmal als Opel sky bezeichnet wird. und was der Sinn an der hässlichen Emblemänderung sein soll?

skyux6.jpg

vs.
1gtopelnd5.jpg
 
wenn du das Auto kaufst bekommste die Frau umsonst dazu.
das gleiche gibts beim SLK. aber entsprechend der Zielgruppe sitzt dann eine gut betuchte Rentnerin drinne.
jeder wie er mag.

so ma btt...

ich fahre heute Nachmittag den Opel GT Probe. habe nur positives über das Auto gehört und will dsa unbedingt mal austesten.

da wir ja gerade beim Bilderraten sind. erklär mir das mal jemand bitte warum der Opel GT international auch manchmal als Opel sky bezeichnet wird. und was der Sinn an der hässlichen Emblemänderung sein soll?

http://img49.imageshack.us/img49/557/skyux6.jpg
vs.
http://img128.imageshack.us/img128/882/1gtopelnd5.jpg

Das oben wird die US Version sein
 
du meinst den Saturn Sky!
warum der so bezeichnet wird? weil Opel nunmal einer Firma gehoert die autos unter 100 verschiedenen Namen verkauft
opel, vauxhall, holden, saturn ...

btw. versuch mal das dach auf und zu zu machen
ich brauch dafuer ~5 sekunden beim mx5, auch waehrend der fahrt
 
der mx5 hat glaube ich das schnellste Dach aufm Markt. 5 Sec ist echt fix :bigok:

beim Opel geht das glaube ich nur von Hand.
:lol:
 
und trotzdem verkauft er sich wie geschnitten brot (oder opel hatte zu wenig kontigente bestellt). aber nur nen 5 gang getriebe :wall::wall::wall:
 
Ja opel vertreibt seine Modelle in England zB als Vauxhall :)

Und der hat den selben Motor wie meiner drin, wenn du den Turbo fahren darfst und nicht den sauger. Geht ganz gut ab. Auch wenn der Wagen nicht mein fall ist.
Vorallem fehlt der 6te gang!
 
jup. opel ist halt ne kaputte marke. überall heisst es anders. kein wunder, dass der ruf so kaputt ist.

apopro RUF :drool:

 
Also ich bin zufrieden mit meinem Opel :)

3mzd4d.jpg


aber die überleitung zum RUF war :bigok:
 
schick schick, aber der motor ist bei weitem nicht der selbe. der basiert wenn ich richtig informiert bin auf dem 2,2 direct (l20 familie oder so heißt er intern). der 2,0 turbo ausm vectra gehört auch zur selben familie.
hast du jetzt den z20let genommen? wie fährt der sich so? merkt man ein turboloch?
 
was ist mit dem Fiesta?
Wobei der Opel um Welten besser aussieht. Der Fiesta ist einfach zuuuuu klein ist.
 
Der Fiesta war doch sooo schön mit Leder und so. Frag mich jetzt auch wo der hin ist. Hattest doch grad erst gekauft.

free
Hinzugefügter Post:
was ist mit dem Fiesta?
Wobei der Opel um Welten besser aussieht. Der Fiesta ist einfach zuuuuu klein ist.

der da oben ist eigentlich nicht größer.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
nur rund 40cm länger und 10cm breiter. aber ansonsten gleich groß. free du hast wohl den astra mit dem corsa verwechselt.
zwecks a 3 facelift für den preis kriegt man anderswo schon eine klasse drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin vonner Probefahrt wieder da.
War echt schön den Wagen mal zu fahren. Sollte ich irgendwann das Geld haben mir einen sportlichen Zweitwagen zuzulegen kommt der auf jeden Fall in die engere Auswahl.
Stimmendes Preis/Leistungsverhältniss, wenn man nur Power haben will.
Schöner Wohnen gibts woanders.
 
So, jetz hat mein kleiner endlich mal wieder sommerreifen drauf...zeit wirds...
 

Anhänge

  • DSC00867.JPG
    DSC00867.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 92
Ich brauch auch neue Alus, aber mehr als 16" geht nicht, da ich sonst bördeln lassen muss und ne ABE wäre auch noch net ^^. Die Sache ist auch die größer als 205 geht auch nicht, da ich dann wieder bördeln lassen muss.
 
wie ist der motor so? zieht er sauber durch?

ja also es ist wie wenn man im Z4 mit grosser Motorisierung sitzt.
nach oben geht er richtig gut. Ich habe als Laie nix negatives bemerkt. :bigok:
er zieht ordentlich. und man vergisst nach einiger Zeit das man in einem Opel sitzt. macht richtig spaß den zu fahren.
 
Also der Fofi steht auch noch vor der Haustüre, wird aber verkauft.

Der Astra hat auch Leder ;) Hat sogar Vollaustattung bis auf Navi und PDC.
Der Motor fährt sich sehr gut und hat für mich in allen lagen genug Power.
Von einem Turboloch wie beim Fiesta merke ich nicht wirklich was.
 
wie siehts mitm turboloch aus?

wenn die Frage an mich gerichtet war.
ich hab keins festgestellt.
gut wenn du ihn untertouring fährst und dann drauflangst brauch der Turbo bisschen bis er Druck aufgebaut hat. Hälste das Drezahlband aber schön oben merkste nicht das der Schub irgendwie nachlässt. und so ab 4000 U/min geht das Ding wie Teufel :bigok:
Ich mein nur mal als Vergleich
z4 3.0si 3.0 Liter!
und dann der Opel mit ner 2.0 Liter Maschine mit Turboaufladung. Hat mich schon fasziniert was man aus so "wenig" Hubraum rausholt bei moderatem Verbrauch!
sicher liegen da andere Motorkonzepte vor, aber schön isser trotzdem :bigok:
ist sicher ein Flitzer für den kleinen Mann der auch mal Sportwagen fahren möchte und für Leute die auf Image und "schöner Wohnen" verzichten können und auch nicht soviel Aufpreis für Austattung bezahlen möchten.

lg Akba
 
wenn die Frage an mich gerichtet war.
ich hab keins festgestellt.
gut wenn du ihn untertouring fährst und dann drauflangst brauch der Turbo bisschen bis er Druck aufgebaut hat. Hälste das Drezahlband aber schön oben merkste nicht das der Schub irgendwie nachlässt. und so ab 4000 U/min geht das Ding wie Teufel :bigok:
Ich mein nur mal als Vergleich
z4 3.0si 3.0 Liter!
und dann der Opel mit ner 2.0 Liter Maschine mit Turboaufladung. Hat mich schon fasziniert was man aus so "wenig" Hubraum rausholt bei moderatem Verbrauch!

lg Akba

Klingt aber bestimmt lange nicht so geil, oder?:)
 
Ich bin heute in den zweifelhafen Genuss gekommen einen Golf 4 gegen einen Golf 5 zu testen. Erst bin ich den Golf 4 gefahren, es war ein 2004er TDI mit 150PS und der Golf 5 war ein GTI. Der 5er ist eigentlich ein ganz nettes Auto und hat auch ordentlich Druck.

Aber der 4er Golf ist echt die letzte Mühle. Da klappert alles, als wäre es ein Auto aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Karre klingt wie ein Traktor, fährt sich wie ein Traktor und ist einfach nur Schrott. Ich kann die Leute nun gar nicht mehr verstehen die sich so ein Gerät kaufen. Das beste ist die Karosserie hat 110tkm drauf aber schon den vierten Austauschmotor drin. Der erste ging bei 20tkm kaputt, der zweite bei 45tkm, der dritte hielt immerhin bis 95tkm und vierte ist nun 15tkm drin und ist auch schon wieder am verrecken. Der Ölverbrauch liegt bei 2L auf 1000km :fresse: Ganz großes Kino... und nein es liegt nicht am Fahrstil es Besitzers, es ist ein Herr mittleren Alters ;) Und er sagt er kauft sich nie wieder einen VW.
 
Ui dann sollte der Herr mittleren Alters mal nen Diesel von Honda oder Mazda mal ausprobieren. Also ich hatte noch keine Probs gehabt. Seit Juli 2007 11 500Km runtergerissen. Ölstand habe ich noch kein einziges mal nachgeschaut. Und Traktorfeeling kenne ich nicht, wohl eher Turbinenfeeling wenn die Druckmaschine anschiebt.Und in Japan gibts ab Werk 100 000km oder 3 Jahre.Rundum Sorglospaket.
Und wenn er auf Allrad und Boxer steht sollte er mal nen Subaru ausprobieren die sollen auch super sein.
 
Ich bin heute in den zweifelhafen Genuss gekommen einen Golf 4 gegen einen Golf 5 zu testen. Erst bin ich den Golf 4 gefahren, es war ein 2004er TDI mit 150PS und der Golf 5 war ein GTI. Der 5er ist eigentlich ein ganz nettes Auto und hat auch ordentlich Druck.

Aber der 4er Golf ist echt die letzte Mühle. Da klappert alles, als wäre es ein Auto aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Karre klingt wie ein Traktor, fährt sich wie ein Traktor und ist einfach nur Schrott. Ich kann die Leute nun gar nicht mehr verstehen die sich so ein Gerät kaufen. Das beste ist die Karosserie hat 110tkm drauf aber schon den vierten Austauschmotor drin. Der erste ging bei 20tkm kaputt, der zweite bei 45tkm, der dritte hielt immerhin bis 95tkm und vierte ist nun 15tkm drin und ist auch schon wieder am verrecken. Der Ölverbrauch liegt bei 2L auf 1000km :fresse: Ganz großes Kino... und nein es liegt nicht am Fahrstil es Besitzers, es ist ein Herr mittleren Alters ;) Und er sagt er kauft sich nie wieder einen VW.

ich hatte selber einen 4er golf mit zum schluss 100.000 km und da hat nix geklappert. das mit dem motor ist natürlich shice, hat er wohl irgendwie ein montagsauto erwischt, normal ist das sicher nicht.

der gti muss ja vom innenraum her wie ein luxusauto für dich sein, wenn du das interieur von deinem nissan gewohnt bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh