[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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noch eins von hinten


mca8qpop.jpg
 
@damn

Wir waren die einzigen auf der Strecke und wollten mal wissen was der so kann, in den papieren steht nämlich 132 km/h :fresse:
 
bsp. JTD von meinem Vater, UNtertourig ab weniger als 1200 d.h alles drüber is i.o. so fahre ich den: halte ihn immer im berich von 1400-2500U/min und da kann man doch echt nicht von hochdrehen reden, oder?
aber ich fahr ihn halt auch nicht untertourig. probiere halt nen guten kompromiss aus spritsparen und motorschonen zu finden.

so und nun sag nochmal einer mit diesel kann man schaltfaul fahren :p
 
ich fahre meinen mit 1000rpm ;) schalten tue ich auch niedrig tourig.

aber da ich noch nie nen diesel hatte, weiss ich nicht was für einen verbrauch man anstrebt mit so einer fahrweise. beim benziner machts echt ne menge aus
 
Wir waren die einzigen auf der Strecke und wollten mal wissen was der so kann, in den papieren steht nämlich 132 km/h
naja das wird wohl auch hinkommen, diese nutzfahrzeuge haben ne ganz schön krasse tachoabweichung.
mögen real vielleicht 135-138 gewesen sein.

meist schaffen die autos REAL nämlich doch nur das was in den papieren steht +- 1-3
 
@da-rush:

du parkst den Wagen nicht zufällig öfters in Altona (bzw Ottensen) oder?
Bin der Meinung öfters auf dem Weg zu Arbeit daran vorbei gelaufen zu sein ...

Wirklich schöner Wagen! Sollte ich mir das mal finanziell leisten können wirds bei mir auf definitiv nen Mini.
 
@Damn

Aber glaube mir, niochmal möchte ich das nciht machen, es hat gefühlte 10 minuten gedauert, bis der da war...und es war so windig, dass man die Lüftung ausstellenkonnte und immernoch genug Frischluft bekommen hat :fresse:
 
Die T4s sind doch ganz i.o in der Hinsicht.
Mein kleiner Kangoo dröhnt bei 100km/h wie ein Flugzeug. Evtl. Gegenstände in den Ablagen vibrieren heftig. Mit dem Beifahrer unterhalten geht nicht. Radio noch verstehen? Fehlanzeige.
Und laut Papieren soll er 150 machen.
Ich kam bis 120 und er war so unruhig und soool laut. Mehr hab ich mich nicht getraut, aus Angst er würde gleich hochgehen.

Ich kann mal ein Video machen, dann könnt ihr euch selbst überzeugen :fresse: ist wirklich kaum zu glauben, wieviel Krach der kleine 4Zyl. Diesel macht.
 
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Die T4s sind doch ganz i.o in der Hinsicht.
Mein kleiner Kangoo dröhnt bei 100km/h wie ein Flugzeug. Evtl. Gegenstände in den Ablagen vibrieren heftig. Mit dem Beifahrer unterhalten geht nicht. Radio noch verstehen? Fehlanzeige.
Und laut Papieren soll er 150 machen.
Ich kam bis 120 und er war so unruhig und soool laut. Mehr hab ich mich nicht getraut, aus Angst er würde gleich hochgehen.

Ich kann mal ein Video machen, dann könnt ihr euch selbst überzeugen :fresse: ist wirklich kaum zu glauben, wieviel Krach der kleine 4Zyl. Diesel macht.

Ist beim Combo von Opel auch net anders.

Der Motor sitzt akustisch direkt im Fahrerraum, Fahrwerk ist...

Mit Dachgepäckträger oben drauf wirds auch net besser.

In der Stadt völlig ok, aber auf der A100 siehts da schon anders aus. Vom Ring garnicht zu reden.
 
combo und kangoo so schlimm?

also im vw caddy 140ps kann man echt entspannt 180 nach tacho fahren ohne das man angst haben muss
 
Ich bin gerade auf von der Arbeit heim gefahren mit dem Crysler von meinem Dad weil mein NX gerade bei uns in der Werkstatt steht zum "bearbeiten" da seh ich erst einen quitsch gelben Ferrari F40, danach einen leicht getunten Lotus Elise (den neuen) und danach einen Maserati. Normal fährt hier bei uns auf dem "Dorf" sowas nicht rum. Hat mich alle drei mal ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Hinzugefügter Post:
Dann fahrt mal den uralt Fiesta...hört sich an als ob er ne Nähmaschine unter der Motorhaube hat und jeden Moment hoch geht :haha:

Das stimmt, der 50Psler mit 1.1L klingt wirklich wie Omas alte Nähmaschine. Meine Verlobte fährt den, aber bis auf den Sound ist es eigentlich ganz ok. Schönes Anfängerauto. Das Geräusch bekommt man aber weg, man muss den Motor nur neu einstellen. Aber das ist nicht wirklich notwendig, ausser das Nagel stört einen.
 
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Zur Diesel diskusion:

Wir haben auf der Arbeit nen t4 mt dem 1,9TDI mit 75PS oder was der hat aber der hat schon 300.000km auf der Uhr und wir auch nicht geschont. Er hat zwar schon den 6ten Auspuff und die 4ten Federn hinten aber der läuft und läuft und läuft. also von 800U/min - 5000U/min macht der alles.

So mehr geht nicht war 5ter Gang leicht bergab.

bild012k4r.jpg

hehe, das tacho kenn ich :d

Mein Bruder hat auch nen T4, allerdings den 2,5TDI mit 150PS... der rennt wie sau und der Verbrauch passt dabei auch noch. Bei 120 auf er Bahn kommt er mit ca 5-6L Diesel hin, bei 140 sinds dann ca 7-8. Darüber hinaus läuft er dann net mehr so wirtschaftlich... Btw, das Teil rennt Vmax knappe 200km/h... Muss nachher maln Pic raussuchen.

Aber was die Karre für nen Anzug hat ist echt net normal. Meinen 524TD lässt der so stehen und der is auch net sooo lahm... Für die ganze Golf 2 etc 90PS benziner fraktion reichts immer noch locker
 
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@da-rush:

du parkst den Wagen nicht zufällig öfters in Altona (bzw Ottensen) oder?
Bin der Meinung öfters auf dem Weg zu Arbeit daran vorbei gelaufen zu sein ...

Wirklich schöner Wagen! Sollte ich mir das mal finanziell leisten können wirds bei mir auf definitiv nen Mini.



nee, das is so gar nich meine ecke...bin eher im hamburger süden anzutreffen

aber wir haben schon 4x genau die gleiche felgen-reifenkombination an minis verbaut. 1er is genau der gleiche wie meiner...is aber auch glaub ich im hamburger süden

zum innenraum: is der hier ohne blau
 
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combo und kangoo so schlimm?

also im vw caddy 140ps kann man echt entspannt 180 nach tacho fahren ohne das man angst haben muss

beispiel von mir:

Peugeot Boxer 2,5l diesel tacho 180, nadel am anschlag. alles noch ohne probs, braucht zwar ne ganze menge anlauf, aber geht.

lautstärke war auch noch voll i.o und der lag suprer. liegt daran, dass der bei zunehmender geschwindigkeit "tiefergekegt" wird. nette transporter muss ich sagen.
Hinzugefügter Post:
so und nun sag nochmal einer mit diesel kann man schaltfaul fahren :p

heute mit dem ato von meinem vater, besagter JTD 116ps 1,9l, nach frankfurt gefahren, da bei meinem die scheibe von der fensterheberführung gefallen ist....loool, grad wenn man eh zeutdruck hat.

da is mir meiner tausendmal lieber, denn bei 2000 zieht der erst und bei 3000 isser schon so laut, das man einfach schalten muss.

klar kann man in der stadt ganz gemütlich mit 1200 U/min fahren (drunter ist er untertourig) aber dann dauert auch ewig wenn man mal aufs gas geht, bis sich was tut.
da lob ich mir doch meinen benziner.

atobahn ist da auch viel angenehmer, meiner ist bei 200 leiser als der on meinem vater bei 160 und meiner ist 11, der von meinem vater 4 jahre alt

einzig wirklich positives bei dem auto ist der verbrauch 5.5l bei sehr zügiger fahrweise (bei meinem 8l) und die klima
 
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hehe, das tacho kenn ich :d

Mein Bruder hat auch nen T4, allerdings den 2,5TDI mit 150PS... der rennt wie sau und der Verbrauch passt dabei auch noch. Bei 120 auf er Bahn kommt er mit ca 5-6L Diesel hin, bei 140 sinds dann ca 7-8. Darüber hinaus läuft er dann net mehr so wirtschaftlich... Btw, das Teil rennt Vmax knappe 200km/h... Muss nachher maln Pic raussuchen.

Aber was die Karre für nen Anzug hat ist echt net normal. Meinen 524TD lässt der so stehen und der is auch net sooo lahm... Für die ganze Golf 2 etc 90PS benziner fraktion reichts immer noch locker


Naja dann geht dein 524TD recht schlecht ;) Weil ein T4 mit 2.5TDI 150PS braucht laut VW schon seine 12.4 Sek von 0 auf 100 da solltest du locker drunter liegen und auch ziemlich jeder 90PSler liegt da drunter.
 
ich glaub im adac war das, da war ein test von so kleintransportern (grad zu der zeit wo die so in der diskussion waren wegen schwerer unfälle), da sind alle schneller gewesen wie im schein stand. eigentlich ja nicht schlimm, nur bei nem fiat waren die reifen für 140 oder so ausgelegt und der wagen ging 20km/h mehr, sowas ist dann lebensgefährlich.

@ice
wenn man bedenkt dass fiat die commonrail technik erfunden hat und wann sie das erste mal bei denen zum einsatz kam, ist es echt erschreckend wie schlecht deren diesel sind. der 150 ps hat das selbe turboloch problem.

edit:
seh grad war auf den t4 bezogen
 
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Der beste Sprinter ist der Ducato, da hatte ich bei meiner damaligen Arbeit ein Exemplar das laut Naci 195kmh fuhr... welche Maschine drin war weiß ich jedoch nicht. Aber er war viel zu schnell für so ein riesen Gerät.
 
Gibts hier eigentlich welche, die ihren Wagen ohne Gartenschlauch waschen?
Ich will jetzt nicht hören, dass es verboten ist zu Hause sein Auto zu waschen, sondern möchte Tipps haben wie ihr euer Auto ohne Schlauch gewaschen bekommt.
Hier gibt es sicher einige, die ihr Auto zu Hause säubern.

Mit Eimern ist es nicht so einfach, da man das Wasser nicht so gezielt an die Stellen bekommt, wo es hin soll.
Hatte gerade derbe Probleme mein Auto ohne Gartenschlauch anständig sauber zu bekommen.
 
naja, dem ducato würde ich dann doch definitv den Boxer vorziehen, aber non plus ultra ist einfach der sprinter mit dem 3,2l V6 CRD, der geht richtg gut.

hatten wir mal auf der arbeit als leihwagen, meine fresse was fürn geschoss (für nen lieferwagen)

@Vectrafan
sicher das FIAT den erfunden hat?, hab letztins glaub erst gelese, dass das MB erfunden hat (oder zumindest als erster verbaut hatte)

aber die JTDs sind echt das letzte, mieses anprechverhalten und noch lauter als die PDs von VW
 
@ *Hagen*
du weisst aber schon das man den lack vorm waschen "einweicht" also das auto vorher schön mit dem besagten gartenschlauch nass machen sollte

dann hat man durchs waschen weniger kratzer im lack
 
Das stimmt, der 50Psler mit 1.1L klingt wirklich wie Omas alte Nähmaschine. Meine Verlobte fährt den, aber bis auf den Sound ist es eigentlich ganz ok. Schönes Anfängerauto. Das Geräusch bekommt man aber weg, man muss den Motor nur neu einstellen. Aber das ist nicht wirklich notwendig, ausser das Nagel stört einen.

Die fehlenden Servounterstützung geht einen nach einer Weile ziemlich auf den Sack. Gerade in der Stadt beim Einparken, da gilt noch "erst rollen, dann lenken" :d
 
Zu 1. Klingt auch nur dann unglaubwürdig wenn man die Realität nicht einsehen will.

Zu 2. Nein definitiv nicht, mit den Ersatzwagen von uns hatte er auch nie Probleme.

Zu 3. Daran wirds liegen, weil er immer zu VW gefähren ist. Die können anscheinend gar nichts und sind blöd wie Heu. Eventuell solltest du dich da mal bewerben damit die wenigstens einen Fähigen haben ;)

Zu 4. VW hat sich ja auch eingeschaltet, aber was hat er davon?

naja. ich seh schon. reisschüsseln sind hier wohl das einzig wahre. in diesem thread die plastikbomber, woanders bmw... naja was solls. ich verabschied mich hier mal wieder. schlimm genug dass man sofort permanent saudumm von der seite angemacht wird, wenn man nicht jemandens meinung teilt und blind draufprügelt...

aber dazu noch: vw firmenpolitik: beim dritten austauschmotor unter 100000 km wird das auto komplett getauscht. aber was solls. millionen kunden liegen halt einfach falsch.

Der beste Sprinter ist der Ducato, da hatte ich bei meiner damaligen Arbeit ein Exemplar das laut Naci 195kmh fuhr... welche Maschine drin war weiß ich jedoch nicht. Aber er war viel zu schnell für so ein riesen Gerät.

siehe punkt 1.

das einzig positive an fiat ist (und da kannst du jeden disponent und fuhrparkleiter fragen) die finanzierung ab 2010 und bis dahin keinen cent dafür zu bezahlen. da finanzierung = vollkasko, feine sache sowas. auf der anderen seite fies, zu solchen mitteln greifen zu müssen, um kunden vom wettbewerber abzuschöpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann geht dein 524TD recht schlecht ;) Weil ein T4 mit 2.5TDI 150PS braucht laut VW schon seine 12.4 Sek von 0 auf 100 da solltest du locker drunter liegen und auch ziemlich jeder 90PSler liegt da drunter.

glau8b mir, der rennt wie hulle und der geht deutlich unter 12,4 von 0 auf 100... da kannst du dir sicher sein ;)
 
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