[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber was solls. millionen kunden liegen halt einfach falsch.
stimmt der golf ist ja auch nur das beliebteste auto weil......
und mit der tiguan produktion kommt vw nicht hinterher weil.......

man VW iss schon echt einer der schelchtesten hersteller wenn nicht sogar der schlechteste
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glau8b mir, der rennt wie hulle und der geht deutlich unter 12,4 von 0 auf 100... da kannst du dir sicher sein ;)

das müsste doch der v6 ausm passat und audi sein, richtig? dann gibts den 180 ps nur mit TT5 als fronttriebler oder quattro mit handschaltung/TT5.

hat die maschine 180 ps? dann wäre der verbrauch oberklasse. überlege mir auch schon eine weile ob ich nicht n günstigen T4/T5 mit dem V6 TDI ziehe und als "Kleinwagen" n aktuellen GTI Jahreswagen... wäre eine sehr reizende Kombination. Alternativ zum GTI wäre der A3 Sportsback mit der 2.0 TFSI Maschine, der gleiche Motor wie im GTI.

stimmt der golf ist ja auch nur das beliebteste auto weil......
und mit der tiguan produktion kommt vw nicht hinterher weil.......

man VW iss schon echt einer der schelchtesten hersteller wenn nicht sogar der schlechteste

verkaufen wir unsere deutschen autos und kaufen uns importierte? wenn jeder so denkt sind die "paar" arbeitsplätze in der auto-industrie dann flöten.

und bevor jemand krumm kommt: mein Auto wurde komplett in Neckarsulm gefertigt. Audi A6.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. ich seh schon. reisschüsseln sind hier wohl das einzig wahre. in diesem thread die plastikbomber, woanders bmw... naja was solls. ich verabschied mich hier mal wieder. schlimm genug dass man sofort permanent saudumm von der seite angemacht wird, wenn man nicht jemandens meinung teilt und blind draufprügelt...

aber dazu noch: vw firmenpolitik: beim dritten austauschmotor unter 100000 km wird das auto komplett getauscht. aber was solls. millionen kunden liegen halt einfach falsch.



siehe punkt 1.

das einzig positive an fiat ist (und da kannst du jeden disponent und fuhrparkleiter fragen) die finanzierung ab 2010 und bis dahin keinen cent dafür zu bezahlen. da finanzierung = vollkasko, feine sache sowas. auf der anderen seite fies, zu solchen mitteln greifen zu müssen, um kunden vom wettbewerber abzuschöpfen.

Mensch ist doch halb so wild...vom 5er Golf war er ja scheinbar recht angetan, wenn nicht hätte er nämlich jede Kleinigkeit genutzt um über den Golf und VW an sich herzuziehen ;)
 
macgreg: millionen fliegen um den scheissehaufen koennen nicht irren was :p
 
macgreg: millionen fliegen um den scheissehaufen koennen nicht irren was :p

seh ich schon so. warum kaufen denn schätzungsweise dreiviertel aller fahrschulen golf als schulungsauto? warum ist der golf und der passat ein so beliebtes auto quer durch alle fahrergruppen? fahranfänger, einkaufsauto, zweitwagen neben der familienkutsche, firmenwagen für kleine aussendienstler, oma+opa fahrzeug.... gut, leichenwagen nicht.

und wenn man mal in den wettbewerb kuckt, ist die golfklasse heftigst umkämpft. aber nahezu allen mitbewerbern fehlt immer n eck, um den golf vom thron zu schubsen... detailfehler oder fehlende detaillösungen, höhere kosten usw usw... ich denke der erfolg kommt nicht von allein. und siehe letzte adac pannenstatistik... deutsche autos in fast allen klassen vorne.
 
Macgreg mach dir nichts draus, gibt ein paar leute in dem thread die keine gelegenheit auslassen um vw schlecht zu machen...
 
@Macgreg
warum sollte fiat das nicht machen, den anderen steht es doch auch frei. mein vater hat sich auch nen fiat geholt, weil er extrem günstig war (mittelklasse zum preis eines kompaktklasse autos). ich find es da schon dreister dass die anderen hersteller nicht genauso ihren kunden entgegen kommen. die dt. hersteller sind selbst schuld bei ihren überhöhten preisen. grade vw, audi, bmw und mercedes verlangen mondpreise für ihre autos.
und bevor du jetzt anfängst zu meckern mein wagen wurde im gegensatz zum a6 wirklich in deutschland gebaut (a6 zum großteil in ungarn und meiner in rüsselsheim, auch wenn es vectras gab die im ausland gefertigt wurden aber das waren die ausnahme).

@ice
ich lag ein wenig falsch, erste idee kam von schweizern aber fiat waren die 1. die es eingesetzt haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Croma ein bisschen runter scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macgreg
warum sollte fiat das nicht machen, den anderen steht es doch auch frei. mein vater hat sich auch nen fiat geholt, weil er extrem günstig war (mittelklasse zum preis eines kompaktklasse autos). ich find es da schon dreister dass die anderen hersteller nicht genauso ihren kunden entgegen kommen. die dt. hersteller sind selbst schuld bei ihren überhöhten preisen. grade vw, audi, bmw und mercedes verlangen mondpreise für ihre autos.
und bevor du jetzt anfängst zu meckern mein wagen wurde im gegensatz zum a6 wirklich in deutschland gebaut (a6 zum großteil in ungarn).

@ice
ich lag ein wenig falsch, erste idee kam von schweizern aber fiat waren die 1. die es eingesetzt haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Croma ein bisschen runter scrollen.

a6 aus ungarn? das ist blödsinn. aktuell wird der a6 in neckarsulm und ingolstadt gebaut. aus györ/ungarn kommt der a3 und zum teil der a4.

http://www.audi.de/audi/de/de2/unternehmen/produktionsstandorte.html

Macgreg mach dir nichts draus, gibt ein paar leute in dem thread die keine gelegenheit auslassen um vw schlecht zu machen...

das kann ich ab. bin da jetzt kein fan oder irgendwas in der art. ich hasse es nur, wenn dinge schlecht gemacht werden, die einfach NICHT SCHLECHT sind. aber was solls.. draufhauen und schlecht machen ist immer einfacher als mal eine andere meinung zu hören und zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt der golf ist ja auch nur das beliebteste auto weil......
und mit der tiguan produktion kommt vw nicht hinterher weil.......

man VW iss schon echt einer der schelchtesten hersteller wenn nicht sogar der schlechteste
wer die ironie nicht bemerkt hat der tut mir leid ;)

das müsste doch der v6 ausm passat und audi sein, richtig? dann gibts den 180 ps nur mit TT5 als fronttriebler oder quattro mit handschaltung/TT5.
im T4 oder T5 gibts keinen V6 TDi nur nen 5 zylinder TDI und den V(R)6 benziner
 
der vorgänger wurde auf alle fälle zu großen teilen in ungarn gebaut, und dein motor ist höchstwahrscheinlich auch ungarisch. so toll ist audi also auch nicht, was arbeitsplätze in deutschland angeht.
 
a6 aus ungarn? das ist blödsinn. aktuell wird der a6 in neckarsulm und ingolstadt gebaut. aus györ/ungarn kommt der a3 und zum teil der a4.

http://www.audi.de/audi/de/de2/unternehmen/produktionsstandorte.html
Der Q7 muss auch in Osteuropa zusammengeschustert werden, die Züge sehe ich ab und zu mal am Büro vorbei fahren.
Und, wie vectrafan schon sagte, Audi baut so ziemlich seine gesamte Motorenpalette in Ungarn.
Der Volkswagen-Konzern lässt doch an vielen Standorten in Europa Teile für die Autos bauen. Das deine A6-Karosse in Neckarsulm robotergefertigt ist kann durchaus sein... :rolleyes:
 
Mensch ist doch halb so wild...vom 5er Golf war er ja scheinbar recht angetan, wenn nicht hätte er nämlich jede Kleinigkeit genutzt um über den Golf und VW an sich herzuziehen ;)

So siehts aus, der 5er hat mich wirklich positiv überrascht. Die Verarbeitung ist zum 4er wie eine andere Welt. Meiner Meinung nach der einzige Golf der es wert ist gekauft zu werden. Der 3er ist zwar auch ganz schick, aber eben mit einem recht schlechten Ruf. Und der 2er und 1er gefallen mir optisch überhaupt nicht.

naja. ich seh schon. reisschüsseln sind hier wohl das einzig wahre. in diesem thread die plastikbomber, woanders bmw... naja was solls. ich verabschied mich hier mal wieder. schlimm genug dass man sofort permanent saudumm von der seite angemacht wird, wenn man nicht jemandens meinung teilt und blind draufprügelt...

aber dazu noch: vw firmenpolitik: beim dritten austauschmotor unter 100000 km wird das auto komplett getauscht. aber was solls. millionen kunden liegen halt einfach falsch.

Lesen scheint nicht so deine Stärke zu sein oder? Den erstens habe ich nie gesagt das eine "Reischüssel" besser ist. Sondern lediglich das der Golf 4 ein absoluter Schrotthaufen im Gegensatz zum 3er und zum 5er Golf ist. Zweitens hättest du eigentlich lesen müssen das sich VW sehr wohl eingeschaltet hat, die haben ihm nämlich jeden Motor getauscht und nun bekommt er sein Geld wieder. Aber lesen und verstehen ist sowieso ein riesen Unterschied nicht wahr?

Aber schon lustig, da äussert man Kritik am heiligen Golf, schon schreit jeder rum. Irgendwie niedlich...

glau8b mir, der rennt wie hulle und der geht deutlich unter 12,4 von 0 auf 100... da kannst du dir sicher sein ;)

Wenn VW 12.4 Sek angibt wird er nicht 8 Sek brauchen ;) Etwas schneller als Herstellerangaben geht vll auch noch. Aber bist du schon ein "Ampelrennen" gegen den gefahren? Oder schließt die vermeidlich schnellere Beschleunigung gegen deinen BMW auf´s Gefühl? Weil in einem Sprinter kommt dir die Beschleunigung immer schneller vor, da die Teile schlechte Sitze haben und auch nicht so gut gedämmt sind wie z.B. dein BMW.
Hinzugefügter Post:
seh ich schon so. warum kaufen denn schätzungsweise dreiviertel aller fahrschulen golf als schulungsauto? warum ist der golf und der passat ein so beliebtes auto quer durch alle fahrergruppen? fahranfänger, einkaufsauto, zweitwagen neben der familienkutsche, firmenwagen für kleine aussendienstler, oma+opa fahrzeug.... gut, leichenwagen nicht.

und wenn man mal in den wettbewerb kuckt, ist die golfklasse heftigst umkämpft. aber nahezu allen mitbewerbern fehlt immer n eck, um den golf vom thron zu schubsen... detailfehler oder fehlende detaillösungen, höhere kosten usw usw... ich denke der erfolg kommt nicht von allein. und siehe letzte adac pannenstatistik... deutsche autos in fast allen klassen vorne.

Bei den ADAC Pannenstatistik sind BMW, Audi und Mercedes immer recht weit vorne, aber nicht VW. Der Satz sagt so ziemlich alles:
In der seit 1978 jährlich erscheinenden Statistik der Pannenhäufigkeit ist Toyota die insgesamt erfolgreichste Marke. 34-mal konnten die Japaner in einer Fahrzeugklasse das pannensicherste Auto stellen. 2007 sind Toyota-Modelle allerdings weit von Spitzenplätzen entfernt. Dicht hinter Toyota in der ewigen Bestenliste liegt Mercedes mit 32 ersten Plätzen, gefolgt von Audi (20), Mazda und Mitsubishi (je 11). (red)
Quelle: ADAC-Pannenstatistik 2007

Und um mal auf den Boden der harten Realität zurück zu kommen ADAC Pannenstatistik PDF 2007. Audi, BMW und Benz immer sehr weit vorne. VW nur im Mittelfeld, ausser bei der Kategorie "Große Vans"...

Wenn die Golf´s so klasse sind, wieso gibt es dann keine Golf Taxis ? Sondern es sind immer Benz und BMW´s? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich schon so. warum kaufen denn schätzungsweise dreiviertel aller fahrschulen golf als schulungsauto? warum ist der golf und der passat ein so beliebtes auto quer durch alle fahrergruppen? fahranfänger, einkaufsauto, zweitwagen neben der familienkutsche, firmenwagen für kleine aussendienstler, oma+opa fahrzeug.... gut, leichenwagen nicht.

und wenn man mal in den wettbewerb kuckt, ist die golfklasse heftigst umkämpft. aber nahezu allen mitbewerbern fehlt immer n eck, um den golf vom thron zu schubsen... detailfehler oder fehlende detaillösungen, höhere kosten usw usw... ich denke der erfolg kommt nicht von allein. und siehe letzte adac pannenstatistik... deutsche autos in fast allen klassen vorne.

warum schaun soviele leute DSDS
warum hoeren soviele leute Tokio Hotel
muss ich auch so bescheuert sein und mich dem dummen Poebel anschlieszen?
 
So siehts aus, der 5er hat mich wirklich positiv überrascht. Die Verarbeitung ist zum 4er wie eine andere Welt. Meiner Meinung nach der einzige Golf der es wert ist gekauft zu werden.

Eigentor würd ich mal sagen...

Die Verarbeitung und Materialien im Golf IV waren um Häuser besser als im Golf V, das hat vielen am Anfang gar nicht gefallen. Beim 5er haben sie im Innenraum einiges eingespart.
 
Nö nix Eigentor, das war meine Erfahrung die ich gemacht habe und so gebe ich sie weiter. Ob euch Golf Fan´s das nun passt oder nicht ist euer Problem. Ich bin alleine in der letzten Woche 5 4er und 3 5er gefahren, der 5er ist einfach der wesentlich bessere Golf. Alleine das scheppern beim Fahren geht einem derbst auf die Nüsse das man fast schon denkt man hockt in einem Kastenwagen.
 
@riverna

ok, ist nur vom gefühl her... Aber er hat zum beispiel noch den Abgasrücklauf dicht gemacht und das bringt im bereich ab 3000U/Min ne Menge. Vielleicht werden wir es ja mal ausfahren :d

ne, muss net sein... Auf jeden Fall hat mein 524TD den Hyundai Pony von FeeeL hier ausm forum stehen gelassen (Japaner mit 90PS)
 
Ich seh gerade das der 524TD ja nur 115PS hat und 12.9Sek braucht, dann kann es natürlich sein das der T4 ihn packt, hab irgendwie gerechnet das der BMW schneller ist. Den Pony gibt es aber nicht als 90PSler sondern nur als 1.5L 84PS´ler. Aber selbst der ist schneller als dein 525TD. Zwar nicht viel aber laut Hersteller 1 Sekunde, wenn FeeeL also nicht zu blöd zum anfahren und schalten ist müsste er vorne liegen.

Wobei man ganz klar sagen muss das 11.9Sek für 84PS nicht wirklich eine Meisterleistung ist und man die nicht als Vergleich für ältere 90PS Japaner nehmen sollte ;) Ausserdem ist Hyundai kein Japaner sondern ein Südkoreaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö nix Eigentor, das war meine Erfahrung die ich gemacht habe und so gebe ich sie weiter. Ob euch Golf Fan´s das nun passt oder nicht ist euer Problem. Ich bin alleine in der letzten Woche 5 4er und 3 5er gefahren, der 5er ist einfach der wesentlich bessere Golf. Alleine das scheppern beim Fahren geht einem derbst auf die Nüsse das man fast schon denkt man hockt in einem Kastenwagen.
Mal auf die Ausstattungslinien geachtet? Und war das Scheppern im Innenraum? An der Vorderachse hat ja alles von VAG so seine Wehwehchen, da könnte es leider scheppern.

stevke hat da durchaus Recht, das der Golf IV besser verarbeitet sein soll als der Golf V.
Ich finde beide von innen nicht schlecht sachlich und nüchtern halt, ohne Spielereien. Die Annehmlichkeiten haben aber nicht nur Vorteile: Der Softlack im Golf IV hält kein Autoleben lang und das sieht dann richtig scheiße aus wenn der mattschwarze Lack glänzend schwarze Flächen frei gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Golf4 gefällt mir sowohl aussen als auch innen besser als Golf 5.

'cuda
 
Also der Golf4 gefällt mir sowohl aussen als auch innen besser als Golf 5.

'cuda
Ist halt Geschmackssache, aber ich find den Golf 4 absolut bieder und langweilig. Da find ich den Golf 5 schnittiger.
Genauso langweilig und bieder finde ich den alten Passat und den Eon, äh Eos :rolleyes:



Hat gerade einer "Das Sat 1-Magazin" gesehen?
Die Arabs sind echt krass drauf.
Dort wurde auf einer Auktion in Dubai das Autokennzeichen "8118" für umgerechnet 20.000€ versteigert.
Am besten ging aber das Kennzeichen mit der "1" weg ... für umgerechnet 10 Millionen Euro :eek: Unglaublich ...

Falls jemand nach Dubai auswandern will und schon ein Kennzeichen sucht, der kann sich ja hier mal umschauen ;)


EDIT:
Krass, wenn "Special Numbers" wirklich das Kennzeichen ist und "Price Numbers" der Preis, dann kostet das Kennzeichen "353" mal schmale 250.000 Dirham, was ca. 43.500 € entspricht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal auf die Ausstattungslinien geachtet? Und war das Scheppern im Innenraum? An der Vorderachse hat ja alles von VAG so seine Wehwehchen, da könnte es leider scheppern.

Keine Ahnung, hab nur eine Probefahrt gemacht und gut wars. Hatten aber beide Klima und so ein Rotz. Das Scheppern kam eindeutig von innen, ich bin der Meinung das es die Türverkleidungen waren. Ausserdem waren die Fahrgeräusche bzw Windgeräusche in allen 4ern höher als im 5er.
 
Sondern lediglich das der Golf 4 ein absoluter Schrotthaufen im Gegensatz zum 3er und zum 5er Golf ist.

Ja ne is klar, wenn du das auf die Ausfallquote beziehst, isses doch völlig klar, denn en 4er Golf ist der am häufigsten vertretene Golf auf der Strasse !

Ich bin alleine in der letzten Woche 5 4er und 3 5er gefahren, der 5er ist einfach der wesentlich bessere Golf. Alleine das scheppern beim Fahren geht einem derbst auf die Nüsse das man fast schon denkt man hockt in einem Kastenwagen.

Das mag daranliegen das der 4er Golf schon en paar Jährchen bzw. KM länger auf dem Markt ist.
Sicherlich gibts auch 5er Golfs mit nem Hafen Kilometer auf dem Buckel, aber der Anteil an 4ern die mit über 150k fahren ist doch wesendlich größer.
 
Hat gerade einer "Das Sat 1-Magazin" gesehen?
Die Arabs sind echt krass drauf.
Dort wurde auf einer Auktion in Dubai das Autokennzeichen "8118" für umgerechnet 20.000€ versteigert.
Am besten ging aber das Kennzeichen mit der "1" weg ... für umgerechnet 10 Millionen Euro :eek: Unglaublich ...

Falls jemand nach Dubai auswandern will und schon ein Kennzeichen sucht, der kann sich ja hier mal umschauen ;)


EDIT:
Krass, wenn "Special Numbers" wirklich das Kennzeichen ist und "Price Numbers" der Preis, dann kostet das Kennzeichen "353" mal schmale 250.000 Dirham, was ca. 43.500 € entspricht :eek:


8118 steht in den handflächen jedes Menschen.
in der rechten steht 18 und in der Linken 81. Jeweils in arabisch.
beides zusammen ergibt 99. und im Islam hat Allah 99 Namen.

Nur so als Info, warum dieses Kennzeichen wohl so wertvoll ist in einem islamischen Land bzw. Emirat wie Dubai ist.
 
img_1089_4_451f0i.jpg


img_1232_177ls6.jpg


img_1237_1451xn.jpg


kaufen ode nicht? ist ein Sebring knapp 3 monate alt, der besitzer hat sein wagen platt gemacht und braucht Geld, er würde den für 180€ abgeben und nen leeren Kat für 50€. Achja für den ESD gibts ne ABE für mein Auto für den Kat nicht ;)
 
Der Bilder Thread is ja leider zu also:

So nach ewiger Abstinenz, mal wieder eins von mir.

Wegen dauerndem Regen allerdings nur nen billiges und dreckiges, mit der Handy Cam.


Nun is er aber Sauber, Akku war aber leer... :fresse:

Vor 2 Wochen die M207(aufm Bild zu sehen) drauf gehauen und festgestellt, das 18" her müssen. Am liebsten Originale M208 aber die sind schwer zu kriegen außer beim :) der dann aber ordentlich $ in den Augen hat...

Ansonten gefällt mir die Tomason TN1 Felge sehr gut.

MfG de Bemme
 
kaufen ode nicht? ist ein Sebring knapp 3 monate alt, der besitzer hat sein wagen platt gemacht und braucht Geld, er würde den für 180€ abgeben und nen leeren Kat für 50€. Achja für den ESD gibts ne ABE für mein Auto für den Kat nicht ;)

Wenn er dir vom Design her gefällt, warum nicht, Preis ist jedenfalls ok.

Ist halt keine Brülltüte, wenn du das suchen solltest, sondern eher dezent gehalten von der Lautstärke. Typisch Sebring / Remus eben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh