[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil jeder nen Golf fährt brauche ich noch lange keinen Golf.
Jetzt fahre ich noch Mazda3, kann sein in 2 Jahren dass ich nen Suzuki Kizashi Kombi dann fahre weil er mir sehr gut gefällt.
Und Japaner kaufe ich weil ich mit meinem Mazda sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Und weil sie 3 Jahre Garantie bieten ab Werk und was die drin haben funktioniert auch auf Dauer.
Ein Subaru oder Mitsubishi kommt auch irgendwann in Frage. Vor allem Subaru weil die auch Autogasautos anbieten und das wird immer mehr kommen.
Preisunterschied bald von über 70Cent pro Liter. Da wird Autogas interessant.
Und Preise stehen bis 2018 fest. Sicherer sogar als die Diesel.
Da kannste auch nen fetten Ami V8 noch vom Unterhalt und Verbrauch her dann noch leisten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preisunterschied bald von über 70Cent pro Liter. Da wird Autogas interessant.
feine sache aber nur so lange wie es n nischenprodukt ist! stell vor alle würden nur noch erdgas oder autogas fahren und zack wären da fette steuern und abgaben drauf so das der kleine mann nix sparen kann
 
stevke hat da durchaus Recht, das der Golf IV besser verarbeitet sein soll als der Golf V.

stimmt so nicht. der innerraum sieht nur hochwertiger aus als beim 5er. ändert trotzdem nichts daran das der golf 5 insgesamnt robuster ist, sogar als die vergleichbare konkurenz von toyota corrolla/auris und diversen anderen japsen. wobei man auch sagen muss, die japsen haben in den letzten 5jahren stark nachgelassen was quaili angeht, speziel toyota. die leben zurzeit vom image.

ps. zur hochpreispoltik von vw sag ich mal soviel, honda, toyota und mazda sind auch nit mehr wirklich billiger. nissan (bis auf die geländerteile die mich nicht wirklich intersieren) kann man zurzeit bis auf 350z und gt-r eh vergessen und das sind beides keine wirklich massentauglichen autos.
 
@bemme
weiß steht dem 1er irgendwie am besten :bigok:

wie wärs mit den Motorsport Rädern?

Hab ich auch auf dem 1er drauf

1jp4v8.jpg


4o08am.jpg


205er vorn und 225 hinten. Felge 18".
Dank Runflat in Kombi mit der "großen" Felge ist aber viel Feedback zu spüren. Auch ohne Sportfahrwerk. Du hast ja das M-Paket mit Sportfahrwerk, wird also noch etwas härter.
 
Hey 5-7!

Schöner 1er, wusste garnicht das du jetzt auch noch so einen hast.
Nimmste den immer im Kofferaum vom X5 mit oder haste den nichtmehr?

Die WTCC Räder(Radialspeiche 216) sind schön aber die Preise finde ich schon Hardcore, selbst bei salesafter(obwohl das eigtl. auch nur Abzocker sind)...
außerdem würde ich gerne Schwarze Felgen kaufen und das Umlackieren kostet, ordentlich gemacht, nochmal ~400€
Versuche derzeit die M207 loszuwerden aber bei Felgen verkaufen wird man ja noch ärmer als wenn man nen Neuwagen nach 6monaten verkaufen will :fresse:

Verdammt, ihr habt alle so schöne Bilder...
ich brauch ne DigiCam, is ja schlimm was ich hier poste :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Dunkel um jetzt noch eins in Sauber + ordentlicher Cam zu machen.
Werd mir mal eine aus der Verwandschaft besorgen um mal paar ordentliche zu machen.

Cuda, hat sich bei dir eigentlich was verändert? Wie sieht nun eigtl. deine Volllederaustattung aus?

PS: Cl4w, deiner? Warst du nicht Lexus Liebhaber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gehört meiner Mum.


Fahrzeugbilder sollte man am besten bei der Auslieferung machen, sauberer ist er danach nur in den wenigsten Fällen.


rimg0160800x600knc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cuda, hat sich bei dir eigentlich was verändert? Wie sieht nun eigtl. deine Volllederaustattung aus?

Ich habe mein Naviprojekt reanimiert und bin jetzt dabei es zu verwirklichen. Die grössten Brocken sind erledigt, jetzt geht es darum die Bordcomputerdaten zu portieren :) Die Hardware wird ca. Ende Mai / Anfang Juni gekauft, dann geht es an's Einbau. Bin gerade am Programmieren, kannst ja hier nachschauen: klick mich Ab dem Post Nr. 40 wird es interessant.

'cuda
 
Der gehört meiner Mum.


Fahrzeugbilder sollte man am besten bei der Auslieferung machen, sauberer ist er danach nur in den wenigsten Fällen.


rimg0160800x600knc.jpg

Ach, ich bearbeite das Bild dann mit Photoshop und du wirst den Unterschied nicht sehen können ;)
Bilder von der Auslieferung oder kurz danach, findet man auch hier.

Cuda, du bist schon nen ganz schön verrückter Typ, findsch cool mach weiter so!
 
Nimm'n Messer und drück die Steine daraus, Laut Gutachen sind wegen Steinen im Reifen bei unseren Wagen die Reifen geplatzt bei 220 kmh....

Hatte ich gleich nach den Fotos bereits gemacht :)

@Bemme
ja, anstatt eines Notrads nehm ich immer den 1er mit :d
Scherz beiseite, den hab ich meiner Frau geleast: V-Leasing. Der Radsatz kostet halt 20€ mehr im Monat.
Den X5 hab ick natürlich noch.

@claw
diese Radblenden gehen ja mal garnicht.
Aber noch schlimmer sind unlackierte Exteriourumfänge :d
Sonst ist der 1er einfach der schnittigste Kompaktwagen.
Der Golf 5 dagegen sieht viel zu fett aus. Nix mehr mit Kompakt.
 
Der Golf 5 dagegen sieht viel zu fett aus. Nix mehr mit Kompakt.

ohne dir zu nahe zu tretten, aber es soll da so eine "minderheit" geben, die behauptet so nen 1er bmw sehr sehr schlecht aus. da stimmt einfach gar nicht von den probortionen her. heißt aber noch lange nicht, das es nen schlechtes auto ist, nur optisch ist er von außen ne zumutung. da sieht nen golf 5 schon besser aus, aber naja.
 
Mal ne Frage, wenn ich Reifen, Fahrwerk, das 57i performance kit und den ESD montiert hab, sollte ich dann zum tüv fahren oder für jede Sache einzeln?
 
Ne Minderheit halt, so 0,000000000000000000000000000000521% der Weltbevölkerung. :fresse:

Geschmackssache, darüber lässt sich NICHT streiten ;)
 
ohne dir zu nahe zu tretten, aber es soll da so eine "minderheit" geben, die behauptet so nen 1er bmw sehr sehr schlecht aus. da stimmt einfach gar nicht von den probortionen her. heißt aber noch lange nicht, das es nen schlechtes auto ist, nur optisch ist er von außen ne zumutung. da sieht nen golf 5 schon besser aus, aber naja.

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, ausser im Luxx Forum.

Wer oder was nen Golf hübsch findet oder doch lieber den BMW....das jedem selbst überlassen.

Fakt ist:
VW hat bis auf den Standartgolf richtig in den Pupu-haufen gegriffen mit der Golf Modellserie. Deswegen kommt auch schon bald der neue.
Schlanke Kostenstrukturen oder effiziente Verkaufspolitik. Fehlanzeige.
VW hat ein Problem. Das Image ist nicht so gut das man damit Preise wie bei den Autobauern aus Bayern oder sogar Schwaben verlangen kann.
Porsche wird dem hoffentlich ein Ende gebieten und den VW Konzern mal richtig kostentechnisch aufräumen.
Die VW Modellpolitik erinnert mich an die Welterherrschafts Phantasien des Herrn Dr.Jürgen Schremmp (ehemaliger Daimler Boss!) der meinte in jedem Segment einen Mercedes platzieren zu können, auf Kosten der Qualität.
VW ist leider auf den besten Weg dorthin.

Wenn von den beiden ich hübscher finde...
vom Desing hat der BMW klare Vorteile. Die Rückleuchten von VW sehen aus wie A.T.U Tuning. auch von den Motoren und der Austattung hat der BMW deutlich das bessere Angebot. Familienfreundlicher ist auf jeden Fall der Golf.



VW soll mal endlich zu den Wurzeln zurückkehren und Autos fürs Volk bauen.
Es ist möglich. Aber VW muss ma ja einen auf Premium machen. und das schafft man einfach nicht.

Wenn man das neue Golf Cabrio im selben preissegment wie das 1er Cabrio versucht zu platzieren (d.h. nicht deutlich drunter), hat man mich als VW fahrer defintiv als Kunde verloren.
Den so gut ist ein VW nicht!

lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne dir zu nahe zu tretten, aber es soll da so eine "minderheit" geben, die behauptet so nen 1er bmw sehr sehr schlecht aus. da stimmt einfach gar nicht von den probortionen her. heißt aber noch lange nicht, das es nen schlechtes auto ist, nur optisch ist er von außen ne zumutung. da sieht nen golf 5 schon besser aus, aber naja.

ach warum? mir egal, wie andere denken. Ich find den 1er auch nicht die Schönheit in Automobil aber immerhin ist er rein optisch viel lockerer als viele anderen Kompaktwagen. Das heißt nicht gleich, dass Golf5 und co schlecht aussehen. Ich fin den Golf5 sogar ziemlich schick und drehe mich auch um, wenn mal ein schöner R32 vorbeifährt.

Und der Hauptgrund für den 1er war eben der günstige Leasingpreis. Inkl. Vollkasko (Ohne SFK) zahle ich nur 200€ und da ist alles notwendige wie Klima, CD Radio und sogar Automatik mitdabei.
DAS bot eben kein anderer. Ohne Leasingsonderzahlung machen die wenigsten mit. Aber nun scheint Ford nachgezogen zu sein. Trotzdem sucht man eine Versicherung vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist deine unlogische Schlußfolgerung.
Das gleiche hab ich letztens irgendwo gelesen...richtig auf Bildblog.de
 
Da eine gewisse Ironie für die Herren zu solch später Stunde wohl etwas zu knifflig ist frag ich mal offen:

Wie willst du denn "kostentechnisch aufräumen" ?

-Leute rauswerfen (die dann keine Kohle haben um dein eigenes Produkt zu kaufen)
-Autos sonstwo für nen Hungerlohnproduzieren lassen?
-Zulieferern sagen sie sollen die Preise senken (und damit den Kostendruck nur weiterreichen...)?
-Leute schlechter bezahlen (Stichwort Arbeitszeiterhöhung ohne Lohnausgleich)?


-Oder Manager die sich selbst die Bezüge kürzen und die Gewinnspanne verkleinern und damit niedrigere Endpreise erzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufen ode nicht? ist ein Sebring knapp 3 monate alt, der besitzer hat sein wagen platt gemacht und braucht Geld, er würde den für 180€ abgeben und nen leeren Kat für 50€. Achja für den ESD gibts ne ABE für mein Auto für den Kat nicht ;)

Nö kauf dir für das Geld einen Magnaflow, der klingt besser. Und spar dir die 50Euro für einen leeren Kat. Sowas ist Pfuschtuning, kauf dir einen 100 oder 200 Zeller und dann ist das auch was gescheites. Leergeräumte Sachen wie ESD, Kat usw sind Assituning.
 
kostentechnisch aufräumen....
spontan ohne irgendwelche Bilanzdaten gesehen zu haben.
Unrentable Modellserien raustreichen und Image Desing Modellserien sein lassen.
z.b: Polo Allroad oder sowas. kauft doch keiner. kostet aber. Und bei VW gibts da jede Menge von!
d.h.
Kürzungen wie bei Mercedes. Und man hats gesehen. der Laden brumt wieder!
Oft muss so die Notbremse gezogen werden wenn vorher zu viel Schund getrieben wurde.
Darum wie ich oben schrieb ( VW= Volskwagen!?...es wird ma wieder Zeit!)

Leute rauswerfen ist immer die Antwort eines Nicht Ökonomen oder Bild Zeitungslesers wenn man ihn fragt wie man den Gewinn steigern soll.
das sind Unternehmen und keine Wohlfahrtseinrichtungen. Mit Porsche sitzt da eine Truppe an der Spitze die sehr viel an die Mitarbeiter zurückgeben.
Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben müssen die Kostenstrukturen angepasst werden. Leider wie im Fall von BMW mit Massentlassungen. Aber es rücken über die Jahre wieder neue Leute nach.

zu Autproduktion im Ausland.
Nenn mir einen deutschen Hersteller der das nicht macht.
es gibt keinen!
selbst Mercedes die es öffentlich vor dem Kunden gerne dementieren schiffen ganze Wagenladungen aus Mexico an.
Zu deutschen Löhnen kann das nicht produzieret werden wenn auch noch ein maximaler Gewinn erzielt werden soll. Das aber eine andere Diskussion.

Schlechte Bezahlung. Bitte das zu OT. schau dir bitte im statistische Bundesamt die Vergleiche in Europa an was Reallöhne und Lebenshaltungskosten Indexe betrifft und nerv nicht rum mit den Stammtischparolen.
Die Mangerdiskussion dagegen ist interessant. Verstehe garnicht was sich manche Leute über die Gehälter der oberen DAX Vorstände mukkieren bei den Gewinnbeteiligungen die an die Mitarbeiter ausgezahlt werden. Neid ist leider überall vorhanden wenn man es selber nicht hat. Gibt schlimmeres als gut verdiendende gute Manager!
Was sicherlich nicht geht sind schlechte aber gut verdiente Manager (richtung VW und Daimler guck...)

so jetzt ma btt..-Autos! und nicht Autofirmen.


lg Akba
 
@Riverna
was an nem leergeräumten kat assituning? das ist eher steuerhinterziehung ...

ps. mit ner buddyclub spec 2 catback ohne silencer rumzufahren ist assi ....
http://de.youtube.com/watch?v=D-pUwMctbnE&feature=related

@Akba

so falsch kann die poltik von vw zurzeit nicht sein, wenn dir mal derren gewinn und absatz angucken würdest ..., vw ist nicht mehr das vw von vor 3-4jahren. da hät ich noch zugestimmt.

ps. der polo allroud ist in berlin an fast jeder ecke zu sehen, wobe ich das nicht wirklich nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt aufs auto an. wo nichts ist klingt auch nichts. sowas sieht man ja nur beiden opel golf spezi's mit ihren 75ps motörchen ...
 
Leergeräume ESD´s klingen aber an jedem Auto irgendwie "billig". Ausser vll an einem R6 oder V8 da kann ich es nicht beurteilen. Wenn man eine laute Anlage haben will dann braucht man einen Fächerkrümmer, Sportkat 200 Zeller, Sport Vorschalldämpfer und einen gescheiten Auspuff. Dann klingt es auch gescheit, eventuell noch einen gescheiten Luftfilter.

Aber einfach nur laut ist affig, laut kann jeder der Sound muss sich gut anhören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh