[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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ich will ja nichts sagen, aber mit nem kat ersatzrohr klingt nen auto schon besser als mit nem 200er zeller und der fächerkrümmer macht auch nur sinn bei nem sauger und wozu nen vorschalldämpfer bei nem turbo, die sind so schon leiser als sauger. kann mir nit vorstellen das nen leergeräumter kat so schlecht klingt. bringt halt nen bissel leistung und motor fährt sich schöner.

ps. kenn das nur von so nen kommischen so nen rollen straßensperren diveres getunter vw's/opel's und die haben ja eh meist keine leistung. da klingt alles scheiße.

@CoX-CrY

schonmal so nen teil in ger gesehen. da liegt ja das prob von nissan. ist im prinzip nen 350z mit ordentlich platz. schönes auto, aber leider bei uns nicht erhältlich, außer über import.
 
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Billigere Autos durch Leute rauswerfen?
Ja, am besten fangens damit an, die Herrschaften zu entsorgen, die den Golf 5 entwickelt haben...

Denn dafür braucht VW ja ~doppelt so lange wie der schlechteste Mitbewerber...

Die effizientesten Autos sind nach 17 Stunden fertig, VW brauchte für den 5er Golf anfangs 50 Stunden!
Mittlerweile dürften sie bei 38h sein.

Wohlgemerkt, reine Bauzeit...

Ansonsten ist die Arroganz von VAG richtig schlimm, z.B. ein sportliches Auto anzubieten, das weder sportlich ist, noch Hinterradantrieb hat oder sonstwas.
Oder diesen bescheuerten Pseudoallradantrieb...
 
Ist das geil !! :d Ein Caprice rückt in greifbare nähe - noch dieses Jahr ! :banana:

Hab aktuell ein Angebot für ein 88er Modell in Dark Maroon (Kastanienrot) und Top-Ausstattung (Brougham LS).
Hat aber noch einige Mängel, deshalb noch 2,8k€.

Der besitzer will die aber noch beheben - mal schauen was sich machen läßt.

Vll. ist es ja bald meiner :d *ggggg*
 
Ansonsten ist die Arroganz von VAG richtig schlimm, z.B. ein sportliches Auto anzubieten, das weder sportlich ist, noch Hinterradantrieb hat oder sonstwas.
Oder diesen bescheuerten Pseudoallradantrieb...

jup, aber nen golf gti ist schneller als nen impreza wrx mitlerweile, unterschätz die jungs da mal nicht und schon anno damals war der vw corrado schneller im slalom in serienzustand als nissan 200sx/ toyota celica und mazda rx-7. ok, dafür kann man aus 200sx und rx-7 schon mehr machen, das stimmt. beim celica ist das so ne sache, der motor ist potent, aber was man mit dem fahwerk da anstellen soll ist mir schleierhaft.

ps. best motoring ist keine referenz

@CoX-CrY

so nen skyline (so schimpfen die sich im asiatischen raum) hat echt hargenau die selbe fahrwerkskonstruktion. sind top autos im, die v35, aber leider gibts die bei uns nicht und leider ist der erste skyline seit langem ohne turbo.
 
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heute ja Einstellungstest als Mechatroniker gehabt.

will morgens so los fahren, bin auch schon nen kleines stück unterwegs und mache mein fenster auf, weil die scheiben leicht beschlagen waren (morgens um 6 wars noch recht frisch). dann will ichs hoch machen und der Fensterheberarm spring aus der führung *looool*, sowas natürlich wenn mans eilig hat. also zurück, auto von meinem vadder genommen (besagten grausam JTD) und nach FaM gepezt.

tag hat schon mal gut angefangen...

aber der test war sowas von easy, nen kinderspiel. dürften wirklich so 100% bei mir richtig sein, wüsste nichts, wo ich mir nicht sicher war oder wo ich weiß dass es falsch ist.

aber die härte ist, von 360 bewerbern wurden 34 eingeladen (also gehlhre ich schon zu den besten <10%) und davon sind nur 22! (zweiundzwanzig) gekommen.

sowas kann ich echt nicht verstehn, da bekommt man schon die chance auf ne stelle und nimmt diese nicht wahr und nimmt anderen auch noch deren chance, ne absolute unverschähmtheit, sowas ist wirklich das allerletzte.
 
ich will ja nichts sagen, aber mit nem kat ersatzrohr klingt nen auto schon besser als mit nem 200er zeller und der fächerkrümmer macht auch nur sinn bei nem sauger und wozu nen vorschalldämpfer bei nem turbo, die sind so schon leiser als sauger. kann mir nit vorstellen das nen leergeräumter kat so schlecht klingt. bringt halt nen bissel leistung und motor fährt sich schöner.

Naja also ohne Kat klingt ein Auto nicht wirklich schön... ausserdem ist der 200er nicht illegal ;) Gibt halt Leute die legen Wert auf sowas. Und ich kann nur nochmal wiederholen laut ist nicht gleich schön ;)
 
jup, aber nen golf gti ist schneller als nen impreza wrx mitlerweile, unterschätz die jungs da mal nicht und schon anno damals war der vw corrado schneller im slalom in serienzustand als nissan 200sx/ toyota celica und mazda rx-7. ok, dafür kann man aus 200sx und rx-7 schon mehr machen, das stimmt. beim celica ist das so ne sache, der motor ist potent, aber was man mit dem fahwerk da anstellen soll ist mir schleierhaft.
Also das halt ich mal fürn Gerücht, das der Corrado schneller sein soll...

Außer es wurd irgendwas im Test 'gedreht'...
 
@claw
diese Radblenden gehen ja mal garnicht.
Aber noch schlimmer sind unlackierte Exteriourumfänge :d

Die unlackierten Schutzleisten sind eine prima Sache, es sind schon 2mal Leute dagegen gefahren in FFM, ohne die Dinger wären da locker 600€ fürs lackieren weg, wobei ich schwarze Leisten an einem weißen Auto nicht mal so schlecht finde, ist ein schöner Kontrast. Und Radkappen, naja, schön sind sie nicht gerade, aber der Fahrerin ist es egal, also warum Geld ausgeben?
 
weiss einer von euch die schlüsselnummer. vom Toyota Auris diesel 177ps 2007er bj?
 
jupp thx ist das hinten ADG oder ADD. weil im motortalk schreibt mir einer ADG
 
ohne dir zu nahe zu tretten, aber es soll da so eine "minderheit" geben, die behauptet so nen 1er bmw sieht sehr schlecht aus. da stimmt einfach gar nicht von den probortionen her. heißt aber noch lange nicht, das es nen schlechtes auto ist, nur optisch ist er von außen ne zumutung. da sieht nen golf 5 schon besser aus, aber naja.

Wie schön, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt :bigok:
Ich find den 1er BMW absolut hässlich. Das Heck und die Seitenansicht sieht ein nur ... :kotz: ... aus.
Dennoch wird das Fahrzeug aber bestimmt ein super Fahrwerk und Motoren haben.
Ich kann der Optik aber absolut nichts abgewinnen und deshalb ist es für mich ein Nogo :wink:
Das Coupe widerum sieht nicht schlecht aus, ist aber imho, wie viele deutsche Autos, überteuert.
 
was wollt ihr denn überhaupt? ihr wisst auch nicht was ihr wollt. erst labert ihr von wegen, dass die arbeitsstellen in DE bleiben sollen und dann wird gesagt ist zu teuer. also ich finde 40000€ für einen 135coupe der in 5,3sekunden auf 100 drückt garnicht mal so teuer
 
was wollt ihr denn überhaupt? ihr wisst auch nicht was ihr wollt. erst labert ihr von wegen, dass die arbeitsstellen in DE bleiben sollen und dann wird gesagt ist zu teuer. also ich finde 40000€ für einen 135coupe der in 5,3sekunden auf 100 drückt garnicht mal so teuer

40.000 € für ein "Kleinwagen" auf Coupebasis findest du OK? Auch wenn der Motor gut ist, wären mir 80.000 DM für so wenig Auto eindeutig zuviel.
Ist halt meine Meinung.
 
40000 Euro sind zuviel, zu DM Zeiten haben solche Autos das gleiche gekostet nur eben DM und nicht Euro. Wobei man auch bedenken muss das der 1ner nicht unbedingt ein Kleinwagen ist.
 
was wollt ihr denn überhaupt? ihr wisst auch nicht was ihr wollt. erst labert ihr von wegen, dass die arbeitsstellen in DE bleiben sollen und dann wird gesagt ist zu teuer. also ich finde 40000€ für einen 135coupe der in 5,3sekunden auf 100 drückt garnicht mal so teuer

Der 135er hat in der Tat nen schönen Motor. Und noch ordentlich Potenzial nach oben.

40k € find ich aber auch zu fett.

free
 
was kleinwagen? gucke dir mal die qualität an. DM zeiten hatte diese qualität der 7er oder S klasse. es kommen immer mehr sachen dazu die zur sicherheit beitragen. die müssen auch bezahlt werden. ich würde mir selber nie ein neuwagen kaufen. muss auch gucken was der für seine leistung verbraucht. und solche innovationen müssen bezahlt werden. ist bei anderen marken genau so. bevor ich mir einen OPC Astra/vectra kaufe für 40000€ kaufe ich mir den 135coupe. weil der einfach genial ist. bin letztes ein vorführwagen gefahren und werde bald den cabrio vom 135coupe fahren. EINFACH GENIAL sag ich da nur.
 
Also wenn ich vor der Wahl stehe Astra OPC oder 135i dann nehm ich auf jedenfall den Opel. Auch wenn Opel meine absolute Abneigung genießt genau wie VW.

Und was hat Kleinwagen mit Qualität zu tun, dass musst du mir mal erklären...
 
Naja also ohne Kat klingt ein Auto nicht wirklich schön... ausserdem ist der 200er nicht illegal ;) Gibt halt Leute die legen Wert auf sowas. Und ich kann nur nochmal wiederholen laut ist nicht gleich schön ;)

sag ja nicht das nen 200er illegal ist (kommt aufs auto an bzw. euronorm, euro1 geht, aber euro2 nicht wirklich, kommst nur durch au durch, aber wirklich euro2 ist das nicht), sondern ohne kat und nen auto auch gut klingen, wenn die nötige leistung dahinter ist. ist halt auch laut. sonst wirdest ja sagen, das alles vor ca 1985 schlecht klingt ...

Also das halt ich mal fürn Gerücht, das der Corrado schneller sein soll...

Außer es wurd irgendwas im Test 'gedreht'...

nope, ist nicht der fall, das ist die typische ignoranz von so leuten die japaner fahren. die sehen alles auch mit ner brille. die japaner bieten die bessere basis für tuning, aber in grundform sind die vw's schon immer recht gut gewesen. die jungs bei vw habens drauf mit dem setup, bloss was die sich bei motor und antrieb so ausdenken ist für die katzt.

ps. ist ja nicht rennstrecke, sonden slalom, ist noch was anderes.
 
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@fooki
verdienst du soviel um den 135i mal so eben auf einmal zu bezahlen? musst du ja anscheinend, wenn du 40t€ als wenig ansiehst.es gibt hier bei den regelmäßig postern vllt. ne handvoll, die das können, und das kannst du fast 1zu1 auf deutschland umrechnen. ich hätte keinen bock nur fürs auto arbeiten zu gehen, vor allem nicht wenns nix anderes ist wie ein golf.
und stimmt der 135i ist echt genial, im vgl. zum gleich teuren vectra opc (der hat dann aber sicherlich noch ne bessere ausstattung) oder passat, hat er ja auch so viel platz. und qualitativ ist der 1er auch nicht wirklich besser.
 
was kleinwagen? gucke dir mal die qualität an. DM zeiten hatte diese qualität der 7er oder S klasse. es kommen immer mehr sachen dazu die zur sicherheit beitragen. die müssen auch bezahlt werden. ich würde mir selber nie ein neuwagen kaufen. muss auch gucken was der für seine leistung verbraucht. und solche innovationen müssen bezahlt werden. ist bei anderen marken genau so. bevor ich mir einen OPC Astra/vectra kaufe für 40000€ kaufe ich mir den 135coupe. weil der einfach genial ist. bin letztes ein vorführwagen gefahren und werde bald den cabrio vom 135coupe fahren. EINFACH GENIAL sag ich da nur.

Ich auch nicht. Da sind wir uns ja in der Angelegenheit mal einig :wink:

Aber Astra OPC und 135i kannst du nun wirklich nicht vergleichen.
Der Astra ist ein Fronttriebler, welcher über 10.000 € weniger kostet als der 135i. Für die Differenz kannst du dir noch zusätzlich ein Mopped, wie z.B. eine ZX6R oder eine CBR600 kaufen, mit der du dann in ca. 3 Sek. auf 100 bist ;) .
Der Vectra OPC kostet genauso viel wie der 135i (40.000 €), zielt aber auf eine ganz andere Käuferschicht.
 
naja, das ist auch nicht biem 135i der fall und leasing ist noch was anderes.

ps. bmw ist zurzetit überteuert und wenn würd ich eh nur 335i hohlen, der kommischerweise in den usa fast 20k billiger ist und was sicherlich nicht nur damit zu erklären das er nicht vollgasfest ist und schlechter bremst.
 
40.000 € für ein "Kleinwagen" auf Coupebasis findest du OK? Auch wenn der Motor gut ist, wären mir 80.000 DM für so wenig Auto eindeutig zuviel.
Ist halt meine Meinung.

die Nachfrage nach solchen Autos existiert aber!
die Premiumhersteller halten sich doch nur noch mit solchen hochgezüchteten Wagen. Immer größer und stärker werden sie.

ja mie wäre das auch zu viel Geld, aber meine Präferenzen liegen auch woanders. Wenn jemand das Geld hat oder die monatliche Leasingrate soll er es auch wieder in den Wirtschaftskreislauf reinstecken. Mir doch egal ober er sich neue Fernseher, überteuerte Mode oder eben ein teures Auto kauft.
Die Nachfrage nach BMWs (aus allen bekannten Gründen) wächst und wächst und wächst. darum auch der Preis. btw... es gibt ja auch "billigere" Alternativen im Konzern.

Jetzt kommt aber sicherlich die Frage auf, warum sollte BMW dann Leute entlassen. Der Ökonom sagt dann salopp "ja das Unternehmen muss ja langfristig wettbewerbsfähig sein"...der normale Mensch sagt: "durch Kürzung der Kostenstellen die nicht zwingend gebraucht werden steigt die Rendite da der Gewinn steigt" und Renditetchnisch steht BMW nicht gut da im Vergleich.
Denn egal ob son Unternehmen Gewinne macht, es muss immer mehr sein!
das leider das perfide am Turbo-Kapitalismus.

@Riverna:
nachdem ich mir jetzt die Bilanzen von VW heute morgen mal reingezogen habe...
ja du hast Recht das VW gute Gewinne macht, aber die Produktion der Golfserie z.B: ist zu ineffizient und kostet daher zu viel, d.h. wenn man das effizienter gestaltet, steigert man den Gewinn und die Aktionäre freuen sich.
Ohne Leute zu entlassen! und genau das wird Porsche dort machen!
Das meinte ich z.B: mit Modellserien alla Polo-allroad (ich wohn zwar in Berlin, sehe den aber nie...oder übersehe ihn mit Absicht! beides möglich^^) oder Golf-Plus.
Wenige Modellserien die Gewinne bringen reichen halt den Aktionären nicht, da ja mehr drinne sein könnte. Bescheidenheit hat leider in der Mentalität der AG -Welt nichts verloren.



ob ein 40k BMW der 1er Serie einen Sinn macht worum es sich hier dreht. Ich habe keine Ahnung. Die Beschleunigung ist sicher geil. Aber wer keine Autobahn fährt braucht sowas eigentlich nicht. Und wer viel Autobahn fährt achtet doch bitte lieber auf den Verbrauch.

Für mich ist bei BMW immernoch die optimale Maschine die 2.0l Diesel-Vierzylinder Maschine.
besonders beliebt als 320d. Schöner Motor und auch schön schnell.

was wollt ihr mehr?


lg Akba
 
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Das meinte ich z.B: mit Modellserien alla Polo-allroad (ich wohn zwar in Berlin, sehe den aber nie...oder übersehe ihn mit Absicht! beides möglich^^) oder Golf-Plus.

den polo-allroad sieht man hier oben in norden echt an jeder ecke und mal davon abgesehen soviel anders zum normalen polo ist der nicht, genauso wie der golf plus. der sind und zweck der modelle ist ja, das man mit wenig mehraufwand mehr modelle baut. technisch gesehen sind kann man die auf der selben produktionstrasse bauen. das treibt die kostet nicht so hoch, wie die sichtausend variationmöglichkieten die man hat, wenn man sich nen audi hohlt. bei den japaner gibt halt meist 3 ausstatttunglinieen und wenns hochkommt 2farben im innnenraum. wenn man da was spezielles will, was nicht in den 3 aussattunglinien abgedeckt wird, bauen die das echt noch hier in ger ein und dann wird eigentlich auch genausoteuer wie bei unseren autos.

ps. es soll leuten geben, die diesel nicht fahren wollen und auch das geld haben so nen 3l biturbo zu fahren ;)
 
Neuzulassungen Februar 2008 gegen Februar 2007 in Oesterreich

VW -13%
Skoda -8%
Audi -17%
Toyota -19%
Citroen -8%
Alfa Romeo -35%
Lancia -24%
Jaguar -30%

Opel +5%
Ford +1%
Renault +25%
Mazda +6%
Mercedes +20%
BMW +7,5%
Nissan +180%
Kia +56%
Dacia +528% :ugly:
Land Rover +127%
Jeep +78%
Subraru +10%
Lexus +30%
Porsche +34%
Saab +26%

gottseidank verliert der VAG konzern, denn das hat er verdient!
 
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Echt toll, und Toyota übersehen wir gleich mal...

Wieviele Neuzulassungen "mein" Autohersteller hat is mir aber sowas von wurscht.
 
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