Riverna
Banned
- 13% sagt schon alles aus...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
- 13% sagt schon alles aus...
Wenn die Golf´s so klasse sind, wieso gibt es dann keine Golf Taxis ? Sondern es sind immer Benz und BMW´s?
Schade das keiner von den VW Jüngern mir meine Frage beantworten will:
weil ein golf zu klein ist, und es je nachdem auch keine taxi angebote von vw gibt (fürn golf). hier in magdeburg sieht man aber fast mehr vw taxis wie mercedes oder sonst was.
@ulukay
kosten faktor.
Echt toll, und Toyota übersehen wir gleich mal...
Wieviele Neuzulassungen "mein" Autohersteller hat is mir aber sowas von wurscht.
Mercedes subventioniert die Taxisparte extrem. Also die gibts da fast "geschenkt" ist wohl so ne Art Werbung die Mercedes da betreibt.
So wars jedenfalls vor ein paar Jahren noch.
Wenn die Golf´s so klasse sind, wieso gibt es dann keine Golf Taxis ? Sondern es sind immer Benz und BMW´s?
da ein avensis nicht wirklich billiger als ein passat im kaufpreis is kann sichs also nur um die laufenden kosten handeln. wundert mich aber nix!
Neuzulassungen Februar 2008 gegen Februar 2007 in Oesterreich
VW -13%
Skoda -8%
Audi -17%
Toyota -19%
Citroen -8%
Alfa Romeo -35%
Lancia -24%
Jaguar -30%
Opel +5%
Ford +1%
Renault +25%
Mazda +6%
Mercedes +20%
BMW +7,5%
Nissan +180%
Kia +56%
Dacia +528% :ugly:
Land Rover +127%
Jeep +78%
Subraru +10%
Lexus +30%
Porsche +34%
Saab +26%
gottseidank verliert der VAG konzern, denn das hat er verdient!
Das kommt wohl drauf an wo du wohnst.
Bei uns in H siehst du keinen BMW als Taxi.
Mercedes hat in den letzten Jahren hier rapide abgenommen und zum größten Teil fahren inzwischen Passats als Taxi durch die Gegend.
chade das keiner von den VW Jüngern mir meine Frage beantworten will:
Zitat:
Zitat von Riverna Beitrag anzeigen
Das selbe gilt auch für Golf Fahrschulautos, trotzdem wird es hier von einigen "Experten" als Hauptargument genommen das der Golf gut sein muss...
Weil ein Golf zu klein ist und die meisten Fahrgäste in einem Taxi ein prestigeträchtiges Fahrzeug verlangen, deshalb kutschen so viele Benz.Schade das keiner von den VW Jüngern mir meine Frage beantworten will:
Mit Corolla und Auris haben sie es auch nicht geschafft, dem Golf das Wasser abzugraben. Das ist die Macht der Gewohnheit, schließlich hat der Golf gleichwertige Konkurrenz (Kia ceed ist wirklich ein tolles Auto und ausstattungsbereinigt auch erheblich billiger als ein Golf).Toyota hat auch in letzter Zeit keine neuen Volumen Modelle auf den Markt gebracht, logisch das da der Absatz sinkt, warte nächstes Jahr ab, dann kracht es.
Und die Zahlen von Ulukay sind auch schön und gut. Mal abwarten wie das aussieht wenn der neue Golf kommt. Immerhin ist die derzeitige Modellpalette auch schon ein wenig älter.
Schade das keiner von den VW Jüngern mir meine Frage beantworten will:
Also wenn ich mir in Hannover umsehe dann sind fast alle Großraumtaxis T5. Ansonsten sehr viele Passat und Touran...an ein BMW Taxi kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Die Fahrschulen hier in der Gegend fahren auch zum größten Teil mit Golf/Golf Plus herum.
*Sign*
Mein Fahrschule fährt auch Passat und Eos (Cabrio) und die andere Fahrschule im "Dorf" fährt nen Golf...
@daniel
Wo hast du denn das Foto aus der Sig gemacht? sieht aus wie in der Nähe von meinem Heimatdorf (Pattensen)...
kommst du auch aus der Gegend?
1. Hast du auch einen Beweis dafür?!nope, ist nicht der fall, das ist die typische ignoranz von so leuten die japaner fahren. die sehen alles auch mit ner brille. die japaner bieten die bessere basis für tuning, aber in grundform sind die vw's schon immer recht gut gewesen. die jungs bei vw habens drauf mit dem setup, bloss was die sich bei motor und antrieb so ausdenken ist für die katzt.
ps. ist ja nicht rennstrecke, sonden slalom, ist noch was anderes.
genauso wichtig ioder auch unwichtig wie rennstrecke oder was auch immer wo es auf schnell fahren ankommt!3. Ist Slalom ja auch soo wichtig...
ganz einfach, der golf eignet sich nicht zum taxi! oder hast du schonmal n audi A3 als taxi gesehen? ähnliche grösse!
das kommentiere ich mal nicht, arm genug dass du nur attacke und dumme anmache kennst....