[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der polo allroad verkauft sich sehr gut, deshalb hat vw das auch auf die anderen modelle erweitert (touran und golf)

Schade das keiner von den VW Jüngern mir meine Frage beantworten will:

da moechte ich gleich nachhaken, warum sind die PKWs beim Roten Kreuz keine Passats mehr sondern Toyota Avensis?
sogar der letzte, ein ~200ps passat als notarztwagen wurde ausgetauscht ...

Zuletzt bearbeitet:
weil ein golf zu klein ist, und es je nachdem auch keine taxi angebote von vw gibt (fürn golf). hier in magdeburg sieht man aber fast mehr vw taxis wie mercedes oder sonst was.

@ulukay
kosten faktor.

weil ein golf zu klein ist, und es je nachdem auch keine taxi angebote von vw gibt (fürn golf). hier in magdeburg sieht man aber fast mehr vw taxis wie mercedes oder sonst was.

@ulukay
kosten faktor.

da ein avensis nicht wirklich billiger als ein passat im kaufpreis is kann sichs also nur um die laufenden kosten handeln. wundert mich aber nix!

Mercedes subventioniert die Taxisparte extrem. Also die gibts da fast "geschenkt" ist wohl so ne Art Werbung die Mercedes da betreibt.

So wars jedenfalls vor ein paar Jahren noch.

Echt toll, und Toyota übersehen wir gleich mal...

Wieviele Neuzulassungen "mein" Autohersteller hat is mir aber sowas von wurscht.

Toyota hat auch in letzter Zeit keine neuen Volumen Modelle auf den Markt gebracht, logisch das da der Absatz sinkt, warte nächstes Jahr ab, dann kracht es. ;)

Der Golf 5 war zu meiner Fahrschulzeit gerade defekt dann durfte ich nen FoFo mk2 fahren :)

Wenn die Golf´s so klasse sind, wieso gibt es dann keine Golf Taxis ? Sondern es sind immer Benz und BMW´s?

Das kommt wohl drauf an wo du wohnst.
Bei uns in H siehst du keinen BMW als Taxi.
Mercedes hat in den letzten Jahren hier rapide abgenommen und zum größten Teil fahren inzwischen Passats als Taxi durch die Gegend.

da ein avensis nicht wirklich billiger als ein passat im kaufpreis is kann sichs also nur um die laufenden kosten handeln. wundert mich aber nix!

aber zumidnest ist beim passat das getriebe ordentlich dimensioniert. selbst bei 100k km laufleistung (was nicht viel ist für nen diesel) bekommst beim avenis getriebe mit dem 170ps motor (die anderen sind eh unintersant) prob mit der haltbarkeit des getriebes. aber wie gesagt, toyotaa lebt mitlerweile vom ruf.

ps. und ich bin weis gott kein vw jünger nur realist.

http://www.handelsblatt.com/News/Au...nsis-zuverlaessigkeit-gepaart-mit-macken.html

Prozentuale Statistiken sind doch was tolles. Würde es z.B. unglaublich für Königsegg sprechen wenn sie eine sagenhafte 200% Steigerung hinlegen (und damit zwei Autos verkaufen ...)

;)

Neuzulassungen Februar 2008 gegen Februar 2007 in Oesterreich

VW -13%
Skoda -8%
Audi -17%
Toyota -19%
Citroen -8%
Alfa Romeo -35%
Lancia -24%
Jaguar -30%

Opel +5%
Ford +1%
Renault +25%
Mazda +6%
Mercedes +20%
BMW +7,5%
Nissan +180%
Kia +56%
Dacia +528% :ugly:
Land Rover +127%
Jeep +78%
Subraru +10%
Lexus +30%
Porsche +34%
Saab +26%

gottseidank verliert der VAG konzern, denn das hat er verdient!

Das kommt wohl drauf an wo du wohnst.
Bei uns in H siehst du keinen BMW als Taxi.
Mercedes hat in den letzten Jahren hier rapide abgenommen und zum größten Teil fahren inzwischen Passats als Taxi durch die Gegend.

beim mir in der gegend sind acuh jedemange VWs als taxen unterwegs, allerdings tourans oder golf plus.

ab und an mal ne C-Klasse oder nen Passat, die T5s sind auch beliebt.

chade das keiner von den VW Jüngern mir meine Frage beantworten will:

Zitat:
Zitat von Riverna Beitrag anzeigen
Wenn die Golf´s so klasse sind, wieso gibt es dann keine Golf Taxis ? Sondern es sind immer Benz und BMW´s?

ganz einfach, der golf eignet sich nicht zum taxi! oder hast du schonmal n audi A3 als taxi gesehen? ähnliche grösse!

Weil ein Golf zu klein ist und die meisten Fahrgäste in einem Taxi ein prestigeträchtiges Fahrzeug verlangen, deshalb kutschen so viele Benz.
Und dann, so könnte ich mir das vorstellen, wird Mercedes besonders große Nachlässe für solche Kunden geben, so wie VW eben z.B. beim Passat sehr gute Firmenflottenkonditionen gibt.
Außerdem gibt es ja viele Touran und T5 als Taxen.
Toyota hat auch in letzter Zeit keine neuen Volumen Modelle auf den Markt gebracht, logisch das da der Absatz sinkt, warte nächstes Jahr ab, dann kracht es. ;)
Mit Corolla und Auris haben sie es auch nicht geschafft, dem Golf das Wasser abzugraben. Das ist die Macht der Gewohnheit, schließlich hat der Golf gleichwertige Konkurrenz (Kia ceed ist wirklich ein tolles Auto und ausstattungsbereinigt auch erheblich billiger als ein Golf).

Und die Zahlen von Ulukay sind auch schön und gut. Mal abwarten wie das aussieht wenn der neue Golf kommt. Immerhin ist die derzeitige Modellpalette auch schon ein wenig älter.

Außerdem ist der Gesamtabsatz entscheidend. Und in Osteuropa und Asien dürfte VW noch hohe Zuwachsraten haben.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich mich in Hannover umsehe dann sind fast alle Großraumtaxis T5. Ansonsten sehr viele Passat und Touran...an ein BMW Taxi kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Die Fahrschulen hier in der Gegend fahren auch zum größten Teil mit Golf/Golf Plus herum.

Und die Zahlen von Ulukay sind auch schön und gut. Mal abwarten wie das aussieht wenn der neue Golf kommt. Immerhin ist die derzeitige Modellpalette auch schon ein wenig älter.
Und Prozentuale Zuwächse sind auch immer sehr aussagekräftig. Von 0 auf 1 ist auch ein unendliches Wachstum....:eek:
Und das was an VW an Verlust hat, hat Nissan insgesamt verkauft oder anders gesagt, trotz eines Verlustes, der den Gesamtverkäufen von Nissan entspricht, ist VW trotzdem noch Marktführer bei den Ösis...:eek:

Naja man kann es drehen wie man will, Fakt ist jedoch das VW derzeit Rekordgewinne einfährt, also so schlecht kanns nicht laufen. Mal sehen wie der Scirocco und der Passat CC so ankommen. Gerade letzterer scheint sehr gut anzukommen und das gerade bei Leuten die mit dem Passat nichts anfangen konnte, also sieht es nicht unbedingt danach aus das man sich mit dem Fahrzeug nur selbst Konkurrenz macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir in Hannover umsehe dann sind fast alle Großraumtaxis T5. Ansonsten sehr viele Passat und Touran...an ein BMW Taxi kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Die Fahrschulen hier in der Gegend fahren auch zum größten Teil mit Golf/Golf Plus herum.

*Sign*
Mein Fahrschule fährt auch Passat und Eos (Cabrio) und die andere Fahrschule im "Dorf" fährt nen Golf...

@daniel
Wo hast du denn das Foto aus der Sig gemacht? sieht aus wie in der Nähe von meinem Heimatdorf (Pattensen)...
kommst du auch aus der Gegend?

*Sign*
Mein Fahrschule fährt auch Passat und Eos (Cabrio) und die andere Fahrschule im "Dorf" fährt nen Golf...

@daniel
Wo hast du denn das Foto aus der Sig gemacht? sieht aus wie in der Nähe von meinem Heimatdorf (Pattensen)...
kommst du auch aus der Gegend?

Zwischen Leveste und Göxe wurde das gemacht. Komme aus Garbsen ;)

was bringt es euch eigentlich irgend ne marke zu hassen? ich mein, bekommt ihr dafür geld oder geht euch dabei einer ab? ist doch die selbe kiddie kacke wie amd oder intel.klar ein auto kann einem gefallen oder nicht aber deshalb den wagen bzw. die marke hassen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch braucht "Feindbilder", ohne diese kann der Mensch nicht leben. Nur so kann er sich als was "Besseres" definieren.

Das ist die Psyche des Menschen und so wird es wohl immer sein.

nope, ist nicht der fall, das ist die typische ignoranz von so leuten die japaner fahren. die sehen alles auch mit ner brille. die japaner bieten die bessere basis für tuning, aber in grundform sind die vw's schon immer recht gut gewesen. die jungs bei vw habens drauf mit dem setup, bloss was die sich bei motor und antrieb so ausdenken ist für die katzt.

ps. ist ja nicht rennstrecke, sonden slalom, ist noch was anderes.
1. Hast du auch einen Beweis dafür?!
2. Halte ich das immer noch fürn Gerücht!!
3. Ist Slalom ja auch soo wichtig...
4. Schonmal 'nen RX7 (FC) wirklich gefahren?!

ganz einfach, der golf eignet sich nicht zum taxi! oder hast du schonmal n audi A3 als taxi gesehen? ähnliche grösse!

Naja gibt viele Taxis die nicht größer sind als ein Golf. Vorallem gäbe es noch den Golf Plus, spätestens bei dem wäre das Argument mit dem Platz nicht mehr vorhanden ;) A3 Taxis habe ich noch nicht gesehen, dafür aber schon Almera Taxis und der ist auch nicht größer als der Golf oder B Klasse Benz und A Klasse Taxis hab ich auch schon öfters gesehen.

das kommentiere ich mal nicht, arm genug dass du nur attacke und dumme anmache kennst....

Wenn du es nicht kommentieren willst würde ich einfach gar nichts posten, weil du bist hier derjenige der attackiert und dumme Anmachen verteilt.

Als ich gestern eine Behauptungen wiederlegt habe, warst du auf einmal ganz still... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh