[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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Von hinten hat der Ähnlichkeit mit nem A5, aber sonst :bigok:
 
Die Ähnlichkeit zu Audi ist mir auch aufgefallen.
Aber der neue C5 sieht echt gut aus. Endlich mal ein Auto von Citroen, der mir gefällt.
Den Kombi finde ich aber noch schöner.
 
Davon gibts nen Kombi?

Tatsache:
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Zuletzt bearbeitet:
1. Hast du auch einen Beweis dafür?!
2. Halte ich das immer noch fürn Gerücht!!
3. Ist Slalom ja auch soo wichtig...
4. Schonmal 'nen RX7 (FC) wirklich gefahren?!

gab mal nen automotorsport test und ja ich bin schon nen fc3s turbo 2 gefahren ..., so wie nen fd3s, hab selber nen s13 ..., also ich weis schon wovon ich da rede.

das prob ist find den test gerade nicht, und würd jetzt nicht daten von ne vw seite nehmen, die sind immer so unschön geschönt.
 
der Komb sieht schick aus. wie heistn der`? *ist das echt ein Franzose :fresse:* ?

edit: steht ja da...C5

zur VW Diskussion:

ich finde nicht das hier irgendwer Feindbilder produziert. Ich persönlich mag meinen Golf. Aber ich bin nicht blind was die Markenpolitik betrifft. Genauso mache ich das persönlich auch bei den anderen Automarken in der Familie. Die Bayern bekommen für ihre Rendite-Strategie und die zu teuren Modelle genauso ihr Fett weg.

Die Diskussion warum viele Taxis keine VWs sind....unverständlich!
Fakt ist: ja VW macht ähnlich wie alle anderen deutschen Premiumhersteller Rekordgewinne, Fakt ist aber auch das manche Modellserien starke Probleme haben in der Produktion. VW wird daran nicht Pleite gehen, aber es auf Kosten der Arbeitnehmer ausbaden, wie jeder andere Hersteller zu vor auch.

Der neue Passat CC wird hoffentlich gut einschlagen. Das Design wirkt ansprechend und edel zu einem hoffentlich attraktiven Preis *muss den mal googeln*.
Den den 3 Premiumherstellern in dem Segment Marktsegmente abzujagen muss ein lohnendes Ziel sein.
den Scirocco finde ich nur hässlich! keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt...
wieder son Designexperiment wie der New Beetle. Aber auch der hat seine Anhänger gefunden.


Und bald kommt ja auch der neue Golf 6 ..zu hoffentlich "Volkswagen" ähnlichen Preisen.
die Bilder sind auf jeden Fall vielversprechend
http://www.tripple.net/contator/auto/news.asp?ber=14&nnr=28811

lg Akba
 
@akba,
das kannst du vergessen dass es vws noch zu volkspreisen gibt. die wollen ihrer eigenen tochter konkurenz machen und premium werden.
 
jup, beim lexus schreihen sie gleich alle, das er nachgemacht ist von audi/bmw/mercedes ..., aber der gs ist leider nicht wirklich zu gebrauceh. der kofferraum ist einfach nen witz.
 
Wäre wohl gerne ein Lexus GS geworden, oder?

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hoppla das war oben nicht der Lexus? :fresse:
jetzt aufn zweiten Blick erkenne ich es erst.

@vectrafan: ich hoffe nicht. Der Fall Phaeton sollte den Vortand eigentlich kuriert haben *hoffnung* den premium ist man wenn nur im Preis. Aber die Qualität ist noch! nicht so weit.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

mir wäre am liebsten. Effizienter produzieren ohne viele ineffiziente Zusatzmodellserien, die infeffizient sind, da die Hauptserie schon Probleme in der Produktion macht und dafür runter mitm Preis. bei anderen Herstellern geht das ja auch.
einen Volkswagen halt.
So das wetter ist gut.
ich geh ne Runde mitm Erdbeerkörbchen spazieren fahren.

lg Akba
 
Warum gibts hier eigentlich keinen VW Rabbit?
 
joa, nur das quaili von so nem phaeton auf audi a8 niveau ist, aber das wird gerne mal unterschlagen. der phaeton ist einfach zu fett mit den 2.1 to der was der wiegt ...
 
bei dem traumwetter wünschte ich mir auch ein schönes cabrio. grade eben ein z4 roadster an mir vorbei gezogen :love:
 
bei dem traumwetter wünschte ich mir auch ein schönes cabrio. grade eben ein z4 roadster an mir vorbei gezogen :love:

apro pro Z4.
BMW hat es fertig gebracht den Z4 von meiner Mutter mit einer speziellen Mischbereifung anzuliefern.
Linke Seite 255 R18, rechte Seite 225 R18....
herrlich! :bigok:
 
gut anders: Warum haben die Amis noch den 5zylinder ausm Audi 100 im Golf (Rabbit)?
 
weils bein amis besonders günstig sein muss um auf dem markt fuss zu fassen und die technik und der verbrauch da relativ uninteressant sind.

so nen oller 5 Zylinder ist einfach billiger als nen neuer 4 Zylinder mit direkteinspüritzung o.ä.
is ne reine kostenfrage
 
ich will ja nichts sagen, aber hab noch nie was von nem 2.5l 5zylinder bei vw/audi gehört. denk eher das es ne ami spezifische sache ist, weil die da auf hubraum stehen. bekloppter find ich, das man den da nur mit ne 5gang schaltung bekommt, zumindest manuel.

ps. ist das selbe ding wie beim nissan silvia/180sx/200sx/240sx. der s13 hatte bei uns den ca18det, in japen anfangs den ca18det, dann den sr20det und in usa hatte das ding nen ka24e. die zahlen geben eigentlich den hubraum an, 18 steht quasi für 1.8l und das t steht für turbo. in amiland will man halt nen auto fahren, wo die leistung schon unrauskommt, damit man schaltfaul fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@akba
was hat der händler dazu gesagt? ist ja mal krass, sowas muss einem doch auffallen.
 
naja, aber an den preisen vom rabit sieht man, wie man uns abzieht..., wobei da vermutlich wieder zuviel gespart wird.
 
@akba
was hat der händler dazu gesagt? ist ja mal krass, sowas muss einem doch auffallen.

uns ist das auch erst gestern an der Waschstraße aufgefallen. Nachm Putzen wollte ich die Felgen noch säubern da ist es mir aufgefallen.
Der Händler weiß noch nix von seinem Glück!
noch nicht^^ :hmm:
 
gut anders: Warum haben die Amis noch den 5zylinder ausm Audi 100 im Golf (Rabbit)?
Den Haufen willst nicht haben...

Type 2.5L, 5-cylinder, in-line
Bore 3.25 in (82.5 mm)
Stroke 3.6 in (92.5 mm)
Displacement 151 in3 (2480 cc3)
Compression ratio 9.5:1
Horsepower 170hp @ 5700 (125 @ 5700)
Maximum torque 177 lb-ft @ 4250 (240 Nm @ 4250 rpm)
Fuel requirement Regular unleaded
Firing order 1-2-4-5-3
Die Verdichtung is 'nen Witz...
Wenns 'nen Turbomotor wäre, wärs ja OK, aber bei einem NA?!
 
Als ob die 9,5:1 so schlecht sind meiner hat auch 10,0:1......
 
Ich weiß meine Verdichtung gar net, wird wohl auch nicht sonderlich wichtig sein.

Edit:

Der GA16DE/GA16DS haben 9.8 und der SR20DE hat 10... und was sagt mir das nun genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verdichtungsverhältnis eines Ottomotors bei KFZ, welcher für Normalbenzin ausgelegt ist, liegt typisch bei 9:1, bei Sportmotoren wird teilweise bis zu 14:1 verwendet. Auf Zuverlässigkeit optimierte Flugmotoren, die mit AVGAS betrieben werden, laufen oft mit nur 7:1. Bei Dieselmotoren liegt die Verdichtung prinzipbedingt höher, ein typischer Wert bei direkteinspritzenden Dieseln bei PKW ist 19,5:1.

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