[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah es wird immer geiler:

nagut wenn der so rennzündkabel hat dann is es klar dass der so wegzischt.
da hab ich keine chance gegen.
das muss sich der kleine honda auch eingebaut haben, sonst gibts das nicht.

wo bekomm ich rennzündkabel für bmw ?

und 2 luftfilter einbauen hab ich mir auch schon überlegt. bringt ja nochmal 20ps

ich lach mich schlapp

@Janchu88
ich habs auch nicht auf den ersten blick gesehn, erst als ichs hier geqoutet hab, sa das etwas komisch aus und dann hab ich mal schnell gerechnet, grundschul mathe kann ich ja noch *g*...

sorry leute aber ich muss das unbedingt quoten ist einfach zu lustig

wow he hätte nicht gedacht dass hier so krasse tuner sind.
ich bekomm näcste woche von ebay den benzin magnet.
der macht mir weniger benzinverbrauch und 15% mehr ps !!!!!!!

oder soll ich mir lieber einen fetten schpoiler kaufen ? wieviel ps bringt der genau ?

also ob der spoiler wirklich 50ps bringt weiß ich nicht aber sicher so 30.

@riverna
warum hattest du das denn damals nicht gepostet? is doch echt mal was zum lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@riverna
warum hattest du das denn damals nicht gepostet? is doch echt mal was zum lachen.

Das hab ich damals schonmal gepostet bzw VL125 weil ich ihm den Link geschickt habe :) Rettungssanni macht öfters solche Threads auf, angeblich hat er seinen 5ner nun zerlegt und heizt mit einem Golf 2 GTI rum.
Hinzugefügter Post:
(Wenn der Motor warm ist gibts halt auch mal ampelrennen...)

Du pöser pöser Raser :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo.... das ist wie von einem Audi auf einen Trabbi ^^

ehm, ist der carisma so gut? bin nie einen gefahren. sieht zwar nen bissel besser aus, aber technisch gesehen nehmen die sich doch nit viel oder doch?

Das finde ich mal richtig geil, eine selbgebaute Magnaflow Anlage. Ich glaube sowas bastel ich mir auch :)

aber bitte einflütig. zweiflüttig ist affig, wenn man kein v oder boxermotor hat. nur mehr rohr, und leistungverlust (wenn auch nicht viel). macht den spaß einfach unnötig teuer. dann lieber nen hks carbon ti muffler nehmen statt megaflow.

@Seve: Schon gesehen, genial as Auto. Nur sie sollten diese beknackten Felgen wegschmeissen, dann sieht er perfekt aus.

'cuda

Cuda wollte genau das gleiche schreiben :d

Also diese Felgen gehen garnicht! Aber sonst sieht er gut aus, genau so ausergewöhnlich wie der Ur-M1 :)

Gruß
Max

Momentan ist es "nur" eine Studie, ohne Motor.

Ob er gebaut wird, weisst Du einer BMW Motorsport GmbH.

@Incredible-olf: Der im 1972 vorgestellte Turbo wurde von Paul Bracq gezeichnet, der Nachfolger M1 wurde von Giugiaro entworfen. Der auf dem Bild kommt von Adrian van Hooydonk (Chefdesigner bei BMW). Also alles im grünen Bereich.

'cuda

Ich meinte eher das Design an sich ;)

Erinnert mich halt an die eckigen 'Stealthbomber' Sportwagen, und die find ich nicht wirklich schön. Mehr wollt ich garnicht sagen. Das mit dem Geschmack muss jeder selbst wissen :)

Wollen die mit dem Karton da auf dem Mond landen?

Fast ne Beleidigung für den M1, der ja schon in Ordnung geht.

verfluchte Kacke.... LiMa vom Fiesta kaputt... aber wird gleich schon getauscht.
argh fucking Dreck -.-

Bist Du Dir sicher, dass Lima an sich im Arsch ist oder kann es der Regler bzw. die Kohlen sein?

'cuda

Na R8 ist auch nicht der Schönste. Über die Hochwertgkeit des Innenraums sage ich jetzt mal lieber nichts. Was ein Diesel in einem "Supersportwagen" (wie er von Audi angepriesen wird) zu suchen hat, ist mir auch ein Rätsel. Wenn ich die Wahl zwischen R8 und SLR hätte, würde ich den SLR nehmen.

Warten wir ab, bis BMW einen Reihen Sechszylinder mit 3 (in Worten: DREI) Turbos rausbringt. Das wird interessant.

'cuda

oder auch der v12 biturbo für den neuen 7er. wobei ich es fraglich finde ob das oberklasse publikum einen 6zylinder annehmen wird.
@cuda
gibts schon was neues zum navi?

oder auch der v12 biturbo für den neuen 7er. wobei ich es fraglich finde ob das oberklasse publikum einen 6zylinder annehmen wird.

Wird sie, siehe den 728i E38.

@cuda
gibts schon was neues zum navi?

Ich date immer wieder meinen Thread up. Ich bin gerade dabei das drumherum zu entwickeln, speziell das Ein- und Ausschalten. Ich werde es wohl so machen, dass die Hardware (also Radio, Navirechner und Bordmonitor) bei der Zündschlosstellung "ACC", oder "Radio an" schon mit Saft versorgt werden, aber noch nicht hochgefahren. Hochgefahren werden sie erst, wenn ich auf "Zündung an" gehe. Dann wird eine WakeUp-Meldung losgeschickt und dann habe ich das Bild auf dem Monitor. Software dafür ist schon fertig, ist ja nur eine IF-Verzweigung in der Hauptschleife, aber die Hardware noch nicht. Ich habe am Mikrocontroller 8 Kanäle (die man entweder als Eingang oder Ausgang verwenden kann), einer davon wird mit der Zündung verbunden. Allerdings muss ich noch die Spannung begrenzen, die Zündung ist ja 12V, der AVR kann aber nur 5V ab. Hier muss entweder ein Spannungsteiler her oder ein Optokoppler, muss mir etwas einfallen lassen.

Dann werde ich heute einen IBus-Zugang zum Auto legen und etwas auf dem Bus horchen. Ich brauche noch npaar Sachen, wie das Datum, Uhrzeit, Verbrauch und etc gesetzt wird, bzw. wo diese Daten gespeichert sind.

'cuda

also mir gefällt der M1, sieht richtig klasse aus.

die felgen finde ich auch nicht so pralle, die haben die aber gewählt aus nostalgie, da die vom alten M1 so ähnlich aussahen.

@cuda
du willst das teil also bei dir einbauen?
im 7er oder 8er?

im 8er

@cuda
ich lese deinen thread aufmerksam durch, dachte halt wegen wochenende gäbs vllt ne neue entwicklung. respekt für die arbeit.

@cuda
du willst das teil also bei dir einbauen?
im 7er oder 8er?

Japp, will ich. Es kommt in den 8er. In den 7er ist es ein Tag Arbeit es nachzurüsten, also null Problem.

im 8er

@cuda
ich lese deinen thread aufmerksam durch, dachte halt wegen wochenende gäbs vllt ne neue entwicklung. respekt für die arbeit.

Wie gesagt, ich bin momentan dabei die "periphere" Problemchen zu lösen, wie zum Beispiel das Ein- und Ausschalten und dann noch Geschwindigkeitssignal. Ich werde das Geschwinkdigkeitssignal direkt am Radsensor abgreifen. Und weil mir dann die Spannung zusammenbricht beim "Messen", gehe ich über einen Operationsverstärker dran.

'cuda

Aber hallo.... das ist wie von einem Audi auf einen Trabbi ^^

Das finde ich mal richtig geil, eine selbgebaute Magnaflow Anlage. Ich glaube sowas bastel ich mir auch :)

MagnaF1.jpg

OMG

Da mußt du ja morgens erst die Penner aus dem Endtopf verjagen :fresse:

:fresse: aber son teil an nen 4zylinder 100ps dingen ran zu klatschen ist mehr als dumm finde ich.

Das und R8 Konkurrenz. Niemals, derbe hässlich die Schüssel :kotz:

Wartet mal ab bis der neue R8 V12 TDI aufn Markt geworden wird :banana:

ich weiß garnícht was ihr das ding schon als gebaut anseht. BMW weiß ja noch nicht einmal ob sie den neuen z8 bauen.

und desgintechnisch sieht der dem Z1 Hommage sehr nah aus.
bmwz8v750bp5.jpg

sollte er annähernd so gebaut werden.
bis der z8 draussen ist ist der R8 schon "veraltet".

überhaupt ordnen einige den R8 finde ich in eine etwas falsche Dimension hier ein.

Das ist kein Konkurrent vom SLR oder vom Enzo Ferrari oder vom Murcielago.
Das eine Kategorie darunter....preislich gesehen!
da zielt man eher auf Kunden ab die sich überlegen ob sie nen SL kaufen oder nen Porsche 911.

wenn ich die Wahl hätte täte ich den SLR Roadster nehmen. der sieht einfach schön aus :bigok: :hail:
sicher sicher...er ist durch sein Gewicht nicht der schnellste( trotzdem nicht der langsamste!). Aber spielt das in der Kategorie irgendwie eine Rolle ob der andere Supersportwagen noch ne halbe Sec schneller auf 100 ist.....
so viel "Konkurrenz" trifft man in dem Klassment selten auf der Autobahn das es auf die Eckdaten ankäme.

den R8 finde ich übrigens sehr gelungen. Sieht schön aus und fährt sich bestimmt auch dementsprechend.

dieser Z8 sieht aus wie ein Gallardo Spyder mit ner BMW front und leicht geänderten konturen.
sieht fast so aus wie eine gestreckte und gestauchte 3er front.
sieht jedenfalls voll nicht nach nem BMW aus, find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh