[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schaff 600 - 700 km (je nach Fahrweise) mit nem 97er Polo 6N und 1L Motor bei 43L Tankfüllung (also verbrauchen tu ich davon 40, fahrt den ja net restlos leer und dann erst zur Tanke)

€Henn

2 Farben Lackierungen sind geil, aber die Farben müssen auch ordentlich getrennt sein ;)

Ich hätte so die schwarze Farbe noch bis zu dieser schwarzen Linie an der Seite (über der braunen (?)) gemacht

Wo siehst du da Braun? Und schwarz ist de rauch nicht! Oben ist der weiß und unten grau-blau metallic! Der ist bis zur Sicke grau, dann kommt eine weiße Linie und dann ein grauer Streifen und dann ist der weiß...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde gestern erst angebaut... kommt eh noch ein Mini-Kat drunter. Und auf der linken Seite wird der Ausschnit ein wenig verkleinert, damit der dann in der mitte vom Ausschnitt sitzt.

Schöner Umbau aber der Wagen wäre mir pers. zu alt.
Ich würde mir nie nen Wagen älter als 4jahre kaufen aber das sieht jeder anders.

Klima hast du nicht oder? Schönen Sommer wünsch ich ;)
Ansonsten viel spaß mit dem kleinen Flitzer!

Edit: Fahrzeuge unter 1976 ausgenommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich finde den 2er Golf eigentlich recht interessant für Umbauprojekte.

Für mich hätte er nur ein Nachteil: Frontantrieb.

@Henn1: Ich meine nicht, dass das Endrohr nicht mittig ist. Ich meine, dass das Endrohr nicht ganz in der Waage ist.

'cuda

Natürlich kein Klima, aber ich bin doch kein Weichei :d Außerdem besitze ich auch noch ein Fahrzeug unter Baujahr 1976... nen Käfer!

Habe auch gesehen, dass das Rohr leicht verdreht ist, aber das kann man richten wenn man vor dem Mittelschalldämpfer die Schelle löst.
Frontantrieb empfinde ich nicht als so schlimm. Driften will ich eh nicht ;)

Naja, 860km in nem Golf3 ohne Klima haben mich von solchen Fahrzeugen geheilt.
Geht überhaupt nicht darum, das man nen Weichei is wenn man die Klima anmacht.
Sondern darum, entspannt zu fahren und nicht die Konzentration zu verlieren weil einem die Hitze zu schaffen macht ;)

Die Klima trägt für mich nicht nur zum Wohlsein und Komfort bei sondern auch entscheidend zur Sicherheit, während einer Langstreckenfahrt z.b.!

@Henn1

Konnte man schlecht sehen auf dem Bild.

Auf jedenfall hätt ich das grau-blau metallic dann weiter nach oben gezogen.
Bis unter diesen "kleinen dünnen schwarzen Streifen" (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

484km max? Was fährst du nochmal und was für ein Tankvolumen hast du?
Unser CLK kommt leider kaum über die 400er Grenze (Stadtfahrzeug).
Meiner ist zum Glück nicht so durstig.

mx5 - 44liter hab ich bis jetzt reinbekommen, angeblich soll ern 50l tank haben .. bin aber schon 60km auf reserve gefahren und trotzdem gehn nur 44l rein

Falsch.
Du hast keinen Grund zu provozieren.......
Man muss nicht zu jeder Sache das Maul aufreißen.

Es war eine Frage... was daran eine Provokation ist bleibt wohl dein Geheimnis. Weil ich bin anderer Meinung, aber ich wollte es nochmal hinterfragen. Aber das ist hier anscheinend schon eine Provokation :rolleyes:

Ausserdem habe ich kein Maul sondern einen Mund. Danke

Wenn man so will ja, gab da irgendwo mal einen Test das hohe Temperaturen im Fahrzeug den Fahrer stark ablenken.

Ja, meines erachtens vom ADAC(Magazin) und von AMS TV(beide schon etwas älter).
Vorallem, wenn man nen Schiebedach hat und während der Autobahnfahrt versucht durch rumrutschen oder abstützen, mehr vom Luftstrom abzubekommen. Das birgt in meinen Augen eine sehr hohe Unfallgefahr...

Also mitm Lancer waren 300km mit 40L und auch mal 580km mit 45L drin, kam ganz auf die Beladung an :fresse:

Ja mit unserem (Gehört meinen eltern) Fiat Ulysse komme ich mit 80l ~1200km weit. War aber fast leer und meist nur autobahn. Mit voller Ladung und Autobahn (in Urlaub) reichts grad für 800-900km (hin & zurück).

Aber mit etwas sparsamer fahrweise kommt man schon um einiges weiter. Kann mich da noch an meine Fahranfänge erinnern :fresse:

9,0 Liter / 100 km
90 % Autobahn, davon 50 % volle Lotte und 50 % max. 120 km/h
ca. 620 km Strecke
(nach der Montage des neuen Verdecks nicht schneller möglich, wegen den Dichtungen)
E30 318i Cabrio

Macht sofort Dmax!

Großer Autotest wie stark kann man sein Auto foltern.

attachment.php

Anhänge

• verdeck0408 111.jpg
    verdeck0408 111.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 118
Klar aber es gibt ein Fenster da kommt Fahrtwind rein. Und im Stau braucht man keine Reaktion ;) Das eine hohe Temperatur nicht gut für die Reaktion ist sollte klar sein.

Jetzt überleg mal selber. Draussen herrschen (als Beispiel) 35°C und Du machst das Fenster auf. Wie hoch ist die Temperatur der Luft, die an Dir vorbeiströmt? Auch im Stau braucht mal eine gute Reaktion.

'cuda

Jetzt Alufelgen foltern^^

Jetzt überleg mal selber. Draussen herrschen (als Beispiel) 35°C und Du machst das Fenster auf. Wie hoch ist die Temperatur der Luft, die an Dir vorbeiströmt? Auch im Stau braucht mal eine gute Reaktion.

'cuda

Wenn du fährst und Fahrtwind hast du keine 35°c. Und das man im Stau eine gute Reaktion braucht halte ich für ein Gerücht. Ich fahre seit 5 Jahren mit und ohne Klima und habe fast nie einen Unterschied bemerkt. Ausser in den Staaten da war es aber auch etwas wärmer ;)

Eben, so sieht es aus. Nur weil Du Wind hast, bzw. die Luftmassen sich bewegen werden sie nicht kühler.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh