[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sagt, dass der Airbag überhaupt funktioniert oder auslöst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da stimm ich riverena zu, wäre mir auch lieber.

@hitzediskussion
schiebedach auf, gebläse auf max. und man hält es ohne probs aus.
 
Wer sagt, dass der Airbag überhaupt funktioniert oder auslöst...

die wahrscheinlichkeit das er nicht auslöst ist wohl sehr, sehr gering. ich hab noch kein fahrzeug mitbekommen mit airbag der nicht rauskam wenn es dementsprechend geknallt hat.

Wie gesagt besser mit Airbag als ohne. Für mich ist es aber kein Grund ein neues Auto zu kaufen nur weil ich kein Airbag habe ;)

unser cabrio hat auch keinen airbag, aber fahren tu ich damit trotzdem. da hast du schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euer Leben so scheiße, dass ihr euch Gedanken drueber macht, wie ihr am liebsten sterben, oder in ne Wand fahren wollt?
 
Ja aber es ist theoretisch möglich, Technik kann immer versagen.


Naja ich bring mich mit meinem Rasenmäher schon frühgenug um.
 
Ja aber es ist theoretisch möglich, Technik kann immer versagen.


Naja ich bring mich mit meinem Rasenmäher schon frühgenug um.

es ist auch theoretisch möglich, daß du bei der nächsten kurve auf die bremse trittst und nix passiert. die technik hat halt so seine tücken, da ist der airbag nicht ausgenommen, da geb ich dir recht.
 
*Aufholzklopfundhoffdassdasniepassiert*

Das die Bremsen ausfallen wünsch ich niemandem.
 
ach dem kann man nichts erzählen. jetzt ist er aufm anti klimaanlagen trip. was kommt demnächst? "bremsen??? brauche ich nicht. die tefal pfannen gehen auch" :lol:
 
Manchmal weiss man hier nicht, ob man lachen oder weinen soll...

Aber unterhaltsam ist es hier immer :fresse:

Ich glaube, die wahrscheinlichkeit ist höher das der Mensch nen Fehler macht als die Technik. Das Sicherheitsrelevante Technik, einfach so ausfällt dürfte bei neueren Wagen so unwahrscheinlich sein wie im Keller von ner Herde Rinder nieder getrampelt zu werden :fresse:

(na mal kucken, was jetzt für Abenteuerliche Antworten kommen :) )
 
Mit welcher Begründung? Stirbt es sich in einem E34 besser als in einem Polo?

Bei 150 gegen ne Wand wäre ich vermutlich ohnehin matsch... allerdings fühl ich im E34 definitiv sicherer als im Polo. Hab in Foren diverse Bilder von verunfallten E34ern gesehen... Da war unter anderem sogar ein baugleicher 524TD dabei, den es bei Tempo 200 auf der BAB mehrmals aufs Dach gezwungen hat. So matschig die Karre hinterher auch aussah, die Fahrgastzelle war nach wie vor aus einem Stück und nicht bedeutsam eingequetscht. Fahrer hats auf jeden Fall ohne allzuschlimme folgen überlebt. Im Polo (mal abgesehen davon, dass der wohl keine 200 reisst...) wäre das evtl anders ausgegangen. Und auch an für sich ist das Auto solider und hat mehr knautschzone als das "typische" anfängerauto.

begründung genug? ;)

PS: Ausserdem will man doch stilvoll den Löffel abgeben :fresse: :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja. Du bist ja der MX5 Fahrer. Ganz vergessen.

Hier mal ein Foto von meinem und dem Wagen von meinem Vater.
Hab ihn jetzt seit etwas mehr als einer Woche und bin derbe happy. :)
Achja, der SLK ist meiner.

Ist ein SLK 200 Kompressor
2l, 163PS
11/2000 EZ
88.000km drauf
2 Vorbesitzer
Rotes Designo-Leder

cars8c4.jpg


Edit:
Entschuldigt das schlechte Foto. Der Ausschnitt ist schlecht, das Bild schief...
Merke: Lass nicht deine Freundin das Auto fotografieren, wenn du willst, dass es gut aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
also lieber tot als behindert oder was? :wall:
Ja, auf jeden Fall!
Hinzugefügter Post:
Eigentlich philosophieren wir über die Produkte der Österreichischen Automobilindustrie :fresse:
Ja, wie Volkswagen :fresse:
Ist euer Leben so scheiße, dass ihr euch Gedanken drueber macht, wie ihr am liebsten sterben, oder in ne Wand fahren wollt?
Wir sind hier in einem Computerforum, reicht das als Antwort?!
na dann scheinst du nen echt besch... leben zu haben, denn ich wöllte definitiv weiterleben, auch mit sowas
So wie Christopher Reves?!

Ich persönlich würds ziemlich bescheiden finden, wirklich auf andere angewiesen zu sein.
Ich wär dann lieber ganz tot als nur so ein bißchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist doch immer wieder lustig hier zu lesen :)

@ulu
wie fährst du bitte? oder wie säuft der mx?

da brauch ich ja mit dem Astra auch nicht mehr ...
 
Im Polo (mal abgesehen davon, dass der wohl keine 200 reisst...) wäre das evtl anders ausgegangen.

seit 1994 gibt es den polo 6n GTI und der fährt seine 200,
von der aktuellen cup edition möchte ich garnicht erst reden :bigok:

also erst informieren....

davon abgesehen ist die karosse des 6n2 zb. sehr steif und wird auch nicht wie eine dose zusammen gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 9,14l mit 126PS können sich auch sehen lassen :P
 
Ne weil du der Depp bist der über VW Fahrer mit GolF GTis und VR32 oder 6 herzieht aber ne Kiste fährt mit 90PS die aber 12Liter säuft!!!!!
Das finde ich ehrlich gesagt sehr Bescheiden Kollege Riverna.Das finde ich nicht mehr zeitgemäß. Wenns wenigstens ein Oldtimer wäre Ok. Aber ne 10 oder noch ältere Rostlaube zu fahren und da nen haufen Kohle reinzustecken anstatt man sich nicht für das Geld gleich nen richtigen Wagen kaufen würde.
DA hört bei mir die Logik auf.
Selbst der Cuda kommt mit seinem 850 mit 12Liter aus wenn er konstant auf der Autobahn um die 160 fahren würde. Ne dass iss sinnlos verblasener Kraftstoff mit ner lahmen Gurke. Auch wenn du das Geld hast mir würde das stinken mit ner lahmen Gurke 12Liter durch den Auspuff zu blasen und das nur mit nem 4banger. Das iss lächerlich.
Selbst mein uralter 230E hat nicht mehr als 10Liter Super gesoffen und der hatte 136PS gehabt und das war vor 20Jahren du Schlauberger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh