[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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evtl könnt ihr Autoversteher mir kurz helfen und das Dissen solange unterbrechen ^^

Ich hab nen Polo BJ97 und die Zylinderkopfdichtung ist hinüber. Jetzt war ich bei der Werkstatt und die wollten 600€ nen Bekannter meinte 350€ seien realistischer. 600€ sind für mich fern von Gut und Böse da ich das Auto sehr selten nutze und sich eine solche Reparatur einfach nicht lohnt. Was meint ihr wäre ein realistischer Preis?

@incredible-olf: ich komme wohl unter 6 wenn ich spritsparend fahre. bzw atm unter 0 :fresse:
 
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JpG: bist du nicht einer von N sync oder so?????? :lol: sieht aufm foto voll danach aus . naja spass bei seite. mein lehrer fährt nen astra OPC und seine kiste verbraucht 10liter(seine aussage.) was ist denn der technische unterschied zwischen GTC und OPC? sorry aber opel ist nicht mein ding, deswegen 0 ahnung
 
seit 1994 gibt es den polo 6n GTI und der fährt seine 200,
von der aktuellen cup edition möchte ich garnicht erst reden :bigok:

also erst informieren....

davon abgesehen ist die karosse des 6n2 zb. sehr steif und wird auch nicht wie eine dose zusammen gedrückt.

Das Stimmt

ich will hier auch nicht den Polo schlecht reden, der musste nur mal als Beispiel herhalten. Was ich letztendlich damit sagen will ist einfach nur, dass in nem grösseren Auto auch mehr knautschzone vorhanden ist ;)

Mal so gefragt, wer von euch werde bei nem unfall lieber in nem Kleinwaregen sitzen statt ner in einer grösseren Limousine? ;)
 
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JpG: bist du nicht einer von N sync oder so?????? :lol: sieht aufm foto voll danach aus . naja spass bei seite. mein lehrer fährt nen astra OPC und seine kiste verbraucht 10liter(seine aussage.) was ist denn der technische unterschied zwischen GTC und OPC? sorry aber opel ist nicht mein ding, deswegen 0 ahnung

ach schön wärs, dann wär ich ja reich. :banana:
Ja so viel unterschied ist da nicht. Verbrauchen beide gleich viel.
Nur überland im 6ten gehts dann schon auf 5-6liter runter.
Ist wie immer von einem selbst abhängig.

ich werd im durchschnitt auch 9.5l haben denk ich mal!

und ich kauf mein Auto nicht nach der Marke, sondern nach meinem Geschmack.
 
Bitte, das kann doch nicht euer ernst sein das ich der Einzige hier unter 6 Litern verbrauch bin?

Mit meinem Corsa C 1.4 90PS Bj01 ohne Twinport brauche ich bei lahmer Fahrweise und 120kmh auf der Bahn 6,6 Liter Super. In der Stadt 8,x-10,x. Auf der Bahn bei Dauervollgas sind es auch nie mehr als 10,x.
Nach 16000km 8,61 im Schnitt. Bin zufrieden :)
 
Das Stimmt

ich will hier auch nicht den Polo schlecht reden, der musste nur mal als Beispiel herhalten. Was ich letztendlich damit sagen will ist einfach nur, dass in nem grösseren Auto auch mehr knautschzone vorhanden ist ;)

stimmt vollkommen
und bevor jetzt jemand mit "die f1 autos haben ja auch keine" ankommt wie letztes mal ... deshalb sind die knautschzonen vor den leitplanken, siehe Kovalainens Unfall
 
ach bist du einer derjenigen die krebserregende dieselabgase in die luft blasen?

Seit wann macht Super jetzt Dieselabgase? WTF?

Da kann sich der Free auch den dümmlichen smiliespam sparen :wall:

Mal so gefragt, wer von euch werde bei nem unfall lieber in nem Kleinwaregen sitzen statt ner in einer grösseren Limousine? ;)

http://de.youtube.com/watch?v=3c_eClz98v4

Kleinwagen :) (So viel dürfte dein E34 (?) dem Volvo nicht abnehmen...)
 
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http://de.youtube.com/watch?v=3c_eClz98v4

Kleinwagen :) (So viel dürfte dein E34 (?) dem Volvo nicht abnehmen...)

Zugegeben, beindruckend.

Allerdings hinkt der Vergleich aus dem standpunkt der anschaffungskosten.

Ich hatte ca 1800€ zusammengekratzt um mir nen Wagen zu holen. Also hatte ich die Wahl, irgendein kleinwagen etwa mitte der neunziger oder halt eben meinen E34. Wie es da dann wohl aussieht? In sachen passiver Sicherheit hat sich in den letzten Jahren wirklich eine Mene getan.

aber jetzt stell dir das szenario mal vor, wenn zum beispiel ein alter Corsa oder ein alter Twingo mit einem 5er zusammenkommt?

*hust*

http://www.oeamtc.at/refresh/frames...r/html_seiten/crashtest/mini/twingodetail.htm

Ausserdem gehört der Modus nun wirklich zum vorzeigeauto (5 Sterne im Crashtest). Aber bin echt beindruckt, was der kleine Modus da her macht!

edit: Oder die komplette Liste, da sind bei weitem nicht nur 5Sterne Autos bei, im Gegenteil... klickt mal auf die überischt, überm artikel!
 
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Bitte, das kann doch nicht euer ernst sein das ich der Einzige hier unter 6 Litern verbrauch bin?

bist du auch nicht, unser polo blue motion braucht je nach fahrweise 4,5 - 5 liter :)

meinen gti fahr ich mit knapp 9 litern im gesamtschnitt.
 
bist du auch nicht, unser polo blue motion braucht je nach fahrweise 4,5 - 5 liter :)

meinen gti fahr ich mit knapp 9 litern im gesamtschnitt.

Ich rede von richtigem Benzin nicht von überteuertem Heizöl :) Aber Ulukay versteht das auchnicht, brauchste dir keinen Vorwurf machen ^^

Ausserdem gehört der Modus nun wirklich zum vorzeigeauto (5 Sterne im Crashtest). Aber bin echt beindruckt, was der kleine Modus da her macht!

Sicherstes ensemble der Welt :fresse:
 
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Alles von 5-10Liter für nen Benziner oder Diesel mit 4 Zylinder der 90-200PS hat iss doch Ok. Aber 12Liter für ne 90PS Benziner iss entschieden zuviel.
Die 6Zylinder brauchen von Haus aus mehr das ist klar. Aber so zwischen 10-15Liter iss bei denen auch alles im Grünen Bereich.
8und 12 Zylinder brauchen mehr haben aber auch den Prestige und PS Bonus und da sind 13-20Liter auch nicht zuviel wenn man bedenkt dass die 300 und mehr PS haben.
Aber nicht mit ner Nissan Gurke mit 90PS.
Könnts ja verstehen wenns nen 300ZX oder 200SX wäre aber nicht so nen mickriger Einkaufswagen.

Sowas in der Art könnt ich noch verstehen.
http://images.google.de/imgres?imgu...m=1&hl=de&lr=lang_de&client=opera&rls=de&sa=N

Und beim 200SX sowas in der Art sieht echt toll aus.

http://images.google.de/imgres?imgu...m=1&hl=de&lr=lang_de&client=opera&rls=de&sa=N
 
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naja... ich fahr diesel.

dafür aber mit nem a6 v6 2,5 tdi mit 7-7,5 l durch die gegend. fronttriebler, handschalter.

ich denke für ein auto dieser größe+komfort ist das sehr akzeptabel.
 
Alles von 5-10Liter für nen Benziner oder Diesel mit 4 Zylinder der 90-200PS hat iss doch Ok. Aber 12Liter für ne 90PS Benziner iss entschieden zuviel.
Die 6Zylinder brauchen von Haus aus mehr das ist klar. Aber so zwischen 10-15Liter iss bei denen auch alles im Grünen Bereich.
8und 12 Zylinder brauchen mehr haben aber auch den Prestige und PS Bonus und da sind 13-20Liter auch nicht zuviel wenn man bedenkt dass die 300 und mehr PS haben.
Aber nicht mit ner Nissan Gurke mit 90PS.
Könnts ja verstehen wenns nen 300ZX oder 200SX wäre aber nicht so nen mickriger Einkaufswagen.

Sowas in der Art könnt ich noch verstehen.
http://images.google.de/imgres?imgu...m=1&hl=de&lr=lang_de&client=opera&rls=de&sa=N

Und beim 200SX sowas in der Art sieht echt toll aus.

http://images.google.de/imgres?imgu...m=1&hl=de&lr=lang_de&client=opera&rls=de&sa=N

ich geh mal davon aus, das die meisten schon beim erstenmal verstanden haben was du uns mitteilen möchtest :hmm:
lass ihn doch seine "sprittschleuder" fahren, ist doch seine sache.
sei froh das dein tolles auto (was auch immer das für eins ist) nicht soviel verbraucht.

sollang er sich die benzinkosten leisten kann ist doch alles im grünen bereich :coolblue:
 
muha stellt euch vor ihr sitzt im smart und da kommt ein LKW euch entgegen
 
muha stellt euch vor ihr sitzt im smart und da kommt ein LKW euch entgegen

http://www.car-accidents.com/pics/1-Car Pics-9-2004/12-28-04_2.jpg

http://www.babym3.com/~babym3c/M01.jpg

Viel schlimmer kanns nich sein :)


Bei sowas "gewinnt" ein Auto, das mehr Gewicht hat. Der Kleinwagen wird so einen Panzer "aufhalten" müssen und dementsprechend wird es dann auch aussehen.

'cuda

Ach deswegen hat der Volvo den Modus einfach ausm Weg geschoben :confused:
 
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Ich habe mit eigenen Augen einen Unfall zwischen einem VW Caddy und einer S-Klasse (W140)gesehen, ich denke jeder von denen hatte mindestens 50 bis 60 Sachen drauf und die sind fast frontal (ca. 60-70% Überlagerung) in einander gerasselt. So wie der Caddy danach aussah, war es richtig böse. Die S-Klasse hatte zwar keine Front mehr gehabt, aber soweit ich sehen konnte war die Fahrganstzelle 100% intakt.

Anderes Beispiel: Der Schwiegerpapa meines Arbeitskollegen ist mir seiner S-Klasse (W220) mit etwas über 100 Sachen in einen Betonpfeiler gekracht, weil er eingepennt hat. Das Einzige, was er hatte, sind Prellungen vom Gurt, nichts weiter. Die Fahrgastzelle war ebenfalls 100% intakt.

Was man auf dem von Dir angesprochenen Video sieht, sind die alte Sicherheitsstandarts und Stand der Technik gegen die Neuen. Wenn ich richtig liege, wurde die 900er Reihe 1990 entwickelt. Renault Modus ist ein Fahrzeug aus dem Jahre 2000. Das macht nach Adam Riese ca. 14 Jahre unterschied.

Lass die aktuelle S-Klasse, 7er, A8 oder Phaeton gegen einen (ebenfalls aktuellen) Corsa, Polo oder einen anderen Kleinwagen krachen, dann hast Du wieder ganz anderes Ergebnise.

Mein E38 ist zwar kein State-of-the-Art, aber ich würde ihn trotzdem als sicherer bezeichnen im Vergleich zum (aktuellen) Polo meiner Freundin. Sowohl bei einem Frontalcrash, Auffahrtcrash, als auch beim Seitencrash oder Überschlag.

'cuda
 
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Ne weil du der Depp bist der über VW Fahrer mit GolF GTis und VR32 oder 6 herzieht aber ne Kiste fährt mit 90PS die aber 12Liter säuft!!!!!
Das finde ich ehrlich gesagt sehr Bescheiden Kollege Riverna.Das finde ich nicht mehr zeitgemäß. Wenns wenigstens ein Oldtimer wäre Ok. Aber ne 10 oder noch ältere Rostlaube zu fahren und da nen haufen Kohle reinzustecken anstatt man sich nicht für das Geld gleich nen richtigen Wagen kaufen würde.
DA hört bei mir die Logik auf.
Selbst der Cuda kommt mit seinem 850 mit 12Liter aus wenn er konstant auf der Autobahn um die 160 fahren würde. Ne dass iss sinnlos verblasener Kraftstoff mit ner lahmen Gurke. Auch wenn du das Geld hast mir würde das stinken mit ner lahmen Gurke 12Liter durch den Auspuff zu blasen und das nur mit nem 4banger. Das iss lächerlich.
Selbst mein uralter 230E hat nicht mehr als 10Liter Super gesoffen und der hatte 136PS gehabt und das war vor 20Jahren du Schlauberger.

Sag mal, hast du irgendeinen speziellen Auftrag?
Kann doch jeder die Karre fahren und den Sprit verblasen wie er möchte. :rolleyes:
 
Richtig, und der 524td E34 wurde 88-91 gebaut, mein Twingo 2004, macht nach Adam Riese ca 13 Jahre unterschied.

Und die Crashes "alt" gegen "neu" finden öfter statt da es immer mehr "alte" als "neue" Fahrzeuge gibt.

Ich sag ja garnicht das sowas für mich oder andere Twingos besser ausginge, aber gesund wirds sicher auch in einem 20 Jahre alten (!) 5er nicht sein.

(Hat der schon Airbags?)
Hinzugefügter Post:
Hier mal die Crashstelle die fast bei mir vor der Tür liegt und wos im Sommer ziemlich genau 1mal pro Woche knallt.

crashsstellemwo.jpg


Wenn einer mit 50-60 in deine Seite fährt weil du ihm die Vorfahrt nimmst nutzt dir diene Masse herzlich wenig, ihr steht nämlich beide auf der Bremse und du bist es der fast stillsteht. Der andere der bis er gesehen hat das du ihm davor fährst mit 70 unterwegs ist (wird da gefahren auch wenn 50 erlaubt sind) holzt dir auf den Beifarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer mit 50-60 in deine Seite fährt weil du ihm die Vorfahrt nimmst nutzt dir diene Masse herzlich wenig, ihr steht nämlich beide auf der Bremse und du bist es der fast stillsteht. Der andere der bis er gesehen hat das du ihm davor fährst mit 70 unterwegs ist (wird da gefahren auch wenn 50 erlaubt sind) holzt dir auf den Beifarer.

Eine allgemein nicht so schöne Konstelation, das stimmt!

Hab aber letztes Jahr nen Unfall zwischen E34 und nem VW Passat (Vorgänger vom neuesten) gesehen, der E34 war ne ganze ecke heiler als der Passat. Obwohl, die auch fast frontal ineinander sind, so mit jeder ~60kmh.
 
Der E34 ist auch ziemlich massiv und solide gebaut. Der wiegt net umsonst ca 1,6T. Zu seiner Zeit eins der sichersten Autos und auch heute noch sicherlich nicht schlecht.

Btw folgt von mir gleichn 0-100 Video... bin grad am uppen @ youtube...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Solide und massiv, sind eher sehr nachteilig für einen unfall. Flexibel und biegsam dagegen eher vorteilig, denn die ganze Kraft des Aufpralls muss ja wo hin. Wenn also nen massives Auto einen abbekommt muss die getroffene Stelle damit alleine klar kommen, bei nem modernen Flexiblen Fahrzeug, wird der Aufprall aufs ganze Auto übertragen und somit die Kraft aus dem Zusammenstoß genommen.
 
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