[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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Naja Solide und massiv, sind eher sehr nachteilig für einen unfall. Flexibel und biegsam dagegen eher vorteilig, denn die ganze Kraft des Aufpralls muss ja wo hin. Wenn also nen massives Auto einen abbekommt muss die getroffene Stelle damit alleine klar kommen, bei nem modernen Flexiblen Fahrzeug, wird der Aufprall aufs ganze Auto übertragen und somit die Kraft aus dem Zusammenstoß genommen.

die front ist auch relativ flexibel... siehe hier!

http://e34.de/e34/tests/Crashtest-520i.jpg

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hier mal mein 0-100 Video...

http://www.youtube.com/watch?v=hjhu0fwtGIw
 
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Sagma hast du dort am Anfang gepfiffen? :fresse:

Sehr schöne Farbe! gefällt mir ;)

Hab meinen noch nie so hoch geprügelt, also zumindest net über 4,5k.
Der gute hat auch erst 3,5kkm runter aber demnächst wird er mal bissl gepeitscht :d
 
Sagma hast du dort am Anfang gepfiffen? :fresse:

Sehr schöne Farbe! gefällt mir ;)

Hab meinen noch nie so hoch geprügelt, also zumindest net über 4,5k.
Der gute hat auch erst 3,5kkm runter aber demnächst wird er mal bissl gepeitscht :d

Meiner sieht im regelfall auch nie über 2,5k... aber hab den grad auch erstmal 15km warm gefahren ;)

edit: lol ja ich habe gepfiffen... :fresse:
 
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Ja ich bin im Auftrag des Spritgottes Superus unterwegs, dem gefällt es nicht wenn man seine Gaben sinnlos in einem Einkaufswagen rausbläst. Wenn dann in einem anständigen Auto mit ordentlich PS.
Mein Wagen ist nicht toll. Der langt für den Alltag vollkommen. Verbrauch geht auch in Ordnung. Der nächste Wagen wird allerdings mit Autogas betrieben werden.
Da atmet der Wald noch mehr auf und meine Börse auch bei 70cent der Liter. Da kann die Karre dann auch 10 Liter oder mehr Autogas schlucken. Datt juckt mich dann nicht bis 2018!!
 
So Komme grade von einer Tour wieder die ich nciht so schnell vergessen werde.

Ich bin heute los mitm T4 Hochkasten (1,9tdi 75PS, 285.431km) unterwegs durch die Stadt, dann fällt mir auf, dass der Scheibenwischer selbst auf der schnellsten Stufe sehr sehr langsam arbeitet und auf dem Weg über die Scheibe beinahe stehenbleibt, dann fällt das Raio aus und das Licht wurde auch immer dunkler...Erster Gedanke, die Lichtmaschine könnte sich verabschiedet haben und ich fahre auf Batterie, doof ich bin grade auf der Autobahn, also runter wieder ins Büro da fällt mir auf, dass der bully grade erst getankt wurde jetzt aber schon zwischen 1/4 und leer steht, kann mir wer sagen wie sich knappe 50L Diesel auf einer Strecke von 19km in Luft auflösen können? Als ich los bin war der nämlich voll und ich bin nicht geheizt, weil der Bus ja schon etwas älter ist.


Will jemand wetten eingehen, was kaputt ist?
 
Ja ich bin im Auftrag des Spritgottes Superus unterwegs, dem gefällt es nicht wenn man seine Gaben sinnlos in einem Einkaufswagen rausbläst. Wenn dann in einem anständigen Auto mit ordentlich PS.
Mein Wagen ist nicht toll. Der langt für den Alltag vollkommen. Verbrauch geht auch in Ordnung. Der nächste Wagen wird allerdings mit Autogas betrieben werden.
Da atmet der Wald noch mehr auf und meine Börse auch bei 70cent der Liter. Da kann die Karre dann auch 10 Liter oder mehr Autogas schlucken. Datt juckt mich dann nicht bis 2018!!

Und du meinst, dein Fengshui-Mist und die falschen Typenbezeichnungen sind nicht rausgeschmissenes Geld? :rolleyes:
Btw. hat Riverna mehrmals geschrieben, das seiner _nicht_ für den Alltag ist. Wenn deiner für den Alltag ist und weniger verbraucht: schön, aber bitte schwafel hier nichts von Verschwendung, wenn du nichtmal weist, dass Riverna seinen Nissan nicht für den Alltag nutzt.
Niveau an dich zu verschenken wäre wohl auch Verschwendung...denn das scheinst du ja nichtmal im Alltag einzusetzen.
 
Bitte, das kann doch nicht euer ernst sein das ich der Einzige hier unter 6 Litern verbrauch bin?

Klar, letzte Fuhre war viel Landstraße und 4,9l ;)
Unser "neuer" hat sich die Herfahrt mit 4,3l begnügt.. hat allerdings auch 15ps weniger ^^
 
@VL125

äh ich denke mal das eine hat mit dem anderen zu tun.
lima defekt oder keilriemen gerissen, batterie wird nicht mehr geladen und alles verbaschiedet sich langsam ,auch die krafstoffanzeige kann keinen richtigen wert mehr anzeigen!
kann aber auch sein das du n kraftstoffleck hast!
 
Alos im Motorraum sieht alles noch gut aus und Lecken tut der nicht, zumindest sogut ich da beurteilen kann, bin ja kein Techniker, aber wie sagt man "Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten." Mir ist das ansich egal nur will ich halt wissen was damit ist und so wie ich meinen Chef kenn, wird der Bus repariert auf komme was wolle.
 
Äh ja, wenn ich net den ganzen Tag in der Stadt rumfahren müsste, wäre ich bei ~4,5 auf der Landstraße. Findsch recht ordentlich für nen 143PS Benziner :)

Schreibt das BMW oder hast du das schonmal geschafft? :eek:

Weil die Werksangaben kannst eh knicken, aber für 143PS 1er Benziner würd ich da mal dick den "geht nicht" Stempel anbringen.. da komm ich ja mit dem lightweight Diesel gerade so hin.. und ich fahr auch nur 100 auffer Landstraße.

€:
So siehts schon realistischer aus ^^
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/36-1er.html?fueltype=2&power_s=100&power_e=108
 
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Warum? Die Werksangaben von BMW kannste ohne weiteres erreichen, hab ich bei allen BMWs geschafft die ich bisher gefahren bin. Dabei war ich aber nie ein Verkehrshindernis (Vorgeschriebene Geschwindigkeit + ~10kmh) ;)

100kmh auf der Landstraße zeigt er mir 3,9l-4,3l an... Abweichung hab ich auf den Letzten Tank ausgerechnet, 0,1l in etwa.

Ich glaub, ich muss das mal aufnehmen :fresse:
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Hahaha, wie geil...
Aber immernoch das Beste an der Website ;)
 
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Warum? Die Werksangaben von BMW kannste ohne weiteres erreichen, hab ich bei allen BMWs geschafft die ich bisher gefahren bin. Dabei war ich aber nie ein Verkehrshindernis (Vorgeschriebene Geschwindigkeit + ~10kmh) ;)

100kmh auf der Landstraße zeigt er mir 3,9l-4,3l an... Abweichung hab ich auf den Letzten Tank ausgerechnet, 0,1l in etwa.

Ich glaub, ich muss das mal aufnehmen :fresse:

Also Spritmonitor sagt was anderes und auch so kenne ich keinen, der den Verbrauch von BMW geschafft hat... (Kenne ihn von 320d und 530d).
Auch bei den ganzen Autotests liegt BMW mit der Werksangabe locker einen Liter unter Daimler und Audi und nacher im Praxistest oder AMS Verbrauchsrunde etc. liegen sie alle wieder gleich auf...:hmm:

Naja, ich schaff zumindest mit meinem nie unter 4l, obwohl angeblich möglich ^^
 
Naja ich mein ja, wenn du auf der Landstraße fährst zeigt er dir nen Verbrauch von etwas 4l an. Das du aber nicht immer Konstant fahren kannst und die Landsstraße auch irgendwann endet usw. biste dann natürlich wieder bei mehr ;)

AMS Verbrauchsrunde ist fast nie Praxisnah, so haben wir das im Forum schon getestet. Muss den Thread mal suchen...

Also die Verbrauchswerte schafft man schon, man muss halt nur seine "Pin runter" Fahrweise ändern.

- Schubabschaltung nutzen (Motorbremse)
- Rollen wenn möglich (Leerlauf, Verbrauch ~1,7l), Berg runter usw.
- Tempomat nutzen (mach ich sogar in der Stadt andauernd, er gibt einfach viel gleichmäßiger Gas, auch beschleunigen über den Tempomat ist total einfach)
- Klima aus, wenn man se net brauch (wird bei mir erst im Hochsommer genutzt, dennoch einmal die Woche benutzen damit sie nicht eintrocknet!)
- schnell hochschalten (Gangzahl * 10 + ~10 = bei 4xkmh vom dritten in den 4ten ;) )
- Vorrausschauend fahren
- usw usw
 
5,5 Liter reinstes Super bei 50 % Stadt und 50 % Überland im Hügelland :)

Und das auf 100 km :fresse:
 
Naja ich mein ja, wenn du auf der Landstraße fährst zeigt er dir nen Verbrauch von etwas 4l an. Das du aber nicht immer Konstant fahren kannst und die Landsstraße auch irgendwann endet usw. biste dann natürlich wieder bei mehr ;)

AMS Verbrauchsrunde ist fast nie Praxisnah, so haben wir das im Forum schon getestet. Muss den Thread mal suchen...

Also die Verbrauchswerte schafft man schon, man muss halt nur seine "Pin runter" Fahrweise ändern.

- Schubabschaltung nutzen (Motorbremse)
- Rollen wenn möglich (Leerlauf, Verbrauch ~1,7l), Berg runter usw.
- Tempomat nutzen (mach ich sogar in der Stadt andauernd, er gibt einfach viel gleichmäßiger Gas, auch beschleunigen über den Tempomat ist total einfach)
- Klima aus, wenn man se net brauch (wird bei mir erst im Hochsommer genutzt, dennoch einmal die Woche benutzen damit sie nicht eintrocknet!)
- schnell hochschalten (Gangzahl * 10 + ~10 = bei 4xkmh vom dritten in den 4ten ;) )
- Vorrausschauend fahren
- usw usw

K, das ist sowieso klar, so fahr ich auch immer, viel rollen, nicht unnötig Gas geben, früh schalten etc.. bin damit nicht wirklich langsamer aber ich hab mal spaßeshalber den Verbrauch verglichen und es stand nacher 5.2l vs. 6.1l / 100km... das ist auf Dauer schon viel, v.a. weil man ja quasi keinen Vorteil davon hat.. auf der AB sieht das anders aus :coolblue:
 
dann poste ich mal mein absoluten negativ Verbrauchsrekord :d





PS: absoluter Verbrauchsrekord liegt übrigens bei 99.9L / 100Km :fresse:
 
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Mal so gefragt, wer von euch werde bei nem unfall lieber in nem Kleinwaregen sitzen statt ner in einer grösseren Limousine? ;)
L
Bedeutend lieber würde ich in einem 5-Sterne-NCAP-Kleinwagen sitzen als in einer Lmousine mit dem Sicherheitsniveau der 80er Jahre und angefaulter Karosserie!
Du hast eine vollkommen falsche Vorstellung davon, wie ein moderner Kleinwagen nach einem Unfall aussieht.
http://www.euroncap.com/tests/Fiat_500_2007/298.aspx
Bei deinem 5er hätte die A-Säule vielleicht nachgegeben?
 
Also Spritmonitor sagt was anderes und auch so kenne ich keinen, der den Verbrauch von BMW geschafft hat... (Kenne ihn von 320d und 530d).
Auch bei den ganzen Autotests liegt BMW mit der Werksangabe locker einen Liter unter Daimler und Audi und nacher im Praxistest oder AMS Verbrauchsrunde etc. liegen sie alle wieder gleich auf...:hmm:

Naja, ich schaff zumindest mit meinem nie unter 4l, obwohl angeblich möglich ^^

Ich kann problemlos die Werte, die BMW in den Betriebshandbücher angibt, erreichen, sowohl beim E38 als auch beim E31. Bei einer normalen Fahrweise ist es tatsächlich problemlos möglich, ohne ein Verkehrshindernis zu sein/werden.

'cuda
 
die rumänen hams echt drauf und nehmen sich auch noch selbst auf die schippe. bei denen gibst anscheinend auch keinen tüv
wenn man sich die schecken mal so ansieht muss man denken die hamse bei romanias next top model abgegriffen, scharfe teile!


zu den crashtests: n gutes auto muss nach nem crash wie n haufens chrott aussehen, wichtig ist das die fahrgastzelle intakt ist und so viel energie wie möglich von dem anderen blech aufgenommen wurde

die autos früher waren da ganz anders konstruiert, fahr mal mit nem auto aus den 50ern gegen n aktuelles, die alte kiste hat wenig karosserieverformungen dafür sind dann aber die insassen "verformt"
 
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Also die Verbrauchswerte schafft man schon, man muss halt nur seine "Pin runter" Fahrweise ändern.

- Schubabschaltung nutzen (Motorbremse)
- Rollen wenn möglich (Leerlauf, Verbrauch ~1,7l), Berg runter usw.
- Tempomat nutzen (mach ich sogar in der Stadt andauernd, er gibt einfach viel gleichmäßiger Gas, auch beschleunigen über den Tempomat ist total einfach)
- Klima aus, wenn man se net brauch (wird bei mir erst im Hochsommer genutzt, dennoch einmal die Woche benutzen damit sie nicht eintrocknet!)
- schnell hochschalten (Gangzahl * 10 + ~10 = bei 4xkmh vom dritten in den 4ten ;) )
- Vorrausschauend fahren
- usw usw

Also so in etwa fahr ich auch, nur das ich keinen Tempomat hab und in den Leerlauf schalt ich auch net !

Ich fahr teilweise uff der Landstrasse 50 im 5ten Gang bei ~1200 U/min.
 
hauptsache dem auto gehts gut^^.
grad die aktuelle vw bild geholt, vw übertreibt es echt mit downsizing, im neuen passat 2011 soll nen 1,2tsi (100ps) als basismotor rein.
 
Da lob ich mir doch den Spruch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum ;)

Downsizing, find ich net so pralle, denn die Verbräuche gehen nicht wirklich runter. Für mich sollte nen Motor mindestens 1,8l Hubraum haben sonst lässt es sich nicht Souverän genug fahren. Bin den 1,4TFSI gefahren, für mich nen Witz.... der Motor.
 
hauptsache dem auto gehts gut^^.
grad die aktuelle vw bild geholt, vw übertreibt es echt mit downsizing, im neuen passat 2011 soll nen 1,2tsi (100ps) als basismotor rein.

Ich war am Anfang auch ziemlich skeptisch gegen den 1,4er im Tiguan. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Geht an sich ganz gut. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber für 1,4l sicher ok!

Besonders gespannt bin ich aber auf Scirocco und Passat CC :d
Einfach schön, wenn man berufsbedingt Autos fahren darf, die man sich nie im Leben leisten kann/möchte :bigok:
 
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